weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

739 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kritik, Zweifel
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 14:51
Hi,

@der_wicht
der_wicht schrieb:Die Gründe die Menschen zu zivilisieren und konvertieren, waren mit Sicherheit keine schlechten, abgesehen von der Goldgier der Spanier, und dennoch kann man nicht sagen die Zivilisierung wäre ein Erfolg gewesen.
Der Volksmund sagt:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint". :D

-gg


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:25
Seid Gegrüßt,
alle miteinander

Man sagt wäre das Christentum und das Islam nicht entstanden wären wir weiter entwickelt heute, 1. die Christen haben doch die gelehrten getötet die viel wussten und was großartiges erfinden konnten und die bibliothek von alexandria da wurden viele Schriften vernichtet weil uns das nicht passte, damit will nur sagen das wir vll in einer besser zukunft leben könnten (oder auch nicht) man muss ja nicht alles vernichten wasuns nicht gefällt.

mota Thor09 argazkiak dagokionez


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:33
Hi,

@Thor09

vielleichtsagstduunsmalwasdasmitdemthemazutunhatundbenutztdazudieinterpunktionunddieregelnderdeutschenrechtschreibung.dennduwillstjagerngelesenwerden.

-gg


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:40
@Thor09
Ich glaub Du meinst den Untergang Roms?

Dennoch weiß ich nicht was das mit Aliens zu tun hat? Sollen wir sie dann gleich vernichten, wenn sie kommen?

@Groschengrab
Spiritualität und Religion sprech ich den Aliens mal ab, dazu werden sie zu intelligent sein^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:45
@der_wicht

und für jeden anderen auch! Wäre auch nen extra Thread wert...

Folgender Text entstammt dem Buch ?Die Physik des Unmöglichen? von Michio Kaku

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2008 unter dem Titel ?Physics oft he Impossible? im Verlag Doubleday, New York. Im deutscher Übersetzung durch Mitarbeiter des Rowohlt Taschenbuchverlag, Hamburg.

Ab Seite 209 geht Kaku auf das Thema ?Raumschiffe? ein. Dazu schrieb er:

Von mir gekürzte Version. *

Ionen- und Plasmatriebwerk *

Im Gegensatz zu chemischen Raketen erzeugen Ionentriebwerke nicht den plötzlichen, dramatischen Feuerstoß superheißer Gase, die herkömmliche Raketen antreiben. Ihr Schub wird in wenigen dutzend Gramm gemessen. Stellte man sie auf der Erde auf eine Tischplatte wären sie zu schwach um abzuheben. Aber was sie an Schubkraft vermissen lassen machen sie durch Ausdauer wieder wett, weil sie im Vakuum des Alls Jahrelang unterwegs sein können.

Ein typisches Ionentriebwerk ähnelt dem Inneren einer Fernsehröhre. Ein Heizfaden wird von elektrischem Strom angeheizt und erzeugt einen Strahl ionisierter Atome wie etwa Xenon, das von der Rakete (oder eben dem Raumschiff, anm.D. Net.Star11) Statt von einer Druckwelle angetrieben zu werden bewegen sich Raketen mit Ionentriebwerken auf einem dünnen aber stetigen Ionenfluss fort.

Ein solcher Antrieb (NSTAR), der NASA, wurde im All erfolgreich an Bord der Sonde DEEP SPACE 1 getestet die 1998 gestartet wurde. Dieser Antrieb stellte mit 678 Tagen ununterbrochenem Betrieb einen Rekord auf.

Sonnensegel *

Ein Vorschlag der Probleme lösen könnte ist das Sonnensegel. Es profitiert von der Tatsache, dass Sonnen licht einen zwar äußerst geringen aber stetigen Druck ausübt, der ausreicht um ein riesenhaftes Segel durch All zu bewegen. Das Konzept des Sonnensegels ist alt und lässt sich bist 1611 auf Johannes Kepler und seinem Werk ?Somnium? zurückverfolgen.

Es gab bis jetzt 4 Tests mit Sonnensegel. Zum einen durch die ?Planetary-Society, Cosmos-Studios und der russischen Akademie der Wissenschaften. Dieses Jedoch misslang. Außerdem durch Japaner, die im Jahr 2006 gelang es mit einer M-V-Rakete ein 15m Segel in die Umlaufbahn zu bringen welches sich aber nicht vollständig öffnete.

Pläne, welche vorsahen, auf dem Mond, Lasergeräte zu installieren welche dann gezielt auf ein Sonnensegel gerichtet wären um eine Reise damit erst wirklich zu ermöglichen müsse mehrere hundert Kilometer im Durchmesser haben und die Lasergeräte müssten tausende sein um dies zu bewerkstelligen. Davon abgesehen müsse jeder Laser etwa das 1000Fache an Leistung haben wie alle Laser auf der Erde zusammen. Theoretisch könnte ein solches Segel die halbe Lichtgeschwindigkeit erreichen und es wäre jetzt schon machbar da für das Segel kein neues Material entwickelt oder ein neues Naturgesetz gefunden werden müsse.

Staustrahltriebwerk *

Kaku bezeichnet dieses Triebwerk als seinen Favoriten.

Da es im All Wasserstoff zu genüge gäbe, so Kaku, könnte ein solches Triebwerk diesen einsammeln und eine unerschöpfliche Quelle für Treibstoff liefern.
Dieses Triebwerk wurde 1960 von dem Physiker Robert W. Bussard vorgeschlagen und von Carl Sagan populär. Bussard berechnete dass, das Triebwerk bei einem stetigen Schub von nur 1 g etwa 1000 Tonnen wiegen müsse. Könnte dieses Triebwerk ein Jahr lang die Beschleunigung von nur 1 g aufrecht erhalten, so könnte es 77% der Lichtgeschwindigkeit erreichen was genüge um interstellare Reisen ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Weiter werden noch erwähnt;

Kernspaltungsraketentriebwerk
Nuklearer Pulsantrieb für Raketen

Ich möchte aber nicht zu viel vorwegnehmen. Da ich Kaku das Geld gönne!

Hier noch eine Info über den spezifischen Impuls diverser Antriebe.

Feststoffrakete, 250
Flüssigkeitsrakete, 450
Ionentriebwerk, 3000
Plasmatriebwerk, 1000 bis 30 000
Kernspaltungsrakete 800 bis 1000
Kernfusionsrakete, 2500 bis 200 000
Nuklearer Pulsantrieb, 10 000 bis 1mio.
Antimaterierakete, 1mio. bis 10mio.

Wer mehr will sollte sich dieses Buch kaufen. Ich habe es direkt nach der Erscheinung für 12? gekauft. Geht also vom Preis her.

Ich kann auch nicht zu viel dazu schreiben da die Themen des Buches relativ flüssig ineinander übergehen. Deswegen auch nur gekürzte Ausführungen zu einzelnen Antriebsarten.

MfG
n.s11


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:50
@Prof.nixblick
Sehr interessant! Danke für die Mühe! :D
Scheint das Geld wert zu sein.

Ganz normal im Handel zu haben, oder im Inet bestellen?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:53
@der_wicht

Das ist es wirklich. Kriegste im Handel und Internet. Habs bei Talia gesehen und sofort zugeschlagen. War aber mehr wegen dem aktuellem Buch von Hausdorf da, ich wollt mal gucken was er wieder fürn Unsinn schreibt. Wie gesagt 12€ is ok.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 15:55
@Prof.nixblick
Absolut.

Werd am Mo gleich mal schauen.

Lässt er was über Aliens ab?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:03
@der_wicht

Na klar!

Inhaltsverzeichnis:

Erster Teil: Unmöglichkeiten ersten Grades

1. Kraftfelder
2. Unsichtbarkeit
3. Phaser und Todessterne
4. Teleportation
5. Telepathie
6. Psychokinese
7. Roboter
8. Außerirdische und UFO's
9. Raumschiffe
10. Antimaterie und Antiuniversen

Zweiter Teil: Unmöglichkeiten zweiten Grades

11. Schneller als Licht
12. Zeitreisen
13. Paralleluniversen

Dritter Teil: Unmöglichkeiten dritten Grades

14. Perpetuum Mobile
15. Präkognition

Sehr spannend! Für den einen oder anderen ist einiges an bekannten Sachen aber mit neuer Betrachtung dabei.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:06
@Prof.nixblick
Mich hat eher interessiert, welche Motivation er ihnen unterstellt ;)


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:07
@der_wicht

Warte, ich lese! Dauert etwa ne halbe Stunde ^^


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:28
@Prof.nixblick

Beeindruckend Net, danke für Deine Mühe! Den Mann finde ich echt gut!

Aber um aufs Thema zu kommen... jemand erwähnte Langzeitstudien.. ich denke viele hier , die seid Jahren dabei sind könnten alleine schon durch die Posts hier selber eine Langzeitstudie machen^^.
Bücher , das ganze Net ist voll davon ,Allmy nicht ausgenommen . Liest man alle Berichte aufmerksam durch, stellt man doch fest das es verschiedene Kategorien gibt .

1. Alien-Rassen allen bekannt , denk ich . Obs die Grauen sind usw. es tauchen verhältnismäßig immer die selben Typen auf.

2. Entführungen ,Untersuchungen oder nur Begegnungen ,sei es im eigenen Raum , Ufo,Wald ,Militärgelände usw.

Wir stellen also fest die "Besucher" sind immer die gleichen , dann schauen wir uns die Menschen an die berichten .... viele sind überzeugt, sie sind friedlich , wollen nur helfen , bessere Umwelt usw.
Dann diejenigen die Angst haben , die bedroht werden , welche die verletzt ,untersucht,manipuliert,oder sogar Embryos entnommen werden...
Dann das sogenannte Channeling wo Botschaften überbracht werden ....

Neutral betrachtet, einige Menschen werden hervorgehoben andere nicht .. gut , dann wieder böse
aber auf jeden Fall manipulativ , für mich persönlich gesehen Lügen die .. weil vieles nicht bei den Aussagen zusammen passt . Schaut man auf die jeweiligen Entführten nur mal , befinden sich unter ihnen Christen , Moslems ,Nicht Gläubige .. jedem wird in seiner Religion begegnet ...jedem wird Licht und Liebe versprochen, etwas besonderes zu sein.Wenn ich jemandem Licht und Liebe bringe verletze ich ihn nicht.Das sieht nach verstellen und belügen aus , nicht ehrlich !

Wer in Frieden kommt manipuliert ,verletzt,irritiert,traumatisiert die Bevölkerung nicht über Jahre
Wer in Frieden kommt, uns technisch überlegen ist ,ebenso Entwicklungsmäßig wird auch so etwas wie Ethik und Moral besitzen
Wer in Frieden kommt benimmt sich nicht so!

lg Hollie


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:34
@Hollie
Das ist eben die Frage. Wenn es sie gibt und sie uns tatsächlich besuchen, warum zeigen sie sich und ihre Absichten nicht, gerade wenn sie friedlich sind?

Man kann uns ganz einfach erklären, dass wir für ihre Technologie nicht so weit sind, wir aber dennoch nicht alleine sind. Denke das würde jeder verstehen.

Dieses Versteckspiel und hintenrum glaubhaft machen sie würden in Frieden kommen, hat für mich was von in Sicherheit wiegen!

Dir Natur hat solche Spezies auch bei uns hervorgebracht! Tiere, die wie Beute wirken, aber in Wahrheit Jäger sind und ihre Beute reinlegen...


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:41
@Hollie

Prinzipiell richtig. Ich weiß ehrlich nicht was ich von den Storys der "Entführten" halten soll. Man geht davon aus dass, ihnen >>falsche Erinnerungen<< eingesetzt werden. Aber warum erinnern sie sich dann doch und andere gar nicht? Auch das Bild des typischen Außerirdischen hat sich mit der Zeit mitentwickelt. Ich möchte nicht alle als Lügner bezeichnen!!!!! Aber da werden schon ein paar intelligente Köpfe dabei sein die hier und da nicht ganz ehrlich sind!

@der_wicht

Kaku sagt was über Aliens... ^^ Aber was er genau sagt lass ich jetzt mal offen :D Er gibt eine wichtige Konstante zum besten und die Typ-Klassifizierung. Den Rest entnehme man bitte dem Buch. Ich will Dir nicht den Spaß des lesens nehmen.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:43
@Prof.nixblick
Verdammt, was machst mir dann ne lange Nase :D


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:49
@der_wicht

Ich weiß, ich bin böse ^^

Ich mein das aber ernst, der Spaß könnte verloren gehen wenn ich alles vorwegnehme.
der_wicht schrieb:Das ist eben die Frage. Wenn es sie gibt und sie uns tatsächlich besuchen, warum zeigen sie sich und ihre Absichten nicht, gerade wenn sie friedlich sind?
Abchecken? Ich kann mir keinen sinnvollen Reim darauf machen. Wenn ich mich nicht Zeigen wollte aber trotzdem einer Diskussion um meine mögliche Existenz anreiz bieten wollte würde ich schon immer mal ein Leckerbissen zuwerfen. Einfach weil ich sagen wollte:

A. Macht euch keine Sorgen, ich bin da und wache bis ihr es selber könnt.
oder
B. Ich bin da, also pass auf im dunkeln.


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:50
@Prof.nixblick
Das ist aber fadenscheinig. Warum gibt es dann Entführungen und Untersuchungen, bzw. Misshandlungen?


melden

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 16:58
@der_wicht

Das ist es ja eben. Bei der ganzen Entführungsthematik gibt es nur Widersprüche! Aber kann man sie daswegen gänzlich von der Hand weisen?


melden
Anzeige

Welche Ziele verfolgen Außerirdische?

02.10.2010 um 17:02
@Prof.nixblick
Schwer zu sagen. Ist ja ein relativ unbekanntes, wie neues Phänomen.

Hypnose kann kein Wahrheitsmesser sein, das ist halt ein Problem daran.

Nur wie soll man es sonst festmachen?

Wenn das mal wirklich Punkt für Punkt nachvollziehbar wäre, könnte man auch mehr aus der Motivation erfahren


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden