weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 20:44
@ThorOdinsson
Was soll das werden ?
Wenn Du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens ?
Was bitte soll deine Tabelle bezüglich der Dichte und Zusammensetzung einer
Atmosphäre aussagen ?

Du kamst mit der Idee einen Hyazinthen-Samen auf Gliese 832c zu pflanzen.
Erwarten würdest Du eine dementsprechende Planze.
Und das aufgrund des Begriffs, "erdähnlicher Planet"...
ThorOdinsson schrieb:Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Der Planet ist 16Lichtjahre entfernt und es ist lediglich anzumehmen, dass er von einem Magnetfeld umgeben ist, weil er wie die Erde ein Eisenkern vermuten läßt.
Es ist noch nicht mal sicher, ob es sich überhaupt um ein Gesteinsplaneten handelt !
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gliese-832c-Potentiell-erdaehnlicher-Exoplanet-in-der-Nachbarschaft-2243023.html+


melden
Anzeige
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 21:07
Desmocorse schrieb:Was soll das werden ?
Wenn Du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens ?
Jetzt bin ich verwirrt! Was daran ist denn nicht Überzeugend?
Desmocorse schrieb:Was bitte soll deine Tabelle bezüglich der Dichte und Zusammensetzung einer
Atmosphäre aussagen ?
Dir ist schon klar, dass das Periodensystem der Elemente alle uns bekannten Atome der Erde aufzeigt, von denen sich einige u.A. in der Atmosphäre befinden. Und nicht nur in Unserer!
Ich zitiere:
ThorOdinsson schrieb:Um dir das zu verdeutlichen.
Die atomere Masse aus der die Dichte hervorgeht liegt bei einem Sauerstoffatom bei 15.999u Ein Schwefelatom weist die doppelte Masse auf 32,06u!
Nimmt man also 100 Atome Suaerstoff aus der Atmosphäre und fügt stattdessen 100 Schwefelatome hinzu, verdichtet sich die Atmosphäre


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 21:15
ThorOdinsson schrieb:Jetzt bin ich verwirrt! Was daran ist denn nicht Überzeugend?
Erkläre es uns anhand deiner Tabelle !
ThorOdinsson schrieb:Dir ist schon klar, dass das Periodensystem der Elemente alle uns bekannten Atome der Erde aufzeigt, von denen sich einige u.A. in der Atmosphäre befinden. Und nicht nur in Unserer!
Ich zitiere:
Was verstehst Du daran nicht ?
Unklar ist nun noch, ob es sich bei Gliese 832c um einen Gesteins- oder einen Gasplaneten handelt. Sollte er aus festem Material bestehen, sei es wahrscheinlich, dass er eine dichte und heiße Atmosphäre hat, die weniger der Erdatmosphäre als der der Venus gleicht. Dann wäre es wohl zu heiß für die Entstehung von erdähnlichem Leben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gliese-832c-Potentiell-erdaehnlicher-Exoplanet-in-der-Nachbarschaft-2243023.html


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 21:37
Was verstehst Du daran nicht ?
Unklar ist nun noch, ob es sich bei Gliese 832c um einen Gesteins- oder einen Gasplaneten handelt. Sollte er aus festem Material bestehen, sei es wahrscheinlich, dass er eine dichte und heiße Atmosphäre hat, die weniger der Erdatmosphäre als der der Venus gleicht. Dann wäre es wohl zu heiß für die Entstehung von erdähnlichem Leben.
Hab dich schon verstanden, aber Tatsache ist nunmal dass es Unklar ist.
Darum habe ich die Konjunktion "Wenn" benutzt.
Beides ist im Falle von Gliese 832c möglich!
Desmocorse schrieb:Erkläre es uns anhand deiner Tabelle !
Zum dritten:
Um dir das zu verdeutlichen.
Die atomere Masse aus der die Dichte hervorgeht liegt bei einem Sauerstoffatom bei 15.999u Ein Schwefelatom weist die doppelte Masse auf 32,06u!
Nimmt man also 100 Atome Suaerstoff aus der Atmosphäre und fügt stattdessen 100 Schwefelatome hinzu, verdichtet sich die Atmosphäre.
Würden wir nun den gesamten Sauerstoffgehalt der Atmosphäre gegen Schwefel austauschen, würde sich die Dichte der Atmosphäre verdoppeln. (Stimmt auch nicht ganz, gibt ja auch noch Kohlenstoff, Stickstoff etc.)
Du bist echt unbelehrbar.
Threat für mich geschlossen!!!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 21:45
ThorOdinsson schrieb:Beides ist im Falle von Gliese 832c möglich!
Nein !
Deine Hyazinthen werden nicht sprießen, aufgrund dessen was wir von Gliese 832c wissen !
Und wenn er ein Gasplanet sein sollte, hat es sich sowieso erledigt !
ThorOdinsson schrieb:Die atomere Masse aus der die Dichte hervorgeht liegt bei einem Sauerstoffatom bei 15.999u Ein Schwefelatom weist die doppelte Masse auf 32,06u!
Nimmt man also 100 Atome Suaerstoff aus der Atmosphäre und fügt stattdessen 100 Schwefelatome hinzu, verdichtet sich die Atmosphäre.
Würden wir nun den gesamten Sauerstoffgehalt der Atmosphäre gegen Schwefel austauschen, würde sich die Dichte der Atmosphäre verdoppeln. (Stimmt auch nicht ganz, gibt ja auch noch Kohlenstoff, Stickstoff etc.)
Was hat das mit Gliese 832c zu tun ?
Und deiner Pflanzenaktion ?
Und letzlich, was hat das mit deiner Aussage zu tun, wir wären selbst Aliens ?


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 22:01
Autsch, nicht dein Ernst oder?
Ich lach mich gerade schlapp!
Bitte, bitte lies dir den Thread nochmal durch und versuche zu verstehen *kopfschüttel*
Kein weiterer Kommentar an dieser Stelle!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

21.01.2015 um 06:41
@ThorOdinsson
Kommt noch was gehaltvolles, oder möchtest Du weiter dem Trollen frönen ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.01.2015 um 10:55
nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.01.2015 um 11:15
Angenommen es gäbe eine Zivilisation die die Voraussetzungen hat uns besuchen zu kommen. Aus welchem Grund sollten sie daran interessiert sein mit uns eine Freundschaft einzugehen? Technologie und wissenschaftlichen Fortschritt werden sie nicht brauchen, da sie ihn selber schon entwickelt haben. Das einzige woran sie vielleicht interessiert sein könnten, wäre unsere Kultur und wie wir uns so entwickelt haben und ob es vielleicht Parallelen in der Entwicklung gibt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.01.2015 um 22:33
@Yotokonyx
Vielleicht weil es ihnen langweilig ist, oder Sie verschiedene Spezies studieren?
Machen wir doch auch, oder wir studieren sogar Insekten in ihrem Verhalten, wegen dessen wollen wir ihnen keine Pistolen verkaufen oder sogar mit ihnen in Kontakt treten.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

24.01.2015 um 23:21
@continuum

Untersuchen oder eine Freundschaft führen ist aber was anderes. Bei einer Untersuchung müssten sie nicht unbedingt auf unsere Freundschaft bauen. Sie könnten einfach die Menschen untersuchen um ihre Erkenntnisse zu gewinnen. Bei einer Freundschaft müssten sie auch sozialen Kontakt mit uns pflegen. Doch außer Sport und Diskussionen würde mir da nicht viel einfallen, was die an uns interessant finden könnten, da sie uns in allen anderen Bereichen vermutlich überlegen wären.

Vielleicht kommen geben sie auch nur eine Freundschaft vor, aber beuten uns in Wirklichkeit aus. Sie sagen sie bräuchten von uns gewisse Chemikalien, die es auf ihren Planeten nicht gibt. Doch in Wirklichkeit kippen sie die Chemikalien weg und klauen unsere Wasser und benutzen uns als Nahrung. Aus welchem Film bzw. Serie ist die Handlung?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

25.01.2015 um 00:05
Yotokonyx schrieb:Vielleicht kommen geben sie auch nur eine Freundschaft vor, aber beuten uns in Wirklichkeit aus. Sie sagen sie bräuchten von uns gewisse Chemikalien, die es auf ihren Planeten nicht gibt. Doch in Wirklichkeit kippen sie die Chemikalien weg und klauen unsere Wasser und benutzen uns als Nahrung. Aus welchem Film bzw. Serie ist die Handlung?
ist aus V-Die Besucher (die originale Serie, nicht das Remake) die Handlung. Nur macht es in der Realität als Motivation keinen Sinn. Wasser ist eine unglaublich häufig im Universum vorkommende chemische Verbindung (z.b. haben die Saturnringe etwa 20-30-mal mehr Wasser als alle irdischen Ozeane zusammen, von den Eismonden des Jupiter ganz zu schweigen) und was Menschen als Nahrung für Aliens angeht, ist es wahrscheinlicher, dass aufgrund der radikal verschiedenen Proteinstrukturen (schließlich entstammen Menschen und Aliens Entwicklungslinien, die überhaupt keine Verbindungen zueinander haben) der Alien der versucht einen Menschen zu fressen an einen schweren Anaphylaktischen Schock stirbt, als dass das Menschenfleisch für den Alien nahrhaft ist.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

25.01.2015 um 12:01
@Taln.Reich

man musst du jetzt wieder mit der kalten Realität kommen?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

25.01.2015 um 12:04
Fedaykin schrieb:man musst du jetzt wieder mit der kalten Realität kommen?
yepp.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

25.01.2015 um 12:17
@Taln.Reich

Das stimmt.
In der Serie haben sie die Motivation geändert. Da wollen sie dann auf einmal die Erde einnehmen, wenn ich mich noch richtig dran erinnere.
Wenn man es mal logisch betrachtet wäre es einfacher erstmal in seinem Sonnensystem alle Wasservorräte zu erschließen, dann kann man sich immer noch auf Kometen und die Nachbarsonnenysteme konzentrieren bevor man sich auf dem weiten Weg zur Erde macht.
Selbst wenn sie die Erde übernehmen wollten, bräuchte es vermutlich ein paar Umbauarbeiten da die Ökosysteme auf der Erde vermutlich komplett anderes funktionieren. Alleine die Bakterien und Viren, könnten für sie sehr gefährlich werden da sie dagegen nicht immun sind. Die Zusammensetzung der Atmosphäre spielt vermutlich auch eine Rolle. Denn es kann durchaus sein, dass sie einen höheren Sauerstoffgehalt benötigen um atmen zu können, oder vielleicht brauchen sie auch noch ein zusätzliches anderes Gas, welches in unserer Atmosphäre nicht vorhanden ist.

Die Serie ist gesellschaftskritisch, denn sie zeigt eigentlich nur wie wir grade mit der Erde und wie wir mit uns selber umgehen. Im Grunde genommen sind wir die Besucher.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.01.2015 um 07:47
@Yotokonyx
Das mit den viren und bakterien vergiss lieber, dazu muessten die aliens mit den menschen ident sein, dass kan man ausschliessem.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.01.2015 um 15:43
@babykecks

Ja weil ja wir Menschen auch nie von Dingen infiziert werden die vorher Schweine,Vögel oder Fische befallen haben............

*facepalm*


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.01.2015 um 15:45
Die haben aber eine Verwandschaft vorzuweisen und Du Checker solltest bedenken das die Viren dafür gewisse Zeit brauchen, ganz zu schweigen von Bedingungen damit sie mutieren.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.01.2015 um 15:48
@babykecks

und jetzt überlege mal das Viren usw. von anderen Planeten eventuell schneller sich anpassen als hier HIV.

Oder deren Viren entwickelten sich aufgrund des Alters ihres Planeten viel länger.

Du kannst nix mit Gewissheit sagen also sollten wir die gar nicht erst in unsere Atmosphäre lassen.
Einwanderer Brachten sch0on immer schlimme Krankheiten in andere Länder ob nun bewusst oder unbewusst.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.01.2015 um 16:11
Die Seuchen durch Europäer bei Eingeborenen waren deswegen, weil das alles Menschen waren. Die einen hatten Abwehrkräfte die anderen nicht die Spezies aber diesselbe für Erreger.

Alien und Menschen haben garantiert keine übereinstimmung außer evt äußere. Deswegen mein Einwand das man Balterien und Viren überbewertet, was passieren kann ist über einen längeren Zeitraum und Zusammenlebens eine mutation der Erreger.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blaue Spirallichter24 Beiträge
Anzeigen ausblenden