Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten Außerirdische unter uns leben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 02:50
könnten? laut einigen experten müssten sie schon lange die weltherrschaft übernommen haben.

Anzeige
melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 04:38
Ja, können wir.

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb am 16.06.2010:Sicher.
Das ist größenabhängig.
g*

Der geübte klinische Beobachter würde vielleicht hinter dem schizoiden Geplauder einen jungen Mann mit Potenzproblemen oder eine junge Dame mit Menstruationsstörungen vermuten;
tasächlich ist aber alles ganz anders.
Einfach größenabhängig.
Und prinzipiell teleologisch.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 11:03
@wolf359

Vielleicht werden auch nur die Gehirnstellen verändert, die für Erinnerung und Verhaltenssteuerung zuständig sind, aber eben nicht so, das diese Stellen mit denen des Alienhirnes identisch sind, sondern eher so, das sie so funktionieren wie die Stellen im Alien-Hirn. (Das war es, was ich mit der Black-Box gemeint habe). Das Ergebnis wäre ein Wesen mit 100% menschlichen Körper, aber Gedächtnis und Persönlichkeit eines Aliens - der perfekte Infiltrator. Natürlich müsste sich dieser erst an den menschlichen Körper gewöhnen, aber die Steuerungsmechanismen befinden sich bekanntlich an ganz anderen Stellen als die Bewusstseinsrelevanten Teile.

Faktisch ist es allerdings bedeutungslos, wie das von statten geht, das die Aliens einen menschlichen Körper übernehmen, da es sich hier um eine rein Hypothetische Diskussion geht.

Der Ursprung dieser Diskussion, wie Aliens menschliche Körper über übertragung ihrer Erinnerungen und Persönlichkeiten übernehmen könnten, war jedoch, das du den Vorschlag gebracht hast, mit Hunden nach Alieninfiltratorn zu suchen. Und, was im Laufe der Diskussion verschollen ist, ich bezweifle, das Aliens nicht auch daran gedacht haben.

(Scheint irgendwie eine Dauerproblem bei Diskussionen zwischen uns zu sein. Einer sagt etwas, und unterlegt das mit einer Argumentation an der sich der andere dann aufhängt und dann Seiten lang darüber diskutiert wird, bis wir beide vergessen haben, wie wir auf diesen Punkt gekommen sind. Siehe als Beispiele die Lingustik-Diskussion im "Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?"-Thread oder die Diskussion über primitivere Alien-Besucher im "Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens"-Thread.)


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

19.06.2010 um 21:39
Zitat von BoardyBoardy schrieb am 23.05.2010:Wäre es möglich, das Außerirdische unter uns leben und die Gestalt von Menschen annehmen können?
sie können zumindest so tun , als könnten sie sich verwandeln - also mit irgendwelchen gehirnmanipulationen arbeiten - aber ob sie morphen können - das bezweifle ich .
ich muss immer an die men in black denken - so wie die auftretten , sind das scheinbar keine menschen - auch wenn sie so aussehen .
wir sollen ja scheinbar denken , dass sie hybrid wesen herstellen - die dann aussehen wie wir und hier mit all unseren bakterien lebensfähig sind . aber auch das bezweifel ich . nbach allem was man weiß sind das aufgespielte gedanken - die wahrheit könnte noch viel schlimmer sein .
aber ob jetzt aliens hier sind oder nicht - oder ob sie unter uns leben - irgendetwas ist jedenfalls hier - die frage ist nur was - und können wir da überhaupt dahinter kommen ?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

20.06.2010 um 03:02
@Taln.Reich

Das Problem ändert sich dadurch aber nicht. Ein alienäquivalentes Bewußtsein, das aus menschlichen Zellen besteht, glaubt immer noch, das es ein Alien sei. Es hätte immer noch die Erinnerungen, Gedanken und vielleicht die Gefühle eines Aliens, die nicht kompatibel zu dem Körper sind, in dem sie nun stecken. Jeder Sinneseindruck wäre ein anderer, kein Hormon oder Befehl an den Körper wäre an demselben Platz zu suchen, wie bei einem Alienkörper, schlagartig wäre alles, aber auch wirklich alles anders. Ich glaube kaum, das diese Konstruktion die Reaktionen darauf heil überstehen würde.

Mal ganz abgesehen davon, das man eine solche Konstruktion erst einmal hinbekommen muß. Wenn die Gehirnzellen der Aliens nur geringfügig anders funktionieren, als unsere, sorgen die sich daraus ergebenden Laufzeitunterschiede dafür, das man keinen eins zu eins Kopie eines Aliens-Bewußtseins aus menschlichen Zellen bauen könnte. Zumindestens müsste die ganze Konstruktion anders aufgebaut sein, um annährend gleich zu funktionieren. Das zu realisieren, dürfte noch um einiges schwerer sein.

"Faktisch ist es allerdings bedeutungslos, wie das von statten geht, das die Aliens einen menschlichen Körper übernehmen, da es sich hier um eine rein Hypothetische Diskussion geht."

Man kann viele Annahmen treffen, die aus verschiedenen Gründen richtig oder falsch sein können...

"...war jedoch, das du den Vorschlag gebracht hast, mit Hunden nach Alieninfiltratorn zu suchen. Und, was im Laufe der Diskussion verschollen ist, ich bezweifle, das Aliens nicht auch daran gedacht haben."

Vielleicht ja, aber eine Hundenase kann sicher Witterung aufnehmen, wenn ein Alien mal seine menschliche Hülle öffnen muß...

"(Scheint...Thread.)"

Keine Diskussion muß da aufhören, wo sie beginnt...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 01:49
@wolf359

Man lernt nicht immer nur von Erwachsenen Menschen etwas, auch von Kindern kann man lernen...(bezogen auf mein Beispiel)

Die Gründe warum sie gerade uns beobachten oder erforschen kann ich dir nicht sagen, das könnten soo viele sein.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 02:51
@Sonny-Black

Das ist sicher richtig. Wir wissen nicht, aus welchen Motiven heraus Alien handeln, aber wir können eine ganze Reihe mehr oder weniger plausibler Annahmen treffen. Sie könnten Forscher sein, und unsere irdische Zivilisation wäre für sie vielleicht nur ein interessantes Studienobjekt, nach dem Motto: erforschen wir die Menschen, solange es sie noch gibt...

Oder sie könnten nach besiedelbaren Planeten Ausschau halten und beobachten uns allein deshalb, um zu ergründen, ob unsere Welt demnächst frei wird. Sie wären dann nur mit einem gut ausgestatteten Scout-Schiff in unserem System. Sie hätten an sich keine negativen Absichten, würden aber im Falle eines Falles aber auch nichts unternehmen, um uns zu helfen...

Oder es gibt eine "Rettungsmission Erde". Sie planen uns zu helfen unsere Rowdyzeit zu überleben, müssen aber vielleicht erkennen, das wir noch nicht bereit sind, uns gute Ratschläge von einer fortschrittlichen Spezies geben zu lassen. Vielleicht würden sie mit einer vorzeiten Ankunft eher Schaden anrichten, als uns einen Nutzen bringen. So kreisen sie Jahr um Jahr getarnt in einem Orbit um die Erde und warten auf einen günstigen Zeitpunkt, aber allmählich läuft ihnen die Zeit davon...

Oder sie sind uns feindlich gesinnt, und trachten nur danach, unsere ohnehin unerfreuchliche Situation weiter zu verschlechtern, müssen aber dann erkennen, das wir das auch ganz alleine schaffen, und so sind sie vielleicht durch unsere Hilfe ihrem Zeitplan die Erde zu übernehmen weit voraus...

In jedem Fall wären lokale Alien-Agenten auf der Erde von großen Nutzen, das menschliche Problem dabei ist, das alle genannten Fälle für uns genau gleich aussehen könnten...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 15:18
@wolf359

Naja, wie wäre es mit folgendem, hypothetischen Szenario:

Sie sind hier, und haben die Plätze einflußreicher Politiker und Medienmagnaten eingenommen, um die menschliche Raumfahrt zur Stagnation zu bringen. (Beleg wäre hier die Tatsache, das es seit Ende der Mondlandungen [was in dieser Hypothese der Beginn des Handels der Aliens wäre] keinen erkenbahren Fortschritt in der bemannten Raumfahrt gab). In dieser Position streichen sie Forschungsgelder und etablieren eine Raumfahrt-Feindliche Stimmung. Ihr ultimatives Ziel ist es, zu verhindern, das die Menschheit sich so weit entwickelt, das sie irgendeinen nennenswerten Wiederstand gegen die kommende Invasion (die aufgrund der großen Entfernung zu ihrer Heimatwelt [mehrere hundet lichtjahre] erst in mehreren Jahrhunderten stattfinden wird) leisten kann.

Natürlich ist es ein rein hypothetisches Szenario, und ich würde keinen glauben, der sowas behauptet, aber es wäre ein denkbahres Szenario....


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 15:42
Also für komplett unmöglich halte ich es nicht. Es gibt bestimmt noch zig Dinge die wir nicht kennen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 20:26
@Taln.Reich

Das wäre vielleicht denkbar, nur sollte man die mögliche Ankunft der uns übelwollender Aliens nicht zu weit in die Zukunft verlegen. Wenn Aliens (wie auch immer...) die wichtigsten Positionen besetzt halten sollten, dann können sie das nicht ewig tun. Die Regeln der Demokratie führen früher oder später zu ihrer Abwahl. Sie müssten also nicht nur einmal geeignete Kandidaten aufstellen und durchbringen, sondern sie müssten immer ihren Kandidaten zum Sieg verhelfen. Das ginge aber nur mit einer sehr groß angelegten Unterwanderung, die Jahrzehntelang funktionieren müsste. Man müsste ständig neue Kandidaten erzeugen, aufziehen und entsprechend plazieren. Der Aufwand wäre sehr groß und ein dauernder Erfolg zweifelhaft. Einige wenige Aliens an den richtigen Positionen zur richtigen Zeit, könnten aber einen Fortschritt schon merklich behindern...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

21.06.2010 um 20:52
Die ganze Außerirdische gelaber nervt mich schon langsam..
Ich weiß nicht wieso aber wie kommen die Menschen auf sowas? Ehrlich.. hat jemals ein Mensch einen Außerirdischen gesehn? Mich würde es wirklich sehr interessieren woher diese ganzen Außerirdischen-Geschichten kommen.. Irgendwo hat es doch mal angefangen und seitdem glauben immer einige Leute es würden Sie wirklich geben..

Weiß da jemand vielleicht irgendwas?


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

22.06.2010 um 07:37
@ThisIsBrainwas

seit 1947 wird rumgesponnen.
angeblicher absturz ausserirdischer in Roswell/ NewMex.
das ganze gipfelt in angeblichen entführungen durch
solche wesen, oder behauptungen, auf dem mond liegen
raumschiffe von ET etc, etc, usw.
der fantasy sind hier keine grenzen mehr gesetzt.

beweisen konnte man bisher absolaut nichts!
bei derart berichten ist immer eine gute portion skepsis von nöten.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

22.06.2010 um 08:47
ich weiss gar nicht wenn man über aliens redet wieso die immer was it den menschen zu tun haben müssen? wenn es es noch anderes leben geben kann wie zum beispiel aliens, wieso sollten die dann auasgfwrechnet zu uns kommen, man das universum ist so groß da wird es bestimmt noch mehr lebewesen geben ( also noch andere arten von aliens) ich weiss gar nicht wieso aliens irgendwie immer aufm menschen bezogen werden, ich kann mir nur schlecht vorstellen das is den ganzen universum nur die menschen und die aliens gibt, da gibt es definitiv noch mehr aber das übersteigt dann unser denken, vllt wollen die ailens ja gar nichts mit uns menschen zu tun haben aber schmieren immer über der erde ab xD


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

22.06.2010 um 15:06
Aliens müssen ja nicht irgendwelche typen mit irgendwelche fliegenden Untertassen xD
Das kann auch irgendeine Pflanze oder sowas sein :S


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

22.06.2010 um 17:09
ich bin selbst ein Alien^^


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

22.06.2010 um 18:16
@wolf359

Wieso sollten Aliens, die die Plätze einflußreicher Politiker eingenommen haben immer abgewählt werden? Es geht ihnen doch nur darum, den technologischen Fortschritt aufzuhalten. Außerdem würden die AlienAgenten, die in den Medien sind dafür sorgen, das diese immer wieder gewählt werden. Zudem musst du bedenken, das in den meisten Demokratien (ganz besonders in den USA!) der "Wahlkampf" zumeist eher ein Duell zwischen zwei Parteien ist. Und wenn die Aliens nun die Plätze der Kandidaten beider Seiten einnehmen....

Und es ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig, die Unterwanderung komplett bis zur Ankunft ihrer bewaffneten Brüder zu betreiben. Ich meine, wenn alle Menschen ihr ganzes Leben nichts anderes gehört haben als "Forschungsgelder sind verschwendung" werden sie es irgendwann selbst glauben, wodurch die Manipulation der Aliens selbst erhaltend wird...

Und selbst wenn diese, von den aliens künstlich eingeführte, Engstirnigkeit irgendwann wieder verschwindet, wird der Schaden enorm sein...


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

23.06.2010 um 01:47
@Taln.Reich

Es kommt natürlich darauf an, welche Plätze die Aliens denn im einzelnen einnehmen wollen. Wenn sie beispielsweise Präsident werden wollen, dann ist die Zeit, die sie im Amt sein können, von Gesetzes wegen begrenzt. Ebenso ist es mit Kabinettsmitgliedern, zwar können diese prinzipiell länger im Amt sein, aber sie sind in ihrer Wahl von der jeweiligen Partei abhängig. Zu glauben man könnte die zwei dominierenden Parteien auf Dauer so stark beeinflussen, das sie immer beide Alien-Kandidaten aufstellen, ist schon gewagt. Der Aufwand wäre ungeheurer groß, das Ergebnis zweifelhaft. Ich glaube es eher nicht...

Wie ich auch schon sagte, können auch nur wenige Alien-Agenten in den richtigen Positionen einen schweren Rückschlag in der Forschung auslösen, aber sie können das nicht beliebig lang tun. Außerdem gibt es noch etwas zu bedenken: in einer Gesellschaft gibt es immer unterschiedliche Ansichten, so das sich immer Menschen finden lassen, die aus irgendwelchen Gründen die Maßnahmen der Alien-Agenten ablehenen und welche, die ihnen zustimmen. Es könnte da leicht passieren, das die wenigen Alien-Agenten glatt in der Masse untergehen würden, und ihr Einfluss damit neutralisiert werden könnte...

Da ist noch ein Knackpunkt: Wenn die Ankunft der Aliens in relativ naher Zukunft erfolgt, dann wäre eine negative Beeinflussung unserer wissenschaftlichen Bemühungen vielleicht gar nicht nötig, da wir in der kurzen Zeit sowieso nicht zu einem ernsthaften Gegner heranreifen könnten. Wenn ihre Ankunft dagegen noch lange auf sich warten lässt, dann kann die Alien-Beeinflussung irgendwann versagen und vielleicht sogar ins Gegenteil umschlagen. Was auch immer die Aliens mit einer solchen Beeinflussung eigentlich erreichen wollen, sie müssen dabei schon einem strengen Zeitplan folgen und strenge Zeitpläne sind widerum anfällig für Verzögerungen jeglicher Art...


2x zitiertmelden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

23.06.2010 um 15:36
@ThisIsBrainwas

Es liegt in der Natur des Menschen zu hinterfragen. Ich denke mal jeder von uns hat sich die Frage gestellt ob es Gott gibt oder? Ähnlich verhält es sich mit Außerirdischen. Mir selber selber stell ich die Frage nicht ob es Leben ausserhalb unserer Erde existiert, denn ich bin davon überzeugt das wir nicht alleine sind.

Wenn es uns gibt, wieso sollte es nicht SIE geben? Wenn wir es geschafft haben ins All zu fliegen, warum sollten es nicht SIE geschafft haben ins All zu fliegen?


@wolf359

Ich denke egal wieviel Annahmen wir treffen, egal was wir uns darunter vorstellen, nichts gleicht dem was wirklich ist wenn es um eine Civilisation geht die vielleicht Milliarden von Jahren länger existieren als wir.

Vor 2000 Jahren haben sich Menschen andere Fragen gestellt wie heute, was für Fragen stellen wir uns wohl in 10.000 Jahren?

@Maff

Es ist sehr wahrscheinlich das wenn es sie gibt, die uns schon längst entdeckt haben. Ich finde es jedoch auch komisch das andere Lebewesen uns immer vernichten wollen.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

23.06.2010 um 18:49
@Sonny-Black

Du hast Recht. Eigentlich kann ich's mir auch vorstellen.. aber irgendwie auch nicht, weil es garkeine Beweise gibt. Irgendwer hat das irgendwann "behauptet" und jetzt denken einige.. es würden Außerirdische geben.


melden

Könnten Außerirdische unter uns leben?

23.06.2010 um 19:01
@ThisIsBrainwas

Das hat nicht irgendwer einfach so behauptet. Die Menschen entwickeln sich doch immer mehr nach vorne. Früher dachte man die Erde sei eine Scheibe. Wenn jemand was anderes behauptet hat wurde er belächelt. Die Zeit lehrte uns später das die Erde Rund ist.

Vor der Mondlandung sagte man, es gäbe keinen Planeten im Universum das unserer Erde ähnlich ist. Heute sind wir eines besseren belehrt. Das Weltall könnte voll von solchen Planeten sein.

Nun wenn es Erdähnliche Planeten geben sollte, warum dann auch nicht Lebewesen die uns ähneln? Vielleicht sind sie uns sogar sehr ähnlich!

Deswegen fragen sich immer mehr Menschen ob wir vielleicht doch nicht die einzigen sind, was für mich wirklich unbegreifbar ist.

In den nächsten 100 Jahren(oder viel früher will ich hoffen) oder mehr wissen wir das wir nicht die einzigsten sind.


Anzeige

melden