weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 12:52
So wie Napoleon. ^^


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 12:53
@Commonsense
Na, mein Sohn, nun wollen wir mal nicht gleich so schwarz sehen.
Ich gehe von den Greys aus und die haben nun wirklich keinen
Zinken und sind ausgesprochen "nett".


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 13:25
@ramisha

Ich hätte nicht geglaubt, nach all diesen Jahren als Waisenkind meinen Vater ausgerechnet in einem solchen Forum anzutreffen.

Daß Du, mit Mitte 60, noch an Greys glaubst....Ts,Ts, Ts.

Und in der Dokumentation "Dreamcatcher" von Privatdozent Dr. S King, war ein Grey auf Zelluloid festgehalten worden...und der war gar nicht nett!!!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 13:37
@Commonsense
Dann werde ich mal zusehen, dass ich die Doku irgendwo
finde - man will ja schließlich alles über die Familie wissen!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 13:55
@ramisha

Bekommt man vom Wissenschaftsverlag der Gebrüder Warner.

Ist aber auch nicht mehr der neueste Stand - war von 2003.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 13:57
Worüber sprecht ihr ?-) Welche Doku? Und seit wann sind wandelnde Bioroboter, die ihre eigene Art retten wollen, "nett"? @Commonsense @ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 13:59
@Commonsense
Bezahlen muss ich für meine Ahnenforschung auch noch?
Dann bleib ich eher bei meinem derzeigigen Wissensstand.

@philomela
Hältst du Greys für "Bioroboter"?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:13
@ramisha

Geduld, junger Padawan, diese Doku wird auch verhältnismäßig oft im Schulfernsehen gezeigt (RTL2 z. B.).

@philomela

Du verwechselt doch hoffentlich die Greys nicht mir den bedauernswerten Kreaturen aus der Polit-Reportage "District 9"?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:14
Schenkt man z.B. Herrn Feistle Glauben, dann ja. @ramisha

http://www.bewusst.tv/unbekanntes/aldebaran
http://spacejay.com/Special%20Research/Alienworlds%20Infobase/Apex/Apex.htm

Leider sind das bislang allgemein unüberprüfbare Behauptungen....

@Commonsense
"District 9"? Fiktion-Fakt. Fragezeichen. ^^


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:17
@philomela

Wir haben hier ein wenig geblödelt - das sind alles Filme und Romane. Ich hatte angenommen, Du merkst das.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:19
@Commonsense
Erst machst du mich zu deinem greisen Vater und jetzt
bin ich ein grüner Junge, der sich das Schulfernsehen
reinziehen soll tztztz!

Und ich freue mich, dass @philomela
die Sache ernsthafter betrachtet als du, Brutus.

@philomela
Ich schenke Herrn Feistle keinen Glauben und wünschte
sehr, es glaubhaft belegen zu können.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:22
Mit Ironie kann ich ausgesprochen schlecht umgehen, wohl wahr. @Commonsense
Also was denkst ihr wirklich?

@ramisha
Du meinst, Du wünschtest, es glaubhaft *wider*legen zu können? Schau Dir mal das oben gepostete Interview (bewusst.tv) mit ihm an. Kommt er Dir geistegsestört vor? Mir nicht.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:37
@philomela

Zeta Reticuli ist -unabhängig von irgendwelchen Alien-Geschichten- tatsächlich ein sehr interessantes System. Es ist ein Doppelsternsystem mit zwei sonnenähnlichen Sternen. Wenn sich auf einem hypothetischen Planeten um eine der beiden Sonnen intelligentes Leben entwickelt hätte, dann könnte die Nähe zu einem anderen Sonnensystem ein großer Ansporn für die Raumfahrt sein. Den nächsten Stern oder gar den nächsten bewohnbaren Planeten in einem anderen Sonnensystem zu erreichen, könnte diesen hypothetischen Wesen als eine lösbare Aufgabe erscheinen.
Der ferne helle Stern an ihrem Nachthimmel wäre für sie eine ständige Mahnung, ihre technischen Möglichkeiten voranzutreiben. Und hätten sie einmal das nächste System erreicht oder gar besiedelt, wären sie technisch schon soweit entwickelt, das sie sich auch weiter vorwagen könnten...

Das nächste System in unserer Nachbarschaft ist das 4,3 Lichtjahre entfernte Alpha-Centauri-System, das sehr weit weg ist, und in dem bisher (wenigstens offiziell...) noch keine Planeten nachgewiesen wurden...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:43
@philomela
philomela schrieb:Also was denkst ihr wirklich?
@ramisha glaubt an Aliens, ich halte alle damit verbundenen Geschichten für Schmonzes!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:50
Und Herr Feistle sowie alle anderen Entführungsopfer oder Zeugen "paranormaler" Ereignisse sind kollektiv dem Wahnsinn verfallen, genauso wie die Leute der Disclosure oder exopolitik Bewegung.
Na wenn Du meinst. @Commonsense
Aus den Augen aus dem Sinn? Och, ich halte mich an meine Vorstellungskraft und halte nichts für unmöglich oder undenkbar. Und es weitet den Blick. Nicht wahr @wolf359 ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 14:59
@ramisha

Du hast mich doch mit "mein Sohn" angesprochen, soll das heißen, Du bist gar nicht mein Vater?

Dabei hast Du es doch gerade eben wieder getan:
ramisha schrieb:....ernsthafter betrachtet als du, Brutus.
Tu quoque, fili mi (auch Du, mein Sohn)

@philomela

Undenkbar ist eigentlich nichts - unmöglich vieles!

Ich bezweifle nicht, daß es im Universum intelligentes Leben gibt, aber ich bezweifle vehement, daß solche Lebensformen je hier waren, sind oder sein werden, solange die Menscheit existiert.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 15:02
@philomela

Na ja...

Wenn ich mich an meine Vorstellungskraft halte, dann weiß ich wenigstens woher sie kommt, und was ich damit meine. Wenn es sich um die Vorstellungskraft anderer handelt, dann kann ich mir zumindestens eigene kritische Gedanken machen. Nur wenn es darum geht, das ich ungemein wichtige Dinge einfach als wahr annehmen soll, nur weil irgendjemand das sagt, dann schalte ich wieder in den Skeptikermodus. Wenn mir dann die Widersprüche zu groß werden, dann war es das leider, (vorerst...)...

Und was Feistle betrifft: Alderan ist ein Roter Riesenstern, der in dieser Phase seiner stellaren Lebensgeschichte alle seine erdähnlichen Planeten längst verschluckt oder verbrannt haben dürfte. Ich könnte aber sagen, das die Alderaner ursprünglich vielleicht nicht von Alderan stammen, sondern sich ein einem der jetzt lebensfreundlichen Orte um Alderan angesiedelt haben. Dann würde ich mir aber logische Gedanken um etwas machen, was irgendjemand vielleicht nur "feucht geträumt" hätte. Und was Träume betrifft, da gibt es viele, die ähnliches zu bieten haben...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 15:12
@wolf359

Alderaan ist aus Star Wars.
Aldebaran ist ein doppelter Doppelstern, darunter ein orangeroter Riese und ein weißer Zwerg.
http://jumk.de/astronomie/sterne-2/aldebaran.shtml

?-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 15:18
@philomela
Nicht "widerlegen", sondern beweisen, dass es sie gibt!


Und wenn ich auch mit @Commonsense
ein bißchen rumgeblödelt habe: Im Grunde ist mir die Sache ernst.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.02.2011 um 15:20
@ramisha
Okay, jetzt hab ichs. ^^
Also @Commonsense kommt Dir Herr Feistle geistesgestört vor?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden