weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 15:38
@lexorian
lexorian schrieb:Ja, nur das Gesetz der 'Auslese' im Universum, verhindert das auch nur eine Art
Aggresiv ist. Denn jede Art die so zerstörerisch veranlagt ist, zerstört sich selber.
Ziemlich wage Vermutung. Da man dieses "Gesetz" mangels Wissen um die Rassenvielfalt im Universum nur als eine mögliche Theorie ansehen kann.

Auf der Erde gilt unter den Lebewesen "fressen oder gefressen werden", wird wohl in anderen Ökosystemen nicht anders sein.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 16:20
@Schrankwand
gibt sie ja auch nicht - war eine Verballhornung. Der Spruch wird normalerweise mit dem Teufel verwendet.

M. E. würde jede intelligente Lebensform im Rahmen Ihrer Entwicklung mit der Kontaktaufnahme beginnen, bevor irgendwelche Raumflotten auf den Weg geschickt werden, selbst wenn eine Reise möglich wäre.

Oder anders ausgedrückt. Aliens, deren Technologie so hochentwickelt ist, daß sie in der Lage wären, uns zu besuchen, würden sich vorher ganz sicher anmelden, damit wir auch zu Hause sind!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 16:33
sie verstümmeln nicht nur tiere - es gibt auch human muttilations

ganz zu schweigen von den zahllosen , hauptsächlich beim militär bekannten , fällen , wo eine begegnung mit einem ufo tödlich ausging oder die piloten , oft mitsamt der maschinen , einfach auf nimmerwiedersehen verschwanden .

ich trau dem ganzen auch nicht so ganz

aber wäre auch wieder ein statistisches ding der unmöglichkeit , wenn man sagt , dass im ganzen universum "nur" Arschloch aliens unterwegs sind . :D

@Ban


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 16:51
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:wo eine begegnung mit einem ufo tödlich ausging oder die piloten , oft mitsamt der maschinen , einfach auf nimmerwiedersehen verschwanden .
beispielsweise welche Fälle?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 16:53
@Dorian14

nichts für ungut - aber ich geh jetzt zum bücherregal - such das buch raus - schreibe dann mühsam ein paar fälle hier rein - und du glaubst es dann sowieso nicht - also lass ichs gleich ;)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 17:12
@Wandermönch
na wenn du quellen anführst ist das doch schon mal was.....

aber lass mich raten ..... der Autor fängt mit B an und hört mit erlitz auf


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 17:17
@Dorian14

hehe ne :D

hartwig hausdorf heisst der mann ^^
und er gibt auch an , woher das stammt - aber für euch hardliner zählen zeugen ja nicht ^^


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 17:35
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:aber für euch hardliner zählen zeugen ja nicht ^^
tja, bedank dich bei den Autoren die Bücher verkaufen die zu 90% gelogen sind.

Würde nicht jeder Unfug sofort und ungeprüft als Wahrheit verkauft werden, wäre man wohl auch eher bereit einem Zeugen zu glauben.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 17:47
von dieser schönrederei, von den hochentwickelten aliens die uns besuchen kommen würden um friede, umweltbewusstsein , hilfestellungen, technologien und spirituelle ausgewogenheit zu verteilen sollte man sich gaaanz schnell verabschieden.

was treibt den eine spezies an, ihren planeten zu verlassen?

es werden ressourcen gebraucht und gesucht.egal in welcher form; nahrung, baumaterialen/rohstoffe, wohnraum, forschungen in alle richtungen, etc.

warum sollte eine spezies ausschliesslich unterwegs sein und komplett uneigennützig seine technologien und (spirituellen) weisheiten verteilen?

das sind doch vollkommen unrealistische erwartungshaltungen; vielleicht verdrängen manche damit ihre angst aus der erfahrung der menschheitsgeschichte.entweder man bekommt was man braucht( also wenn es interessant und wertvoll erscheint) mit list und tücke und/oder rottet den störfaktor aus.warum sollte eine alienrasse andere interessen haben? wenn auf dem alienplaneten ähnliche fortpflanzungsbedingungen herrschen, dann wird die eigene spezies geschützt, alles andere wird ausgebeutet und zum eigennutzen missbraucht und eventuell zur weiteren, nützlichen verwendung gehegt und gepflegt.jeder auch in der natur ist sich selbst der nächste.uneigennützigkeit wäre verschwendung und nicht hilfreich bei der weiteren verbreitung der eigenen spezies.effektivität und egoismus gehört immer dazu.barmherzigkeit, gnade, hilfe und rettung (in welcher form auch immer) ist das letzte, was wir von einem eventuellen zusammentreffen zu erwarten hätten.es würde bestenfalls auf tauschgeschäfte herauslaufen.und es kommt darauf an, was die aliens von uns wollen.aber..in welcher position sind wir denn, um tauschoptionen auszuhandeln? wird man da überhaupt gefragt? :D

wir sollten froh sein, wenn ein eventuelles allienschiff uns als total langweilig und uninteressant einstuft und uns links liegen lässt.ich hoffe, das wir nie kontakt bekommen und bin auch der meinung, das diese goldene schallplatte ( Wikipedia: Voyager_Golden_Record ) mit wegweiser zur erde ein absoluter fehler war.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 17:50
@Dorian14

ja sicher gibts solche "sensationsreporter" - aber ich glaub kaum dass es 90% sind .

man merkt auch recht schnell , ob etwas erfunden ist oder nicht

und ein paar der legendären fälle , wie betty cash , da kann man einfach von ausgehen , dass sie echt sind .

und viel näher wird man an daqs phänomen auch nie rankommen , da die matrix die es umschliesst , das einfach nicht zulässt .

ich geh in letzter zeit auch wieder gerne vom wort "wissen" , auf das wort "glauben" über , da das einfach passender ist .


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:06
wir sollten froh sein, wenn ein eventuelles allienschiff uns als total langweilig und uninteressant einstuft und uns links liegen lässt.ich hoffe, das wir nie kontakt bekommen und bin auch der meinung, das diese goldene schallplatte ( Wikipedia: Voyager_Golden_Record ) mit wegweiser zur erde ein absoluter fehler war.

Ein bisschen naiv zu glauben das uns Aliens dadurch kontaktieren würden.Vor allem wurde auf die Platte viel Unsinn von der Erde hinzugefügt.Vll. hat jemand schon die Platte von der Voyager mitgenommen :D sie ist ja schließlich "Gold" wert,jedenfalls für den Menschen in materieller Sicht.Naja froh zu sein... nie kontaktiert zu werden klingt so als ob dich sowas nicht interessieren würde nur wegen der vielen ET Hypothesen, oder du mit deinem Leben unzufrieden bist.Geschichte würde durch sowas geschrieben werden.Kann ich nicht verstehen.

was treibt den eine spezies an, ihren planeten zu verlassen?

das gleiche wie beim Menschen,Erforschung des Weltraumes der Planeten?,mit Teleskopen kann man nicht alles erforschen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:06
@KittyMambo
Ich denke, Du musst Dir keine all zu großen Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, daß herumreisende Aliens die Voyagerplatte finden ist noch geringer als die, daß Aliens unsere Welt besuchen, oder besucht haben.
Ganz richtig bemerkt hast Du ja selbst: Warum sollten Sie?
Die Musikempfehlung des Tages: Don Henley - They're not here, they're not coming


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:14
@xXClubberXx
lol..? ich bin unzufrieden mit meinem leben, nur weil ich ein eventuelles allienzusammentreffen realistisch einschätze?was hat den meine lebensführung damit zu tun? vielleicht bin ich auch glücklich und hoffe, das alles so bleibt wie es ist und das ich und meine nachkommen so ein zusammentreffen nie erleben müssen ;)
xXClubberXx schrieb:Ein bisschen naiv zu glauben das uns Aliens dadurch kontaktieren würden.
ich habe nirgends geschrieben, das ich das für die "alleinige" möglichkeit für eine kontaktaufnahme sehe, ich halte es eben für einen fehler die chancen dadurch zu erhöhen.ob es wirklich irgendwann zum kontakt dadurch kommt ist dadurch nur (auf wenn nur gering) erhöht wurden.

als ich noch jünger war, habe ich auch gehofft, das es irgendwann mal kontakt gibt.aber je älter man wird, sieht man auch mal hinter diesen hoffnungen, das ein "großer bruder" kommt und einem die hand reicht.meine begründungen habe ich ja oben schon beschrieben.ich halte diese einschätzungen für realistisch.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:22
das..
House-cat schrieb:
Ein bisschen naiv zu glauben das uns Aliens dadurch kontaktieren würden.

..war auch allgemein gemeint nicht auf deine Meinungen bezogen

man sollte sich nicht zu sehr daran festklammern,aber es heißt nicht umsonst...die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:24
@xXClubberXx
hoffst du auf bzw. wünscht du einen kontakt?

und wenn ja, was genau gehoffst du dir dadurch?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:34
Naja das wäre etwas was die ganze Welt berühren würde und jeden zum nachdenken bringen würde das es da draussen noch viele weitere Arten gibt sogar intelligentere,ich denke das ist nicht übertrieben gesagt.Ich glaube nicht das dass einfach so an jedem völlig abschweifen würde.

was treibt den eine spezies an, ihren planeten zu verlassen?


Wieso nicht, der Mensch forscht doch auch danach auf welchen Exoplaneten oder andere,es Leben egal in welcher Form realistisch gesehen, geben könnte?Ebenso sind reisen zum Mond auch nicht zum Spaß geplant worden.


ich hoffe, das wir nie kontakt bekommen und bin auch der meinung, das diese goldene schallplatte ( Wikipedia: Voyager_Golden_Record ) mit wegweiser zur erde ein absoluter fehler war.

Ich verstehe dich nicht wirklich was du damit sagen willst,hast du etwas Angst?Wieso ist deiner Meinung nach die Platte ein Fehler?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:45
das gleiche wie beim Menschen,Erforschung des Weltraumes der Planeten?,mit Teleskopen kann man nicht alles erforschen.

---------------------------------

mmh zweifelhaft das die Motivation allen zu Eigen ist, noch das dafür Recourcen im Planetaren Masstab aufgewendet werden.

Die Frage ist tatsächliche was wäre der Antrieb.

Das Problem ist je Friedlicher und Technsich Fortgeschrittener eine Spezies wäre, oder gar noch im Einklang mit der Natur lebt, desto weniger Grund gebe es für die Lebenform, andere Lebensräume in Besitzt zu nehmen

Was wäre Leichter? Auf fremden Planeten Lichtjahre entfernt zu Siedeln oder sich einfach den Himmel mit O Neil Zylindern vollhängen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 18:45
ich hoffe, das wir nie kontakt bekommen und bin auch der meinung, das diese goldene schallplatte ( Wikipedia: Voyager_Golden_Record ) mit wegweiser zur erde ein absoluter fehler war.
----------------

Keine Sorge bist da überhaupt erstmal in die Randzone unseres Sonnensystems kommt (Ortsche Wolke)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:00
xXClubberXx schrieb:Wieso nicht, der Mensch forscht doch auch danach auf welchen Exoplaneten oder andere,es Leben egal in welcher Form realistisch gesehen, geben könnte?
im grunde geht es um (er-)forschung.in erster linie um neue/alte rohstoffquellen und - zweitrangig - um die erforschung der lebensentstehung.diese forschung ist wirklich und leider zweitrangig.solche expeditionen sind kostspielig und werden von leuten und gesellschaften finanziert, die sich davon auch etwas erhoffen, nämlich geldgeschäfte.rechte auf eventell gefundene neue und/oder alte brauchbare ressourcen.sogar auf landbesitz und deren rechte.die "ländereien" z.b. auf dem mars werden wie auf der erde aufgeteilt und werden bei einer möglichen besiedlung genau wie auf der erde verwaltet (also auch besteuert usw.)es geht um geld und macht.das hat sich hier durchgesetzt.also warum sollte z.b. der mensch diese "erfolgsstory" mit der er seit jahrhunderten "gut" fährt nicht auch bei der besiedlung anderer planeten fortsetzen.

würden wir wir bei einer erkundung eines anderen planeten (halbwegs) intelligentes leben finden, und es als geringer technologisch fortgeschritten einstufen, dann würden wir es verdrängen, wenn es uns stören würde, z.b. bei der vereinnahmung bestimmter uns wertvoller ländereien, minen o.ä..die hiesige bevölkerung würde in reservate zurückgedrängt.ein überleben derer gebilligt.bestimmte tiere, hölzer (? ...ist ja nur eine einschätzung, wir wissen ja nicht, was an rohstoffen zu finden sein werden) werden - ob man es will oder nicht!- vom menschen auf der erde verkauft, für teures geld.und es wird immer abnehmer geben.und schlächter, geschäftsmänner usw.usf.

diese vertreibung, unterdrückung und ausbeutung gehört z.b. zur "erfolgsgeschichte" der menschheit.obs einem schmeckt oder nicht.so ist es immer gewesen.die schwächeren betrogen, verdrängt und ausgerottet.platz für die eigenen interessen und eigener nachkommen.

und genau weil ich der meinung bin, das sich so oder zumindest so ähnlich egoistisch die intelligentesten arten auch auf anderen möglichen lebensfreundlichen planeten weiterentwickeln konnten.durch den bestmöglichen eigenen erhalt der eigenen art- ohne rücksicht auf schwächere.so lange der schwächere keine gefahr bedeutet, kann man es ignorieren.stört es aber, wird es bekämpft-und eben als störfaktor ausgeschaltet.wie eine lästige fliege auf dem butterbrot.klatsch und weg.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:13
Naja du beziehst immer nur alles auf den Menschen,wer kann behaupten das alle anderen genauso handeln wie wir?das darf man nicht verallgemeinern,der Mensch ist so wie er ist.Ich bezweifel das alle so feindselig sind wie wir, und ausbeuten,Völkermorde begehen,Massenvernichtungswaffen anstreben,Lebensräume von Tieren mutwillig zerstören und damit auch ihre Art,Weltkriege führen usw. und sofort.Das führt alles zum besessenen Egoismus und schadet andere.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden