weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer und Annunaki?

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Annunaki, Sumerer, Niburu

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:38
@systemdown
Mal so interesse halber. Welche Bücher hast du bis jetzt gelesen?

@FrankD
LOL ok erwischt. Ich hab hier langsam ne ganze Gallerie von ehemaligen Dänikenanhängern. Einige haben sogar früher Bücher Prodäniken geschrieben und als sie anfingen sich damit wirklich zu beschäftigen merkten sie was für ein Blödsinn das ist. Übrigens die JAAS ist auch so ein Fall. Die haben auch gemerkt, dass sobald man anfängt Sachen zu hinterfragen und zu prüfen sich alles in Lug und Trug auflößt.


melden
Anzeige
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:40
Däniken war schon nach 5 Buch das er geschrieben hat Milionär.Der hätte sich schon lange absetzen können,aber er hat weiter gemacht und warum?
Nur die leute zu verarschen?Dieser Gedanke passt nicht ins bild


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:42
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:LOL ok erwischt. Ich hab hier langsam ne ganze Gallerie von ehemaligen Dänikenanhängern.
setz mich mit auf die Liste
Danke


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:43
@systemdown
Nö, war er nicht, da er bei seinen Erstlingen von den Verlagen über den Tisch gezogen wurde.
Außerdem glaubt Däniken wirklich an sein Geschreibsel - was das aber nicht wahrer macht.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:43
Hab paar von Däniken gelesen und paar von Langbein.
Das Buch Am anfang war die Apokalypse fand ich am besten


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:45
@Dorian14

Ich selber sitze auch darauf. Mein erstes Buch von ihm war "Die Augen der Sphinx" aber schon das war so fantastisch, dass ich anfing in ner Bücherrei nachzusuchen, eigentlich nur zur Bestätigung aber dann wurde ich ganz anders fündig.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:47
@Spöckenkieke
Ich kann Dir ne ganze Latte JAASler nennen, die inzwischen vom Glauben abgefallen sind, z.B. akramer und rmendler :) akramer hat sogar einen Forschungspreis vön Däniken bekommen, und hat sich früher mit mir gefetzt. Dann setze er seine Energie da hinein, mich zu widerlegen...
2007 war er dann mit mir und anderen Skeptikern in Ägypten, wo ich den Reiseleiter machte :)


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:48
@FrankD

Glaubst du also an garnichts?Nur die Wissenschaft?


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:51
systemdown schrieb:Glaubst du also an garnichts?
Was hat denn nun der Glaube damit zu tun. Ich würde mich mal als christlich bezeichnen, dass heißt ich schließe einen Glaube an Gott ein. Aber das hat nichts damit zu tun, dass die Babylonier erst die Juden zu ihrer Pentateuch inspiriert haben.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:51
@Spöckenkieke
Ich las mein erstes Dänikenbuch mit 8* - Erinnerungen an die Zukunft, als es gerade herauskam, und war sofort angefixt. Der Bibliothekar legte in der Folgezeit alle PS-Bücher für mich zurück, ich bekam die alle als Erster ausgeliehen :)

*nee, das ist nicht zu jung, ich hatte schon mit 4 meinen ersten Büchereiausweis und machte alle Kinder in der 1. Klasse wahnsinnig, weil ich schreiben, lesen und rechnen konnte - bekam deshalb von der Lehrerin einen Maulkorb verpasst und durfte nix sagen, sondern durfte lesen was ich mir in die Schule mitbrachte.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:53
du glaubst an Gott obwohl er niemals bewiesen wurde?


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:54
@systemdown
Nö, ich glaube auch nicht an "die Wissenschaft". Ich bilde mir meine Meinung auf Basis zur Verfügung stehender Fakten. Und da schließe ich alles ein, was ich finden kann.
Ich überprüfe auch die Argumente der Wissenschaftler, und habe da auch schon oft Mist entdeckt. Aber im Allgemeinen können die ihre Thesen besser begründen als die Freidenker.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:55
@systemdown

Zum Glauben bedarf es keiner Beweise. Man sollte aber zumindest nicht fernab der Realität glauben..


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:00
systemdown schrieb:du glaubst an Gott obwohl er niemals bewiesen wurde?
Tja Religion und Wissenschaft sind zwei paar verschiedene Schuhe. Die haben nichts miteiander zu tun. Religion kann man nicht beweisen und ist auch ziehmlich blödsinnig, da es hier um ein Glaubenssystem geht und nicht um ein Wissenssystem.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:04
eyecatcher schrieb:Man sollte aber zumindest nicht fernab der Realität glauben..
Ja genau das könntest du den Gläubigen Christen und Moslems erzählen.Die beten etwas an was nicht da ist.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:06
Spöckenkieke schrieb:Tja Religion und Wissenschaft sind zwei paar verschiedene Schuhe. Die haben nichts miteiander zu tun. Religion kann man nicht beweisen und ist auch ziehmlich blödsinnig, da es hier um ein Glaubenssystem geht und nicht um ein Wissenssystem.
Das ist Blödsinn was du erzählst.Du machst dich über die ganze Geschichte mit den Anunnakis lustig und verlangst Beweise.Der Vergleich ist daher richtig


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:08
eyecatcher schrieb:Zum Glauben bedarf es keiner Beweise
Genau dumm glauben gehts auch


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:11
@excubitor

weis jemand genauerer über dieses volk und ihre vergangenheit? danke schon im voraus^^


servus!

vielleicht stehst Du auf;

Babylonische Mathematik
Mit Schwerpunkt aus der Zahlentheorie

http://fsmat.at/~cerath/download/babylon.pdf


mfg


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:14
@systemdown

Du hast nicht verstanden was Glauben bedeutet... da wirst du keine Beweise finden.
Für mich ist Glauben ein langer Reifeprozess, bei dem jeder den für sich am vernünftigsten erscheinenden Glauben findet.
Aber dabei bleibt manch einer bei den Religionen kleben und stagniert ;)

So genug vom Thema abgeschweift^^


melden
Anzeige

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 23:23
Die Annunaki sind namenlose Götter welche die Akkader von den Sumerern übernahmen. Dabei sind die Annunaki nur bedingt mit den Anunna, dem sumerischen Götterrat gleichzusetzen. Denn bei den Akkadern bekleiden die sumerischen Anunnaki die Rolle der Erden und Unterweltgötter (nicht zu verwechseln mit unserer Vorstellung von Unterwelt=Hölle) Davon gab es noch viele. Es gab noch die Himmelsgötter die Igidi, die Berggötter usw.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aus dem Wasser?132 Beiträge
Anzeigen ausblenden