Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 11:22
ich glaube wir sehen nur das was wir sehen dürfen (sollen) wir werden mit dem gadanken das wir nicht allein sind langsam angefreundet... ob es was nützt... ? naja :-|
ich kann mir gut vorstelen das es mehrere Auserirdische Rassen auf der Erde aktiv sind weil die Erde vieleicht für sie ein Seltener Planet ist wo alles so in überfluss gibt. wenn man will kan man alles gaheimhalten vorallem wenn man viel weiterentwickelter ist als wir... also Technisch gesehen meine ich sie könnten doch riesige Raumschiffe in der näher der erde haben aber wir wissen nichts davon zu mindest vor NORMALOS nicht...

darüber kann man stunden labern.... aber kommt man zu einem ergebniss..?!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!

Anzeige
melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 13:37
wieso haben die amis eigentlich so plötzlich ihre weltraummissionen zum mond abgebrochen??? mit ein paar mal gelandet zu sein und nur ein bruchstück der oberfläche erforscht zu haben kann es doch nicht gewesen sein, warum wurde von den amis alles beendet?

haben sie zu wenig oder zuviel gesehen??? haben sie sich freiwillig von mond zurückgezogen?

hier noch einige fragen die ich versuchen werde im web zu beantworten... falls jemand schneller ist, wäre es toll wenn die antworten hier gepostet werden...

A) hat jemand eine karte die anzeigt wo genau die amis gelandet sind und wie gross die erforschte fläche war?

B) haben sie ausser der tag seite auch einen teil der nacht seite erforscht?

cya
red-october

www.sogno55.com


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 13:45
Link: www.apolloprojekt.de (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2004)

habe alles gefunden...

die erforschten ebenen waren nicht gerade riesig und die nacht seite wurde nie betreten...

http://www.apolloprojekt.de/mond/landeorte.php3 (Archiv-Version vom 31.10.2004)

www.sogno55.com


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 13:56
Die Apollo-Landestellen findest du hier:
http://www.mondlandung.pcdl.de/
(Unter "Mondphasen")

Erforscht haben die bei den ersten drei Missionen de facto gar nix. Ok, die haben natürlich schon Proben eingesammelt, das Solarwindexperiment aufgestellt u.ä., aber Flächendeckend halt de facto nix.
Bei den letzten drei Missionen sind se mit dem Rover ein paar km herumgefahren.

Sie haben deshalb aufgehört, weil die Kosten mit den wissenschaftlichen Ergebnissen in absolut keiner Relation standen. Wenns man nur aus wissenschaftlichen Gründen hinfliegen hätte wollen, wäre das ganze Projekt nie gestartet worden, weil viel zu teuer.
Es ging eben um mehr, nämlich um Prestige, um zu zeigen dass die Amis das bessere System (Demokratie) hatten und auch um zu zeigen, dass sie die Raketentechnik sicher beherrschten (Stichwort Interkontinental-Nuklearraketen!)



Ausserdem: Eine flächendeckende Monderkundung hätte eine geradezu unvorstellbare Anzahl an Raketen benötigt.
Stell dir einfach mal vor, jemand will die Sahara erkunden. Er fliegt mit nem Hubschrauber rüber, landet irgendwo drin, schnappt sich ein paar Proben, und macht ein paar Experimente in dieser Umgebung. Dann erkundet er noch schnell ne 5x5km Fläche und fliegt wieder heim. Wegen zuviel Sand im Getriebe ist der Hubschrauber dann unbrauchbar und er braucht für den nächsten Flug einen neuen. Und für jedes weitere 5x5km-Stück wieder einen neuen. Denkst du wirklich, irgendwer würde tausende Hubschrauber verbrauchen, um auf diese Art die Sahara zu erkunden? Obwohl es Flugzeug- und Sattelitenaufnahmen gibt, die eh die Sahara recht genau zeigen?



Jetzt musst nur noch gedanklich den Hubschrauber durch eine Saturn-V-Rakete ersetzten, so hoch wie ein 35stöckiges Hochhaus, udn du weisst, warum man nach ein paar Missionen aufgehört hat.

Mal ganz abgesehen von dem Risiko für die Astronauten. Was mit Apollo 13 los war, ist ja eh bekannt, und bei Apollo 11 ging die Landung ja auch nur recht knapp an ner Katastrophe vorbei.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 13:59
na super ich schreib nen riesentext und dann is er eh selber schneller...



Die "Nachtseite", ich nehm mal an du meinst die Erdabgewandte Seite, wurde ganz einfach deshalb nicht betreten weil von dort kein Funkkontakt zur Erde möglich gewesen wäre.


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 14:00
Cernan und Schmitt waren die letzten Menschen auf dem Mond, da die Mission die letzte bemannte Mondexpedition war. Apollo 18, 19 und 20 wurden von US-Präsident Nixon aus Kostengründen gestrichen.

kurios ist das eine mondexpedition um die 400 millionen dollar kostete...
der aber in der gleichen zeit stattfindende vietnamkrieg verschlang über 1000 MILLIARDEN DOLLAR IN 10 JAHREN !!! für das gleiche geld wären 250 MONDLANDUNGEN möglich gewesen !!!

für den krieg bewilligte die regierung ständig miliarden, die mondexpeditionen die nur einen bruchteil kosteten wurden indes aus kostengründen gestrichen....

ist doch was faul oder ???


www.sogno55.com


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 14:04
sorry zuerg :)

www.sogno55.com


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 14:09
nicht doch, hab nur das ;) vergessen


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 16:08
@ar3z
"ich kann mir gut vorstelen das es mehrere Auserirdische Rassen auf der Erde aktiv sind weil die Erde vieleicht für sie ein Seltener Planet ist wo alles so in überfluss gibt"
hmm naja, Rohstoffe haben wir selber fast alle ausgeplündert, Technologie Fehlanzeige, die Natur wird vernichtet, wozu Interesse an uns? Ich wär als Alien mit fortgeschrittener Tech auf Genmaterial heiß... vielleicht schleift bei denen ja was, kosmetisch ;)
Wir sind Meister der Zerstörung was sicher auch ein Pluspunkt für uns ist :(

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 16:38
>für den krieg bewilligte die regierung ständig miliarden, die mondexpeditionen die >nur einen bruchteil kosteten wurden indes aus kostengründen gestrichen....
Da gings auch darum den Vorstoss der kommunistischen Truppen zu verhindern. Damals herrschte noch die Domino-Doktrin, nach der ein Land nach dem anderen dem Kommunissmus verfallen würde (dort im Asiatischen Raum). Desweiteren wäre eine Niederlage fatal, da sowas eine Supermacht nicht zulassen kann um ihr Ego weiterhin hoch halten zu können.

Was sollten weitere Mondlandungen überhaupt noch bringen? Ausser rumhopsen, Baseball spielen und bissl Steine einsammeln haben die doch nix grossartiges dort gemacht. Für ne Mondstation war die Zeit noch nicht reif, da die Technik noch nicht fortgeschritten genug war. Das einzige wozu der Mond was taugen würde (damals!) wäre als Stützpunkt für Atomraketen. Heutzutage ist der Mond wieder lukrativer geworden wg seinen Bodenschätzen.


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 16:57
Anhang: apollo1.wav (240 KB)
also da die ami-regierung wegen den umstrittenen kostengründen die mond-missionen abgebrochen haben, könnte es sein das sie etws gesehen haben was sie nicht sehen durften...

eben "eventuell" deswegen könnte was an den gebäudeähnlichen strukturen auf dem mond, mars oder asteroiden sein...
(ich habe "eventuell" betont und unterstreiche es hier nochmals... um die zappeligen seelen der skeptiker und nein-sager zu beruhigen)

anbei habe ich noch ein audio file angehängt... ungefilterte funksprüche aus appollo 11 mit houston...
(wurde glaube ich schon mal gepostet, hoffe niemand stört sich nicht daran)

die crew sieht etwas wie eine lebensform auf dem mond, houston reagiert ganz nervös und befiehlt den astronauten auf eine sichere frequenz zu wechseln...

www.sogno55.com


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 17:10
@Alienbuster:

Nicht mal als Atomraketenstützpunkt wär der Mond sinnvoll.

Bis die Raketen die Erde erreicht hätten, wäre der 3. Weltkrieg schon längst vorbei.

Ein grösserer Sattelit mit Atomraketen wäre da wohl in allen Punkten besser.


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

30.09.2004 um 17:38
atomraketenstützpunkt? könnte sein... denke aber auch das es sattelitenmässig mehr sinn macht...

ich denke das der mond sich eher für eine mondbasis eignen würde, und ich glaube auch das das die anfangsidee der us-regierung war...

irgend etwas hat sie aber davon abgehalten... vielleicht gibt es schon basen auf den mond? somit wären wir an meiner anfangstheorie von gebäudeähnlichen strukturen ausserhalb der erde....



www.sogno55.com


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 05:18
@ red-october
"..., könnte es sein das sie etws gesehen haben was sie nicht sehen durften... "
soll das nun heissen, dass die missionen vielleicht abgebrochen wurden, weil sie auf etwas ausserirdsches gestossen sind. was sollten ausserirdische auf einen toten felsbrocken wollen. nun gut, die menschheit beobachten. aber warum sollten sie an uns interessiert sein. laut der astrophysiker soll es ja unmengen von extraterrestrischen lebensformen geben. also warum solten wir gerade ihr interesse geweckt haben?

don't dream your life, live your dreams!


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 08:08
weiter oben habe ich schon mal geschrieben das die grossen ufo sichtungen nach den ersten atomtests hier auf der erde begonnen haben... wir haben auf uns aufmerksam gemacht das wir jetzt eine ernsthafte bedrohung sind... die menschliche natur ist feindlich und kriegerisch, und da wir jetzt über atomkenntnisse verfügen und ins all fliegen können, kontrollieren sie uns eventuell mit besonderer aufmerksamkeit...

www.sogno55.com


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 10:36
Ich bin mir ziemlich sicher das der Mond in "absehbarer" zukunft kolonisiert werden wird.

es fehlt zur zeit faktisch ja "nur" an effektiven erneuerbaren energien und recourcen.

denn irgentwas muss man da oben ja uch essen, und erst recht trinken.

ok man kann auf zeit essen anbauen, aber das muss gegossen werden.
also muss wasser hingeschafft werden, und entsprechende techniken die wassernutzung optimiert werden dann nichts verschwendet wird.

sobal es raumfahrzeuge gibt die kostengünstiger funktionieren wird das in angriff genommen und umgesetzt werden.

Fakten wie die andere Schwerkraft und die Stralung werden nicht merh alnge ein hinderrungsgrund sein wenn sie es jetzt überhaupt noch seien sollten.


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 12:47
@red-october:
hab mir deine Seite angesehen, daumen hoch. Hab selten soviele Bilder und vorallem filme gesehen. Aber wäre es vielleicht möglich die Seite auch in deutsch hochzustellen, da ich im italienisch nicht sehr bewandert bin. :)

@infinity:
auf vielen anderen Seiten wird erzählt das die Ausserirdichen feinstofflicher sind und auch in einer 4. oder sogar 5. dimension leben und der mensch kann sie und ihre stützpunkte auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems nicht sehen. Hab ich mal gelesen. ;)

Was wäre eigentlich, wenn Sie gekommen wären um uns indiregkt zu helfen weil unsere Regierungen mal wieder zu Stolz oder zu eitel waren um mit ihnen zusammenzuarbeiten. Damit meine ich das sie wegen einer evtl. Panik sich nicht öffentlich zeigen und nur langsam durch immer heufigere sichtungen die menschen an sich gewönnen wollen.

Den Offiziell haben ca. 10 Regierungen bestätigt das es Ausserirdische gibt. Natürlich waren Amerika und Deutschland nicht dabei aber z.b. Frankreich, Mexiko und Schweden.


melden
red-october Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 13:46
@dragonlord:
danke für das kompliment... meine page täuscht, aber sie ist riesig und voller informationen, fotos und filmmaterial.... aber natürlich werde ich sie auf deutsch übersetzen.... die übersetzung ist voll in planung...

www.sogno55.com


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

01.10.2004 um 16:39
@ jrlobo
ich bezweifele ehrlich gesagt, dass wir jemals den mond kolonisieren werden.
meiner ansicht nach ist es cleverer sich etwas wie den mars vorzunehemen und mit terraforming zu beginnen.
obwohl man sich dann natuerlich fragen kann, ob es ueberhaupt richtig ist, gott zu spielen und den mars fuer immer zu veraendern.

@ red-october
die ersten grossen sichtungen haben nicht erst mit den atomtests angefangen. man weiss heute, dass schon die militaerberichte des 2. wk. mit ufo-sichtungen ueberschwemmt waren. nur hielt man sie nicht fuer ufo's sondern fuer die neusten entwicklungen des jeweiligen gegners. erst spaeter als man die gegnerischen berichte einsehen konnte, wurde klar, dass es sich doch um ufo's gehandelt hatte.

don't dream your life, live your dreams!


melden

Ausserirdische Strukturen und Gebäude

03.10.2004 um 10:34
Kupferbomben und Kupferatome?

Bin ich im Kindergarten gelandet?

Die Filme sind allesamt Null-Beweismittel und Fakes, und grottenschlecht auch noch dazu.

Aliens macht heute jeder Maskenbildner so perfekt, dass das gezeigte Fotomaterial nur ein müder Abklatsch der heutigen technischen Möglichkeiten darstellt.

Die amerikanische Mondsmission war übrigens eine rein politische Sache. Kennedy musste beweisen, dass die USA technologisch vorne liegt, mehr Gründe hatte das nicht. Da das Mondprogramm Unsummen an $ verschlang, wundert es nicht, dass dieses dann auch eingestellt wurde.

Abgesehen davon, dass sich so eine massive Alien Armada, die da angeblich permanent um uns herumschwirrt, nicht verheimlichen liesse, kommt noch hinzu, dass im umgekehrten Fall, wenn wir in der Lage wären auf einen anderen bewohnten Planeten zu landen, das Risiko z.B. fremde Bakterien oder Viren einzuschleppen so gross wäre, dass man auf solche Missionen schon aus diesem Grund verzichten müsste. Unsere heimischen Krankheiten geben uns ja ein anschauliches Bild von der Virilität solcher Mikroorganismen, wie würde es dann erst aussehen, wenn wir auf einen fremden Planeten kämen.

Dann bleibt immer noch die Frage offen, wo soll so ein Alien-Planet sein, von dem die mit ihren Moppel-Schiffchen herkommen, und wie kommen die her? Es bedürfte schon einer extremen Technologie, Zeit und Raum in einer annehmbaren Zeit zu durchqueren, und unsere Wissenschaftler, die allesamt auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, bezweifeln, dass man dieses Problem irgendwann lösen wird. Es bedarf jedenfalls einer Technologie, die nicht mehr auf Elektromagnetismus und herkömmlicher Triebwerkstechnologie basiert, sondern auf einer höheren Ebene, aber dafür gibt es zur Zeit nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, dass eine derartige Technologie überhaupt angedacht werden kann. Das beste Beispiel ist das Thema Gravitation. Bis heute kann kein Wissenschaftler die Gravitation bzw. die Energie die dahintersteckt in irgend einer plausiblen Form erklären. Versuche, die z.B. Münzen um, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 3% leichter gemacht haben, sind zwar ein Indiz, aber wissenschaftlich scheint dies nicht verwertbar zu sein. Uns fehlt einfach die Technologie.

Selbst wenn es die Technologie gäbe, Überlicht? Wurmloch? Im Film ja, aber in der Realität wird dir jeder ernstzunehmende Wissenschaftler sagen, wenn es machbar sein sollte, den Raum quasi zu krümmen, um da durchzuschlüpfen, benötigt man dafür solch enorme Energien, dass man dafür eine kleine Sonne verbraten müsste. Und selbst wenn das auch noch ginge, denkt sich Otto Normal-Wurmloch-Benutzer, dass diese Deformation des Raum-Zeit Gefüges ohne Auswirkung auf die Planeten in der Nähe wäre? Also wenn ich das soweit kapiert habe, was die Theoretiker bisher so abgesondert haben, dann wäre das Öffnen eines Wurmlochs mit einer massiven Gravitations-Welle verbunden, die sicher noch einige Lichtstunden, oder Lichtwochen weit Schaden an den Planeten anrichten müssten.

Und „nur“ Unterlichtgeschwindigkeit? Vielleicht erklärt das, warum alle Aliens hier tot ankommen oder so alt aussehen. Setzt man die schon genannten biologischen Voraussetzungen für andere Welten an, dann dürfte ein Planet nicht mehr als 10 Lichtjahre entfernt sein, unter der Voraussetzung, man könnte 99% Licht fliegen. Da ein Alien höchstwahrscheinlich erst so ab einem Alter von 30 Jahren für so eine Mission tauglich ist, und mit 50 auch schon seinen Flugschein abgeben muss, hat er 20 Jahre für die Hin- und Rückreise. Und das nur, um hier vor einem zittrigen Kameramann eine drittklassige Show abzuziehen und im All zu verschwinden?

Fällt mir noch etwas zum Thema Lichtgeschwindigkeit ein. Jeder kennt den Wärmeeffekt durch Reibung der Luftmoleküle an der Aussenhaut von Flugzeugen. Die Astronauten können davon ein Lied singen, wenn sie wie ein Komet in die Erdatmosphäre eindringen. Vergleichbare Effekte gibt es auch im All, denn das ist nicht so „leer“ wie manche glauben. Die Moleküle sind zwar in einem Kubikmeter noch in einer überschaubaren Menge, wenn sich aber ein Objekt mit 99% Licht bewegt, dann wird es von diesen Molekülen wie Käse an einer Reibe zerschabt. Ganz abgesehen davon, dass Mikrometeoriten, die bereits allen Raumfahrern Probleme aufgegeben haben, zu Bomben werden, weil die Masse mit der Geschwindigkeit überproportional wächst. Und ein faustgrosser Metallklumpen im All killt dann selbst das beste Raumschiff! Natürlich werden einige nun abenteuerliche Thesen über Schutzschilde und ähnlichen Kram aus der Mottenkiste holen, aber solche „Schilde“ können, wenn überhaupt, nur Strahlungen und Moleküle bis zu einer gewissen Geschwindigkeit „ablenken“. Ein hausgrosser Brocken, der bei 99% Licht die Masse-Dimension des Mondes annimmt, kann mit Sicherheit kein derartiges System ablenken. Also, wie war das mit dem nächsten Shuttle nach Alpha Centauri?

Und was soll der Quark mit den „feinstofflichen“ der x.ten Dimension? Wenn die sich in unserer Dimension bewegen, dann sind die aus dem gleichen Material wie der Rest des Universums. Wenn es Spukgeister sind, dann brauche sie keine Raumfahrzeuge, oder? Ich denke dass es nun schon als erwiesen gelten kann, dass Leben nur unter den gleichen Bedingungen wie auf der Erde entstehen kann. Unser gesamtes Universum hat die gleichen Elemente und die gleiche Ausgangsbasis um Leben zu schaffen. Wenn man dies mal als gegeben voraussetzt, dann können Aliens zwar anders konditioniert sein, aber die genetischen und biologischen Prinzipien können trotzdem nicht auf den Kopf gestellt werden.

Und das Thema UFO kenne ich auch aus einer anderen Sicht, und zwar von einem Ex-Freund aus der US-Luftwaffe. Auf das Thema UFO kamen wir irgendwann mal, und dann grinste er mich breit an und sagte: „ya wanna know how we play u f o?“ und dann erzähle er mir, wie er und sein Kumpels UFO Meldungen produzierten. Auf Nacht-Trainigsflügen in den USA proben sie verschiedene Verfahren und Techniken und dabei üben sie u.a. die Observation aus grosser Höhe mittels Wärmebild-Kameras. Bei diesen Gelegenheiten haben sie nach Anglern an den Flussufern ausschau gehalten, und wenn sie eine Gruppe entdeckten, machten sie sich den Spass UFO zu spielen. Zuerst die Triebwerke drosseln, und dann auf 300 Fuss steil absacken lassen, bei einer Geschwindigkeit an die Mach 1, aber nicht darüber. Mit genügend Geschwindigkeitsreserve erreichten sie einige Meilen vor den Anglern den Ausgangspunkt für einen Tiefflug, den sie dann mit voll aufgedrehten Landescheinwerfern an den Aussenseiten der Flügel durchführten. Für die Angler am Boden, die durch kein Turbinengeräusch vorgewarnt wurden, kamen die Lichter urplötzlich aus dem Nichts mit unglaublicher Geschwindigkeit und lautlos auf sie zu, und nachdem die zwei oder drei Maschinen vorbei waren, und der Schock noch immer sass, war die ganze Rotte schon wieder im Steigflug und hat sich einen Ast gelacht. Am nächsten Tag kam dann auch die UFO Meldung in den lokalen Zeitungen.

Solange kein Alien an meine Tür klopft und mich zu seinem Heimatplanet und wieder (lebendig) zurück bringt, und ich auch noch gestochen scharfe Filme machen kann, widme ich mich lieber erfolgversprechenderen Aufgaben.

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



Anzeige

melden