Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prä-astronautik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 13:20
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Darf ich mal wieder daran erinnern, dass das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist.
Und vielleicht gibts sogar sehr sehr viele davon.
Ja, ich bin sicher Carl Sagan wusste das nicht....

Du denkst etwas zu einfach..

Vom Universum musst du schon mal mehrere Generationen sonnen abziehen damit überhaupt die Elemente erbeutet werden können..

Und dann bewegt sich voyger etc in absoluter Nähe von uns... Kosmologisch betrachtet.

Anzeige
melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 13:25
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ich seh nachwievor nicht „deinen“ Gag. Den hast nur du aus den Hut gezaubert. Für einen Gag gibt es keinen Platz auf einer Fernsonde
Ach du hängst dich an dem Wort auf.

Gag = zugabe, kein Ziel der Mission was verwertbare Ergebnisse bringt in dem Fall. Von mir aus nenn es Flaschenpost
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nur aus deiner Sicht. Den Zusammenhang kannst du nicht ignorieren.
Der hypothetisch sehr vage ist. Wie gesagt von Bakterien auf einen Mond auf interstellare Zivilisationen zu schließen ist etwas zu viel...

Geschweige von Wahrscheinlichkeiten zu reden


@perttivalkonen kann dir dazu was erzählen
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und der ist wo? Außerhalb der Erde! Selbst die Venus ist momentan im Focus. Und die Clipper Mission steuert auch Ganymed und Kallisto mit an. Das ist halt nur ein Anfang und endet irgendwann in anderen Sonnensystemen.
Schön.... Hat dennoch alles nix mit präastronautik oder AI zu tun.


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 14:18
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Darf ich mal wieder daran erinnern, dass das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist.
Und warum möchtest Du daran erinnern? Inwiefern gehört das zum Thema?


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schön.... Hat dennoch alles nix mit präastronautik oder AI zu tun.
Ja separiere weiter, du willst es eben nicht verstehen.

Gag=Witz ! Muhahaha :D

Wikipedia: Gag


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 15:16
@Ninurta

Trollst du oder kapierst du es wirklich nicht?


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 15:30
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ein teurer Gag LOL. Sowas macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass solche Botschaften auch verstanden werden könnten. Und egal wie das heute von dir relativiert wird: der Europa Clipper hat einen klaren Auftrag nach außerirdischen Leben zu suchen.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Das der Mensch seine "Visitenkarte" hinterlässt kann man schon bei den ersten Höhlenmalereien der Menschen sehen, der moderne Mensch ist da nicht viel besser. Und in der Raumfahrt ist es seit langem üblich das man seinen ganz persönlichen "Fingerabdruck" hinterlässt, das sieht man zb. sehr schön an den Apollo-Landern, auch an denen sind Pakletten angebracht worden. Laut einem früheren Interview mit einem der Konstrukteure von Lunochod soll es auch in der Wanne Unterschriften der Beteiligten geben. Die Voyager waren etwas besonderes, ihr Weg nach "Draußen" war ja schon eingeplant, daher auch die goldene Plakette.

So sieht zb. die von Apollo 11 aus:

Apollo11Plaque
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und der ist wo? Außerhalb der Erde! Selbst die Venus ist momentan im Focus. Und die Clipper Mission steuert auch Ganymed und Kallisto mit an. Das ist halt nur ein Anfang und endet irgendwann in anderen Sonnensystemen.
Man wird vermutlich niemals Sonden dort hin entsenden, das nächste System wäre Alpha Centauri mit 4,3 Lichtjahren. Das sind rund 40 Billionen Kilometer, oder als Zahl: 40.000.000.000.000. Voyager macht 61.000 km/h und benötigt damit, wenn man mal die nötigen Ölwechsel und Tanken unterwegs abzieht, rund 75.000 Jahre. Die Chance das eine Sonde so lange reisen kann, und dann noch aktiv werden kann, die dürften bei genau NULL liegen. Man könnte also maximal eine Plakatwand vorbei senden, die aber wohl keiner lesen wird.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Trollst du oder kapierst du es wirklich nicht?
Für eine ehrliche Antwort auf diese Frage würde man bestimmt 3 Tage Sperre von einem Mod bekommen. :)


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 15:47
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ein teurer Gag
Aber angeblich auf fremden Planeten Pyramiden bauen oder Kornkreise trampeln, und das wiederholt, wäre günstiger?


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 17:04
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ja separiere weiter, du willst es eben nicht verstehen.
Kannst du nicht einfach mal aufhören in JEDEM Thread nur dummes Zeug von dir zu geben. So langsam nervt es wirklich!


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

26.09.2020 um 22:37
Hallo!
Stonehenge: ganz was Neues zur Entstehung.Obwohl Vorsicht mit der Quelle.
Link:
https://deutschelobbymysteries.wordpress.com/2018/07/29/das-maerchen-von-stonehenge-fotodokumente-von-1949-1958/

Gruß caligae168


2x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

26.09.2020 um 23:15
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:caligae168 schrieb:
Darf ich mal wieder daran erinnern, dass das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist.

Und warum möchtest Du daran erinnern? Inwiefern gehört das zum Thema?
Hallo @off-peak und die Anderen!
Vor einiger Zeit kam im TV eine Meldung, dass eine galaxie entdeckt wurde, die schon etwa 300 Mio Jahre nach dem Urknall entstanden sein soll.
Ich sehe das so, bei den echten Zeiträumen über die sich das Universum erstreckt, was kann da schon alles entstanden und wieder umtergegangen sein.Hochzivilisationen mit einer Technologie die wir uns kaum vorstellen können.Es ist noch nicht ganz 120 Jahre her und schon denkt man an Reisen zum Mars und hat schon ca 4000 EXO-Planeten entdeckt.Vor 150 Jahren glaubten noch viele Wissenschaftler dass etwas das schwerer ist als Luft, nicht fliegen kann.
Warum sollte es nicht schon früher fortgeschrittene Zivilisationen gegeben haben.Wir sind ja selbst scvhon auf dem Weg dahin.Und das wiederum ist die Zukunft.
Ich weiss nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, oder ob ihr das anders seht:
Aber, ob SF,PA oder Dokus, es müssen immer Millionen Jahre technologische Entwicklung sein, oder 10.000 Lichtjahre Entfernung, oder sogar eine andere Galaxie oder Dimension oder sogar ein anderes Universum für Besucher sen.
Gruss caligae168


Ich denke 150 Jahre Zukunftstechnologie, ein paar 100 Lj und unsere Galaxis tuns doch auch??Oder?
Gruss caligae168


3x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

26.09.2020 um 23:19
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Obwohl Vorsicht mit der Quelle.
Da fragt man sich immer wie diese Leute, die so klug sind, dass sie alles durchschauen und selbst gestandenen Archäologen und Wissenschaftlern die Welt vorrechnen, anschließend derartig unlogische und von Rechtschreibfehlern gespickte Texte verfassen. Hat es dann gerade dafür nicht mehr gereicht?


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

26.09.2020 um 23:24
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hallo!
Stonehenge: ganz was Neues zur Entstehung.Obwohl Vorsicht mit der Quelle.
Link:
Jetzt schäm dich einfach mal bitte für diesen Scheiß.
Und nächstes Mal sagst du uns mit eigenen Worten, was in dem von dir verlinkten Fund vom Grabbeltisch das „Neue“ ist. Einverstanden?


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 00:22
@caligae168

Lösch diese Seite ganz schnell aus deinen Favoriten! Wenn man da mal drüber schaut dann wird einem teilweise Angst und Bange. Man verquirlt reale Fakten mit Fiktion und auch dicken Lügen. So ein Gemisch zielt auf einen ganz bestimmten Zweck hin, und der ist nicht der Erkenntnisgewinn.

Und nimm dir einfach einen Steinkreis an dem man nicht rumgebaut hat, Nabta-Playa zb. ist so einer, 1.000 Jahre älter als Stonehenge und erfüllt trotzdem die Kalenderfunktion.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Da fragt man sich immer wie diese Leute, die so klug sind, dass sie alles durchschauen und selbst gestandenen Archäologen und Wissenschaftlern die Welt vorrechnen, anschließend derartig unlogische und von Rechtschreibfehlern gespickte Texte verfassen. Hat es dann gerade dafür nicht mehr gereicht?
Also ich finde da sind völlig seriöse Fakten aufgelistet:
Der Grund dafür, dass die alten Bauwerke auf höchstens 5.000 Jahre eingestuft werden ist der, das sowohl schulwissenschaftlich als auch dem Koran nach (80% aller Ägyptologen sind Moslems)
Quelle: https://deutschelobbymysteries.wordpress.com/2012/04/15/pyramiden-geschichtsbucher-und-realitat/

Was will man dazu noch sagen? Es gibt definitiv Moslems unter den weltweiten Ägyptologen, vermutlich auch Buddhisten/Juden/Christen/Pastafari uvm. Und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich diese angeblichen 80% Moslems mal sehr stark anzweifel!

Auch so ein Schmankerl (Hervorhebung durch meine Wenigkeit):
Obwohl die menschliche Zivilisation laut Schulwissenschaft erst seit 6.000 Jahren existiert, gibt es überall auf dem Erdball monumentale Gebäude, die 12.000 Jahre und älter sind. Wie konnten “Affen” aber Gebäude wie Pyramiden bauen, die wir mit der besten Technik aller Nationen zusammen nicht errichten können?
Quelle: selbe Seite, weiter unten

Ich glaube wir sollten Pertti mal besser ein Kopfkissen per Express zusenden, weil sonst gibt es heftige Kopfschmerzen und eine getötete Tastatur. :D In gewisser Weise ist die Seite lesenswert, als Satire oder Verschwörungstheoretiker Verarsche kann man sie wirklich lesen, aber ich glaube das ist nicht der wirkliche Sinn der Webseite.
Aufgrund der gesunkenen Kontinente Atlantis und Lemurien und der erst vor 6.000 Jahren im Eis versunkenen Antarktis (wie alte Landkarten beweisen) warten gewiss noch viele Überreste auf ihre Entdeckung.
Ist doch Schulwissen das die Antarktis da im Süden faul rumlag und dann einfach eingesunken ist. Aber mein privater Favorit kommt ganz zum Schluß! Der ist richtig Spitze!
1991 wurden drei Pyramiden in China etwa 20km vor den Toren Xians entdeckt, als man eine Schnellstrasse baute, die den neuen Flughafen mit der Provinzhauptstadt verbindet. Der gebürtige Österreicher und in Deutschland lebende Forscher Hartwig Hausdorf fand im Januar 1994 nördlich von Xian, an den Ufern des Flusses “Wei Ho”, mehrere Pyramiden.
Also ich komme nach persönlicher Zählung auf mindestens 104 Pyramiden rund um Xi'an! Und einige werden schon von der Stadt überbaut worden sein, im Westen gibt es noch einige Objekte die Grabhügel darstellen könnten etc. Und die Helden finden DREI Pyramiden! Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Leider kann ich mein KML-File aus Sicherheitsgründen nicht hochladen, verhindert leider die Forensoftware, nicht das ich euch auf Pornoseiten locke. :D

Ich hoffe man kann es erkennen, das ist der Nordwestteil von Xi'an am Flughafen. Wie war das nochmal, man hat Drei Pyramiden entdeckt? :D

xianOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 10:08
Nachtrag:

Mir ist aufgefallen das man auf dem Bild wirklich nicht viel erkennt, ich habe die Marker mal gefärbt, hoffe man sieht die Anzahl der Pyramiden/Tumuli jetzt besser.

XianOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 10:43
@Thorsteen
Schon im ersten Satz eine Lüge über Archäologen, dann geht es munter weiter mit Insinuationen die „Schulwissenschaft“ betreffend. Man weiß dann gleich, dass man zu Gast in der Stube eines Irren ist, der neben seinen fachlichen und sprachlichen Problemen vor allem persönliche hat.

Wer ist der Kerl überhaupt? Habe keinen Hinweis gefunden, habe momentan aber reduzierte Möglichkeiten …


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 11:03
Hallo Alle!
Mir gehts nicht um die Seite.Ich hab ja selber gewarnt.Und mein bischen Sarkasmus ist wohl meine Schuld.
Mir gehts um den Eintrag zu Stonehenge.Seltsamerweise habe ich erst gestern davon gehört.
Und hier scheint die Seite mehr zu stören als die mehrjährigen Bauarbeiten an Stonehenge.Darüber wird nie gesprochen.Auch in keiner der Dokus die ich darüber bis jetzt gesehen habe.Darum gehts.Aber Fake kann das keiner sein.Schon allein wegen des Bildinhalts.
Aber hat von euch einer was gewusst???
Und dass ich auf etwas, wie die Welt ist 6000 Jahre alt anspreche.Also Leute.
Zu der Aussage: es gibt auch unbearbeitete Steinkreise.
Natürlich, weiss ich auch selber.
Aber Stonehenge ist nun mal die GALLIONSFIGUR!
Aber da fällt mir grade eine andere Frage ein:
Wieso gibt es eigentlich in Deutschland keine Steinkreise?
Gruss caligae168


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 11:12
@caligae168
Ob die Maßnahmen, die man zur Stabilisierung der Steine ergriffen hat, ich weiß es nicht auswendig — ein paar bekamen Beton-Fundamente? — heute noch exakt so angewendet würden, ist eineigenes Thema. Aber erstens sind sie kein Geheimnis und zweitens ist wohl an fast allen vorzeitlichen oder antiken Monumenten irgendwann mal herummanipuliert worden. Als berühmteste Beispiele mögen wieder mal die ägyptischen Pyramiden dienen. Werden sie deswegen angezweifelt?


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 17:03
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Vor einiger Zeit kam im TV eine Meldung, dass eine galaxie entdeckt wurde, die schon etwa 300 Mio Jahre nach dem Urknall entstanden sein soll.
Alles schön und gut, nur welchen Bezug soll das zum Thema hier haben?


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 17:17
@caligae168

Ach, Du meine Güte. Hätte ich nur nicht den Link geöffnet. Abgesehen von den Rechtschreib- und Tippfehlern, gibt es nur eine Aussage dazu: Himmel, ist das dumm! Strunzdumm! Ehrlich, so etwas hälst Du für eine neue Erkenntnis?
Ich halte es für uralten Humbug , aufbauend auf null Wissen, gepaart mit unerklärlicher Arroganz. ein so dummer Mensch muss doch zwangsläufig im Alltag, falls er nicht kläglich scheitert, immerhin permanent ausgelacht werden..

Hier hat jemand vom dem, wovon er redet, null Ahnung hält sich aber für schlauer als alle Anderen.

Der hat nicht nur null Ahnung von früheren Zeiten, sondern auch nicht von heute. Ich nehme da nur mal ein paar Beispiele raus, weil sie 1) so schreiend peinlich blöde aber 2) ansonsten zu viele sind, sodass man sie seitenweise korrigieren müsste.

Der Autor bezweifelt, dass Stonehenge ein Kalender war, weil
- "keine Kultur hätte sich so viel Arbeit für so wenig Nutzen gemacht"
Klasse, gelt? Gleich "keine Kultur", nein, nicht diese, sondern "keine". Der Autor weiß einfach Alles.
Wenig Nutzen? Zu wissen, wann man zu säen und zu ernten, und infolgedessen ein ganzes Jahr zu essen und viele Jahre zu leben hätte, sind also für dieses Genie "zu wenig Nutzen"?

- "Vielmehr richten sich Aussaat und Ernte nach der aktuellen Wetterlage innerhalb eines bestimmten Zeitfensters, eines Zeitfensters, das unmöglich zu verpassen ist, da die Tage merklich länger und wärmer werden."
Ja, und jetzt überlegen wir einmal, wie die Menschen damals dieses Zeitfenster wohl bestimmten konnten? Mit einer App auf ihren iPhones?

- "Kein Bauer, weder in der Steinzeit noch heute, würde mit der Aussaat beginnen, nur weil irgendein Kalender sagt, dass dies der richtige Tag dafür sei."
Also, wenn das nicht mal die Krönung dieses inflationären Intellekts darstellt.

Sagenhaft b-l-ö-d-e. Nullwissen und schnurstracks den größten Unsinn daraus abgeleitet.


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

27.09.2020 um 17:24
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:caligae168 schrieb:
Vor einiger Zeit kam im TV eine Meldung, dass eine galaxie entdeckt wurde, die schon etwa 300 Mio Jahre nach dem Urknall entstanden sein soll.

Alles schön und gut, nur welchen Bezug soll das zum Thema hier haben?
Hallo @off-peak!
Anscheinend schreiben wir gerade parallel.
Nun, wenn schon 300 Mio Jahre nach dem Urknall eine komplette galaxie existierte, kann
es durchaus da schon Leben gegeben haben.Sogar intelligentes.Jetzt stell dir vor was in den restlichen 13,4 Mia Jahren sich alles entwickelt haben kann.Und wieder verloren ging?
Was immer gerade passiert ist quasi gar nichts.
Bis später @caligae168


Anzeige

melden