Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 01:24
@Baja
"Orbs" sind imo doch Objekte, die erst nächträglich auf Foto /Filmmaterilal sichtbar zu erkennen sind. Auf wievielen Fotos und Videos sind denn Orbs zu sehen? Gibts da konkrete Zahlen zu dem Verhälltnis von Fotos/Videos mit Orbs zu denen ohne Orbs?

Anzeige
melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 01:53
@5X5

Ich denke wir meinen unterschiedliche Orbs. Welche Du erwähnstst, sind vermutlich Überbelichtungen.

Mir geht es um Orbs, welche zusammen mit anderen Objekten von Zeugen beobachtet wurden. Bilder davon sind mir nicht bekannt. Und leider auch keine Zahlen/Statistiken. Ich bin in der Vergangenheit lediglich auf ein paar wenige Zeugenaussagen gestossen, was natürlich sehr mager ist.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 08:20
@Baja
Zitat von BajaBaja schrieb:Das würde mich auch sehr interessieren. Diese Orbs wurden ja auch schon bei einigen wenigen "klassischen" Formen als Anhängsel beobachtet.
Stimmt!
Einer der bekannteren Fälle war bzw. der Teheran UFO Zwischenfall von 1976, mit dem damaligen Piloten Lt. Parviz Jafari.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/10/1976-iranische-luftwaffe-gibt.html


In diesem Interview mit Illobrand von Ludwiger geht er ebenfalls explizit auf diesen Vorfall ein:

Youtube: UFO-Jagd über Teheran - iranischer Kampfjetpilot packt aus | ExoMagazin
UFO-Jagd über Teheran - iranischer Kampfjetpilot packt aus | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Ein weiterer Fall ereignete sich im Südwesten von Puerto Rico, zwischen Maguayo und Betances.
Dort bemerkten die Einwohner am 28.12.1988 gegen Abend viele Flugzeuge am Himmel.
Vor der Küste lag ein amerikanischer Flugzeugträger.
Dann etwa um 19.45 Uhr erschien ein Gigantischer dreiecksförmiger Flugkörper am Himmel, der sich langsam und in niedriger Höhe bewegte. In der Mitte des Dreiecks befand sich an der Unterseite eine große halbkugelförmige Kuppel aus der ein helles, gelbes Licht schien.
An der linken Seite des Objekts befand sich ein rotes- und an der rechten ein weiteres gelbes Licht.
An der Spitze, in einem länglichen Fortsatz, blinkten viele sehr helle mehrfarbige Leuchtkörper.

Daraufhin flogen zwei F-14 Düsenjets heran und versuchten das Objekt zur Landung zu zwingen.
Die Augenzeugen befürchteten aufgrund dieser Aktion eine Koalition mit dem Objekt und bekamen Angst.
Um das Objekt herum flogen mehrere kleine rötlich leuchtende Kugeln, welche die Jets von dem Objekt fernzuhalten schienen.
Dann setzte sich jedes der Jets jeweils an eine Ecke des Objekts, als plötzlich erst das linke und kurz darauf das rechte Flugzeug im oder auf dem Dreieck verschwand, auch die Triebwerke waren nicht mehr zu hören.
Daraufhin kamen zwei kleine Lichtbälle aus dem Objekt und flogen mit großer Geschwindigkeit davon.

Die Zeugen beobachteten dann eine Art Lichtblitz aus der zentralen Kuppel, worauf sich das Objekt in zwei Hälften geteilt haben soll die sich dann schnell entfernten.

Der Vorfall wurde von dem MUFON-Direktor von Puerto Rico, Jorge Martin untersucht, welcher Dutzende Zeugen, sowie einem hohen Offizier der amerikanischen Marine zu dieser Sichtung befragte.
Dieser bestätigte sowohl die Sichtungen, als auch die Radaraufzeichnungen des 20 Meilen vor der Küste liegenden Flugzeugträgers, der alles dokumentierte was sich ereignet hatte.

Quelle: Der Stand der UFO-Forschung – Illobrand von Ludwiger


Nun, dieser Fall wäre es evtl. sogar wert näher untersucht zu werden.
Allerdings sollte man auch hier die Skepsis nicht außer Acht lassen. Es gibt zwar einen Artikel von dem Militärangehörigen Alan Caviness in dem er diesen Vorfall bestätigt, allerdings beruft er sich dabei eben auch auf andere Quellen.

Alan Caviness



Auch im Rahmen der Belgischen UFO-Welle kam es zu entsprechenden Sichtungen.
Zwei Polizisten haben z.B. dabei ein Triangle-UFO beobachtet, wie sich daraus ein "Orb" löste und sich dabei wie eine Art Sonde benahm:


Relevant ab Timecode: 59:20

https://www.youtube.com/watch?v=0KUe-raKGJY (Video: Die geheimen UFO Akten - Besuch aus dem All (Doku))


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 11:18
Gut, die Kindergartenabteilung agiert weiter kindisch.......... :D

Aber vielleicht hat ja @smokinggun, der ja gerne seriöser diskutiert, Antworten auf meine Fragen

1) Warum gibt es bei tausenden Zeugen nur ein oder zwei Fotos?
2) Warum können Zeugen am Boden Ufos "um die Flugzeuge rum" sehen, die Piloten sehen diese aber nicht?
3) 25 Videobänder? Wo sind die? was ist da drauf?
wurden mehr als 12.600 Beobachtungen eines dreieckigen Objektes mit drei riesigen Lichtern, das am nächtlichen Himmel über Wallonien schwebt, gemeldet."
http://www.corsa-power.de/Die_Ereignisse_in_Belgien_1989-1990.htm


Zwölftausendsechshundert (12 600!) Meldungen und nur zwei (2) Fotos?
25 Videobänder auf denen NICHTS zu sehen ist?


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 11:31
Anhang

Zum Lesen und genießen
Die während der Belgischen UFO-Welle entstandenen Video- und Fotodokumente waren der SOBEPS alle unentgeltlich von den Zeugen zur Verfügung gestellt worden. Das war wichtig für die spätere Analyse, da ausschließlich mit Originalen oder direkten Kopien der Originale gearbeitet werden konnte. Die aufgenommenen Bilder zeigten oft nicht das, was die Zeugen tatsächlich gesehen hatten. Dies lag zum einen daran, dass sie keine professionellen Kameraleute waren. Zum anderen waren sie von einem völlig unvorhersehbaren Ereignis überrascht worden und hatten nicht die passende Ausrüstung wie etwa Stative oder Ersatzfilme parat. Außerdem hatten auch die automatischen Belichtungs- und Fokussiersysteme der Kameras die Aufnahmen in einigen Fällen „verdorben“. Es gab aber noch einen weiteren möglichen Grund, warum auf einigen Fotos nicht das abgebildet war, was die Zeugen beobachtet hatten: Wenn von einem Objekt nicht nur sichtbares Licht, sondern zeitgleich auch Infrarotlicht ausgesandt wird, dann kann es zur Auslöschung des eigentlichen Bildes auf dem Filmmaterial kommen.
http://www.das-ufo-phaenomen.de/die-belgische-welle/


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 11:57
@Groucho

Da ja sonst keiner mit dir redet... :)

Warum haben die 2 Polizisten keine Fotos gemacht??
Ich mein, das Ding flog ja angeblich quasi parallel zum Polizeiwagen. Und das über längere Zeit.
Und Kameras gehören zur Standardausstattung.
...und da hier ja Polizisten und Militärs zu den Top-Zeugen gehören, wäre es doch klar das die Fotos machen...


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 12:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum haben die 2 Polizisten keine Fotos gemacht??
Wie gesagt: ICH habe keinen Schimmer.

Aber du fragst nur nach 2 Polizisten, ich frage, warum von 12 600 Zeugen niemand ein brauchbares Bild geschossen hat, warum auf den 25 Videos nichts drauf ist?


Also für mich kann ich die Frage befriedigend beantworten, würde aber gerne eine Antwort von der anderen Seiten bekommen.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 12:27
@Groucho

Naja, immerhin waren das 2 Polizisten.
Einer fährt, der andere schaut der Flugshow zu.
Selbst an dem See, wo ja die rote Lichtkugelshow vorgeführt wurde, kamen die nicht auf die Idee Fotos zu machen?
Ich mein, auch wenn man den Polizisten ein paar Schreckminuten einräumt, müssten die doch irgendwann auf den Trichter kommen Fotos zu machen.

Und unter den 12600 Zeugen war kein Kamerafachmann?
Oder, mal ganz weit hergeholt, jemand der jemanden beim Fernsehen/Medienbereich kennt?
Und was ist mit den Campern gewesen an dem See?
Camper ohne Kamera??


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 12:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und unter den 12600 Zeugen war kein Kamerafachmann?
Naja, dieses "Argument" ist ja schon ein Armutszeugnis an sich.

Ich bin wahrlich auch kein Kamerafachmann, aber ich habe schon mehrfach mit Videokamera Sachen gefilmt und da war dann auch auf dem Film, was ich filmen wollte.
(Sicher nicht in der Ton und Bildqualität eines Kamarfachmanns, aber was ich filmen wollte, ist auch auf dem Film).


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 12:52
Eine Frage noch...

In dem Video von dem Triangel-UFO ( z. Bsp. Minute 0:39) erkennt man das in der Mitte etwas schwach aufleuchtet.
Das dürfte keine eigene Lichtquelle sein.
Also müsste es von den Aussenleuchten angeleuchtet werden.
Das geht aber nur wenn das Objekt in der Mitte tiefer hängt.

Spricht das nicht für einen Motordrachen mit 3 nach unten leuchtenden Strahlern?


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 13:42
@J-Man
@Baja


Ich denke mal ,@smokingun wird da noch erwas zu sagen ,er hat ja bezüglich der Orbs einen eigenen Thread aufgemacht . Fest steht ,dass diese Orbs oft auch in Dreiecksformationen auftreten . Aber unzweifelhaft begleiten Orbs auch Giant Triangles bzw Boomerangs und auch klassische Black Flying Triangles. Ist auch ein interessanter Aspekt hier im Triangle Thread.
@J-Man
Wie ist deine Meinung ,bezüglich der Tatsache ,
das diese Triangle Ufos schon mit den entsprechenden Charakteristika seit den sechziger Jahren beschrieben werden. Ich finde das sehr bemerkenswert.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 13:49
@Baja
@Luminarah
@J-Man
Zitat von BajaBaja schrieb:Diese Orbs wurden ja auch schon bei einigen wenigen "klassischen" Formen als Anhängsel beobachtet
ja und durchaus öfters vor allem bei zigarren &Triangle Typen .der unterschied beim triangle ist das orbs sich ja auch als dreiecke formieren können .gemeinsamkeiten bestehen in den schilderungen wie diese kugeln aus diesen genannten Typen herauskamen.

was interessante fragen zu ihrer funktion ergeben, sofern sie zusammen mit diesen Typen agieren (was ja nicht immer der fall ist) .zum einen erinnern sie mich dabei an die wachposten bei den Erdmännchen zum anderen sind sie aber auch öfters aggressiver in den Aktionen .Die Triangel objekte entzogen sich ja nur den Abfangjägern während die Orbs noch deren Elektronik störte was schon mehrfach sogar fast zu einem Absturz führte.dieserTypus ist bekannt dafür auch die waffen auszuschalten angefangen bei den Flugzeugen bis sogar zu Atombomben ....dh erinnern sie mich auch an Begleitjäger im 2- Weltkrieg die Bomber schützten ..der charackter ist vermutlich irgendwo in der mitte von Erdmännchen und jagdflugzeug..man kann aber davon ausgehen ,dass sie die grossen Ufos ausreichend schützen können. nach meiner Einschätzung ist der stand so, dass man in einigen Ländern in dennen man schon solche begegnungen hatte ,dazu sich entschlossen hat bei weiterem auftretten dieser UfOs diese lieber zu ignorieren bzw passiv zu bleiben , da sie im grunde harmlos agieren. die probleme tretten erst in einer reaktion auf und da man eh machtlos ist spart man sich unötig einer gefahr ausszusetzen und ebenso ihre ohmacht vorzuführen etwa so wie beim 9-11 komplex.

lg


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 13:54
@smokingun

Magst du meine obigen Fragen nicht beantworten, weil du keine Antwort hast?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: ist spart man sich unötig einer gefahr ausszusetzen und ebenso ihre ohmacht vorzuführen etwa so wie beim 9-11 komplex.
es gibt einen Zusammenhang zwischen UFOs/Orbs und 9/11?


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 13:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zwölftausendsechshundert (12 600!) Meldungen und nur zwei (2) Fotos?
25 Videobänder auf denen NICHTS zu sehen ist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin wahrlich auch kein Kamerafachmann, aber ich habe schon mehrfach mit Videokamera Sachen gefilmt und da war dann auch auf dem Film, was ich filmen wollte.
Das ist in der Tat sehr bemerkenswert.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 14:11
@Groucho

ich bin weder ein Auskunftsbüro noch euer Arbeitsaffe..wenn du Belgien meinst da wurden zahlreiche fotos &filme gemacht wie die regierung selbst auch bestätigte (was man in den links nachlesen kann die erst kürzlich hier reingesetzt wurden) .


1x zitiert1x verlinktmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 14:58
@smokingun
Ich finde das sehr gut
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:weder ein Auskunftsbüro
Ich glsube ,da erreichst du nicht viel. Einfach babbeln lassen.


1x verlinktmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 15:24
smokingun schrieb:
wenn du Belgien meinst da wurden zahlreiche fotos &filme gemacht wie die regierung selbst auch bestätigte (was man in den links nachlesen kann die erst kürzlich hier reingesetzt wurden) .
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe einiges davon gelesen.
Deshalb weiß ich ja, dass es 12 600 Meldungen von Zeugen gab und dass es 25 Videos gab (auf denen aber nichts drauf war.

Ich wollte, dies nur nebenbei bemerkt, ähnlich wie gestern bei Luminarah, keine links, sondern deine Meinung dazu.

Und was ist nun mit den Orbs und 9/11?
Luminarah schrieb:
Einfach babbeln lassen.
Ich bin das ja schon aus dem Phoenix Lights Thread gewohnt, dass du andere User dazu aufforderst mich zu ignorieren.
Von den Einblicken in deinen Charakter mal abgesehen, was glaubst du, passiert, wenn jemand auf diese Fragen antwortet?
Dass das Ufo Thema für alle und alle zeiten vom Tisch ist,. weil ich euch überzeugt habe?
Oder hast du schon angst nur Zweifel an Ufos zu bekommen?

Ich habe keine Ahnung, was diese Kindereien sollen, aber ein ernst zu nehmendes erwachsenes verhalten ist das nicht (wollen mal hoffen, dass du noch deutlich unter 20 Jahren bist)


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 16:05
@Groucho

ok du willst meine meinung wissen auf der basis dieser behauptung !? :
"und dass es 25 Videos gab auf denen aber nichts drauf war."
was nicht stimmt auch was die anzahl der gemachten fotos betrifft liegst du falsch


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 16:42
damit man mir nicht vorwirft ich würde nix beantworten:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was ist nun mit den Orbs und 9/11?
hat gar nix zutun . ich habe mich lediglich auf den komplex bezogen als vergleich.dass einzige was da die regierung unter den tisch ziehen wollte war ja dass die stärkste militärmacht der welt vor ein paar terroristen mit messern versagt hat die über mehrere stunden das land angegriffen hat.diese ohmacht war dannach der einzige wirkliche vertuschungsversuch was aus politischer US Sichtweise durchaus nachvollziehbar ist...

wenn man bei ufos keine sicherheit garantieren kann würde man dieses aus den selben gründen niemals öffentlich sagen und zeigen .


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

06.12.2014 um 16:48
@smokingun
Mich würden eher weitere Ausführungen über die Triangel interessieren. Sowohl für Belgien als auch für Phoenix existieren eigene Threads. Das Thema ist auch ausdiskutiert. Es ist nicht Aufgabe der Ufo Threafs im Forum ,definitive Beweise zu liefern ,da dies letzendlich erst dann möglich ist , wenn ein derartiges Objekt landet und untersucht werden kann.

Hier können also nur Indizien bewertet werden. Und diesbezüglich kann man nur festhalten, das sich verschiedene Fraktionen eben uneinig sind. Aus dem ganzen Diskussionsverlauf und der Art ,wie diese Diskussion geführt wird, ist auch nicht zu erwarten , dass sich das ändert.im Gegenteil,hier wird nur im Kreis diskutiert oder perverseriert , es läuft darauf hinaus,das nichts akzeptiert wird,ausser ein definitiver Beweis oder
selbstdefinierter Bedingungen ,was "geliefert " werden soll. Zum im Kreis drehen habe ich keine Lust und ist mur die Zeit zu schade. Zudem ich denVersacht habe ,dass hier nur Mütchen gekühlt weden sollen oder Thread "taktisch" abgeschossen, in dem er zur Unleserlichkeit gebracht wird.

Argumente zu Marlers Recherchen kamen z.B. aber nur " der will sein Buch verkaufen". Und das immer wieder.

Insofern sollten wir endlich das diskutieren ,wozu du diesen Thread in das Leben gerufen hast.ich habe zur Kenntnis genimmen,das manche Leute glauben , die Indizien taugen nichts . Man muss das nicht zig rausendmal wiederholen.


Anzeige

melden