Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

1.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 20:02
Sorry Leute,

Ich konnte nicht alle Seiten lesen. Kann mir wer bitte en Video zeigen, welches den UFO's da ähneln sollte?

Und wieso glänzen die "Vögel" dann?
Danke für die Antwort, würde mich freuen

Anzeige
1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 20:11
Zitat von AchillAchill schrieb:Und wieso glänzen die "Vögel" dann?
weil die physik das so will.

kann man nix machen.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 20:33
Die Vögel glänzen nicht. Sie reflektieren das Sonnenlicht sehr stark. Auch wenn Rigor jetzt behauptet in seinem Nokiatelefon ist eine 5MP Kamera drin mit einem Zeiss Objektiv und allem Pipapo, so ist doch einfach die ganze Elektronik des Telefons nicht auf Filmen ausgelegt, weil es eben ein Telefon ist. Und weil die Software Fehler errechnet und der Photochip auch "Fehler macht", also die Bildpunkte falsch misst und man auch einen Weißabgleich machen sollte, so sehen manche Menschen eben ein Glänzen oder Leuchten oder eine Aura um die Objekte. Was glaubt ihr, wie "schwierig" es für einen Bildsensor ist, weiß auf einem dunklen Hintergrund zu messen.... Da werdet ihr euch wundern, was da für Sachen bei rum kommen können. Da entstehen bei schnellen Bewegungen auch schon mal Schlieren, was als Düsenauslässe interpretiert werden (hier noch nicht vorgekommen).

Also Klartext: macht euch klar, dass die Kamera auch Fehler berechnet und deswegen das Video nicht der Wahrheit entsprechen muss.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 20:33
Ich habe den Text von Rigor auch gelesen,genau genommen war er an mich adressiert.
Das geschriebene hatte mit Spaß nichts mehr zu tun.er ist offenbar zu tief in seine "Welt" abgerutscht.Das hat beängstigende Züge angenommen.
Ich stimme anderen Usern zu das er Hilfe braucht.
Ich bitte die Mods diese Kommentare nicht zu löschen.Sie sind nicht off topic, sondern beziehen sich auf das seelische eines Menschen der UNBEDINGT UFOs sehen will.
Ich vermute das er sehr wohl weiss das er Vögel filmte.Aber ihn faszinierte die Option,das durch Unschärfe diese Vögel schwer zu identifizieren waren.Das hat ihn wieder angestachelt daraus UFOs zu machen.In einem älteren Thread hat er z.Bsp. behauptet das ihn diese Lichter bis nach Hause begleitet haben.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 20:55
Zitat von emsems schrieb:Sie sind nicht off topic, sondern beziehen sich auf das seelische eines Menschen der UNBEDINGT UFOs sehen will.
was das vogelvideo für sein ego bedeutet, bzw. hier auf allmy für ihn bedeuten soll, wurde ja gleich zu anfang deutlich :
Ich weiß nicht genau, aber ich Glaube ich bin wohl der erste hier in Deutschland der diese Art von Orbs auch vor die Linse bekommen hat...
Und ich kann es auch kaum fassen, das gerade "ICH" ...der "RigorMortis" hier es bin, der das Filmen durfte...ja, das macht mich echt Glücklich, ich glaube ich bin wohl der erste hier in Deutschland, der so eine "Orb Armada" in DEUTSCHLAND gefilmt hat...
dass rigor unter solchen umständen an einer realistischen aufarbeitung gar nicht mehr interessiert sein will liegt wohl klar auf der hand


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 21:14
Jo ich schreite mal ein^^
user direkt so einzustampfen ist nicht ok,aber wenn man sich die posts so durchliest kann man den gedanken nachvollziehen^^
und auf der anderen Seite muss man das ganze nicht gleich wieder so hinstellen als wenn man hier nichts in der Richtung ernsthaft besprechen könnte..das ist schlicht nicht richtig.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 21:26
„Nicht gleich wieder so hinstellen“.... ich brauch hier nichts hinzustellen. Es ist offensichtlich, wie der TE und jeder, der offen gegenüber der Sache ist, als Pfosten hingestellt wird. Deswegen haben einige das Forum verlassen, schon vergessen?

Ich hatte vor einigen Seiten auch mein Statement zur Sache abgegeben; sachliche Eindrücke wurden ignoriert, darauf ist kein einziger von den „Skeptikern“ eingegangen. Stattdessen wurde sich lustig gemacht und vom Thema abgelenkt, und das passiert von Skeptikerseite ständig, bis auf ein paar Ausnahmen.

Und von ernsthaft besprechen kann in diesem Thread nicht die Rede sein, weder was das Thema noch das psychische Befinden von Usern angeht.


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 21:40
@RubyTuesday

Also, als Vollpfosten möchte euch niemand hinstellen, aber dennoch muss man nicht in jedem Video, dass gepostet wird Ufos bzw. Orbs sehen. Besonders dann nicht, wenn sie nachvollziehbar und logisch aufgeklärt wurden.

Ich bin der Thematik wirklich offen und aufgeschlossen gegenüber eingestellt, ich halte es durchaus für möglich das Außerirdische zu uns reisen können und gegebenfalls sogar schon hier sind. Allerdings nur unter dem Rahmen der gegebenen Naturgesetze. Und nur, weil ich etwas für möglich halte, ist es noch lange nicht real.

Und ich gehe gerne auf deine sachlichen Eindrücke ein, schieß los!


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 22:13
Danke für's "Zuhören", @Bananengrips!

Dann zitier ich mich mal selbst, von S. 11:
Hallo zusammen!

Wenn ich mir die Videos von Rigor und die mit den Möwen anschaue und vergleiche, fallen mir doch einige Unterschiede auf:

Die Objekte von Rigor scheinen sich nach einem Muster zu bewegen, wie schon beschrieben, als ob sie um eine (oder mehrere) Achse(n) rotieren. Oder Muster bilden: mal ballen sie sich dicht zusammen, dann wieder weiter auseinander.

Die Möwen fliegen irgendwie eher wirr durcheinander und sind mehr oder weniger gleichmäßig in dem Raum verteilt, in dem sie sich aufhalten.

Auch sind die Objekte in kleinerer Anzahl vorhanden als die Möwen in den Vids, was man auch selbst live beobachten kann. Die treten fast immer in Massen auf.

Zu den Objekten in dem von voidol bearbeiteten Video: Es ist schwierig zu sagen, ob es Flügel sind, die sich bewegen. Sie sehen meiner Ansicht nach eher so aus, als ob jedes einzelne auch noch rotiert. Das fiel mir in den Originalen auch schon auf.

Die Möwenvideos sind auch extrem pixelig, im Gegensatz dazu ist das Vid von Rigor schon von sehr guter Qualität. Ich weiß nicht, ob mein technisches Verständnis ausreicht, aber „berechnen“ Digitalkameras nicht auch fehlende Daten nach? Könnten somit die verschwindenden Pixel erklärt werden?

LG
Hey, wieso eigentlich "Euch" ;) Ich hab mich noch nicht festgelegt, für mich hat das auch wenig mit "Meinung" zu tun. Sondern eher mit Neugierde, Offenheit, und das Erlangen von Kenntnisen.

Aber das Flugverhalten ähnelt keinen Vögeln die ich kenne. Ich hab sie eben oft beobachtet, schon in meiner Jugend, bleibt gar nicht aus auf dem Land. Und so, auf diese Art, hab ich noch keine Formation fliegen sehen. Hier wurden viele Vids von Vogelschwärmen gezeigt. Dort sieht man gut die erschiedenen Verhaltensweisen zwischen Arten wie Staren oder Möwen, u.a..

Irgendjemand hatte seinen Eindruck geschildert, die Objekte würden um eine oder mehrere Achse(n) kreisen. Den Eindruck habe ich auch: Die "Pixel" verschwinden im Blau und tauchen auf der anderen Seite der Achse wieder auf, als hätten sie eine Bahn gezogen.

Auch sind es anfangs nur ein paar Punkte, dann tauchen plötzlich viele auf, ballen sich zusammen, driften auseinander oder umeinander herum, und tschüss, verschwinden wieder ins Blaue, usw.

Das sind meine Eindrücke. Und das erinnert mich nicht wirklich an Vögel,...

Grüße


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:00
Jetzt wagen es tatsächlich einige, einem User seelische Probleme anzudichten! Sie basteln sogar grad an einer Diagnose und sammeln fleißig Indizien!
ja, das sieht dann z.b. so aus:
Ich frage mich langsam, WER hier einem Wahn verfallen ist? Dem Wahn, Recht zu haben und alle anderen auf eine unsägliche Art und Weise platt zu machen! Wie die „heilige“ Inquisition!
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb: sachliche Eindrücke wurden ignoriert...
richtig,

völlig natürliche und naheliegende, zudem durch in wichtigen kriterien identische videos untermauerte eindrücke wie "vögel" werden beharrlich ignoriert.

sowas darf einfach nicht sein. im leben nicht.

da verbiegt und verleugnet man sich lieber bis zum sanktnimmerleinstag und fabuliert dass vögel
( wenn es denn überhaupt vögel gibt ) sooo aber garantiert niieeemaaals fliegen würden ( wenn sie denn überhaupt fliegen könnten ) und überhaupt hat man ja schon immer sein ganzes leben lang vögel beobachtet und weiss ganz genau wie vögel zu fliegen hätten wenn es überhaupt vögel gäbe und diese überhaupt fliegen könnten usw. usf. etc. ...

die ewig gleichen muster.

empfehlung: ganz nach hinten setzen und dort weiterheulen....


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:05
Und schon geht das Niveau wieder ein paar Kellergeschosse tiefer....


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:06
@RubyTuesday

Also, ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb du keine Ähnlichkeit zwischen dem Video von RigorMortis und den anderen geposteten Videos siehst.

Allein der Vergleich zwischen Rigors Video und dem von zwergnase auf Seite 6, die fast die identischen Merkmale aufzeigen, erklären für mich dieses Phänomen vollkommen.

Auf dein Zitat bezogen:

1. Die Tatsache, dass es einem Beobachter so vorkommt, als würden sie um mehrere Achsen rotieren kommt daher, da sie sich in einer Kreisbahn bewegen und ihre Höhe, ihren Neigungswinkel sowie ihren Standort wechseln. Hinzukommt, dass ihr weißes Gefieder die Sonnenstrahlen reflektiert, was denn Effekt noch verstärkt.

2. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass sich Vögel in einem gewissen Abstand zueinander aufhalten, damit sie nicht in der Luft aufeinander prallen. Also, ich zumindest wollte nicht mit dem Tempo im freien Flug frontal auf einen anderen prallen. Da halte ich auch lieber Abstand!

3. Naja, wieso du nach der Anzahl der Vögel fragst verstehe ich nicht. Ist es denn so ungewöhnlich, dass ein kleinerer Schwarm Vögel Königswinter und Umgebung unsicher macht?

4. Siehe 1!

5. Das mit der Digi-Cam, muss ich dir leider sagen, dass ich von der Materie keinerlei Ahnung habe, kann mich dazu nicht äußern. Es wäre nett, wenn ein anderer Fachkundiger User sich dazu äußern könnte.

Die Sache ist doch die, fast keiner der anderen User hier kann das auf dem Video erkennen, was Rigor schilderte.

Kein metallisches glänzen, keine strahlen, kein rotieren um mehrere Achsen und auch keine sonstigen kuriosen Flugeigenschaften. Ich verstehe nicht wieso, soviel hier hineininterpretiert wird und auf biegen und brechen diese doch höchstwahrscheinliche Lösung des Vogelschwarms von manchen Mitgliedern, fast schon zwanghaft abgelehnt wird. Für mich unverständlich.

Sorry, dass es solange gedauert hat, war aber noch mit anderen Dingen beschäftigt.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:09
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und schon geht das Niveau wieder ein paar Kellergeschosse tiefer....
eine besonders schwache art der kapitulation, wenn man derart danebenlag.

sei's drum.

ich muss dann leider für heute weg,

schreib einfach auf wenn dir noch irgendwas erwähnenswertes zum thema einfällt.

oder zu sonst irgendwas.

gute nacht!


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:11
@zwergnase

Wieso Kpitulation? Führst Du einen Krieg? Ich nich ^^


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:21
@RubyTuesday
alles richig was du hier beschreibst..alle Daumen hoch!
anke


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

25.03.2011 um 23:46
@Bananengrips

zu1) Ein Flugverhalten, dass man den Eindruck hat, sie kreisen um eine Achse, kenn ich nur von Aasfressern, wie Krähen & co. Und die tun das auch in Massen ^^ Möwen sind zum Teil auch Aasfresser, dazu siehe 3)

2) Vögel können durchaus total dicht beieinander fliegen, siehe Stare. Gibt auch schöne Effekte. Youtube: Tausende Stare über Sylt! Riesiger Vogelschwarm (Nähe Sansibar, Rantum)
Tausende Stare über Sylt! Riesiger Vogelschwarm (Nähe Sansibar, Rantum)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ich aber in Rigors Video ungewöhnlich finde ist, dass sie sich mal sehr dicht beieinander bewegen und dann der Abstand wieder sehr viel größer wird; es ist kein wirklicher Verband wie in den Videos von den Vogelschwärmen.

zu 3) Ungewöhnlich sicher nicht, nur welche Art in welcher Anzahl unterwegs ist und vor allem, wie hoch. Ich kenne keine Möwen, die so hoch fliegen, dass man sie nicht mehr erkennt. Die halten sich lieber dort auf, wo es Futter gibt, am Wasser oder wo Müll rumliegt, aber eher erdnah. Und andere weiße Arten, außer Gänse, Schwäne usw., kenne ich nicht, die so hoch fliegen. Und die bilden ganz andere Formationen.

zu 4) Vielleicht magst Du Dir das Vid von voidol nochmal ansehen, er hatte einen Teil aus Rigors Vid vergrößert und verlangsamt. Der eine "interpretiert" da Flügelschlag, der andere eine Rotation der Objekte um ihre eigene Achse. Für mich zunächst ein eigenes Merkmal und nicht mit 1 vergleichbar.

Und was ich ablehne, ist nicht, DASS es ein Vogelschwarm sein könnte, sondern dass einige IHRE Ansichten als Wahrheit sehen wollen. "Ich weiß zwar auch nicht, was es ist, daher entscheide ich mich für das plausibelste." Tja, für die einen sind das plausibelste Möwen, für andere UFOs, und wieder andere brauchen noch gar keine Wahrheit, sondern können abwarten, sich austauschen und nachforschen. Und vor allen Dingen offen bleiben.

Danke für Dein Statement!

@FRanz4

Danke :)

@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:eine besonders schwache art der kapitulation, wenn man derart danebenlag.

sei's drum.

ich muss dann leider für heute weg,
Hehe, auch irgendwie niedlich... ;)


1x zitiertmelden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

26.03.2011 um 00:49
@RigorMortis
Also letztendlich wenn ich das so beurteilen kann sind das zusammengebundene Luftballons die du da gefilmt hast.


melden

Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11!

26.03.2011 um 01:08
@cydonia
wow die Auflösung.

Lachhaft !


Anzeige

melden