Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 14:29
@Amsivarier

Das ist doch mal ein Anfang, der eine spätere Diskussion sinnvoll macht. :)

Anzeige
melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 14:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Fairness halber hab ich es bestellt.
Wenn mit das heute morgen jemand erzählt hätte , hätte ich ihn gefragt, ob er getrunken habe :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 15:25
@Luminarah

:)

Nein, mich nervt heute etwas dieses ewige hin- und hergebashe nach dem Motto:"Du bist doof!"--"Nein, du...!!"

Wäre doch sinnvoll wenn wir etwas aufeinander zugehen und mal versuchen "den anderen" zu verstehen.
Wäre evtl. diskussionsfördernd.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 16:06
Wie wärs denn, wenn du damit anfängst und dir mal die Mühe machst, die 2 Bilder zu ergoogeln? Auch wenn eines der beiden mittlerweile auf wackeligen Füßen steht, sollte es nicht so schwer sein, sie zu finden. ;-)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 16:23
@dr.who

Och nee, nicht wieder von vorne....


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 18:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein, mich nervt heute etwas dieses ewige hin- und hergebashe nach dem Motto:"Du bist doof!"--"Nein, du...!!"

Wäre doch sinnvoll wenn wir etwas aufeinander zugehen und mal versuchen "den anderen" zu verstehen.
Wäre evtl. diskussionsfördernd.
ich wusste es immer, der FSE ist eigentlich ein ganz guter :D


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 18:56
@nomysterie

;)
Bin ich auch...

Du wirst es doch auch so sehen das die letzten 6 Seiten ziemlich hirnlos waren.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 18:59
@Amsivarier

naja hirnlos sind glaube ich nicht nur die letzten sechs seiten, eher die letzten sechs jahre =)

aber es ist nie zu spät, eine ordentliche diskussion zu beginnen...


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 19:06
@nomysterie

Genau!
Und deswegen klopp ich mir die 700 Seiten rein und nenn mich dann hier Dr.Prof.FSE... :)

Und dann beantwortet "ihr" auch unsere Fragen nett und anständig. :lv:


Was ich mich z.Bsp. immer frage:

Ihr habt ja selber diese UFO-Ereignisse nicht miterlebt.
Die Infos kommen aus zweiter/dritter/Xter Hand.
Logischerweise könnt ihr nicht zu 100% sicher wissen ob die Aussagen alle so stimmen, oder ob da Zufall A mit Zufall B zusammengefügt wurde und dadurch ein erklärbarer "Zufall" unerklärbar wurde.

Wir wissen alle das viele Buchautoren gelogen haben oder die Wahrheit etwas gedehnt haben.

Warum glaubt ihr dann diesen Autoren bedingungslos, aber sagt das z. Bsp. Obama gelogen hat als er sagte das es keinen Kontakt zu Aliens gibt.


3x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 19:08
@Amsivarier

ich glaub gar nix... aber alles direkt als lüge abstempeln ist halt auch zu einfach gemacht..


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 19:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Obama gelogen hat als er sagte das es keinen Kontakt zu Aliens gibt.
Das glaube ich ihm auf das Wort.

Aber die Triangel Ufos sollten auch nicht gleich als Alien Spaceship klassifiziert werden. Natürlich wäre das eine denkbare Erklärung. Aber erst mal handelt es sich um ein interessantes Phänomen.

Es geht erst mal nur um die Bewertung von Indizien. Wenn es einen definitiven Beweis für Alien Spaceships gäbe,bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

Aber alle Sichtungen als von Lügnern erfunden oder Fehlinterpretationen abzutun ,zumal wenn es dann in Fällen noch Radardaten ,das ist mir persönlich zu einfach.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 19:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:glaubt ihr dann diesen Autoren bedingungslo
Ich nehme Autoren ernst ,wenn sie versuchen, mit Ernst an die Sache herangehen und nicht reisserisch , also echtes Interesse am Gegenstand der Untersuchung haben und keine endgültige Lösung anbieten.

Beispielshaft ist das Buch von Marler :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/1490465812/ref=redir_mdp_mobile/280-2178588-5152941

Du wirst sehen ,das Buch wird sicherlich kein Renner , weil es für viele zu "trocken" ist.

Autoren , die unkritisch alles verwursten,kann man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 20:38
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ihr habt ja selber diese UFO-Ereignisse nicht miterlebt.
Die Infos kommen aus zweiter/dritter/Xter Hand.
Logischerweise könnt ihr nicht zu 100% sicher wissen ob die Aussagen alle so stimmen, oder ob da Zufall A mit Zufall B zusammengefügt wurde und dadurch ein erklärbarer "Zufall" unerklärbar wurde.

Wir wissen alle das viele Buchautoren gelogen haben oder die Wahrheit etwas gedehnt haben.
Ich persönlich glaube nicht alles, was in populistischen Büchern oder Websites steht, da Ufologie für mich nichts mit Glauben zu tun hat. Ich gehe jeden Fall sehr kritisch an und versuche die Quellen selbst zu recherchieren. Seriöse Vereinigungen wie z.B. Mufon sind dabei sehr hilfreich, da viele Fälle dort schon recherchiert und wissenschaftlich bearbeitet wurden.

Vorwerfen könntest Du mir jetzt gewiss, dass ich irgendeiner Vereinigung von Wissenschaftlern vertraue. Aber wenn man kein Vertrauen in die Wissenschaft hat, ist man doch letztendlich der wirkliche Verschwörungstheoretiker.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum glaubt ihr dann diesen Autoren bedingungslos, aber sagt das z. Bsp. Obama gelogen hat als er sagte das es keinen Kontakt zu Aliens gibt
Wie oben schon beschrieben, glaube ich rein gar nichts bedingungslos. Und ich persönlich bin auch nicht der Meinung, dass die Geheimdienste und Regierungen dieser Welt irgendwelchen Kontakt zu Außerirdischen pflegen. In meinen Augen gibt es noch nicht mal glaubhafte Beweise dafür, dass UFOs überhaupt etwas mit außerirdischen Besuchern gemein haben. Es wäre lediglich eine von vielen Möglichkeiten.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 20:51
Wir sollten allgemein aufhören UFO-Interessierte und UFO-Skeptiker in Schubladen zu stecken. Es gibt in beiden Lagern sowohl Spinner als auch kluge Köpfe. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 21:12
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wäre doch sinnvoll wenn wir etwas aufeinander zugehen und mal versuchen "den anderen" zu verstehen.
aber genau dadurch lernt man noch mehr Skepsis zu entwickeln.
Ich verstehe persönlich ja sehr gut, warum einige verlockt sind, an diese ganzen Geschichten zu glauben. Als ich noch klein war, glaubte ich ja selbst die Stories.

Aber sobald man anfängt, im Leben allgemein Dinge zu durchschauen, kommt man irgendwann dadrauf, dass wir mit sehr viel Humbug konfrontiert werden. So ist es bei sämtlichen UFO Themen ebenfalls, inklusive diesen Triangel UFOs und alles drum herum.

Wenn man mal die infantile Glaubensbreitschaft ablegt, kommt man auch dahinter.

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich nehme Autoren ernst ,wenn sie versuchen, mit Ernst an die Sache herangehen und nicht reisserisch , also echtes Interesse am Gegenstand der Untersuchung haben und keine endgültige Lösung anbieten.
und selbst diese Sorte an Menschen kann man nicht immer ernst nehmen. Viele Menschen verstehen sich darauf, vernünftig rüber zu kommen und hinterfragen auch ihre eigenen Sichtweisen. Aber das tun sie vielmehr, um sich als vertrauenswürdig darzustellen, ihr eigentliches Ziel ist ein anderes.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

01.12.2014 um 22:01
Zitat von AlanoAlano schrieb:und selbst diese Sorte an Menschen kann man nicht immer ernst nehmen. Viele Menschen verstehen sich darauf, vernünftig rüber zu kommen und hinterfragen auch ihre eigenen Sichtweisen. Aber das tun sie vielmehr, um sich als vertrauenswürdig darzustellen, ihr eigentliches Ziel ist ein anderes.
Bezugnehmend des Themas „UAP“ gibt es sehr viel Mist aber auch sehr gute-interessante Leselektüre. Es besteht auch immer die Möglichkeit, sich anhand des Literaturverzeichnisses oder der Quellenangaben ganzen hinten im Buch, dass ein oder andere selber weiter nach zu recherchieren bzw. sich zu informieren. Man muss es nur mal machen. Dem geht natürlich voraus, das man das Buch auch ganz & selber gelesen hat ;)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

02.12.2014 um 00:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Güte, wenn du mal ein bißchen aufpassen würdest, dann hättest du gelesen das...

@Desmocorse
@Alano
@Dorian14
@5X5

...und meine Wenigkeit die Bilder sehen wollten...
Ich auch! Du hast mich vergessen...


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

02.12.2014 um 09:19
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich auch! Du hast mich vergessen.
Es wurden zahlreiche fotos und auch filme gemacht aber die sehen halt nicht so aus wie ihr es gerne erwünscht . und es gibt ein grund warum dieses phänomen "black triangels" genannt wird und sry da gibts leider auch keine kenn-nummer die beleuchtet wird wie bei der Enterprise . die "bildchenrufer" hier haben eh nichtmal ansatzweise analytische kompetenz das erkennt man ,dass daraufhin immer irgendwelche erklärende behauptungen aufgestellt werden . das kann so absurd sein wie leuchtende vögelformationen. dass ganze wird dann völlig losgelöst von den fakten des falles gemacht . die Radarbilder sind bei weitem mehr wert aber das ist wohl zu kompliziert oder langweilig.

also wünscht man sich imperiale sternenzerstörer am liebsten in 1080p und 60 frames..


apropo starwars wäre die schlacht um Endor real gewesen ,hätte selbst in unmittelbarer distanz fotometrisches sowas ergeben:

pincer0

ich zähle da mehr als 10 Sternenzerstörer :)

die antwort eines skeptischen Allmy Stammusers hier wäre darauf ganz bestimmt

"lächerlich!!! mumpitz!!! das sind ja nur kleckse !!!!!!" :D


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

02.12.2014 um 09:34
Es wurden zahlreiche fotos und auch filme gemacht aber die sehen nicht so aus wie ihr es gerne erwünscht
Ne, die hast Du uns ja auch schon gezeigt, die Flugzeuge.... :D
und es gibt ein grund warum dieses phänomen "black triangels" genannt werden und sry da gibts auch keine kennnummer die beleuchtet wird wie bei der Enterprise zu finden.
Oh ja, das hört sich so schön mystery an....
Aber Licht haben sie ja immer an....
Wegen der Geheimhaltung wahrscheinlich..... lol :D
die bildchenrufer hier haben auch nichtmal ansatzweise analytische kompetenz das erkennt man ,dass daraufhin immer irgendwelche behauptungen aufgestellt werden .
Am meisten habe ich mittlerweile an der Realsatire hier Spass ! :)
Solche Leute wie Du, stellen doch hier absurde Behauptungen auf.....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das kann so absurd sein wie leuchtende vögelformationen. dass ganze wird dann völlig losgelöst von den fakten des falles gemacht . die radarbilder sind bei weitem mehr wert aber das ist wohl zu kompliziert oder langweilig
Da zehrst Du immer noch dran, nicht wahr........ :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die radarbilder sind bei weitem mehr wert aber das ist wohl zu kompliziert oder langweilig
Hast Du die Radarfehler begründet auf Wetteranomalien schon wieder vergessen ?
die antwort eines skeptischen stammusers wäre aber ganz bestimmt "lächerlich!!! mumpitz!!! das sind ja nur kleckse !!!!!!" :D
Naja, deine Versuche lustig zu sein, solltest Du wieder einstellen.... :D


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

02.12.2014 um 10:05
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ne, die hast Du uns ja auch schon gezeigt, die Flugzeuge
das hast du lediglich behauptet und auf meine folgenden fragen hier immer noch nicht geantwortet:

Beitrag von smokingun (Seite 31)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber Licht haben sie ja immer an..
lol..selbst ein 5 jähriger weiss das es dunkel ist ohne licht
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Solche Leute wie Du, stellen doch hier absurde Behauptungen auf.
ja wo denn?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Da zehrst Du immer noch dran, nicht wahr.
neh das war nur ein bsp deiner höchst objektiven betrachtungsweise

.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hast Du die Radarfehler begründet auf Wetteranomalien schon wieder vergessen ?
peinlich ist das du ja aufgetretten bist mit dem zitat das es dieses eben dafür gar nicht gab und du fälschlicherweise gemeint hast mit " luftaktivitäten" seien Ufos gemeint :D

noch peinlicher ist jedoch nachdem du das erkannt hast dieser fakt einfach weiter ignorierst , aber falls du es immer noch nicht begriffen hast liegt dein problem ganz wo anders begründet . ich vermute aber eher das du bewusst rumtrollst .


Anzeige

1x zitiertmelden