weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:46
@Prof.nixblick
weil ich da einfach keine Diskussionsgrundlage finde.
Außerdem mache ich niemanden lächerlich, nur weil er anders denkt.


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:47
der_wicht schrieb:Naja vielleicht gibt es sowas wie ne interstellare UN, die uns vor Invasoren schützt und uns den Dimensionssprung erleichtert
Richtig, eine interstellare Föderation, ABER mit entsprechenden Direktiven.

Die erste Direktive:
Nichteinmischung bei bewohnten Planeten, deren Bevölkerung
nicht des interstellaren Raumflugs fähig ist. Sich also noch technisch
im Prä-Warp -Stadium befindet.

Hups ! Vielleicht gibt es das, weil man diese Kerlchen nie wirklich zu
Gesicht bekommt !

Steuermann - ENERGIE !
:D


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:51
Gamma7 schrieb:Hups ! Vielleicht gibt es das, weil man diese Kerlchen nie wirklich zu
Gesicht bekommt !
liegt das daran dass unsere Rezeptoren und frequenzen dass nicht zulassen(villeicht steht einer gerade hinter dir :D) oder sind gewisse ufos selbst die Lebewesen?...man weiss es nicht...^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:54
@der_wicht

Also wäre doch schön wenn sich die Zeit außerhalb schneller bewegt. Gäbe >>mir<< "Zeit" für das Überleben meiner Rasse! :D

Ok, die Energieversorgung kann man mal weglassen. Es gibt ja UFO Sichtungen. Irgendwie müssen sie es schaffen ^^

Nein. Wenn sie durchs All reisen werden sie sicher an Planeten halten um sich mit Nahrung und anderen Grundsicherungen versorgen soweit vorhanden. Was nebenbei auch "Wissenschaft" erklären kann. Wenn sie durch Zufall oder sogar einen bewusst gesuchten bewohnten Planeten finden sind sie sicher interessiert wie dieses Leben aufgebaut ist. Wäre ich auch neugierig wenn mein Raumschiff fertig ist :D
der_wicht schrieb:Naja vielleicht gibt es sowas wie ne interstellare UN, die uns vor Invasoren schützt und uns den Dimensionssprung erleichtert
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!!!!!!!!

@MysticWoman

Das mache ich nur wenn man bewusst mit Eso eine halbwegs laufende Runde versucht zu stören!


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:54
@Gamma7
Wer weiß vielleicht war Gene Roddenberry auch ein Alien, hehe
Immerhin hatte er die besten Ideen :D

@MysticWoman
Was ist das denn mit dem Dimensionsgedöns? Warum sollten Aliens deswegen zu uns kommen?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:57
@smokingun
@Gamma7
@der_wicht

Gene war ein Genie! Das muss man mal festhalten! ^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:57
@Prof.nixblick
UFO Sichtungen ja klar, aber kein nachgewiesenes UFO.
Ich bin für Raumkrümmung. Alle die gegen LG und für Warp sind Hand hoch :D

Würden wir denn zu Forschungszwecken solche Reisen auf uns nehmen? Ich glaube nicht


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:58
@Prof.nixblick
Absolut! Gene sollte man ein Denkmal bauen!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:59
der_wicht schrieb:@Gamma7
Wer weiß vielleicht war Gene Roddenberry auch ein Alien, hehe
Immerhin hatte er die besten Ideen
Stimmt !
Ich bin ja selber ein bisschen ein Trekkie !
ST-NG, ST-V, ST-TOS, alle Startrek -Kinofilme.
Und ich liebe Stargate (SG1, SG-Atlantis).
(Mc Gyver fand ich Scheiße - aber O'Neill find ich cool !) :D

Hach !
*schmacht*
:D


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:00
Gene Roddenberry ist tot.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:01
@Prof.nixblick

*word*und kappla! aber Michael Straczynski ist für mich grösser^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:02
@himmelblautv
Es war auch von "war" die Rede. Vergangenheitsform ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:02
@der_wicht

Der Warp arbeitet nach GR zwar raumkrümmend aber nur unmittelbar vor den Schiffen. Was zur Folge hat dass sie sich bei Warp1 mit einfacher LG bewegen... :D

Na klar, wie sollte man UFO's nachweisen? Dann wäre die Existenz bewiesen! Man kann aber davon ausgehen (ACHTUNG, ICH SCHRIEB "MAN KANN")


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:03
der_wicht schrieb:Es war auch von "war" die Rede. Vergangenheitsform
Du hast natürlich recht. Aber wie ist es denn jetzt?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:05
@himmelblautv
Versteh die Frage nicht...
@Prof.nixblick
Ich geh auch davon aus, aber ich will ja auch nicht alles glauben. Musste mich schon oft genug eines besseren belehren lassen :D


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:05
mit startrek und Filmraumschiffantrieben sollte man nicht hantieren denn das bringt wenig meiner Meinung nach ...


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:06
@smokingun
Naja, die Physik verbietet bisher keine Raumkrümmung als Antrieb


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:08
Nun, ein Warpantrieb krümmt ja den Raum.
Eine Raumkrümmung kriegt man bekanntermaßen ja nur durch enorme
Massen hin. Das dann auf winzigem Raum um ein Raumschiff benötigt
schon eine kleine Singularität - quasi. Aber wie und woher die Energie
dafür nehmen, bzw WIE (?) damit diese Singularität erstmal schaffen
geht man von der RT Einsteins aus, die das Masse - Eneegie - Äquivalent
beschreibt.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:12
@smokingun

musste bei Wikki gucken wer das ist :D

@der_wicht

Natürlich muss man hinterfragen! Sonst bleibt man dumm und erfährt nichts ausser Unsinn!

Raumkrümmung, dazu hat Kaku ein sehr interessantes Kapitel in seinem aktuellem Buch. Ich will jetzt nichts falsches sagen aber bei errechneter Größe solcher Systeme fallen die wohl weg.


melden
Anzeige
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 23:14
der_wicht schrieb:Versteh die Frage nicht..
Wenn wir ergründen wollen, welche Ziele Ausserirdische verfolgen, müssen wie uns an den heutigen Ideen orientieren. So meine ich. Gibt es heute einen Visionär?


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden