weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 18:56
babykecks schrieb:Ich wusste nicht das Leben von der Erde mit Aliens die gleichen Vorfahren teilen.
exakt. Das ist ja, wie gesagt, einer der entscheidenden Definitionsparameter, die ich für "Alien" aufgestellt habe. Und ich habe nie behauptet, dass irgendwelche Lebensformen auf der Erde Aliens wären.
babykecks schrieb: Alien (Fremdling) ist extraterrestial gemeint, extraterrestrisch ein Fremdwort in Deutsch ist gleichbedeutent mit Außerirdisch.
und, wie ich dargelegt hatte, sind extraterrestial und Alien zwei verschiedene Begriffe mit verschiedenen Bedeutungen, die häufig sononym verwendet werden, weil die Schnittmenge, soweit es gegenwärtige Wissenschaftliche und künstlerische Belange angeht, ziemlich hoch ist.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 18:56
TRHOPAA2 schrieb:glaubst du beweise liegen überall ? das braucht ihre zeit aber keine Angst ich werde dir beweise geben.
Ich glaube nur du bist ein Troll. Also Belege raus, oder raus aus dem Thread. Wie erwähnt es geht stark in OT.


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 18:58
Desmocorse schrieb:Weißt Du überhaupt um die Definition "erdähnlicher Planet" ?
Anscheinend nicht....
Wer weiß was nicht?
Also ist deines Erachtens Gliese 832 c kein erdähnlicher Planet, weil es dort etwas wärmer ist?
Er weist befindet sich ebenso in der habitablen Zone seiner Sonne wie die Erde!
Die Oberfläche sowie die Schalung weisen ebenfalls dieselben Merkmale auf!


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 18:59
Hab dir da mal was raus gesucht:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/4999654/forscher-entdecken-erdaehnlichen-planeten.html


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:00
@ThorOdinsson
Mit Samen meinte ich nun nicht wirklich einen Pflanzensamen einer Erdpflanze. Es war metaphorisch gemeint, Moleküllketten die Bausteine des Lebens sind nichts außer tote Materie, keine Lebewesen. Aus ihnen kann Leben entstehen. Ein richtiger Pflanzensame ist im eigentlichen Sinn kein Lebewesen da es nicht alle Bedingungen dafür erfüllt.


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:03
Wikipedia: Lebewesen
http://www.stern.de/wissen/natur/biologie-kleinstes-lebewesen-der-welt-entdeckt-173726.html
Mach dich erstmal Schlau.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:04
ThorOdinsson schrieb:Wer weiß was nicht?
Also ist deines Erachtens Gliese 832 c kein erdähnlicher Planet, weil es dort etwas wärmer ist?
Er weist befindet sich ebenso in der habitablen Zone seiner Sonne wie die Erde!
Die Oberfläche sowie die Schalung weisen ebenfalls dieselben Merkmale auf!
Das zu Gliese 832c
Auf Gliese 832c herrscht annähernd die Temperatur, die auf der Erde herrscht, obwohl die Sonne um die Gliese 832c kreist ein roter Zwerg ist. Allerdings ist der Planet aufgrund der hohen Dichte der Atmosphäre nicht bewohnbar.


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:07
Desmocorse schrieb:Auf Gliese 832c herrscht annähernd die Temperatur, die auf der Erde herrscht, obwohl die Sonne um die Gliese 832c kreist ein roter Zwerg ist. Allerdings ist der Planet aufgrund der hohen Dichte der Atmosphäre nicht bewohnbar.
Nicht für Menschen, das habe ich auch nie behauptet!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:07
@ThorOdinsson
Die Dichte der Atmosphäre gilt auch für Pflanzen !


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:12
Desmocorse schrieb:Die Dichte der Atmosphäre gilt auch für Pflanzen !
Wo hast du das denn her? Davon abgesehen, geht es sich um Lebewesen, die sich ähnlich wie der Mensch in der weite des Universum aus Mikroorganismen entwickelt haben könnten deren Ursprung derselbe seine könnte wie die auf der Erde!
Aufgrund anderer Bedingungen, werden sie sich natürlich anders entwickelt haben, das schließt aber nicht aus das sie uns ähnlich sind und evtl. dieselben Wurzeln aufzeigen!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:15
Das sich ähnliche Lebewesen entwickelt haben im Universum ist durchaus möglich. Konvergente Evolution nennt sich das, dafür müssen die Bausteine nicht aus derselben Ecke kommen, es reichen die gleichen Umweltbedingungen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:23
DearMRHazzard schrieb:Wo hast du das denn her?
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand !
ThorOdinsson schrieb: Davon abgesehen, geht es sich um Lebewesen, die sich ähnlich wie der Mensch in der weite des Universum aus Mikroorganismen entwickelt haben könnten deren Ursprung derselbe seine könnte wie die auf der Erde!
Aufgrund anderer Bedingungen, werden sie sich natürlich anders entwickelt haben, das schließt aber nicht aus das sie uns ähnlich sind und evtl. dieselben Wurzeln aufzeigen!
Du kamst mit dem Vergleich Hyazinthen auf Gliese 832c zu pflanzen !


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:25
babykecks schrieb:Das sich ähnliche Lebewesen entwickelt haben im Universum ist durchaus möglich. Konvergente Evolution nennt sich das, dafür müssen die Bausteine nicht aus derselben Ecke kommen, es reichen die gleichen Umweltbedingungen.
Womit du vollkommen Recht hast, aber inwiefern widerlegt das die Möglichkeit das sich zwei Planeten aus den gleichen Bauteilen entwickelt haben können.
Meteoriten die die Bausteine möglicherweise beinhaltet haben sind in der Regel herausgesprengte Gesteinsbrocken aus Asteroiden oder Planeten oder anderem grösseren Gestein. Demnach Ist es immer noch möglich, dass ein anderer Meteroid aus demselben Planeten (Gestein) auf einem weit entfernten Planeten eingeschlagen ist und sich aus dessen Mikroorganismen, genau wie auf der Erde durch die Evolution das Leben geformt hat.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:27
@ThorOdinsson
Ich wollte nicht die Möglichkeit widerlegen das Bausteine aus derselben Quelle auf unterschiedlichen Welten zu Leben wird.

Es gibt nur keine Verwandtschaft oder sagen wir denselben Genpool.


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:29
Desmocorse schrieb:Du kamst mit dem Vergleich Hyazinthen auf Gliese 832c zu pflanzen !
Der als Beispiel dienen sollte!
Desmocorse schrieb:Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand !
Die Erdatmoshäre war vor einigen Millionen Jahren absolut Lebensfeindlich für den Menschen.
Im Permzeitalter lag der Schwefelgehalt wesentlich höher, trotzdem gab es da Pflanzen!


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:32
babykecks schrieb:Ich wollte nicht die Möglichkeit widerlegen das Bausteine aus derselben Quelle auf unterschiedlichen Welten zu Leben wird.

Es gibt nur keine Verwandtschaft oder sagen wir denselben Genpool.
Womit du wieder Recht hast, und was ich auch nie behauptet habe.
Meine Aussage: "wir sind im Grunde doch auch Aliens" galt als Trollerei und sollte lediglich veranschaulichen, wo wir her stammen (könnten). Gilt ja längst nicht als bewiesen.
Aber das habe ich ja bereits verdeutlicht!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:37
@ThorOdinsson
Ich bezweifle aber auch das Hyazinthen auf Gliese 832c überleben. Anderes Lichtspektrum (roter Zwerg) und dazu eine dicke Wolkenschicht.

Die Pflanzen von damals sind die gleichen wie heute?
ThorOdinsson schrieb: "wir sind im Grunde doch auch Aliens" galt als Trollerei
Bitte weniger trollen und ernsthaft diskutieren.
ThorOdinsson schrieb:wo wir her stammen (könnten)
Der Mensch stammt von der Erde, die Bausteine für Leben woanders.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:38
ThorOdinsson schrieb:Der als Beispiel dienen sollte!
Das Beispiel dient höchstens der humorvollen Unterhaltung !
ThorOdinsson schrieb:Die Erdatmoshäre war vor einigen Millionen Jahren absolut Lebensfeindlich für den Menschen.
Im Permzeitalter lag der Schwefelgehalt wesentlich höher, trotzdem gab es da Pflanzen!
Was hat die Zusammensetzung einer Atmosphäre mit deren Dichte zu tun ?
Was weißt Du über ein schützendes Magnetfeld bezüglich Gliese 832c ?


melden
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:47
Desmocorse schrieb:Was hat die Zusammensetzung einer Atmosphäre mit deren Dichte zu tun ?
Je niedriger der Sauerstoffgehalt, desto dichter die Atmosphäre. Und nicht nur der Sauerstoff, alle Gase die die Atmosphäre bilden, zählen dazu.
2000px-Periodensystem der Elemente.svg
Desmocorse schrieb:Was weißt Du über ein schützendes Magnetfeld bezüglich Gliese 832c ?
Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Der Planet ist 16Lichtjahre entfernt und es ist lediglich anzumehmen, dass er von einem Magnetfeld umgeben ist, weil er wie die Erde ein Eisenkern vermuten läßt.
Desmocorse schrieb:Das Beispiel dient höchstens der humorvollen Unterhaltung !
Manch einer versteht es nicht anders! Welches Beispiel hättest du gewählt?


melden
Anzeige
ThorOdinsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

20.01.2015 um 19:56
Um dir das zu verdeutlichen.
Die atomere Masse aus der die Dichte hervorgeht liegt bei einem Sauerstoffatom bei 15.999u Ein Schwefelatom weist die doppelte Masse auf 32,06u!
Nimmt man also 100 Atome Suaerstoff aus der Atmosphäre und fügt stattdessen 100 Schwefelatome hinzu, verdichtet sich die Atmosphäre


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden