Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 17:30
@Desmocorse
@Amsivarier

Es wurden einige Bilder (darunter natürlich auch Fakes) in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, soll doch bitte selbst danach suchen. Viel interessanter finde ich die Radaraufnahmen in Kombination mit unzähligen Zeugenaussagen. Eine solche Flut von Zeugenaussagen in kürzester Zeit war bis dahin einmalig. Es mit Massenhysterie abzutun, ist natürlich der bequemste Weg, aber beweist ebenso wenig, wie ein Bild eines Triangles.

Nur weil in Russland zur Zeit keine Triangles gesichtet werden, heisst das nicht, das es in den 80/90er keine Sichtungen in Belgien gab. Ohne das Phänomen ausreichend erklären zu können, kann man nicht die periodische Aktivität bewerten.

Seltsamerweise seid es nur ihr, die behaupten UFO = Aliens. Diese Behauptung ist ebenso spekulativ, wie das die Triangles irdischen Ursprungs sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 17:35
Zitat von BajaBaja schrieb:Seltsamerweise seid es nur ihr, die behaupten UFO = Aliens.
Das stimmt so nicht.
Hier ist es gängige Meinung das UFO = ET.
Nicht umsonst verweist jeder Believer auf das Totschlagargument "Es vollführte Manöver die irdische Objekte unmöglich können!"
Zitat von BajaBaja schrieb:Nur weil in Russland zur Zeit keine Triangles gesichtet werden, heisst das nicht, das es in den 80/90er keine Sichtungen in Belgien gab.
Man könnte aber einen Zusammenhang heran ziehen.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 17:43
@Amsivarier

Nein, man kann keinen Zusammenhang herbeiführen, weil es einfach keinen Zusammenhang gibt. Das periodische Auftreten ist ein Teilaspekt des Phänomens selbst. Ohne zu wissen, um was es sich bei den Sichtungen handelt, kann man keine Zusammenhänge über große zeitliche als auch räumliche Entfernungen finden.

Zumindest in diesem Thread seid es lediglich Ihr, die von Aliens reden.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:13
Zitat von BajaBaja schrieb:Nein, man kann keinen Zusammenhang herbeiführen, weil es einfach keinen Zusammenhang gibt. Das periodische Auftreten ist ein Teilaspekt des Phänomens selbst.
Ist das nicht ein bißchen einfach?

"Nee, die zig tausenden Kameras können keine UFOs filmen, weil sie gerade periodisch nicht herumdüsen!"

Lügen dann all die Leute die von UFOs berichten??
Zitat von BajaBaja schrieb:Zumindest in diesem Thread seid es lediglich Ihr, die von Aliens reden.
Es ist doch genau andersrum.
Wir (ich) sagen doch das, wenn etwas da war, es wohl irdisch war, aber durch das Stille-Post-Prinzip und Ufologen zu einem UFO-Hype aufgebauscht wurde.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:18
Zitat von BajaBaja schrieb: Das periodische Auftreten ist ein Teilaspekt des Phänomens selbst.
...und..
Zitat von BajaBaja schrieb: Ohne zu wissen, um was es sich bei den Sichtungen handelt, kann man keine Zusammenhänge über große zeitliche als auch räumliche Entfernungen finden.
Und warum kannst du es?
Warum kannst du sagen das das periodische Auftreten ein Teilaspekt ist??


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:22
@Amsivarier

Ja, es ist einfache Logik!

Keine Ahnung, wer wie wann lügt oder die Wahrheit sagt. Zeugenberichte über das UFO-Phänomen gibt es weltweit. Auch Photo- und Viedeoaufnahmen tauchen immer wieder auf. Hier muss man natürlich die Spreu vom Weizen trennen. Vor der Jahrtausendwende hatten Bild- und Videobeweise sicherlich einen ganz anderen Stellenwert.

Auch wenn das Phänomen irdischen Ursprungs sein sollte, bleiben die unaufgeklärten Sichtungen UFOs. Das hat trotzdem nichts mit Aliens zu tun. Keine Ahnung wie Du immer wieder darauf kommst.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:24
Zitat von BajaBaja schrieb:Das hat trotzdem nichts mit Aliens zu tun. Keine Ahnung wie Du immer wieder darauf kommst.
???

Nochmal:

Ich sage das UFOs keine ET-Kisten sind.
Wie kommst du da drauf??


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:26
@Amsivarier

Dafür erwähnst Du Deine ETs aber verdammt oft.

Zu Deiner anderen Frage: Einfache Logik gepaart mit dem Studium einschlägiger Literatur über drei Jahrzehnte hinweg.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:29
@Baja

Naja, immerhin scheinen wir gleich alt zu sein.

Das wir (@Desmocorse, @5X5 und ich) von Aliens reden, liegt daran das unsere Believer doch einwandfrei ihre Storys darauf auslegen.
Das kommt ja nicht von uns.
Wir würden in die Kisten auch rosa, zweibeinige Einhörner setzen, wenn dir das lieber ist... ;)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 18:38
@Amsivarier

Dass UFOs außerirdischen Ursprungs sind, ist ja nur eine von sehr vielen Theorien und ist - so denke ich - auf die unerklärlichen Flugmanöver bei einigen Sichtungen zurückzuführen. Wo Spekulationen Anfangen, kann man natürlich keine Fakten erwarten. Traurig finde ich es lediglich, wenn die Sichtungen selbst (ohne irgendwelche Herkunftstheorien) ins Lächerliche gezogen werden. Ich muss aber zugeben, dass so manche Fakes und Lügen dies nahezu provozieren.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 21:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: nur komischerweise filmen die keine UFOs.
Wie kann das?
echt? auf YTube wurde mit dem tag "ufo-dashcam" 47300 Videos hochgeladen ich glaube kaum das die alle identifiziert wurden.. .Es sind ja Polizisten die viele ufo meldungen gemacht haben das ist in den genannten bsp Belgien &Illinois ebenso der fall gewesen und auch bildmaterial gibts dazu
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:So so, vom Staat dokumentiert worden... :D
Du meinst wahrscheinlich den Sektenverein "Sobeps"...
nö ich sprach vom militärischen untersuchungskomittee und ihrem bericht. .die privaten belgischen forscher haben das später weiter analysiert und zwar im auftrag der regierung und weitere zeugen befragt . die franzosen haben dann ein peer review gemacht . es gab also viel kompetenz die an dem fall wissenschaftlich beitrugen .

das einzige was man da noch sektenhaft bezeichnen könnte ist da der skeptoidenverein der eher ein manifest ihres glaubens niederschrieben als objektiv auf die gegebenen fakten einzugehen. was aber etwas wissenschaftliche kompetenz voraussetzt die jedenfalls bei walterchen leider gar nicht gegeben ist.

Ps: tut mir leid wenn ich damit deine religiösen gefühle verletzte das ist nicht meine absicht.

Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nein, wenn ich schreibe, ein Meteor, meine ich auch einen Meteor !
tja und woher weisst du das man sah ja nur ein leuchten .; naja villeicht war das gar kein meteor sondern einer deiner leuchtvögel die abgeschmiert sind :D

du akzeptierst visuelle Analysen nur wenn das ergebniss deinem glauben entspricht und damit unterscheidest du dich zu einem objektiven betrachter und genau deswegen ist es absurd wenn gerade du alle anderen als believer titulierst denn in wahrheit bist du der geisterfahrer nur merkst du das nicht.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakt ist, der Himmel wird weltweit, rund um die Uhr überwacht !
Dementsprechend werden auch noch so kleinste Ereignisse visuell festgehalten....
Ein riesiges schwebendes Triangle war aber noch nie dabei....
ähm nein diese überwachung gibt es eben nicht sollte mittlerweilen auch der letzte kapiert haben nach dem verschwinden der malaysischen maschine. und natürlich wurden diese triangels festgehalten das ist genau der grund warum dieser thread existiert . das du die existenz dieser belege leugnest obwohl sie sogar hier drin stehen ist schon ein starkes stück . und wenn man dich damit direkter konfrontiert behauptest du ja es sind alles nur fehler .. es ist sehr offensichtlich dass du dein glaubensbild behalten möchtest und eine wand aufgebaut hast bei der alles apprallt. das ist dein problem und ist mir völlig wurscht. wenn du aber hier andere die tatsächlich über fakten diskuttieren möchten andauernd nur störst wie ein schreiender prediger im stadtpark dann nervts mit der zeit .


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 21:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es sind ja Polizisten die viele ufo meldungen gemacht haben das ist in den genannten bsp Belgien &Illinois ebenso der fall gewesen und auch bildmaterial gibts dazu
1. Polizisten sind auch nur Menschen und darunter gibt es auch viele Spinner

2. anstatt die Echtheit der UFO Meldungen zu überprüfen, sollte man bei solchen Aussagen eher die Echtheit der angeblichen Polizisten untersuchen. Denn ich glaube, wenn 1 Polizist eine UFO Meldung macht, dann macht ein Zeitungsartikel daraus 2 Polizisten, und in den nächsten Jahren werden daraus plötzlich eine ganze Polizeiwache.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 21:40
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:echt? auf YTube wurde mit dem tag "ufo-dashcam" 47300 Videos hochgeladen ich glaube kaum das die alle identifiziert wurden.. .
47300, okay! Und weiter? Ist auf irgendeinem irgendetwas "Unerklärliches" zu sehen?

In nicht weiter Zukunft werden wir 50000 Videos zählen können. Aber hat es eines der Videosirgendwelche Wellen schlagen können und wenn "Nein" warum nicht?

;)


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 21:54
@Alano

ich rede aber nicht von zeitungs artikel und ja quellenkritik ist ein wichtiger bestandteil .Polizisten sind schon wertvolle zeugen weil sie geschult sind wie sie die beobachtungen skizzieren.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ist auf irgendeinem irgendetwas "Unerklärliches" zu sehen?
das weiss ich doch nicht .... YT.filmchen interessieren mich gar nicht. ich würde aber nie behaupten dashcams hätten nie was unidentifiziertes aufgenommen.... also ich errinnere mich an einen case in den USA wo ein UfO ein Polizeiauto auf der landstrasse sogar verfolgte. die haben dass gefilmt und findet man glaube ich auch in einer Episode der ufo hunters ..kann ich ja gelegentlich mal nachsuchen ..


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 22:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wertvolle zeugen weil sie geschult sind wie sie die beobachtungen
Im Illinois Fall zum Beispiel hat ein Polizist auch früher in einer Spezialeinheit gedient , Green Barrets


das alles immer als Spinner abzutun , ist zwar ein nettes rethorisches Mätzchen , aber in der Fülle der Beobachtungen beispielsweise durch Polizisten , Militär und Zivilpiloten ergibt sich doch ein Gesamtbild.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 22:25
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich rede aber nicht von zeitungs artikel und ja quellenkritik ist ein wichtiger bestandteil .Polizisten sind schon wertvolle zeugen weil sie geschult sind wie sie die beobachtungen skizzieren.
Aber woher weißt du denn, dass so viele Berichte von echten Polizisten sind?

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Im Illinois Fall zum Beispiel hat ein Polizist auch früher in einer Spezialeinheit gedient , Green Barrets


das alles immer als Spinner abzutun , ist zwar ein nettes rethorisches Mätzchen , aber in der Fülle der Beobachtungen beispielsweise durch Polizisten , Militär und Zivilpiloten ergibt sich doch ein Gesamtbild
aber woher hast du denn die UFO Berichte von Polizisten, Militär und Piloten?

Doch wohl nur, aus den UFO Berichten. Es mag ja tatsächlich stimmen, dass einige dieser Leute tatsächlich diese Berufe ausgeübt haben. Aber in den Relationen zu all den UFO Sichtungen wie viel sind das?

Eine Handvoll.

Und diese Handvoll berichtet immer nur darüber, wenn sie alt und pensioniert sind. Immer dann, wenn sich TV Teams und Journalisten und UFO Gemeinschaften sich für Interviews an sie wenden, und denen 500 Dollar in die Hand drücken, damit sie eine harmlose Story aufplustern.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 22:43
Werden die Fakten erdrückend sind halt die Polizisten gefaked. Es wird Zeit fürs Galileo Mystery Team. ^^


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 22:49
@Baja
Zitat von BajaBaja schrieb:Werden die Fakten erdrückend
davon träumst du wohl im Schlaf.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

27.11.2014 um 22:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Lügen dann all die Leute die von UFOs berichten??
Das ist eine Möglichkeiten von mehreren, die da wären:
1) Lügen
2) Irrtum
3) Halluzination
4) Wunschdenken


Anzeige

melden