Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prä-astronautik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 11:04
@SchuhmannFu
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:irgendwann haben paar leute erkannt, was man erreichen kann
wenn man anderen, naiveren mitbürgern etwas vorgaukelt.

z.b. den nutzen für sich selbst.
erhöhung seines standes und damit verbundener wohlstand.
@SchuhmannFu

Das muss aber schon arg lang her sein!Schon bevor es "Götter gab.
Gruss @caligae168

Anzeige
melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich sind die nicht auf der suche nach et...

Eher Teil der Grundlagenforschung
Die dann solche Botschaften ins All schickt:

Wikipedia: Voyager Golden Record


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 16:05
War doch ein gag, aber schau doch bitte was die primärmission der voyager Sonden war...


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 16:19
Es gibt genug Hinweise in Europa auf Prä-Astronautik. Die stehen nur nicht auf Malle oder in Berlin rum (Wobei, wenn man sich die Merkel anschaut...)


3x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 16:20
@Plitscher

Gibt es auch einen, der nicht schon seit Jahren als Hinweis wiederlegt ist? Erzähl mal, Du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als die meisten.


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 16:37
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Es gibt genug Hinweise in Europa auf Prä-Astronautik. Die stehen nur nicht auf Malle oder in Berlin rum (Wobei, wenn man sich die Merkel anschaut...)
Jetzt kommt die lange Erklärung dazu:

Nöööö!


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 18:13
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Es gibt genug Hinweise in Europa auf Prä-Astronautik. Die stehen nur nicht auf Malle oder in Berlin rum
der italienische "Stiefel" z.b.
der ist sogar vom all aus zu sehen!

sowas können die menschen nicht!
da müssen ausserirdische ihre hand mit im spiel gehabt haben.


Anhänger der Prä- astronautik würden dies bestätigen.

:D


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

23.09.2020 um 20:12
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Es gibt genug Hinweise in Europa auf Prä-Astronautik.
Welche zB?


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 09:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War doch ein gag, aber schau doch bitte was die primärmission der voyager Sonden war...
Ein teurer Gag LOL. Sowas macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass solche Botschaften auch verstanden werden könnten. Und egal wie das heute von dir relativiert wird: der Europa Clipper hat einen klaren Auftrag nach außerirdischen Leben zu suchen.


3x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 09:40
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ein teurer Gag LOL. Sowas macht man nur, wenn man davon ausgeht, dass solche Botschaften auch verstanden werden könnten
Bitte lies dich ein.


Der gag war nicht extra teuer... Noch waren die Leute in den 70ern so schlecht in Mathe um die reisezeiten abzuschätzen..

Soll ich dir jetzt hier die voyager Mission erläutern oder liest du selbst?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:klaren Auftrag nach außerirdischen Leben zu suchen.
Nicht in deinem Sinne, sondern nach Leben im Sonnensystem, vor allem Europe.

In wiefern widerspricht das meinen Aussagen zur Grundlagenforschung..


Und er muss erstmal gebaut werden


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll ich dir jetzt hier die voyager Mission erläutern oder liest du selbst?
Danke ich brauch keine Neuinterpretation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht in deinem Sinne, sondern nach Leben im Sonnensystem, vor allem Europe.
Der Zusammenhang ist der, dass ein positiver Fund die Frage nach außerirdischen Leben beantwortet - egal wo im Universum. Das bezieht auch die Möglichkeit ein, dass es älter ist, wie das auf der Erde, mit ihm verwandt ist oder sogar anderswo AI hervorgebracht hat.


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 12:53
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Danke ich brauch keine Neuinterpretation.
Dann machen deine Aussagen zu den Missionen keinen Sinn.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Der Zusammenhang ist der, dass ein positiver Fund die Frage nach außerirdischen Leben beantwortet - egal wo im Universum
Ja, nach Leben... Und was hat das mit präastronautik Unsinn zu tun? Nicht viel,
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das bezieht auch die Möglichkeit ein, dass es älter ist, wie das auf der Erde, mit ihm verwandt ist oder sogar anderswo AI hervorgebracht hat.
Ja, aber das ist nicht Gegenstand der Sondenforschung.

Vor allem ist die Grundlage bzgl der Annahmen doch recht unterschiedlich... Ob auf Europa ebentuell Bakterien existieren oder ob et die Leute hat steinkreise bauen lassen


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann machen deine Aussagen zu den Missionen keinen Sinn.
Mir reicht allein der Wikitext dazu, wo nichts von Gags steht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:a, nach Leben... Und was hat das mit präastronautik Unsinn zu tun? Nicht viel,
Und ob. Dir geht es nur gegen den Strich, was ein solcher Fund mit beantwortet. Und „nicht viel“ ist sicher schon dir zu viel, weil es eben kein Nichts ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber das ist nicht Gegenstand der Sondenforschung.
Dann hast du die WikiSeite vom Europa Clipper nicht gelesen oder verstanden.

Wikipedia: Europa Clipper
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob auf Europa ebentuell Bakterien existieren oder ob et die Leute hat steinkreise bauen lassen
Das bezieht alles mit ein. Gibt es AL ist auch AI wahrscheinlich. Alles weitere bringt dann die Nachfolgeforschung an den Tag.


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 14:31
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Mir reicht allein der Wikitext dazu, wo nichts von Gags steht.
Nee, aber auch das es nicht die Mission der voyagersonden war... Es ist ein gag a'la zeitkapsel..
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und ob. Dir geht es nur gegen den Strich, was ein solcher Fund mit beantwortet. Und „nicht viel“ ist sicher schon dir zu viel, weil es eben kein Nichts ist
Welcher fund? Ich kenne keinen fund bzgl präastronautikhypothesen
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Dann hast du die WikiSeite vom Europa Clipper nicht gelesen oder verstanden.
Auch da geht es nicht um alien Zivilisation oder präastronautik
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das bezieht alles mit ein. Gibt es AL ist auch AI wahrscheinlich. Alles weitere bringt dann die Nachfolgeforschung an den Tag.
Nope, hanz schlechter Rückschluss

Vor allem mit dem Wort Wahrscheinlichkeit.

Zwischen Bakterien und interstellar Zivilisation liegt noch ne ganze Menge.


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 15:30
Mir fällt gerade ein, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass in Bosnien auch irgendwo Pyramiden rumstehen soll. Das ist aber wohl erstmal nur eine Verschwörungstheorie. Wikipedia: Bosnische Pyramiden
Wenn es stimmt, könnte man das aber als Beispiel nehmen. Pyramiden und Aliens sind ja irgendwie verknüpft in VT "Milieau" soweit mir bekannt ist.


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

24.09.2020 um 16:28
@Texaslighting

Gibt nen thread hier, ist hoax


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 09:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, aber auch das es nicht die Mission der voyagersonden war... Es ist ein gag a'la zeitkapsel..
Aus deiner Sicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher fund?
Oh man, das war auf Clipper bezogen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch da geht es nicht um alien Zivilisation oder präastronautik
Hier geht es um die Suche nach AL!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, hanz schlechter Rückschluss
Was weißt denn du schon, was in der Zukunft noch alles entdeckt wird. :D


1x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 10:30
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Aus deiner Sicht.
Nein faktisch, soll ich zitieren?

Wikipedia: Voyager-Programm

Primär mission


"etwaige intelligente, außerirdische Lebensformen könnten dadurch von der Menschheit und ihrer Position im Universum erfahren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist und die Menschheit dann vielleicht nicht mehr existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren sollen die Platten aber zumindest Zeugnis darüber ablegen, dass es Menschen gegeben hat."


Carl Sagan noted that "The spacecraft will be encountered and the record played only if there are advanced space-faring civilizations in interstellar space, but the launching of this 'bottle' into the cosmic 'ocean' says something very hopeful about life on this planet


Nue ein Nebensache, wie die Plaketten an der Pioneer Sonde.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Oh man, das war auf Clipper bezogen.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Oh man, das war auf Clipper bezogen.
Aha... Auch dann ist der Rückschluss sehr gewagt
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Hier geht es um die Suche nach AL!
Eben, auf dem Mond Europa... Und dafür gibt es ja sogar Gründe
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Was weißt denn du schon, was in der Zukunft noch alles entdeckt wird
Der Spruch kommt dann immer


2x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 11:54
@Fedaykin
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"etwaige intelligente, außerirdische Lebensformen könnten dadurch von der Menschheit und ihrer Position im Universum erfahren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist und die Menschheit dann vielleicht nicht mehr existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren sollen die Platten aber zumindest Zeugnis darüber ablegen, dass es Menschen gegeben hat."


Carl Sagan noted that "The spacecraft will be encountered and the record played only if there are advanced space-faring civilizations in interstellar space, but the launching of this 'bottle' into the cosmic 'ocean' says something very hopeful about life on this planet
Darf ich mal wieder daran erinnern, dass das Universum 13,7 Milliarden Jahre alt ist.
Und vielleicht gibts sogar sehr sehr viele davon.
@caligae168


2x zitiertmelden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

25.09.2020 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein faktisch, soll ich zitieren?
Ich seh nachwievor nicht „deinen“ Gag. Den hast nur du aus den Hut gezaubert. Für einen Gag gibt es keinen Platz auf einer Fernsonde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch dann ist der Rückschluss sehr gewagt
Nur aus deiner Sicht. Den Zusammenhang kannst du nicht ignorieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:auf dem Mond Europa
Und der ist wo? Außerhalb der Erde! Selbst die Venus ist momentan im Focus. Und die Clipper Mission steuert auch Ganymed und Kallisto mit an. Das ist halt nur ein Anfang und endet irgendwann in anderen Sonnensystemen.


Anzeige

2x zitiertmelden