weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramidenspitzen

438 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Atlantis, Labyrinth

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:24
@brate
Die Gizeh-Pyramiden (und auch alle Späteren) stehen auf massivem Fels, und die Dahschur-Pyramiden, die auf Sand stehen, hat man bis zum Fundament freigelegt...


melden
Anzeige

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:28
@FrankD

auf massivem fels ?

haben sie die felsen vorher geebnet oder standen da mal berge ,weil fels?

MFG RS51


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:29
@FrankD
ich meinte haben sie einen berg abgetragen?


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:36
@FrankD

ja die Dahschur... muss ja nicht gleiches für alle gelten gelle? und drunter geguckt haste auch nicht, oder... ist doch mal ne interessante geschichte

meinste das @Gscheiterhaufn ?
http://dsc.discovery.com/news/2009/08/13/caves-giza.html


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:40
rs51 schrieb:haben sie die felsen vorher geebnet oder standen da mal berge ,weil fels?
ja sicher haben die den Felsen vorher geebnet, sonnst wäre die Pyramide total krumm und schief.

Sagt dir der Begriff Felsplateau was? Wikipedia: Felsplateau


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:41
@Hollie
Man muss ja nicht darunter gucken es reicht wenn man an der Seite senkrecht runter kann, dann ist die Pyramide da zuende.


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:43
@Spöckenkieke
klar sagt mir der begriff etwas.
aber den fels oder berg zu ebnen hätte doch alleine schon eine ganze menge zeit in anspruch genommen und wo soll der schutt heute liegen oder existiert noch etwas vom schutt ?
zum beispiel ein ablageplatz wo sie alles hingetragen haben . oder haben sie es zum bau der pyramiden benutzt?


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:44
@rs51
Ja, haben sie. Die Cheops-Pyramide ist über der Spitze eines Hügels gebaut (nennt man "Felskern", und könnte fast 50 m hoch sein), und für die Chefrenpyramide nebenan hat man einen 10 m tiefen Trog in den Fels gehauen, in dem die Pyramide nun steht.

@Hollie
Doch, ich hab drunter geguckt, und hab auch Bilder von den Fundamenten auf meiner Reiseseite :)


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:45
Fragen über Fragen ich kenne da ein gutes Buch ist auch flüssig zu lesen mit gaaanz vielen Bildern. http://www.amazon.de/Pyramidengeheimnisse-Entr%C3%A4tselte-Mysterien-Frank-D%C3%B6rnenburg/dp/3981200039/ref=sr_1_2?ie=U...


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:51
@Spöckenkieke
nächstes Mal hebste die an und schaust richtig drunter ja? und dann bitte Bericht ;) -->


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 21:54
@Spöckenkieke
sehr interessant !


das buch "Verbotene Ägyptologie" ist wohl mist oder?
(nicht bös gemeint ,normale frage)


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 22:12
@Gscheiterhaufn

Du hast angetönt, dass das US-Militär da momentan aktiv ist. Wo ist da der Beweis? Ich meine das wäre ja wirklich sehr einfach zu beweisen, oder nicht? Aber "Hörensagen" gilt nicht...


melden

Pyramidenspitzen

29.10.2010 um 22:14
@rs51
Das Buch dass Spöki hier anpreist ist meins :) Und ja, Ercivan schreibt leider nur ziemlichen Blödsinn, und dass obwohl ihm mehrere Fachkundige beraten haben. Hat er alles in den Wind geschlagen, und so mutieren beii ihm Goldschmelzer zu Atomarbeitern und so :)


melden

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 01:50
Also ich glaube bei "Verbotene Ägyptologie" erkennen selbst Laien, dass es Blödsinn ist, es war der krampfhafte Versuch auch so ein Werk wie Cremo zu schreiben. Dieses hatte den Titel "Verbotene Archäologie".


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 02:27
Das mit Atlantis würde ja mit den Theorien von D.Bremer übereinstimmen...


melden

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 08:41
@FrankD

hab schon gesehen das es ihr buch ist.
kennen sie christine pellech ?


melden

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 09:43
@faghira
faghira schrieb:die nasa soll doch auch mit drin stecken
was will denn die NASA mit den pyramiden?


melden

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 10:39
Keine Ahnung was die Nasa will^^
Vielleicht wollen sie dort unten nen neue Raketenbasis abbauen^^

Aber schön das ich mal den FrankD persönlich hier treffe, hab da nämlich mal ne Frage.

Wie siehtn das eigentlich mit der Spitze der Pyramide aus? Hat man die inzwischen gefunden, oder soll die wirklich, wie viele sagen, in diesem Labyrinth was kürzlich entdeckt wurde schlummern?


melden

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 10:50
Lowfyr schrieb:Hat man die inzwischen gefunden, oder soll die wirklich, wie viele sagen, in diesem Labyrinth was kürzlich entdeckt wurde schlummern?
Jau erzähl mal wer sagt denn, dass der Benben in dem "Labyrinth" sein soll. Zumal hast du dich schonmal mit dem Labyrinth beschäftigt? Das sind nur natürliche Höhlen und die sind auch nicht unter den Pyramiden sondern nur in der Nähe.


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramidenspitzen

30.10.2010 um 10:58
das mit den polkapen is doch bockmist :D das amis sich da rumtreiben glaub ich auch nich.......:D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden