Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppendiskussion, Geschwurbel

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 13:53
Die wirklich ernsthaften Diskussionen entstehen doch auch und werden ernst behandelt. Siehe z.B. die Threads von Smokingun. Wenn man keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Mist postet weil man gerade daran glauben möchte braucht man sich nicht zu wundern das man zerrissen wird. Die Ufologie leidet so schon genug unter leichtgläubigen Spinnern die jeden scheiss schlucken da muss dies hier nicht auch noch großartig kultiviert werden. Skeptiker sind da eher sowas wie Unkrautvernichter. Wer sich keine mühe gibt und nur Müll von Greer oder irgendwelchen Youtube-Videos postet kommt nichts besonders weit und das ist auch gut so.


melden
Anzeige

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 13:59
Jaja immer diese nicht über den tellerrand blickenden skeptiker die nur rumspamen


melden
Fabala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:00
@ApokalypsoS

das war jetzt aber nicht sehr nett :(


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:00
Fedaykin schrieb:tut mir leid, aber dafür müssten die Leute nicht Faktenresistent sein. Es liegt nicht am Ton der Kritiker, und manche Dinge sind nunmal Lächerlich, und viele hauen hier Treads rein ohne noch mal 5 Minuten nachzuschauen.
Okay, da gebe ich dir Recht. Es gibt ja auch viele Feaktthreads und viele die so verbissen an etwas glauben ohne Beweise zu haben und Dinge, die ihnen zeigen dass es in der Realität einfach nicht so sein kann, ignorieren. Viele benutzen ja auch nicht die Suchfunktion oder lesen sich ihre Texte noch mal durch bevor sie sie posten. Das führt zum Verhalten der Kritiker, welches in dieses Fällen durchaus berechtigt ist. Allerdings führt das dazu dass Kritiker sich auch manchmal in anderen Fällen die durchaus ernst zu nehmen sind sich genauso verhalten.
Deswegen finde ich Gruppendiskussionen schon gut, dort wird eher weniger gespammt und ernsthafte Diskussionen ohne Störung sind möglich, auch mal mit Kritikern. Was ich nicht so gut finde ist, wenn Threadersteller ernsthafte und logische Kritiker dann einfach nicht reinlassen.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:03
@Fedaykin


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:07
@Fabala
So ist es aber,ich weiss vieles hier ist wirklich schwachsinn aber trotzdem brauch meine keinen anderen zu beleidigen und so gehen die meisten skeptiker hier vor beleidigen unterschwelig die ganze zeit,bis der jenige der richtig diskutieren möchte ausfällig wird und gesperrt wird.Ich hab auch einiges mal in betracht gezogen aber geh nun auch mit mehr skepsis an sowas ran.Auch wenn ich hier selten schreib da es eh nichts bringt auser das man von so "feydakins" dumm angepflaumt wird und sachen unterstellt werden das man selber daran glaubt obwohl man thesen nur als möglich betrachtet und halt mal über den tellerand schaut.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:09
@Irenicus
Irenicus schrieb:Die wirklich ernsthaften Diskussionen entstehen doch auch und werden ernst behandelt. Siehe z.B. die Threads von Smokingun. Wenn man keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Mist postet weil man gerade daran glauben möchte braucht man sich nicht zu wundern das man zerrissen wird.
Die meisten schon, ja, aber es gibt auch einige wenige Diskussionen bei denen das nicht so ist.
Die werden dann geschlossen oder gelöscht obwohl der Threadersteller es ernst meinte, der Thread dann aber durch unangemessene Kritik dann aber zu Smapthread ausgeartet ist.
Viele werden dadurch manchmal auch abgeschreckt etwas zu postens (was in einigen Fällen ja sogar sinnvoll ist). Aber bei den meisten Fakethreads ist es schon richtig wie Kritiker vorgehen.
Irenicus schrieb:Die Ufologie leidet so schon genug unter leichtgläubigen Spinnern die jeden scheiss schlucken da muss dies hier nicht auch noch großartig kultiviert werden. Skeptiker sind da eher sowas wie Unkrautvernichter. Wer sich keine mühe gibt und nur Müll von Greer oder irgendwelchen Youtube-Videos postet kommt nichts besonders weit und das ist auch gut so.
Ja, da gebe ich dir recht, es ist notwendig damit das Forum hier nicht irgendwann versinkt. Deswegen finde ich es auch gut so wie es jetzt ist. Mit dem Verhalten der Kritiker gegenüber dieser "Spinner" und mit den Gruppendiskussionen.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:09
immer das gerede vom Tellerant...

dann macht mal anständige Treads auf.

und beleidigend oder Persönlich anfeindungen komme halt meistesn von den Gläubigen, oftmals weil sie nicht wissen was eine Diskussion ist, Was belegen ist, was Antworten ist, und die Logik der Beweisführung (Beweisen das es nicht so sein könnte)


melden
Fabala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:13
@ApokalypsoS

ich bin jetzt neu hier nacht 8jahren...
so habe aber weder damals noch heute jemanden beleidigt...
und werde das auch niemals machen,das ist nicht mein stil...
in der hinsicht gebe ich dir recht,wenn ich anders denke oder eine
andere meinung habe als andere dann ist es unfähr beleidigend zu werden...
jeder so wie er es für richtig haltet...so viel dazu...


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:14
Sockenzombie schrieb:Ja, da gebe ich dir recht, es ist notwendig damit das Forum hier nicht irgendwann versinkt. Deswegen finde ich es auch gut so wie es jetzt ist. Mit dem Verhalten der Kritiker gegenüber dieser "Spinner" und mit den Gruppendiskussionen.
Und schon wieder muss ne beleidigung rausgehauen werden.
Da versteht man schon das anders gläubige mit solchen leuten nichts zu tun haben wollen.Man kann diese auch Gläubige nennen ich nenn skeptiker auch nicht korinthenkacker oder spinner weil die nur so engstirnig an das bischen wissen was wir erst haben glauben.
Vor 500jahren hättet ihr auch die leute ausgelacht die gesagt hätten in 500jahren sitzen die menschen gemütlich abends for nem kasten der filme zeigt.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:18
@Fabala

es ging auch nur um die sogenanten "feydakins" da gibst mehrer konsorten die nur aus spam basieren.Bei fedakin sind es 90% spam was er schreibt 10% doch recht informative sachen.
Davon gibt es mehrere die hier täglich nur kucken um sich geistig ein darauf runterzuholen das sie anderes gläubige runtermachen.


Da muss ich auch hinzufügen weder gehöre ich zu den gläubigern noch zu den skekptikern.
Fedaykin schrieb:immer das gerede vom Tellerant...

dann macht mal anständige Treads auf.
Stecke mich nicht unter einen hut den teilweise sind unsere ansichten nicht verschieden.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:20
@ApokalypsoS
ApokalypsoS schrieb:Und schon wieder muss ne beleidigung rausgehauen werden.
Das war keine Beleidigung und war auch nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidigen. Wo siehst du hier genau eine Beleidigung?
Ich rede nicht von Leuten die es ernst meinen, ich rede hier von wirklichen Clowns, die sich mit voller Absicht einen Scherz erlauben. Leute von denen man berechtigter Weise sagen kann sie sind "verrückt", Leute die die Fakten übersehen und einfach daran glauben wollen obwohl ihnen das Gegenteil bewießen wurde.
ApokalypsoS schrieb:Vor 500jahren hättet ihr auch die leute ausgelacht die gesagt hätten in 500jahren sitzen die menschen gemütlich abends for nem kasten der filme zeigt.
Ganz ehrlich? Nein, hätte ich nicht. Ich lache auch niemanden aus der mir erzählt er hätte ein UFO gesehen. Vielleicht hat er es ja, ich habe nicht das Recht dazu zu sagen er hat gelogen, weil ich es nicht weis. Es ist die Art wie man es sagt. Die Art wie man sich verhält.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:21
Ich würde meine Erkenntnise hier lieber mit den Skeptikern als sonstwem teilen.

Aber ich darf ja natürlich so oder so nichts dazu sagen. :D


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:24
Ich freu' mich schon auf die "Diskussionen".

"Alter, ich hab ein UFO gesehn!" "Das war bestimmt ein UFO!" "AUSSERIRDISCHE!" "Ich weiss dass es Aliens gibt!" "Das war nichts irdisches!"


Was bringt so 'ne Diskussion?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:31
s liegt nicht am Ton der Kritiker, und manche Dinge sind nunmal Lächerlich, und viele hauen hier Treads rein ohne noch mal 5 Minuten nachzuschauen.

Soll ich dir mal was sagen,als ich hier mich angemeldet habe,habe ich auch noch nicht viel wissen über die ufologie gehabt.Mittlerweile glaube ich nicht mehr an jedem bullshit und bei einigen threads kann ich auch nur den kopf schütteln oder denk mir "MEINEN" teil was du oder andere nicht können und nur am flamen bist,es gibt keine fakten,alles bullshit und und und...
Wenn "allmy" und "wikipedia" deine einzige quelle ist dann tut es mir für dich leid.Dadurch wird dein allgemeinwissen über ufos und co. auch nicht besser.Spinner gibt es viele,das sind die die müll verbreiten über ufos,filme,fotos fälschen,wissenschaftler die keinen peil über ufologie haben und trotzdem ihren senf verbreiten und vor allem die hardcore ja ich meine "Nur" die hardcore skeptiker die rein gar nichts vom ufo thema halten alles durch den kakao ziehen,die die existenz von undentifizierten flugobjekten-damit meine ich keine himmleslaternen ala werner walters lieblingsausreden-dementieren.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:34
So sockenzombie muss ich die tatsächlich nochmal deine beleidigung zitieren.
Sockenzombie schrieb:Ja, da gebe ich dir recht, es ist notwendig damit das Forum hier nicht irgendwann versinkt. Deswegen finde ich es auch gut so wie es jetzt ist. Mit dem Verhalten der Kritiker gegenüber dieser "Spinner" und mit den Gruppendiskussionen.
Auch wenn du es noch in Anführungszeichen setzt ist es trotzdem noch eine beleidigung.


Ich will nicht sagen das du einer der spamenden kritiker bist du machst nen vernüftigen eindruck.

Trotzdem sollte man nicht anderes gläubige so hinstellen.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:35
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Soll ich dir mal was sagen,als ich hier mich angemeldet habe,habe ich auch noch nicht viel wissen über die ufologie gehabt.Mittlerweile glaube ich nicht mehr an jedem bullshit und bei einigen threads kann ich auch nur den kopf schütteln oder denk mir "MEINEN" teil was du oder andere nicht können und nur am flamen bist,es gibt keine fakten,alles bullshit und und und...
Wenn "allmy" und "wikipedia" deine einzige quelle ist dann tut es mir für dich leid.Dadurch wird dein allgemeinwissen über ufos und co. auch nicht besser.Spinner gibt es viele,das sind die die müll verbreiten über ufos,filme,fotos fälschen,wissenschaftler die keinen peil über ufologie haben und trotzdem ihren senf verbreiten und vor allem die hardcore ja ich meine "Nur" die hardcore skeptiker die rein gar nichts vom ufo thema halten alles durch den kakao ziehen,die die existenz von undentifizierten flugobjekten-damit meine ich keine himmleslaternen ala werner walters lieblingsausreden-dementieren.
du sprichst mir aus der seele ;)


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:41
@ApokalypsoS
ApokalypsoS schrieb:Trotzdem sollte man nicht anderes gläubige so hinstellen.
Und auch noch mal, ich habe mit dem Wort "Spinner" nicht Andersgläubige gemeint. ;)
Ich respektiere Andersgläubige. Ich rede von einer anderen Gruppe von Menschen. Wie würdest du solche Menschen bezeichnen die alles was man ihnen sagt ignorieren, sich in etwas verbeissen was offensichtlich einfach nur dumm ist und sich respektlos gegenüber andere Verhalten die ihnen nicht glauben? Oder Leute, pupertierende Kinder, die sich einen Scherz erlauben und nur alle verarschen wollen die wirklich etwas ernst meinen?


melden
Digedag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:46
Metepec schrieb:Ich möchte hiermit alle Fans von Außerirdischen und ihren Raumschiffen dazu aufrufen
diese wenigen worte sagen eigentlich alles.
sie sprechen bände!

@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ich würde meine Erkenntnise hier lieber mit den Skeptikern als sonstwem teilen.

Aber ich darf ja natürlich so oder so nichts dazu sagen.
doch - trau dich :-)


melden
Anzeige

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

19.08.2010 um 14:57
Metepec schrieb:alle Fans von Außerirdischen und ihren Raumschiffen
na da fühl ich mich doch ganz persönlich angesprochen,
ist ja schliesslich auch mein lieblingsthema
( das sollte man aber noch um strahlenpistolen erweitern )

ich muss aber ganz ehrlich zugeben,
dass ich eine diskussion ohne skeptiker gar nicht für erstrebenswert halten würde:

schliesslich zeigt ja die erfahrung eindeutig dass nur die skeptiker aufgrund ihres fundierten hintergrundwissens sattelfest genug sind um sinnvolles zum thema beizutragen

auch muss ich den skeptikern zugestehen, dass ohne deren kompetente sachlichkeit und souveränes urteilsvermögen eine lesenswerte diskussion gar nicht möglich wäre

auch ich als ufo fan muss das ganz einfach neidlos anerkennen, und ich denke da wird mir der rest des forums zustimmen


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden