Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 16:58
@Gabrieldecloudo
na da kommen wir eh glaubich nicht mehr auf einen Nenner, du ignorierst es ja einfach und willst mich nicht verstehen.

Zu dem Anderen:

Wenn du wirklich glaubst dat sone Strecke von über 4 Lichtjahren ma ebend von soner hyperintelligenten Alienrasse zurückgelegt werden kann...na dann Prost Mahlzeit.

Und dieser nächstegelegene Stern ist auch noch nen Roter Zwerg, also unwahscheinlcin das es dort Planeten gibt die biologische Enwicklung beherbergen.

Also können wird davon ausgehen das diese ominösen Aliens 4+ Lichtjahre zurücklegen müssten.

Oder willst du mir da jetzt wiedersprechen`?

Und nun mal vom logistischen Aufwand abgesehen...aber wie sollen diese Aliens denn bitte aussehen?? Entweder müssten sie ja ne Körperliche Beschaffenheit haben um die Geschwindigkeit auszuhalten wenn sie in 4+ Jahren auf der Erde sein wollen oder sie müssten so einen Körper haben der tausende und abertausende Jahre ohne Nährstoffe überlebt.....

Also so ein Unsinn aber auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:07
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:funktion des gehirns, bildung kognitiver fähigkeiten, frühkindliche förderung.
aber klar doch! ich hab zwar keine kröten....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:07
@karoflo
Zitat von karoflokaroflo schrieb:Oder willst du mir da jetzt wiedersprechen`?
Ja, eine reise durch den Raum selbst ist unmöglich, es müsste ein Sprung sein.
Ich habe aber auch nie gesagt WIE sie die strecke überbrücken sollen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:08
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich hab zwar keine kröten....
Was hat das damit zu tun?


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:09
@Gabrieldecloudo

nichts. genauso wie deine thesen zur kommunikation mit e.t und dem gehirn!


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:15
@Prof.nixblick


Natürlich, nur weil man überlegene Technik hat muss man nicht zwingend wesentlich intelligenter sein, da das wissen an sich auch aufeinander aufbaut.

Das hat insofern etwas damit zu tun das von vornherein angenommen wird das alles was hier aufkreuzen könnte ein Halbgott in spe ist.

Außerdem solltest du dich bedeckt halten wenn du dich noch nicht einmal mit den Themen über die gerade gesprochen wurde auseinandergesetzt hast.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:23
@Gabrieldecloudo

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dich und deine Denkweise zu berichtigen aber lass Dir mal folgenden Satz auf der Zunge zergehen...
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:nur weil man überlegene Technik hat muss man nicht zwingend wesentlich intelligenter sein
Doch muss man, denn wie du richtig erkannt hast:
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:da das wissen an sich auch aufeinander aufbaut.
Oder willst du sagen, dass ein Neandertaler im Vergleich zu mir genauso Intelligent ist wie ich?

Da kann man auch raus lesen dass der Neandertaler sich ne Atomwaffe baut und mich damit vernichten kann obwohl ich über mehr wissen verfüge?
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das hat insofern etwas damit zu tun das von vornherein angenommen wird das alles was hier aufkreuzen könnte ein Halbgott in spe ist.
Das mach ich nicht, wenn dann sind das die Irren in diesem Käfig und damit die Minderheit!
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Außerdem solltest du dich bedeckt halten wenn du dich noch nicht einmal mit den Themen über die gerade gesprochen wurde auseinandergesetzt hast.
Woher willst du das wissen? Mein bereich geht in Richtung der Evolution und der Möglichen Evolution eventueller Aliens!

Also bevor du deine Theorien aufstellst mach dich vorher schlau...so als Tipp von mir. :)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:28
@Prof.nixblick

Du verwechselst wissen mit Intelligenz.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oder willst du sagen, dass ein Neandertaler im Vergleich zu mir genauso Intelligent ist wie ich?
Ein Homo Sapiens ist kein Neandertaler.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da kann man auch raus lesen dass der Neandertaler sich ne Atomwaffe baut und mich damit vernichten kann obwohl ich über mehr wissen verfüge?
Nein aber ein Homo Sapiens von vor 2000 Jahren könnte das wenn er das wissen und de Mittel dazu hätte.

Das ist mutwilliges Falschverstehen.


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:35
@Gabrieldecloudo

Entweder du kommst mit deiner Kernaussage zu Potte und sagst was du willst oder ich ignoriere dein geschreibsel!

Das ist ein Paradebeispiel für mutwilliges Falschverstehen!
[
ZITAT]Nein aber ein Homo Sapiens von vor 2000 Jahren könnte das wenn er das wissen und de Mittel dazu hätte.[/quote]

Hatte er aber nicht....blöööög. Ich habe auch nicht das Wissen was wir in 2000 Jahren haben werden! So eine Schwachsinnsaussage Hoch10 kannst du in der Schule ablassen aber nicht bei mir!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:41
@Prof.nixblick


Wissen ist nicht gleich Intelligenz, du verwechselst das immer noch.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich habe auch nicht das Wissen was wir in 2000 Jahren haben werden!
Aber vielleicht die gleiche Intelligenz.

Nur weil wir jetzt Flachbildschirme haben, sind wir nicht intelligenter als die Menschen von vor 50 Jahren, wir haben einfach nur neues Wissen erschlossen.


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:43
@Gabrieldecloudo

Du bist echt kuuhl!

Kann es sein dass du mit "Intelligenz" vielleicht "Moral" meinst?

Oder du zeihst hier Intelligenz und Bauernschläue heran, anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:45
@Prof.nixblick

Damit wir uns richtig verstehen, du denkst das wissen und Intelligenz das selbe sind?


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:47
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ja, eine reise durch den Raum selbst ist unmöglich, es müsste ein Sprung sein.
Ich habe aber auch nie gesagt WIE sie die strecke überbrücken sollen.
Ein Sprung ist für mich eine Elypsenartige Überwindung einer graden Strecke die mehr Kraft verbraucht und wobei mehr Strecke zurückgelegt wird...

Du meinst wahrscheinlich ein begriff aus der Science-Fiction und Fantasy oder?!?!?!

Ich würde mal auf Tatsachen zurückreifen...


Und es sein mir erlaubt:

Deutschlaaaaaand Deutschlaaaaaaand Oleeeeee^^


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:48
@karoflo

Ja das meine ich.
Es gibt auch schon ein paar wissenschaftliche Modelle dazu. allerdings nichts was viel versprechend wäre.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:49
@Gabrieldecloudo

Ja und Nein.

Ein unintelligentes Wesen wird sich nie einen höheren Wissensstand erarbeiten können.

So und nun form Dir die Aussage wie du sie haben willst....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:51
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es gibt auch schon ein paar wissenschaftliche Modelle dazu. allerdings nichts was viel versprechend wäre.
Ach, sag bloß^^


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:55
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ein unintelligentes Wesen wird sich nie einen höheren Wissensstand erarbeiten können.
Ja, natürlich gibt es da Grenzen.
Und das was du gerade sagtest ist ja auch was ich meine.

Nur weil ich jetzt nicht das wissen einer Atombombe habe, heißt es nicht das ich weniger intelligent bin.

Die die das wissen unserer Technik erarbeiten, sind ja im schnitt auch nicht intelligenter als alle andere Menschen dieser zeit.

Und ein Intelligenter Mensch muss nicht gleich das Wissen einer Atombombe haben.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 17:57
@karoflo


Das wir bezüglich zukünftiger Erfindungen und der eventuellen Alientechnologie weitestgehend im dunklen tappen, war doch von vornherein klar.


melden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 18:00
@Gabrieldecloudo

Aber er hat einen höheren IQ als du oder ich ich und ist somit Intelligenter!

Es ist aber einfach Logischer, wenn wir davon ausgehen dass es Wesen gibt die durch das All reisen können, einfach Intelligenter sind als wir. Wäre das nicht der Fall reisten sie nicht durchs Universum.

Du musst doch auch mal deine "Rechnung" rückwärts betrachten und nicht nur einseitig in die Welt posaunen....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

27.06.2010 um 18:04
@Prof.nixblick



Meinst du nur weil er einen höheren IQ hat weiß er auch automatisch mehr? Dem ist nicht so.

Ein Mensch der 10 sprachen spricht ist intelligenter als der der nur eine beherrscht?

Nur weil er mehr weiß muss er nicht intelligenter sein!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es ist aber einfach Logischer, wenn wir davon ausgehen dass es Wesen gibt die durch das All reisen können, einfach Intelligenter sind als wir. Wäre das nicht der Fall reisten sie nicht durchs Universum.
Wir sind auch nicht Intelligenter als vor ein paar Jahren, aber trotzdem ist unsere Technik weiter fortgeschritten und unser wissen gewachsen.


Anzeige

melden