Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:17
so enden wir alle wie der film trailer hier ;)

Youtube: SKYLINE | Trailer deutsch german [HD]
SKYLINE | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:18
im grunde geht es um (er-)forschung.in erster linie um neue/alte rohstoffquellen und - zweitrangig - um die erforschung der lebensentstehung.diese forschung ist wirklich und leider zweitrangig.solche expeditionen sind kostspielig und werden von leuten und gesellschaften finanziert, die sich davon auch etwas erhoffen, nämlich geldgeschäfte.rechte auf eventell gefundene neue und/oder alte brauchbare ressourcen.sogar auf landbesitz und deren rechte.die "ländereien" z.b. auf dem mars werden wie auf der erde aufgeteilt und werden bei einer möglichen besiedlung genau wie auf der erde verwaltet (also auch besteuert usw.)es geht um geld und macht.das hat sich hier durchgesetzt.also warum sollte z.b. der mensch diese "erfolgsstory" mit der er seit jahrhunderten "gut" fährt nicht auch bei der besiedlung anderer planeten fortsetzen.
------------------------------------------

gehen wir von Rohmaterialen aus , dann geht man eh nicht über das Sonnensystem hinaus, und in únserem Fall würde man auch Planeten MEiden.

der Mars hat wirtschaftlich bzw als Lebensraum so gut wie keien Nutzen, Selbst die SChlimmstne Gegenden der Erde haben schon mal den Vorteil Atemluft zu haben.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:19
@xXClubberXx


ich denke schon, das es so eine art grundplan FÜR das (weiter-)bestehen gibt.u.a. eben auch der pure egoismus.das ist überlebenswichtig und nur unter bestimmten voraussetzungen abzuändern, also der egoismus wird nur dann in hilfe und fürsorge abgeändert, wenn es für die eigenen absichten von vorteil ist.

und zudem ist unsere lebensweise eine gesicherte.denn bis jetzt leben wir und können uns fortpflanzen, also ist diese art und weise schon einmal als eine der ernstzunehmenden möglichkeiten.

wie geschrieben, der große bruder, der zum uneigenützigen besuch kommt, den vermute ich nicht.das wäre zu romantisierend und naiv.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:20
das darf man nicht verallgemeinern,der Mensch ist so wie er ist.Ich bezweifel das alle so feindselig sind wie wir, und ausbeuten,Völkermorde begehen,Massenvernichtungswaffen anstreben,Lebensräume von Tieren mutwillig zerstören und damit auch ihre Art,Weltkriege führen usw. und sofort.Das führt alles zum besessenen Egoismus und schadet andere.
-----------------------

dann wären sie noch weiter von Weltraum weg als wir, weil gerade Konflikt bzw Krisis den Fortschritt antreibt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:21
@KittyMambo

wie soll den "der staerkere ueberlebt" auf ein neues bewusstsein uebertragen weden?

die dinos waren physisch die staerksten , doch es fehlt an gehirn ... die physische dominanz ist auf keinen fall der der schluessel zum ueberleben der menschheit ... das fressen von schwaeche , macht 2010 schon keinen sinn mehr ....


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:22
die dinos waren physisch die staerksten , doch es fehlt an gehirn ... die physische dominanz ist auf keinen fall der der schluessel zum ueberleben der menschheit ... das fressen von schwaeche , macht 2010 schon keinen sinn mehr
---------------------------

und? Das Problem der Dinos war nicht ihr Hirn sondern eine Globale Katastophe


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:24
und genau das wird homosapiens nicht passieren weil wir uns dieser gefahr bewusst sind .. dieses leben geht ums ueberleben nicht um monopoly geld


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Mars hat wirtschaftlich bzw als Lebensraum so gut wie keien Nutzen
es wird genug leute geben, die besiedlungsgrundstücke, gesteine usw. erwerben wollen :D

also im moment mag der wirtschafliche nutzen nicht unbedingt sofort für jeden ersichtlich sein.
eventuell wird der mars auch nur als mögliche zwischenstation aufgebaut, als bahnhof für weitere erkundungsreisen.und ich bezweifele, das der mensch als schulmeister andere spezies von sich reden machen will.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:26
@larryned
hab nie irgendwo geschrieben, das der stärkste weiter kommt ;)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:33
dann wären sie noch weiter von Weltraum weg als wir, weil gerade Konflikt bzw Krisis den Fortschritt antreibt.

das bezweifel ich

und zudem ist unsere lebensweise eine gesicherte.denn bis jetzt leben wir und können uns fortpflanzen, also ist diese art und weise schon einmal als eine der ernstzunehmenden möglichkeiten

bis irgendwann der nächste Weltkrieg ausbricht,dann ist deine gesicherte Lebensweise hinüber es sei denn du findest einen geeigneten Bunker,und wenn abgereicherte oder angereichertes Uran abgefeuert wird und vor deiner Haustür,dann kommt bei der Fortpflanzung nichts gutes raus ;)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:38
es wird genug leute geben, die besiedlungsgrundstücke, gesteine usw. erwerben wollen
----------------------------------------------------------

na gut nen paar Blöde gibt es immer.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:41
das bezweifel ich
---------------------

warum eine Spezies die mit der Natur im Einklang lebt wird schwerliche eine Industrie aufbauen oder nach den Sternen Greifen.

Schönes Beispiel diverse Steinzeitvölker auf Erden, die nie unter Entwicklungsdrang vielen weil es keinen Mangel gab.


--------------------------
bis irgendwann der nächste Weltkrieg ausbricht,dann ist deine gesicherte Lebensweise hinüber es sei denn du findest einen geeigneten Bunker,und wenn abgereicherte oder angereichertes Uran abgefeuert wird und vor deiner Haustür,dann kommt bei der Fortpflanzung nichts gutes raus
-------------------------

recht hypothetisches Szenario. ( Selbst der gute ost West Konflikt hätte im Ernstfall die Südhalbkugel direkt verschont.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:50
Egoismus trifft auf einige User hier auch zu,das sieht man,,das ist typisch Mensch,bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.Der letzte Weltkrieg ist nicht lange her und ein mögliches gleiche Szenario kann man nie ganz ausschließen.Die Usa und Südkorea sollten lieber verhindern Nordkorea und China weiter so dermaßen zu provozieren.Ich weiß nur das Russland ein verbündeter von China ist und enge Militärische Zusammenarbeit u.a. beschlossen haben.Ich halte alles für möglich.Man darf sich nicht zu weit rauslehnen und nichts herausfordern.Ist aber ein anderes Thema...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:52
es wird genug leute geben, die besiedlungsgrundstücke, gesteine usw. erwerben wollen

naja Mondgrundstücke kannst du auch kaufen,bringt aber nichts,man kann damit angeben mehr nicht


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 19:55
@SUBZERO42

filme sind die fantasie der menschen... doch eine so ueberlegende lebensform, wuerde nie ihre energien fuer uns verschwenden ...

doch es ist erstaunlich, wie weit weg unsere reale welt ist von der gedanklichen im internet... rechnungen bezahlen, einkaufen und frisoer termin, kinder abholen an einer kirche vorbei fahren , moscheen sind auch da und dann abends ueber andere lebensformen filosophieren .... wow


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 20:11
@larryned

Und Du bist nach der Kirche zufällig hier gelandet und hast Dich angemeldet, weil Du dachtest, Du könntest hier die Tageszeitung abonieren?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 20:34
Ich finde sie toll....sie sind in Wirklichkeit ganz lieb....
Liebe und Weisheit....
sie verarschen halt gerne...
man muss es selbst wissen und herausfinden ....


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 20:34
@Commonsense

ja .. so ists... in die koepfen gucken ...wie es um euch so steht .. ob alle wach sind ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 20:45
ich kann mir auch vorstellen, das die anderen lebensformen, ganz nett sind ...

das da ein obermacker ist, der das ganze geld hat und der rest sind seine sklaven ... macht keinen sinn ... wozu sollte der so alleine den chef spielen ? um sich ein groesseres tiefergelegtes raumschiff zu leisten ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.12.2010 um 20:51
@Michael.

[Ironie an]

Stimmt! Wir sollten ihnen lieber schnell den Krieg erklären! Ihre basen und Schiffe zerstören, den rest ihrer Spezies unterwerfen und unser eigenes Imperium aufbauen! Wie gut, das, ich einen Quantendestruktor habe, damit machen wir sie im nu platt... *in der Schublade kram* Wo habe ich den bloss? *weiter kram* du hast nicht zufällig eine Ahnung wo ich den hingelegt haben könnte? *am Kopf kratz*

[Ironie aus]

Auch wenn ich die ganzen UFO-Aliens-Verbindungsbeweise nicht akzeptiere, bin ich doch eher skeptisch, ob reale, uns besuchende Aliens es sonderlich gut mit uns meinen würden. Es ist nunmal ein großer Aufwand, den interstellaren Raum zu queren. Das tut man nicht einfach so aus altruistischen Motiven, sondern weil man sich was davon verspricht. Im besten Fall wollen sie nur die Biosphäre erforschen (Pharmaindustrie) oder uns beim Tauschhandel übers Ohr hauen, im schlimmsten Fall will irgendein interstellarer Diktator seinen Reich noch einen Planeten angliedern.

An Ethisch-Moralische Weiterentwicklung glaube ich nicht, den die Geschichte weist auf das Gegenteil hin. Und wie gesagt: weiterentwicklung erfolgt nur in Krisenzeiten. Wer alles hat, und stets in Frieden lebt stagniert.

Die Gefahr, die die Vojager-sonde darstellt, schätzte ich allerdings eher gering ein. Bevor die auch nur in die nähe eines anderen Sternes gelangt wird die menschheit, selbst wenn sie sich interstellar ausbreitet, bereits der Vergangenheit angehören. Und die Energieabstrahlung der Sonde ist so gering, das es deutlich wahrscheinlicher ist, das die Aliens die Erde so finden, ohne zuerst die Sonde zu entdecken. Andererseits sind auf der Goldenrecord so einige Bilder, die man, gelinde gesagt, als arg missverständlich einstufen könnte, weshalb ich dafür plädiere, Vojager zu zerstören, sobald sie nicht mehr arbeitet.

Überdies sollte die Menschheit auf alle aktiven Kontaktaufnahmen verzichten, da sie zum Ziel haben, Raumflugfähige aliens anzulocken. Und jede Alienspezies, die uns überlegen ist, schränkt den Anspruch der Menschheit im Bezug auf die Herrschaft über einen Teil des Universums, dramatisch ein. Daher verlange ich, das die Aliens erst mit uns Kontakt aufnehmen, wenn der Ort des Kontakts mindenstens eben so weit weg von der Erde wie vom Heimatplaneten der Aliens ist.

Soweit meine meinung dazu.


Anzeige

melden