weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:23
@Gamma7
Warum Blödsinn?
Ich sehe es genauso wie @ATLANTANER

Und da sind wir schon wieder, wenn man anders denkt, wird es gleich als Blödsinn abgestempelt..tztz


melden
Anzeige
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:24
Dankeschön MysticWoman....deine höhe als Mensch ist Dir gewiss....


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:26
@MysticWoman

Weil es esoterisches Geschreibsel ist. Es sagt nichts aus und man kann daraus nichts machen.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:30
@ATLANTANER
nichts zu danken
@Prof.nixblick
das musste ja jetzt kommen...esoterisches Geschreibsel.
Geht doch um die Wahrheit?
Nun...die Wahrheit ist in uns drinnen....finde ich sehr passend :)


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:31
Passender kann es nicht sein....
das ist das Leben....


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:36
@MysticWoman
Ja klar musste das kommen. Oder kannst du eine Aussage in @ATLANTANERs Satz finden die was mit den Beweggründen der Aliens zu tun hat?

Mit "Die Wahrheit ist in uns" kannst du auch sagen dass es keine Aliens gibt und sie nur Einbildung unseres Geistes sind....

Warum schmeckt ein Apfel wie ein Apfel? Weil die Wahrheit in uns ist.... Wie treffend und erklerend das ist.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:45
Nein !
Die Wahrheit ist nicht schon in uns drinnen.
Dieser Spruch ist nichts anderes als eine hohle Phrase,
in die jeder seine eigene Version der Wahrheit interpretieren kann.
Mit disem Spruch ist überhaupt nichts erklärt oder definiert.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:53
@Prof.nixblick
Ja, kann ich durchaus.
Außerirdische sind sehr hoch entwickelte Wesen, vor allem auch seelisch sehr weit entwickelt.
Wir befinden uns gerade in einer Übergangsphase zu einer höheren Bewusstseinsebene, und wir wo uns auch bewusst sein wird, dass alle Wahrheit in uns schon vorhanden ist, wir nur Zugang zu ihr finden müssen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:54
Und diese Wahrheit, die jeder selber hinein interpretieren kann, die erfährt
jener aus seiner Erziehung heraus, sozialem Umfeld und seinen persönlichen Erfahrungen,
dem Erlernten und das Anwenden und Kombinieren des Erlernten und mit
dem Erfahrenen zusammen, was wiederum zu neuen Erfahrungen führt.
Das ist ein immerzu fortwährender Lernprozess, der nie endet.

Mit jeder Erfahrung und daraus resultierenden Erkenntnis kommen neue
Wahrheiten dazu. Sie stecken nicht schon in uns drin, sondern sie müssen
erst erfahren werden, nachdem man entsprechende Definitionen erlernt hat,
die einem überhaupt ermöglichen zu erkennen, was Wahrheit ist.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:54
bitte das " und wir" streichen :)


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 21:55
@Gamma7
da gehen eben Meinungen auseinander


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:04
@MysticWoman

Ich sehe das nicht so! wenn du Dir den Eingangspost des TE durchliest wirst du feststellen, dass er nach konkreten Dingen fragt die wieder und wieder als "Beweise" angeführt werden. Er frgat nicht nach esoterischen Gesichtspunkten! (Wasserentkalker aus Messing, speziell geformt für nur 299€)

Was @ATLANTANER schrieb könnte er überall schreiben und würde von jeden Beifall bekommen der.... na ja, ich schreib das jetzt nicht.

Aber @Gamma7 hat eine ASTREINE Diskussionsvorlage gegeben. Nur ihr, die ihr euch ja so sicher seid, steigt nicht ein, nicht auf ein Wort von ihm! Stattdessen haltet ihr euch lieber an Grundsatzdiskussionen auf die euch nicht einen Meter weiter bringen! Bavo!

Bei einer Gruppendiskussion der angeblichen Skeptiker würden wir an nur einen Abend weiter kommen als ihr Gläubigen in etwa 7 Jahren auf Allmy! Wir machen keine geschlossene Gruppe weil wir an einer ausgewogenen Runde interessiert sind.

Ich möchte das nicht weiter ausführen, würde eh gelöscht werden.

So, ich häng mich an mein Studium....


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:04
@Prof.nixblick
es gibt verschiedene Anschauungen, stimmt es gibt viele Ersoterische geschreibsl, aber Wissenschaftliches geschreibsl ist noch schlimmer weil man dann gar nichts mehr versteht.

ich würde sagen Esoterik ist ein hineinsehen in die Seele, umsetzen von Beobachtungen der greifbaren Natur, nehmen Lehren in verschiedenen Religionen auf und können diese Weissheiten dann auf das Universum umsetzen.

also eher Feingeistliche Menschen

Wissenschaftler sind natürlich unersätzlich und haben Ihre Standpunkte Meinungen und Theorien auf einer mehr rationalen und logischen Seite, verbringen aber die Hälfte der Zeit damit einem anderen Wissenschafftler zu beweissen dass er schlauer ist, oder andere die Tesen zu wiederlegen.

Der Wissenschaftler sagt einfach der Planet ist des des des , tippt auf Taschenrechner rum und sagt aha, nein auf diesen Planeten kanns kein IT geben, glaub so einfach is ned


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:05
Ich weiss....
ihr müsst es Selbst wissen...


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:07
@Prof.nixblick
na dann hast ja den perfekten Diskussionspartner gefunden :)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:11
Worum geht's denn jetzt hier? Um Dimensionsübergang und das Aliens intelligent sind, wer auch immer schon mal einen getroffen hat, oder geht's um Ziele von Aliens?

Ziele können sein:

1. Expansion, wie von @Gamma7 bereits erwähnt
2. Forschung
3. Ressourcen

Nur um Forschung zu betreiben solche Entfernungen zu überbrücken, kommt zwar in Frage, aber würde auch ziemlich Ressourcen benötigen.
Immerhin braucht man einen Antrieb und dann aber auch einen Riesenkofferraum, um genügend Nahrungsmittel zu transportieren. Man will ja immerhin leben^^
Daher halte ich Forschung für unsinnig.

Die Suche nach Ressourcen macht zwar mehr Sinn, aber da kommen bestimmt nähere Objekte als die Erde in Frage. Zumal die Frage wäre, welche Ressourcen auf unserem Planeten für Aliens interessant sein könnten...

Bleibt also Invasion. Für mich fast schon der naheliegendste Grund. Wer weiß wie oft solch tolle Planeten, wie unserer vorkommen und eine Spezies den nicht für sich beanspruchen will, weil sie uns für minderwertig hält.
Haben wir ja auch in Amerika gemacht.

Aus rein esoterischen Gründen, um uns in die nächste Dimension zu geleiten halte ich für absoluten schwachsinnigen gefährlichen Unfug!


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:28
@whisky

Du hast schon Recht! Einer Wissenschaftlichen Arbeit zu folgen ist schwer. Aber bei unklaren Begriffen kann ich nachschlagen oder fragen. :D

Und Esoterik ist nicht
whisky schrieb:ein hineinsehen in die Seele, umsetzen von Beobachtungen der greifbaren Natur, nehmen Lehren in verschiedenen Religionen auf und können diese Weissheiten dann auf das Universum umsetzen.
Du kannst das nicht so auslegen. Mit dem zusammen fassen verschiedener Religionen hast du Recht, aber mit Naturbeobachtung hat das NICHTS zu tun!

Wissenschaftler tippen nicht nur aufm Rechner rum und sagen dann "so isses..." :D da stecken Jahrelange Beobachtungen und Tests und immer wieder Beobachtungen dahinter.

@MysticWoman

JA, mit Gamma7 hat man eine guten Gesprächspartner auf einer etwas graderen Linie!

@der_wicht

Forschung halte ich für Sinnvoll. Das bestreben der Menschheit war immer zu wissen wie und warum etwas funktioniert. Bei einer Rasse die uns "nur" 1000 Jahre voraus ist, ist der technische Vorsprung auch etwa 1000 Jahre weiter. Warum sollten sie kein Energiesystem haben das ihnen eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit über einen langen Zeitraum ermöglicht? Unsere Technik ist auch immer kleiner und effizienter geworden. Schau nur auf dein Handy. Die ersten mobilen Telefone hatten sehr große Batterien die nur 3 - 4 Stunden Gesprächszeit zuließen, und Heute? Das ganze mal etwa 1000 Jahre???

Ressourcen, sehr wahrscheinlich! Wer weiß, vielleicht ist die Elementeverteilung im Universum nicht ausgewogen. Gold z.B. muss nicht unbedingt auch auf Omigron Persei 8 existieren :D

Invasion? Na ja, wenn ich "nur" 1000 Jahre weiter bin als eine andere Rasse müsste ich nicht ewig gucken. Ich würde mehr oder weniger sofort angreifen. Den Überraschungsmoment nutzen...


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:30
Bei dem Geschriebenen von ATLANTANER und MysticWoman in Verbindung
mit der Fragestellung dieses Threads fällt mir immer wieder folgendes
Szenario aus dem Film 'Independence Day' ein:

Diese (doch etwas zu naiven) Leute auf dem Wolkenkratzer mit ihren
"Welcome" Schildchen und dem euphorischen Gekreische von Erlösung
und der Erwartung des "dimensionalen Aufsteigens", als die Klappe
unter dem Riesenraumschiff der Aliens aufgeht, und dann der Strahl
der Laser-Beam-Waffe (oder was auch immer das ist) gnadenlos mitten
durch die Leute und den Wolkenkratzer schneidet und alles vernichtet.

Nun, ebendiese Szenario oder ähnliche halte ich für das Wahrscheinlichste,
wenn uns mal eine außerirdische Rasse tatsächlich besuchen würde.
Die brauchen schließlich auch Rohstoffe und Nahrung, um ihr eigenes
Fortbestehen zu sichern. Und wenn die kommen, dann HABEN die eine uns
bei weitestem überlegene Technologie, auch Waffentechnologie.
Bei einer solchen Überlegenheit brauchen die nicht fragen, ob sie mal
eben ein paar Millionen Liter Wasser und ein paar Hunderttausende Tonnen
Lebensmittel von uns abkaufen können oder ein paar Millionene Tonnen
diverser Rohstoffe, Metalle, etc, etc....
Die werden es sich einfach holen - mit oder ohne Gewalt.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:39
@Prof.nixblick
Lichtgeschwindigkeit ist für interstellare Reisen ja nicht wirklich sinnvoll. Wenn man Lichtgeschwindigkeit reist, vergeht die Zeit ausserhalb weit schneller. Zumal man mit so einem Antrieb nach Energieffizienz fragen muss.
Wär sozusagen ein One Way Ticket ;)
Sinnvoller wäre ein Raumkrümmungsantrieb, in der Art, wie Warp.

Forschung ist klar sinnvoll, aber wie soll das von statten gehen? Wie bei Star Trek, Nahrung durch Replikatoren? Generationenraumschiffe?

Ressourcen macht Sinn, wäre sogar für uns ein Grund.

Naja vielleicht gibt es sowas wie ne interstellare UN, die uns vor Invasoren schützt und uns den Dimensionssprung erleichtert :D


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

01.10.2010 um 22:44
@Gamma7

ist schon logisch..nur villeicht sind sie weise pilgern durchs All mit festem Ziel l(Erde wurde vorher eruiert)..Landen oder stranden hier und versuchen der zivilisation Mensch so gut wie möglich direkt aus dem weg zu gehen.^^.wer weiss das schon..Evolutionär betrachtet ist das miteinander konstruktiver als die übernahme selbst.Nun da ich nicht weiss woher ufos genau kommen und keinen ET kenne kann ich deren Motivation nur schwer nachvollziehen..villeicht haben sie gar keine .. nur Instinkt :)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO gesichtet28 Beiträge
Anzeigen ausblenden