Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kontakt, UN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:00
Komisch das die skeptiker jetzt leise sind...

Anzeige
melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:02
ich weiß nicht so recht was sich alle von morgen erwarten.. es ist doch "nur" eine pressekonferenz von vielen über angebliche einflußnahme von außerirdischen auf atom-anlagen oder?
ist ja nun nicht so, dass papst, obama und die queen vor der kamera die wahrheit offenlegen wollen.


1x zitiertmelden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:03
@Bonesman


du wirst bald eine stecknadel fallen hören.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:04
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es hat eine andere Qualität, weil die UN von Wahrscheinlichkeiten ausgeht., somit von einem hypothetischen Kontakt.
Niedrige Wahrscheinlichkeit = Keine Botschafterin für Aussirdische nötig
Hohe Wahrscheinlichkeit = Botschafterin für Ausserirdische wird benötigt?

Die Wikiseite zu Mazlan Binti Othman wurde inzwischen aktualisiert:
In September 2010, she was appointed by the United Nations to be
the space ambassador for alien contact.
Wikipedia: Mazlan Othman


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:06
zumal die un nun auch keine gurkentruppe wie project camelot ist.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:10
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:ich weiß nicht so recht was sich alle von morgen erwarten.. es ist doch "nur" eine pressekonferenz von vielen über angebliche einflußnahme von außerirdischen auf atom-anlagen oder?
ist ja nun nicht so, dass papst, obama und die queen vor der kamera die wahrheit offenlegen wollen.
zumal es keine Pressekonferenz einer offiziellen stelle ist, sondern eher eine werbeveranstaltung für ein buch.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:17
@maxtron
Also ich meinte die Pressekomferenz, an der Frau Othman über ihre Aufgaben spricht. Da wirs sie ja mal verlauten lassen, warum die UN so ne Stelle einrichtet und warum sie einen Kontakt für wie wahrscheinlich hält.


1x zitiertmelden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:23
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also ich meinte die Pressekomferenz, an der Frau Othman über ihre Aufgaben spricht.
wann gibt die denn eine Pressekonferenz?


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:32
/dateien/uf66243,1285511520,p927odt das ist er, äh ist sie also.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:33
@Dorian14
Nein, sorry, keine Pressekonferenz, sie spricht AUF einer Konferenz der Roxal Society in Buckinghamshire


1x zitiertmelden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:33
Also wenn Frau Othmann in ihrer Funktion überflüssig ware, könnte man
sie und ihre Stelle ja einsparen und das Gehalt wohltätigen Zwecken
zur Verfügung stellen.

Und da fallen mir noch ein der Papst und die Queen, Frau Merkel usw. ...


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:39
@ramisha
Der Papst ist ja durchaus in der Diskussion, das er im Fall des Falls quasi als "Vertreter der Menscheit" sprechen künne. Auch der Dalai Lama oder Obama. Die UN will aber wohl jemand, der eben die UN eher auf globaler Ebene vertritt

The Sunday Times has obtained a recording of a talk Ms Othman gave recently to fellow scientists in which she said: “The continued search for extraterrestrial communication, by several entities, sustains the hope that some day humankind will receive signals from extraterrestrials. When we do, we should have in place a co-ordinated response that takes into account all the sensitivities related to the subject. The UN is a ready-made mechanism for such co-ordination.”


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:42
ich finde es auch sympathischer einen vertreter der un für den erstkontakt zu haben, im gegensatz zu einem religiösen vertreter oder einem staatschef.
denke dennoch nicht, dass man diesen erstkontakt planen kann und das tatsächlich die frau othman angesprochen wird.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:43
@Tygo


bzgl. des geposteten Fotos von Fr. Othman.



MAYA - MALAYSIA verblüffend diese Ähnlichkeit der Gesichtszüge mit denen Indogener Völker Mittelamerikas.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:44
@Mittelscheitel
Wenn man mich fragt, wer mich bei Außerirdischen vertreten soll,
dann kommt weder der Papst noch der Dalai Lama in Frage,
auch die Queen scheidet aus - sind wir denn von Greisen umzingelt?
Mir wäre es recht, wenn ich mich selbst bekannt machen könnte.
Aber mich fragt ja keiner!


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:46
letzendlich wird eh derjenige der erste ansprechpartner, den die außerirdischen treffen.
dieses "take me to your leader" ist vermutlich unrealistisch.


1x zitiertmelden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:46
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nein, sorry, keine Pressekonferenz, sie spricht AUF einer Konferenz der Roxal Society in Buckinghamshire
So, hab mal kurz etwas recherchiert....
...am 4. und 5.10.2010 soll das wohl sein... ;)
http://royalsociety.org/extra-terrestrial-life/ (Archiv-Version vom 13.09.2010)

Sie steht jedenfalls mal auf der Teilnehmerliste.


melden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:50
@maxtron
Oh, danke, hatte nämlich auch schon gesucht.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:52
Zitat von TygoTygo schrieb:letzendlich wird eh derjenige der erste ansprechpartner, den die außerirdischen treffen.
dieses "take me to your leader" ist vermutlich unrealistisch.
Kommt darauf an ob das was die dann wollen in dessen kompetenz fällt,
die meisten würden mit Exopolitischen fragen überfordert sein... ;)


1x zitiertmelden

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische

26.09.2010 um 16:55
@maxtron
sicher, aber wenn wir tatsächlich schon seit geraumer zeit "beobachtet" werden, würde eindeutig aufgefallen sein, dass es keinen "den leader" gibt.
denke halt auch nicht, dass sie sich die mühe machen würden um herauszufinden wer dort der tatsächliche ansprechpartner wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden