Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Evolution, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 03:42
@voidol
das passiert doch jetzt schon durch unsere regierung oder konzerne wenn man sieht das immer mehr leute durchdrehen oder selbsmord begehen

mfg winkel


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 03:45
@winkel

Also ich kenne niemanden, der lobotomiert wurde.


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 03:55
@voidol
ok dachte du hast lobotomie als metapher verwendet weil du angst hast das uns die aliens den kopf aufbohren würden um uns zu manipulieren

mfg winkel


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 05:03
eine art lobotomie soll gegen epilptische anfälle helfen.


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 09:20
Also diese "der Führer wird kommen und uns führen" oder aus anderer Perspektive betrachtet "Der Erlöser wird kommen"-Mentalität finde ich jetzt ziemlich bedenklich ...

Der Vergleich mit den Lemmingen drängt sich da wirklich auf ...

Weshalb sollte jemand riesige Distanzen im All zurücklegen, nur um dann auf einem Planeten für ein paar Lemminge den Animateur zu machen?

Emodul


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 09:31
Ist nicht! Ich will mein Leben, wie bisher auch, selbst bestimmen. Die Aliens wollen eh nichts von uns Menschen, denke ich. Klar, sie besuchen uns ab und zu und schauen nach, ob es uns noch gibt. Wir sind in den Augen der Aliens primitiv und sie werden erst Kontakt mit uns aufnehmen, wenn wir uns technisch weiter entwickelt haben und keine Kriege mehr untereinander austragen. Vermute ich.

Wer weiß? Vielleicht sind wir für die Aliens so etwas wie Unterhaltung. Praktisch so was wie eine Fernsehsendung, die schon recht lange läuft. :D


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 09:33
@Jaffa
South Park?


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 11:14
Wenn es eine intelligente Lebensform gibt die uns erreichen kann, dann sicherlich nicht um Rohstoffe abzubauen oder uns als Sklaven zu halten.

Rohstoffe findet man selbst in unserem Sonnensystem mehr als genung. In unserem Sonnensystem werden mehrere 100 Tonnen Gold und andere Edelmetalle vermutet. Wenn sie über eine Technologie verfügen um hierher zu gelangen, werden die ja genügend Intelligenz besitzen und den effektivsten Abbauort suchen? Oder etwa nicht?

Sklaven? Hallo? Selbst unsere Zivilisation verfügt über Maschinen.

Meine subjektive Meinung ist, dass wenn Sie hierher kommen aus Forschungszwecken. Vielleicht sind wir ja eine Art Experiment. Was auch die unbeweißbaren "Besuche" erklären würde. Wenn ein Mensch ein Projekt startet - will dieser natürlich auch die Entwicklung dokumentieren.


Es ist vieles denkbar. Keiner sollte sich jetzt angegriffen fühlen. Ich bin für jede Kritik oder neuen Gedanken offen.

cheers


1x zitiertmelden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 12:04
Der Threadtitel war ja " Was wenn Ausserirdische über uns herschen wollen?" !

Nüchtern betrachtet würde das für den Menschen bedeuten "anpassen und unterordnen" und
das ggf. mit Konsequenz X, wenn der Mensch das nicht tut...das wäre dann die negative Vari-
ante, denn fehlender Wille zur Unterordnung programmiert Eskalationen vor.

Eine wirklich weit entwickelte Zivilisation, die in der Lage ist, interstellar zu reisen, muß aus
meiner Sicht auch einen langen Entwicklungsweg hinter sich haben, da dürfte man dann
im Ansatz vermuten, daß das auch für deren Geist und Co. gilt und ich denke, die würden daher
eher den Weg einer friedlichen Koexistenz suchen - allerdings ist der Mensch aus meiner Sicht per heute dazu noch lange nicht in der Lage !


1x zitiertmelden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 14:36
Zitat von eagle1eagle1 schrieb: denn fehlender Wille zur Unterordnung programmiert Eskalationen vor...
das erschreckende ist ja,

dass hier sogar jemand herbeigesehnt wird der eine solche unterordnung fordert -

man würde sich diesem erlöser allzugern freiwillig unterordnen wenn der nur die erfüllung von grundbedürfnissen wie arbeit und nahrung verspricht und ansonsten blinden gehorsam verlangt

( siehe eingangsposting und darauf folgende beifallbekundungen )


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 14:40
@zwergnase

Ja, hab ich gelesen, nur verstehe ich im Moment nicht, was Du mir mit dem Hinweis
"( siehe eingangsposting und darauf folgende beifallbekundungen )" sagen möchtest :-)


1x zitiertmelden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 15:17
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ja, hab ich gelesen, nur verstehe ich im Moment nicht, was Du mir mit dem Hinweis
"( siehe eingangsposting und darauf folgende beifallbekundungen ) " sagen möchtest :-)
hmm....

eigentlich nur, dass man das eben dort rauslesen kann

( und das hast du ja getan, wie du sagst, also haben wir uns doch perfekt verstanden auch wenns auf den ersten blick nicht nicht aussehen mag :D )


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 15:32
@zwergnase

stimmt, und das by allmy mit nur zwei postings, eine Sensation :-) :-) :-)


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 17:35
Es ist so herrlicht entspannend nicht selbst denken zu müssen, kein Druck, keine schwierigen Entscheidungen mehr, die Seele mal richtig baumeln lassen.

Klingt verlockend, aber nachher stellt sich dann raus, diese Aliens kommen aus Nigeria.


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 17:42
Das ist doch alles schon so nur das sie sich nicht als Aliens zu erkennen geben.


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 17:43
@silver.

Genau, aber dann wirds kein allmyforum mehr geben, wo man diskutieren kann, warum
die aus Nigeria kommen ! :-)


1x zitiertmelden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 18:40
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Genau, aber dann wirds kein allmyforum mehr geben, wo man diskutieren kann, warum
die aus Nigeria kommen ! :-)
Oh Gott ...ich hoffe Muroc liest diesen thread nicht.

ich sehs schon vor mir "Herkunft der Aliens in Nigeria bewiesen"


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 18:49
@Dorian14

ja, eine gewisse Kommunikationsdynamik ist in seinem Fall vorhersehbar :-)


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 18:51
was meint ihr ?

Das passiert schon seit Tausenden von Jahren ;)


melden

Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen?

22.07.2010 um 18:52
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Sklaven? Hallo? Selbst unsere Zivilisation verfügt über Maschinen.
Nur die Handygeneration nicht:
http://reset.to/blog/coltan-sklavenarbeit-im-kongo-fuer-die-handy-industrie-dokumentation-am-20-8-2008-im-zdf


melden