Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:58
@Alienpenis

hab gerade mal dein profil überflogen und ein paar von deinen über 3000 beiträgen.
dabei fällt auf, dass du fast ausschließlich destruktiv, gehässig, arrogant und pauschalisierend schreibst. passt etwas nicht in dein bild wird es lächerlich gemacht oder "dir fehlen die worte" (diese redewendung kommt verdächtig oft bei dir). du scheinst nicht gerade tolerant zu sein und durch deine inhaltsleere und ungefragte hetze irgendwie aufmerksamkeit erhaschen zu wollen. aber gut, dass ich das nun weiss, nun kann ich dementsprechend in zukunft auf deine beiträge (nicht) reagieren.
gibts hier eigentlich eine ignore funktion?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 19:01
@mamatina
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Wir wissen - ausser mit den von uns gemachten vielen Alien-Filmen- überhaupt nicht,
ob es die Ausserirdischen überhaupt gibt. Ferner, wenn es sie geben sollte, warum sollten
sie uns angreifen?Vielleicht hätten die mehr Angst vor uns.
Stimmt, wir wissen nicht, ob es sie überhaupt gibt, und vielleicht wären sie aber auch friedlich. Darum geht es hier im Thread aber nicht, denn wir gehen bei dieser Diskussion davon aus, daß es sie gibt, und daß sie nicht friedlich sind. In dem Sinne könnte man dann versuchen Gründe zu finden, warum sie kriegerisch sein könnten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 19:05
@AnatomyUnions
In meinem Inneren wehrt sich alles gegen die Vorstellung,
dass Außerirdische uns gegenüber feindlich eingestellt sind.
Vielleicht bin ich manipuliert! ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 19:09
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dann erkläre dich doch einfach mal und nenne wenigstens einen plausiblen grund warum eine technisch viel weiter entwickelte spezies die erde angreifen sollte?
Diese technisch viel weiter entwickelte Spezies, über die wir spekulieren, hat es offensichtlich auf seinem Planeten ganz nach oben geschafft, und beherrscht seine Welt. Wie wird eine Spezies zur beherrschenden? Indem sie sich an andere Arten ankuschelt, oder indem sie die anderen verdrängt?

Jetzt ist natürlich die Frage, ob wir von unserem Planeten auf andere schließen können, ob wir also quasi der Normalfall im Universum sind. Aber was haben wir sonst, als auf unserem Wissen und unserer Erfahrung aufzubauen? Alles andere an Spekulation, wäre mir zu wenig greifbar.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 19:11
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:gibts hier eigentlich eine ignore funktion?
ich glaube, wohl nicht...

aber du kannst mich melden, wenn dir meine gehässige, arrogante art
gegen den strich geht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 19:13
@ramisha
Ich finde die Vorstellung von kalten aggressiven Aliens, die nur an unserer Biomasse interessiert sind, und für die unsere Kultur keinerlei Bedeutung hat, auch nicht sehr angenehm. Ich würde es mir auf jeden Fall anders herum wünschen, halte das aber nicht für allzu wahrscheinlich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 20:05
Hallo,

bin heute dazugestossen. Entschuldigt bitte aber ich habe nur einen Auszug des Threads gelesen da ich auf dei Schnelle nicht wirklich 103 Beiträge lesen wollte.

Nun zum Thema,
also ich würde mich der allgemeinen Meinung anschliessen und mal annehmen, das die Menschheit, gegen feindlich gesinnte Ausserirdische Lebensformen keinerlei Chancen hätte. Andererseits, stelle ich mir die Frage, wo denn diese hochsensiblen, mega entwickelten mit hyperraumantrieb fliegenden Aliens bleiben? Wenn es sie gäbe, glaube ich, wären sie schon längst hier. Vielleicht ist an der Theorie, das alle bisher vorgekommenen Phänomene eigentlich Menschen aus der Zukunft sind, was dran :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 20:20
Um mal ein bisschen die Problemlichkeiten der Fragestellung zu umschreiben.
Für die musikalische Untermalung sage ich mal Sorry. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=SnPUx5yUkQo

Gruß
Mailo


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 21:12
Ja wir hätten mehrere Chancen :). Außer sie machen Todessternattacke und booooom weeeech :) :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 21:17
....Oder die grosse Weltraumputze kommt und saugt uns die Atmosphäre wech :)...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 21:17
Das kann ich so nicht beurteilen, weil ich nichts über die Technik der Außerirdischen weiß.
Aber wenn sie in der Lage sein sollten gigantische Entfernungen, oder Dimensionen oder auch Zeiträume zu überbrücken, dann muß diese Technik im Vergleich zu unserer schon sehr weit fortgeschritten sein. Im Verteidigungsfall hätten wir vermutlich keine Chance.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 23:22
Ja wir schaffen das!

Japan und China, Deutschland und co. wir machen sie platt, man bin ich froh! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 10:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hier wimmelt es von Leuten die schon seit Jahren besten Kontakt zu ET haben und mit ihnen durch die 25. Dimensionen fliegen und hin und wieder im Labor von ET einen Metallgegenstand in den Popes bekommen..
Alter wie oft muss ich mich dafür noch entschuldigen? Wir hatten beide zuviel getrunken!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 10:10
@Prof.nixblick
Du warst jung und brauchtest das Geld....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 10:21
@Amsivarier

;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 10:31
Anhand vom Video von @Mailo lässt sich gut erkennen das es keinen Sinn für ET macht,hier hin zu kommen.
Der wahnsinnige Energieverbrauch rechtfertigt den Urlaub auf der Erde nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 10:33
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wenn man davon ausgeht, dass es ein ufo-phänomen seit 1947 gibt, dann haben die "aliens" bereits 50 jahre mit observation zugebracht. allein das spricht gegen eine kriegerische absicht, da sie vor 50 jahren uns noch viel einfacher besiegen hätten können als sie es heute tun könnten.
Prinzipiell richtig.... Als Gegenargument, was macht der Jäger bevor er auf das Wild schießt?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:bei einer invasion der erde würden "untergrundkämpfer" wohl kaum eine bedeutende rolle spielen.
Da würde ich doch Widersprechen. Untergrundbewegungen (ja sogar Terroristen) sind erfolgreicher als man denken mag.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:abgesehen davon, dass sogar schon wir über technische möglichkeiten (IR-Licht, UV-Licht, Röntgenstrahlung und was weiss ich) verfügen um so ziemlich alles schnell zu entdecken, es also keine besonders tolle versteckmöglichkeit für die "untergrundkämpfer" gäbe,
Und? IR nutzt Dir nur bei Dunkelheit....UV kannste vergessen und was willst Du mit Röntgen?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:(biologische, chemische angriffe)
Schlechte Wahl wenn sie am Lebensraum Interesse haben.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ehen wir nun davon aus, dass die "untergrundkämpfer" sogar dem entgehen können, dann scheitert ein geplanter wiederstand schon an der kommunikation. wie sollen die sich den absprechen? per cb-funk, per handy, per rauchzeichen? nichts wäre völlig abhörsicher.
Was wäre mit nonverbaler Kommunikation a lá Morsecode? Nicht abhörsicher aber auch nicht zu entschlüsseln wenn man es nicht kennt.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:gehen wir mal davon aus die tollen "untergrundkämpfer" haben sogar dieses problem gelöst, was zum henker haben sie denn entgegenzusetzen? ein großes maul und schlaue sprüche?
Gute Frage. Zumindest hier in Deutschland ist es schwer an Waffen zu kommen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 11:20
@Prof.nixblick
haymaker schrieb:
wenn man davon ausgeht, dass es ein ufo-phänomen seit 1947 gibt, dann haben die "aliens" bereits 50 jahre mit observation zugebracht. allein das spricht gegen eine kriegerische absicht, da sie vor 50 jahren uns noch viel einfacher besiegen hätten können als sie es heute tun könnten.


Prinzipiell richtig.... Als Gegenargument, was macht der Jäger bevor er auf das Wild schießt?
richtig, er observiert. aber er wartet doch nicht, dass der wolf heranwächst, ein rudel um sich schart und gibt ihm die chance seine witterung aufzunehmen
haymaker schrieb:
bei einer invasion der erde würden "untergrundkämpfer" wohl kaum eine bedeutende rolle spielen.


Da würde ich doch Widersprechen. Untergrundbewegungen (ja sogar Terroristen) sind erfolgreicher als man denken mag.
okay...
haymaker schrieb:
abgesehen davon, dass sogar schon wir über technische möglichkeiten (IR-Licht, UV-Licht, Röntgenstrahlung und was weiss ich) verfügen um so ziemlich alles schnell zu entdecken, es also keine besonders tolle versteckmöglichkeit für die "untergrundkämpfer" gäbe,


Und? IR nutzt Dir nur bei Dunkelheit....UV kannste vergessen und was willst Du mit Röntgen?
die strahlungsarten waren nur beispielhaft, dann haben sie halt einen DNS-signatur scanner...

haymaker schrieb:
(biologische, chemische angriffe)


Schlechte Wahl wenn sie am Lebensraum Interesse haben.
sie können doch einfach einen virus runterschicken, der nur menschen befällt. flora und fauna blieben völlig unberührt.
haymaker schrieb:
ehen wir nun davon aus, dass die "untergrundkämpfer" sogar dem entgehen können, dann scheitert ein geplanter wiederstand schon an der kommunikation. wie sollen die sich den absprechen? per cb-funk, per handy, per rauchzeichen? nichts wäre völlig abhörsicher.


Was wäre mit nonverbaler Kommunikation a lá Morsecode? Nicht abhörsicher aber auch nicht zu entschlüsseln wenn man es nicht kennt.
das ist wirklich quatsch. sogar wir können wesentlich komplexere codes decheffrieren als den morse-code.
den morse-code zu entschlüsseln, würde mit genug zeit sogar mir ganz allein und ohne tolle hilfsmittel gelingen. man braucht doch nur gucken welches die meist verwendeten buchstaben sind (in unserem fall zBsp. "E") und anhand der häufigkeit im morsecode schon allein durch ausschlussverfahren draufkommen.
haymaker schrieb:
gehen wir mal davon aus die tollen "untergrundkämpfer" haben sogar dieses problem gelöst, was zum henker haben sie denn entgegenzusetzen? ein großes maul und schlaue sprüche?


Gute Frage. Zumindest hier in Deutschland ist es schwer an Waffen zu kommen.
an die schwierigkeit an waffen zu kommen habe ich gar nicht gedacht. glaube das wäre im anbetracht der brisanten situation auch keine große schwierigkeit. gehen wir davon aus das waffen also kein problem sind, wollen wir dann mit unseren pistölchen und gewehrchen auf die eindringlinge schiessen? sogar wir haben schon genug mittel um uns vor einem großteil unserer eigenen (infanterie)-waffen zu schützen, die aliens aber nicht oder wie?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 11:21
Um mal auf ein paar Beiträge zuvor wieder einzusteigen.....
So blöde es auch klingt....aber das Ausserirdische Besucher in Masse uns freundlich gesinnt wären, ist leider unlogisch. Die gesamte Koloniageschichte beweist das die Entdeckung neuen Lebensraumes immer mit Gewinnsucht gesalzen wurde. je primitiver die ureinwohner,desto höher die Chance das sie ausgebeutet oder versklavt wurden. Ich weiß, ich weiß.....die Aliens kommen ja aus edleren motiven, weil sie eben keine Menschen sind. Sie kommen etliche lichtjare lang herangereist um mal hallo zu sagen und uns ihr wissen zu bringen. ^^ Eine Spezies die so denkt, dürfte keine ökologische Nische im Multiversum haben. Unsere westlichen Nationen leisten auch nur Entwicklungshilfe, weil einem die Nachbarn auf die Finger gucken und man nicht mehr einfach so Länder in besitz nehmen kann. Folglich leistet man Entwiklungshilfe um das betreffende Land aussenpolitisch in der Hand zu haben. Das hätten Ausserirdische hier kaum nötig. Ich halte es für am wahrscheinlichsten das sie auf die irdischen Ressurchen scharf wären. Das wir uns erfolgreich gegen sie verteidigen könnten....eher unwahrscheinlich.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 11:43
Warum sollten die sich auf Grabenkämpfe mit dem Menschengewürm einlassen?
Die Parken mit Ihrem Galaxiehopper einfach zwischen Sonne und Erde, klappen Ihre Solarkollektoren aus und laden Ihre Akkus mal richtig voll.
Ein Nebeneffekt, auf der Erde fahren Sie die Temperatur mal eben auf kuschelige -175°C runter.
Bis selbst die aktiven Vulkane von einer 4Meter Eisschicht bedeckt sind.
Und dann gibt es eben die nächsten 4 Monate nur Tiefkühlkost.
Immer praktisch an die Sache ran gehen.
Gruß
Mailo


Anzeige

1x zitiertmelden