weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer und Annunaki?

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Annunaki, Sumerer, Niburu

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 21:47
Hm ich würde nicht sagen Ufoholiker sondern Leichtgläubiger.


melden
Anzeige

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 21:49
He Leute, bleibt Lieb ja!


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 21:50
Übrigens wirklich auf der 5ten Tafel steht
They stood there marvelling at the forest,
gazing at the lofty cedars,
gazing at forest's entrance -
where Humbaba came and went there was a track.
The path was straight and the way well trodden. V 5
They saw the Mountain of Cedar, seat of gods and goddesses'
throne.
[ On the] face of the mountain the cedar proffered its abundance,
its shade was sweet and full of delight.
[Thick] tangled was the thorn, the forest a shrouding canopy,
... cedar, ballukku-trees . . . . . . V 10
After a lacuna intervenes, the text continues, though it is not completely recovered:
At once the dirks ...... , V 53
and from the scabbards ..... .
The axes were smeared ...... , V 55


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 21:50
@spöckenkie
Das war ein Beispiel von vielen.Diese Übersetzung hat mit Sitchin nichts am Hut :)


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 21:51
systemdown schrieb:Diese Übersetzung hat mit Sitchin nichts am Hut
Komisch da sind sie die anderen Ufojünger aber einig. Der Text den du zitiert hast ist von Sitchin
http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html

Man sollte doch wenigstens wissen woher der Unsinn kommt den man verkloppt Das Buch Enki - Zecharia Sitchin

Wie es da richtig steht hab ich schon gepostet.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:02
Ihr sagt zu allem Unsinn aber konnt selber nichts beweisen.Wer hat das gegenteil mal bewiesen?
Wer hat bewiesen das Däniken und Sitchin ein Lügner ist?
Walter-Jörg Langbein beschreibt auch das gleiche.Achja die wollen alle Kohle sehen :)


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:04
@systemdown
Es ist doch ziemlich bekannt, dass man als Autor solcher Bücher gerne ungeprüft voneinander abschreibt.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:04
@systemdown
Weil ein PSologe vom anderen abschreibt ist das kein Beweis für die LKorrektheit der ursprünglichen These, das nur mal am Rande. und in der Szene ist ungeprüfte Abschreiberei leider eine gängige Methode.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:06
@FrankD

Walter-Jörg Langbein schreibt nichts ab.Er ist schon viel rumgereist.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:08
systemdown schrieb:Wer hat bewiesen das Däniken und Sitchin ein Lügner ist?
Ich zB.
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:dingir
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:horusspacecraft
Aber auch FrankD
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr06.php
oder auch Michael Heise
http://www.sitchiniswrong.com/

und es gibt noch viele, viele andere. Sitchin lügt übrigens seine Leser nach Strich und Faden an. Der Gag dabei ist, seine Lügen sind super einfach zu entlarven, man muss sich oft nur seine angeblichen Beweise im Original anschauen.
systemdown schrieb:Walter-Jörg Langbein schreibt nichts ab.Er ist schon viel rumgereist.
Langbein ist nur ein langweiliger Trittbrettfahrer, der hat garnichts eigenes der schreibt nur alles immer wieder von anderen ab.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:08
ausserdem ist sein schreibstil ganz anderes wie von Däniken und Sitchin


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:09
@systemdown
Sorry, WJL ist einer der größten Abschreiber die ich kenne. Vergleich einfach mal die Inhalte seiner Bücher mit denen anderer Autoren...
Gibt nur einen der ihn noch übertrifft, Hartwig Hausdorf nämlich.
Im Übrigen führt Herumreisen selten zur Aufklärung präastronautischer Fragen...


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:10
@systemdown
Seit wann ist der Schreibstil ein Beweis der Korrektheit oder der Selbsterarbeitung des Themas?


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:13
LOL was man hier mal festhalten Sollte. Däniken lügt nicht umbedingt, teilweise übernimmt er Sachen ungeprüft, dehnt die Wahrheit und biegt etwas die Sachen zurecht. Lügen tut er seltener.

Sitchin belog seine Leser nach Strich und Faden. Das fängt ja schon damit an, dass er behauptet, Sumerisch zu kennen und früher postulierte er sich auch noch zu einem Doktor der Archäologie. Mittlerweile weis man dass er nur ein Hochstapler und Blender war, ähnlich wie Buttlar.


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:13
FrankD schrieb:Im Übrigen führt Herumreisen selten zur Aufklärung präastronautischer Fragen...
Das wiederspricht sich aber voll.Warum soll er überhaupt reisen?er quckt doch nur ab


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:20
@systemdown
Ich reise auch gerne, aber Wissen kann man nur durch Studieren von Fachliteratur erwerben, ansonsten steht man da nur rum und kann Bilder von Tante Erna vor Chichen Itza machen :)

Leider wirkt das Herumgereise uaf leichtgläubige Laien, und auch die Bilder von "Walter vor der Sonnenpyramide", auch weil Däniken in seinem Hass gegen Leute die mehr Ahnung als er hat ja ständig über die "Sesselpupser" herzieht :)

Fakt ist, in der Szene gilt Abschreiben als Nonplusultra, und ja nicht was Neues wagen, denn da müste man ja Arbeit investieren. Daher wird in der Szene seit 50 Jahren mehr oder weniger der selbe Stoff durchgekaut und rausgewürgt.
Schnapp Dir einfach mal so 10 Bücher und vergleich die mal :)


melden
systemdown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:21
@Spöckenkieke
Sitchin und Däniken haben mir auf eine Art die Augen geöffnet.Ich glaube bestimmt nicht alles
was einem erzählt wirda,aber es gibt eben Dinge die da sind.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:26
Ich finde es Geschmacklos, wie ihr über Autoren redet.
Alle Autoren wollen die Leser nur vera.....
Warum, schreiben denn diese Autoren so unwissend?
Ich denke, sie wollen die Wissenschaftler nur mal dazu bewegen siehe( Däniken) sich mal Gedanken, b.z.w.
mal in manchen Situationen genauer zu untersuchen, auch dann, wenn man sich nicht alles genau erklären kann.


melden

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:31
Oder sehe ich das wirklich so falsch?


melden
Anzeige

Sumerer und Annunaki?

22.12.2010 um 22:32
@FrankG.
Die Wahrheit ist geschmacklos? :D Ich finde eher, dass das Vorgehen der Autoren geschmacklos ist.

Die Wissenschaftler mACHEN sich Gedanken, im Gegensatz zu Däniken & Co, die eben keine Minute in Fachrecherche stecken - und so Sachen zu Rätseln hochstilisieren, die nie Rätsel waren (wie die Schriftüberlagerungen im Sethos-Tempel), oder die schon seit mehr als 100 Jahren aufgeklärt sind, wie die Pyramidenrätsel die immer wieder angeschleppt werden.

Würden diese ehrenwerten Damen und Herren Autoren nur mal ein par Minuten über den Tellerrand schauen und nachsehen, was in der realen Welt abgeht, würden sie ihren lesern nicht derartigen Mist unterjubeln.

Mag hart klingen, ist aber traurige Realität. Jetzt kannst Du natürlich die Scheuklappen aufsetzen und ganz laut singen "Lalala, ich hör euch nicht" - an der traurigen Realität ändert das leider nichts.

Ich war früher Däniken-Anhänger und bin dafür, dass ich seine Thesen verteidigt habe, aus dem Schulunterricht geflogen und hab ne 6 bekommen. Durch eigene Recherchen bin ich aber aufgewacht und weiß daher, wovon ich rede.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden