Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 08:35
@mae_thoranee
Wie gesagt, ich halte es allgemein für unrealistisch dass sie mit Schiffen kommen. Würden sie uns auslöschen, hätten sie das schon getan und würden nicht groß anreisen.

Anzeige
melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:00
@cydonia

Ich würde gerne sagen, dass ich selten so einen Unsinn gelesen habe, doch hier topt ein Beitrag den anderen. So unreflektiert schreiben und sich äußern, kann wohl nur der Mensch.

Wir wissen weder über die Existenz außerirdischen Lebens Bescheid, noch über intelligentem außerirdischen Lebens, weshalb wir auch in keiner Weise behaupten können, dass wir wissen wie sie denken und wie die Technik funktioniert, welche sie besitzen.

Womit gibst du dir das Recht, hier solche Behauptungen aufzustellen?
Es gibt hier Personen, die sachlich und produktiv über solche Angelegenheiten diskutieren wollen, du störst solche Diskussionen ungemein, in dem du solche Fehlinformation verbreiten willst.

Was Du für unrealistisch hältst, darfst du gerne mitteilen, so wahr du deine eigene Meinung als eben diese kennzeichnest. Doch dann zu behaupten: "Würden sie uns auslöschen......", stellt nicht mehr deine Meinung dar, sondern eine universelle Behauptung. Sie würden nicht deiner Meinung nach, sondern sie würden.

Das schlimmste ist, dass Menschen wie du, sich intelligent und klug fühlen, während sie sich so herrlich unreflektiert äußern. Du bist nicht einmal auf den richtigen Weg zu lenken, weil dir deine Eitelkeit verwehrt, Kritik anzunehmen. Im Gegenteil, du wirst instinktiv und wiederholt unreflektiert, gegen die Leute wettern, die es wagten dich zu kritisieren.


1x zitiertmelden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:06
@Kausalität
Für mich ist es Unsinn allein in Betracht zu ziehen dass irgendeine Zeitungsente der Wahrheit entspricht. Der Thread Ersteller postet links mit Unsinn die nichteinmal offiziell von SETI bestätigt wurden und die Leute Antworten dementsprechend Unsinn. Ursache und Wirkung - Kausalität


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:19
@Kausalität
Es ging hier nicht um den Thread Ersteller, sondern um dich. Wenn du diese Welt ein wenig besser machen möchtest, solltest du bei dir anfangen und dein eigenes Fehlverhalten nicht durch das der anderen legitimieren. Wenn du hier Deine Skepsis kund tun möchtest, finde ich das prima, solange du sachlich argumentierst. Was mich aber gewaltig stört, da Ich das für äußerst kontraproduktiv halte, wenn Behauptungen aufgestellt werden, dessen Hintergrund allenfalls die blühende Fantasie ist. "Aliens würden dies und das..." solche Aussagen sind Fehlinformationen, setzen anderen, leicht gläubigen Personen Unsinn in den Kopf, der dann sukzessive weitergetragen wird. Wem bringt das bitte etwas?

Eigene Meinungen entstehen dort, wo keine wissenschaftliche Antwort zur Verfügung steht.
Und wenn die eigene Meinung präsentiert wird, dann bitte als solche gekennzeichnet, damit niemand, ich wiederhole mich, diese als Wahrheit aufschnappt.

Und das wünsche ich mir nicht nur von dir, sondern von jedem, mich mit eingeschlossen.


Dass die Thematik, die wohl von Seti ausging, von eben diesen nicht bestätigt wurde bislang, beispielsweise über deren Homepage, finde ich ebenso fragwürdig, kann allerdings auch zahlreiche Hintergründe haben. Einander nun zu zerfleischen, obwohl hier nicht mehr gegeben ist, als die unterschiedlichen Meinungen der Leute, ist doch eine große irrationale Aktion. Wieso teilt ihr euch einander nicht eure Meinung mit, akzeptiert diejenige des anderen, so wahr er seine Meinung nicht als "Wahrheit" verkauft und übt euch in Geduld.

Ich finde es unheimlich bemerkenswert, wenn die Menschen ohne Beweise fähig sind, von etwas überzeugt zu sein. Dennoch sollte niemals die eigene Meinung als Wahrheit verkauft werden, das schafft nichts positives. Wir sind unlängst nicht mehr im Stande, einen harmlosen, respektvollen Meinungsaustausch zu vollführen. Schaut euch diese Themen in diesem Forum hier an.


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:21
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Wir wissen weder über die Existenz außerirdischen Lebens Bescheid, noch über intelligentem außerirdischen Lebens, weshalb wir auch in keiner Weise behaupten können, dass wir wissen wie sie denken und wie die Technik funktioniert, welche sie besitzen.
Laut dem Artikel schon: "SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen".
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Was Du für unrealistisch hältst, darfst du gerne mitteilen, so wahr du deine eigene Meinung als eben diese kennzeichnest. Doch dann zu behaupten: "Würden sie uns auslöschen......", stellt nicht mehr deine Meinung dar, sondern eine universelle Behauptung. Sie würden nicht deiner Meinung nach, sondern sie würden.
Hierbei stütze ich mich lediglich auf Stephen Hawkings Aussage:
"Die Menschheit solle sich besser still verhalten. Denn Aliens könnten uns Menschen allzu ähnlich sein - und kommen, um zu plündern und zu zerstören.".
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Womit gibst du dir das Recht, hier solche Behauptungen aufzustellen?
Es gibt hier Personen, die sachlich und produktiv über solche Angelegenheiten diskutieren wollen, du störst solche Diskussionen ungemein, in dem du solche Fehlinformation verbreiten willst.
Das Recht der Meinungsfreiheit :)
Fehlinformationen sind das, was irgendwelche Klatschblätter verbreiten mit Infos die von der Seite SETI's nichteinmal bestätigt sind.
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Das schlimmste ist, dass Menschen wie du, sich intelligent und klug fühlen, während sie sich so herrlich unreflektiert äußern. Du bist nicht einmal auf den richtigen Weg zu lenken, weil dir deine Eitelkeit verwehrt, Kritik anzunehmen. Im Gegenteil, du wirst instinktiv und wiederholt unreflektiert, gegen die Leute wettern, die es wagten dich zu kritisieren.
Ich verwehre weder Kritik noch äußere ich mich "unreflektiert". Ich analyisiere lediglich die Standpunkte auf sachlichem Wege in dem ich von dem wahrscheinlichsten Falle ausgehe.
Ich lasse dir gerne Zeit mich zu kritsieren wenn du das möchtest, mal schauen in welcher Form ich diese Kritik dann konstruktiv umsetze. In diesem Sinne, auf ein fröhliches ... "wettern" :>


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:30
@Kausalität

Du lenkst von dich, auf andere Personen. Verzeih wenn du nun Opfer meiner, meiner Meinung nach, gerechtfertigten Kritik wurdest. Ich hätte mir auch etliche andere Personen hier raus greifen können.
Meine Worte gingen nicht nur an dich, sondern an jeden, mich mit eingeschlossen.
Aber das schrieb ich bereits.

Und die Beispiele die du nennst, in denen du von dir selbst, auf andere verweist, geben ebenfalls wieder, was ich eben kritisiert habe. Wobei dem Namen und Titel des Themas nicht ohne Stellungnahme des Themenautors zu entnehmen ist, ob dies nun eine Behauptung von ihm ist. Denn so hat auch er diese Thematik, diese Behauptung irgendwo aufgegriffen, wo sie möglicherweise als Wahrheit und Gegebenheit verkauft wurde. Das gilt es jetzt hier durch Recherche zu überprüfen.

Und damit Du dich nicht weiter von mir als einziger angegriffen und kritisiert fühlst, nochmal: Meine Kritik ging nicht nur an dich, auch wenn ich dich, persönlich ansprach.

Sich zu seinem Vorteil zu vergleichen ist ein Schutzmechanismus des Menschen, was mir eben darüber Aufschluss gab, dass du dich ungerechtfertigter weise als einziger hast angegriffen gefühlt.

Und nun noch einen guten Start in den Tag, für dich, für euch, für diejenigen die sich auf den Weg in diesen Zirkus hier machen.


2x zitiertmelden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 09:32
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Du lenkst von dich, auf andere Personen. Verzeih wenn du nun Opfer meiner, meiner Meinung nach, gerechtfertigten Kritik wurdest. Ich hätte mir auch etliche andere Personen hier raus greifen können.
Meine Worte gingen nicht nur an dich, sondern an jeden, mich mit eingeschlossen.
Aber das schrieb ich bereits.
Ich lenke nicht von mich auf andere Personen. Es gibt nichts was bösartig, oder Ungerechtfertigerweise von mir kam. Ich habe ledeglich meine Meinung diesem Thema gegenüber geäußert.

Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag start in den Tag :)


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:08
schon krass hier,da wird über einen Feind geredet den es garnicht gibt :)


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:28
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Das gilt es jetzt hier durch Recherche zu überprüfen.
Dann bitte fange damit an und spiele dich hier nicht so auf. Da bekommt man ja (meiner Meinung nach) augenschmerzen beim lesen.

Mache doch einfach einen Thread auf um Verhaltensregeln zu diskutieren (die deiner Meinung entsprechen)


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:31
@Kausalität

du hast echt nen SKANDAL aufgedeckt ....

@cydonia

lass dich net von ihm so anmachen der scheint wohl schlecht geschlafen zu haben... Ich find in deinen Posts nichts verwerfliches ...


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:32
Anscheinend ist das Thema nicht interessant genug. Spam und OT bestimmen die Diskussion. Entweder wird hier ab sofort zum Thema geschrieben oder die nächsten Sperren folgen und das Thema geschlossen.


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:36
echt professionell gemacht dieser ufo-fake. kompliment an die produzenten!!! :D

die sache hatte nur schon am anfang einen bedeutsamen haken...ausserirdische raumschiffe lassen sich nicht mal so eben von einer spezie mensch orten, dann würden sie nichtmal ein halbes lichtjahr weit kommen.

darüber hinaus...sie sind eh schon längst hier :D


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 11:49
wenn das 3 raumschiffe wären ,was ich nicht glaube . dann wäre es nie rausgekommen ,aufgrund der panik u.s.w. .
ich glaube nicht das solch eine story die nasa jemals verlassen hätte oder halt seti.
es gibt ja noch höhere stellen die da den finger drauf haben!
und zu dem was @cydonia sagte, kann ich mich nur anschließen ,die würden nicht solche faxen machen. wer durchs all reisen kann ,wäre uns um welten überlegen und das nicht nur technisch.

MFG RS51

ps: wünsche allen hier :
Ein Frohes und ein Erfolgreiches Neues Jahr 2011 !!!


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 12:16
Schon das hier gelesen?

http://blog.seattlepi.com/thebigblog/archives/233366.asp

Ich weiss zwar, dass jetzt manche wieder von vertuschung undso babbeln werden aber was solls


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 12:36
@JackMarco

Ja, das kam schon auf den ersten Seiten, daß diese blauen Objekte Fehler auf den Bildplatten sind.
Aber wie Du schon schriebst, macht das kaum einen Unterschied.

Es macht auch keinen Unterschied, daß diese "Raumschiffe" schon vor einiger Zeit beim Saturn waren.

Naja, nun sind sie halt beim Pluto, die Bildfehler. ;)


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 12:47
können wir uns dann darauf einigen dass wir 2012 von kilometergroßen Bildfehlern angegriffen werden.


Mannomann...wie lange wollt ihr da noch rumdiskutieren ....

Die story ist doch schon lange gegessen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 12:50
wir warten einfach 2012 ab... ich hab schon nen Campingstuhl ausgesucht und nen hohes Dach hab ich auch schon gesichtet^^ Wann war der termin?

*freu*

Passiert eh nix bis auf das hier irgendwas im System passiert (Pleite, Krieg, blaaah,....) aber nix angreifende Bildfehler^^


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 15:03
@klausbaerbel

Nun ja, die Sache mit den Bildfehlern würde ich in Frage stellen.
Ich bin auf einer anderen Seite aktiv, auf der man mithelfen kann, Teleskopaufnahmen auszuwerten. Und dort wird ganz klar beschrieben, wann es sich um einen Fehler handelt und wann nicht. Die blauen Objekte heben sich leider nicht von den restlichen Sternen etc. ab, die Auflösungen stimmen überein. Das spricht für mich schon für etwas Reales.
Aber was das sein könnte, kann man eben nicht bestimmen.


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 15:11
@Crusi

Dann wäre es doch mal ganz interessant zu erfahren, wie viele es von diesen Objekten gibt.

Also beim Pluto und Saturn schonmal.

Dann wäre es sicherlich auch ganz sinnvoll, um die Bildfehler auszuschließen mit einem Teleskop mal ein soches Objekt zu erfassen und zu fotographieren.


melden

SETI endeckt 3 UFO's, die Richtung Erde fliegen

29.12.2010 um 15:29
@klausbaerbel

Aber Skymap gibt doch selbst an, dass alle aufgenommenen Objekte nicht aus unserem Sonnensystem stammen. Dann kann das blaue Zeugs sich auch nicht in der Nähe des Saturns oder Pluto befinden, oder? :D
Digitized Sky Survey (DSS2) and Sloan Digital Sky Survey (SDSS) The DSS datarights are held by multiple institutions.[2] SDSS data is also non-commercial use.[3] Images from the Hubble Space Telescope (HST), Spitzer Space Telescope (infrared) or GALEX space telescope (ultraviolet) are "PD-NASA-USgov".
Wenn die Aufnahmen von derart hochwertigen Teleskopanlagen stammen, werden wir wohl Probleme haben, diese Objekte selbst zu finden.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die 3 Objekte alle nur durch ein Teleskop aufgenommen worden sind, oder ob sie auch von den Anderen erwischt worden sind. Das spräche z.B. auch gegen die Bildfehler-hypothese.

MfG


Anzeige

melden