Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppendiskussion, Geschwurbel

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:07
@UffTaTa

Mal abgesehen davon, dass die Gruppendiskussionen sehr wohl öffentlich einzusehen sind.


melden
Anzeige

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:28
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Gruppendiskussionen sehr wohl öffentlich einzusehen sind.
was aber nichts am Inhalt ändert.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:30
@UffTaTa

Was ist denn mit dem Inhalt? ö.Ö


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:34
ich bin dafür das nur noch die hartgesottenen Skeptiker hier schreiben weil eine Diskussion kaum noch möglich ist,weil wenn man theorien aufstellt wird es schnell wieder zerplückt.So wie jetzt sind nur noch hardcore skeptiker da,also was wollte ihr mehr?


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:35
Ich gehe davon aus, dass wir nicht die einzige Lebensform im gesamten Universum sind - weshalb auch.

Wie allerdings diese andere Lebensformen aussehen, in welchen Entwicklungsstufen sie sich befinden etc., das ist zudem ein interessantes Thema.

Davon auszugehen, dass sämtliche außerirdischen Lebensformen uns wohl gestimmt sein könnten, befinde ich beinahe als naiv. Ich nehme an, dass es - sofern es auch anderes Leben in den Weiten des Alls gibt - dieses so wie auch wir Menschen hier auf Erden - uns positiv, neutral oder im schlimmsten Fall negativ gegenüberstehen kann.

Was ich persönlich weniger schätze sind lediglich Personen, die ihre Aussagen als alleiniggültige Wahrheit sehen und mit denen eine thematische Aufarbeitung dieser Themen dadurch schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist.

Mich strapazieren derlei Leute, die versuchen zu mystifizieren und sich wie "Eingeweihte der alleinigen Wahrheit" verhalten, indem sie allen "Unwissenden" zu verstehen geben, dass sie einfach zu unreif sind.

Ich glaube zudem, dass es durchaus Menschen gibt, die bereits mit anderen Lebensformen in Kontakt getreten sein können, aber mindestens genauso bin ich davon überzeugt, dass es genug kreative Persönlichkeiten gibt, die Fantasie von Gewünschtem und der Realität nicht trennen können und deren Wunschbilder für sie auch zur Wirklichkeit werden.

Wünschenswert wäre für mich ein "friedlicher" Diskurs zwischen "Gläubigen", "Kritikern" und "Neutralen" zu diesem Thema. Ich bin überzeugt davon, dass wir alle davon am meisten profitieren könnten.

Alles Liebe,
Alandariel


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:37
xXClubberXx schrieb:weil wenn man theorien aufstellt wird es schnell wieder zerplückt
"Thesen" das sind "Thesen" bzw. "Hyphothesen". Und ja, die sind dafür da zerpflückt zu werden. Überstehen sie das, dann werden sie zur "Theorie".


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:39
Ja und Fakten werden auch zur theorie umgedreht,und wenn man bezahlt wird kommt sowas wie bei dir raus.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:41
xXClubberXx schrieb:und wenn man bezahlt wird
Da haben wir es wieder. Scheint sowas wie ein Reflex zu sein.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:43
Und nichts diskreditiert jemanden so sehr wie seine Unterstellungen jemand Anderes mit anderer Meinung würde für diese Meinung bezahlt werden. Gerade durch solche Unterstellungen verliert derjenige der solche Unterstellungen verbreitet jede Glaubwürdigkeit und von meiner Seite her auch jeden Respekt vor ihm.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:48
Das kann man doch mal erwähnen feda gehört auch dazu.Das ist ein Skeptiker forum wo nur die gläubigen spinner gesperrt und ermahnt werden sieht man doch ständig,"wahrheit" einfach zu löschen ohne einen nennenswerten grund wie starke beleidigungen ist einfach nur falsch, oder hat einer von euch mal sowas kassiert ich glaube nicht weil die mods misstrauisch sind gegenüber solchen themen und unsere meinungen nicht akzeptieren.Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Gerade durch solche Unterstellungen verliert derjenige der solche Unterstellungen verbreitet jede Glaubwürdigkeit und von meiner Seite her auch jeden Respekt vor ihm.

ja schön für dich dann ist es so,aber viele hier denken so,wenn man erst mal hier länger ist


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:53
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:nur die gläubigen spinner gesperrt und ermahnt werden sieht man doch ständig
Aber dafür bist du ja Profi im Unterstellungen und Gerüchte fabrizieren.
xXClubberXx schrieb:ohne einen nennenswerten grund wie starke beleidigungen
Es gibt weit mehr Sperrgründe als nur Beleidigungen. Außer Spammen zählen dazu auch wiederholt Lügen über andere User zu erzählen. Denk du mal darüber nach.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 13:57
Ja ja das wünschst du dir,denk du mal lieber über dein Verhalten mit dem Skeptizismus nach den du hier extrem Hardcore mäßig vertreten tust.Einen gefallen tust du dir sicherlich nicht damit.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 14:02
@xXClubberXx + UffTata: Ich bin ja noch nicht so lange dabei und verstehe ev. dadurch euren Disput nicht, aber wäre es nicht möglich zumindest einigermaßen verträglich miteinander umzugehen?

Ich interpretiere mal, dass einer von euch "Skeptiker" und der andere "Überzeugter" ist.

Mich würden beide Seiten interessieren, da wir doch nur dann voneinander lernen können, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen...

Alles Liebe,
Alandariel


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 14:44
Mal ehrlich, ich verstehe nicht warum sich die "Wissenden" nicht endlich in ein passendes Forum (wie z.B. zu den Freigeistern) zurückziehen.
xXClubberXx schrieb:Das ist ein Skeptiker forum wo nur die gläubigen spinner gesperrt und ermahnt werden sieht man doch ständig,"wahrheit" einfach zu löschen ohne einen nennenswerten grund wie starke beleidigungen ist einfach nur falsch,
Gerade bei einer solchen Einstellung (die Skeptiker sind böse, die Mods sind böse) verstehe ich nicht, warum man nicht einfach konsequent ist, und geht.

Was hält sie hier? Man könnte fast meinen sie trollen...


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 14:47
Mal ehrlich, ich verstehe nicht warum sich die "Wissenden" nicht endlich in ein passendes Forum (wie z.B. zu den Freigeistern) zurückziehen.

Hast du vergessen wie das Forum heißt- ja Allmystery dazu gehört Ufologie,Paranormales und die großen Weltverschwörungen dazu,das macht das Forum so interessant ;)


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 15:05
@xXClubberXx
Ja und? Deswegen ist Allmystery ja nicht das einzige seiner Art, und DU hast dich beschwert wie böse die Mods hier sind.


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 15:07
böse NICHT aber trotzdem bekommen immer die gläubigen die sperren das beobachte ich und noch einer der nicht genannt wird auch immer das bekommt man hier mit


melden

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 15:13
Dann veröffentliche deine Beobachtungen doch bitte mal, in dem du Aussagen, für die "UFO-Gläubige" gesperrt wurden, mit Aussagen von Skeptikern (die nicht geahndet worden) vergleichst bzw. gegenüberstellst.


Würde mich interessieren... oft genug stehen ja diese Behauptungen hier im Raum. Einen aussagekräftigen Beleg hat aber noch keiner gebracht.


melden
tim00
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 16:22
Warum macht ihr euch das immer so schwer.
Das habe ich mal als tip bekommen, du musst dich nur bemerkbar machen.

So als Beispiel nehme eine Funkanlage, womit du so weit wie möglich ins Weltraum ein Signal senden kannst.
So als Beispiel denn Spruch, ich möchte gerne von der Erde und möchte mich spirituell weiterentwickeln und neue Lebensformen kennen lernen und neue Lebensgemeinschaften und noch etwas über deinen Charakter und wie du so bist. Und noch dein Aufenthaltsort auf der Erde breite und Längengrad.
Dieses Signal Sendes du und bekommst alles zu sehen.
Das ist der schnellste und einfachste Weg, weil das Universum ist voller Leben.

Und Skeptiker,
Es gibt zwei Arten von Skeptiker die einen die sich das nicht vorstellen können oder wollen.
Und der zweite Skeptiker dir die Desinformation mit Absicht verstreut.


melden
Anzeige

Aufruf an alle Wissenden der außerirdischen Wahrheit!

07.09.2010 um 17:09
@tim00
Wieso ist es so unmöglich, daß wir einfach bessere "Beweise" wollen?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden