Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prä-astronautik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

18.02.2021 um 13:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sieht irgendwie gefälscht aus, weil kein Buchstabe (?) mehr als einmal vorkommt.
Das trifft aber nur auf Silbenschriften zu, je nach Textlänge und Inhalt wirst du auch in Hieroglyphen nicht unbedingt zwei gleiche Symbole in einem Text finden. Zum Beispiel im chinesischen wird es ja sogar noch wilder, und auch andere alte Schriften haben oft mehr als 10.000 Zeichen. Und ein paar Gleiche Zeichen hast du ja schon in dem Bild Oben.

Anzeige
melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

18.02.2021 um 14:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sieht irgendwie gefälscht aus, weil kein Buchstabe (?) mehr als einmal vorkommt.
Könnte auch eine perfide kryptografische Codierung sein - eben weil der Verfasser weiß, dass man immer zuerst nach häufigen Buchstaben und Gruppen sucht. Allerdings: Was macht das auf einem Medaillon? Wenn dies der Schlüssel ist, hat man ihn doch lieber im Kopf oder auf einem zerstörbaren Medium?


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

18.02.2021 um 15:56
@Nemon
@Thorsteen

Pfff, Ihr seid ja nur neidisch, weil Euch dieses brillante Argument nicht eingefallen ist. :D


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

18.02.2021 um 16:51
@Nemon
Erinnert mich sehr an die alten Kopeken, aber die Schrift ist tatsächlich sehr merkwürdig, da zwar kyrillische Buchstaben drin sind, aber das Prozentzeichen ist doch recht neu. Und dann fällt auf, dass die Buchstaben alle sehr unterschiedlich dick sind usw. Kein guter Stempelschnitzer am Werk gewesen.

https://yandex.ru/images/search?cbir_id=4802714%2FURwuRatg4gMWadm8U6sXbA2545&pos=7&rpt=imageview&img_url=https%3A%2F%2Fcdn.monetnik.ru%2Fstorage%2Fmarket-lot%2F77%2F79%2F49477%2F145016_big.jpg&from=&cbir_page=similar&url=https%3A%2F%2Favatars.mds.yandex.net%2Fget-images-cbir%2F4802714%2FURwuRatg4gMWadm8U6sXbA2545%2Forig


melden

In Südamerika in Afrika in Asien aber nicht in Europa ???

18.02.2021 um 16:58
@Spöckenkieke
Oha, da sind aber doch einige Exemplare zumindest von ähnlicher Machart bei. Das könnte ja auch schon mal einen Hinweis geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
Ufologie, 2.896 Beiträge, am 18.08.2014 von Galaxys81
Amsivarier am 26.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 142 143 144 145
2.896
am 18.08.2014 »
Ufologie: Wurde das Geheimnis von Nazca jetzt gelüfet?
Ufologie, 41 Beiträge, am 07.07.2008 von Fedaykin
xpq101 am 22.07.2007, Seite: 1 2
41
am 07.07.2008 »
Ufologie: Spiralen - von Menschenhand?
Ufologie, 77 Beiträge, am 28.07.2008 von informer
lesslow am 31.12.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 28.07.2008 »