Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:06
@haymaker
Ach komm,ein blöder Gag zwischendurch lockert es auf....

Ich finde das die Beweggründe von ET wichtig sind.
Was will er?

Einfach nur dumm rumballern?Dann haben wir keine Chance.

Die Invasion der Erde?Das wird schwieriger.Da gäbe es etliche Untergrundkämpfer.

Rossourcen abgraben?Warum dann töten?

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:22
Wahrscheinlicher ist es halt das man die Menschen einfach aus dem Weg räumt warum auch immer, vielleicht als Hobby oder weil man ständig Expandiert

jede Ziv die Gegenstände auf Relativistische Geschwindigkeit beschleunigen kann, hätte Massenvernichtungswaffen die ganze Planeten Steril zurücklassen,

folglich wäre die Erste Ziv die dieses Nivau erreicht hat bestrebt keinen Nachbarn aufkommen zu lassen der zu einer Speziesbedrohung würde.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:34
@Amsivarier
bin der letzte der was gegen nen gag hat. bisher habe ich vom user alienpenis, aber nur schwachsinn gelesen. mag aber sein, dass mir seine konstruktiven und intellektuellen beiträge einfach noch nicht unter gekommen sind, durchaus möglich...

btt:

wenn man davon ausgeht, dass es ein ufo-phänomen seit 1947 gibt, dann haben die "aliens" bereits 50 jahre mit observation zugebracht. allein das spricht gegen eine kriegerische absicht, da sie vor 50 jahren uns noch viel einfacher besiegen hätten können als sie es heute tun könnten. aufgrund unserer technik haben wir heute schon mehr entgegenzusetzen und selbst wenn unsere waffen nicht ausreichen, könnten wir dank schneller computer immernoch alternativstrategien entwickeln. wozu dieses risiko eingehen und munter zugucken wie wir (gerade in den letzten 50 jahren!) wahnsinnige fortschritte im bereich der technik machen? klingt irgendwie unlogisch.

bei einer invasion der erde würden "untergrundkämpfer" wohl kaum eine bedeutende rolle spielen.
abgesehen davon, dass sogar schon wir über technische möglichkeiten (IR-Licht, UV-Licht, Röntgenstrahlung und was weiss ich) verfügen um so ziemlich alles schnell zu entdecken, es also keine besonders tolle versteckmöglichkeit für die "untergrundkämpfer" gäbe, fallen mir auf anhieb zig möglichkeiten ein den mensch an sich sofort auszuradieren (biologische, chemische angriffe) und da gibt es genügend wege die man gehen kann bei denen sichergestellt ist, dass sich dem niemand entziehen kann. gehen wir nun davon aus, dass die "untergrundkämpfer" sogar dem entgehen können, dann scheitert ein geplanter wiederstand schon an der kommunikation. wie sollen die sich den absprechen? per cb-funk, per handy, per rauchzeichen? nichts wäre völlig abhörsicher.
gehen wir mal davon aus die tollen "untergrundkämpfer" haben sogar dieses problem gelöst, was zum henker haben sie denn entgegenzusetzen? ein großes maul und schlaue sprüche?

ich bleibe weiter dabei:
ein angriff von aliens ist völlig unlogisch und nicht plausibel erklärbar. ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber das es höchst unwahscheinlich ist.
sollte dennoch der unwahrscheinliche fall des angriffs eintreten, dann kann es nur einen sieger geben und der sind sicherlich nicht wir.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:49
@haymaker
Bei den Untergrundkämpfern sehe ich das Problem das auch die Amis haben.
Du kannst den Gegner in die Steinzeit bomben.Trotzdem schafft der Gegner es sich in Höhlensystemen zu verstecken und Bomben an der Strasse zu platzieren.
Auch Et würde es nicht schaffen den kompletten Planeten zu unterjochen.

Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht:
Ein Angriff von ET wäre Nonsens.Es gibt keinen plausiblen Grund.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:54
@Amsivarier
stimmt schon, aber ich glaube, dass jemand der mehrere lichtjahre reisen kann, keine großen probleme mit der aufspürung einer DNS-Signatur hat.
erwähnenswert wäre auch, dass die aliens einem "echten" feind gegenüberstehen würden, da wär ich mir bei den Amis nicht so sicher ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:57
@Amsivarier

Nun ja die Beweggründe warum ET nun den Aufriss auf sich nimmt und andere Sonnensysteme bereist kann man schon eingrenzen.
Es ist wenig Wahrscheinlich das ET mit seinem Weibchen im Arm am Strand liegt, neben sich greift und mit einem Pilz, die da überall wachsen, seinen Hunger stillt und die psychoaktive Wirkung des Selben geniest, und das allabendliche Schauspiel des Unterganges Ihres Doppelgestirns bewundert. Dann ein paar Blütenblätter raucht und mit seinem Weibchen Überlegt, ach lass uns Raumschiffe basteln und andere Planeten besuchen.
Wäre schön aber Unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist das auch Er das Problem der Lebensraum- und Ressourcenknappheit hat, und deswegen im Weltraum nach neuen Jagdgründen sucht.
Und dann ist es doch unwahrscheinlich das Er hier her kommt um mit uns zu Teilen.
Aber das ist alles hoch Spekulativ und eigentlich ein Gespräch über Eier obwohl das Huhn das Sie legen soll noch gar nicht geschlüpft ist.
:)
Gruß
Mailo


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:57
Aber wie reist er an?
Per Raumkrümmung mit tausenden Fightern?
Oder Generationenschiffen mit begrenzten Mitteln?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 15:58
technik haben wir heute schon mehr entgegenzusetzen und selbst wenn unsere waffen nicht ausreichen, könnten wir dank schneller computer immernoch alternativstrategien entwickeln. wozu dieses risiko eingehen und munter zugucken wie wir (gerade in den letzten 50 jahren!) wahnsinnige fortschritte im bereich der technik machen? klingt irgendwie unlogisch.

---------------------------------

nen bischen Naiv das ganze. Wir könenn gar nicht, genauso wenig wie Napoleon eine Panzerarmee aufhalten könnte.

Und das erste was weg ist ist Strom und unsere Elektrotechnik und co. Das wird mindestens so Dunkel wie beim WW3

im überigen gehen in diesem Thread die wenigsten davon aus das Aliens schon da wären, gerade weil wir uns mehrheitlich auf Fotbewegung im Sinne von Newton geeinigt haben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 16:07
Warum sollten Aliens uns wegen irgendwelcher Ressourcenknappheit aufsuchen?
Wenn wir die Möglichkeiten hätten, Außerirdische zu besuchen, täten wir das ja
auch nicht mit der Absicht, Bodenschätze abzubauen - jedenfalls jetzt noch nicht -
jedenfalls ich nicht!

Unsere Suche auf dem Mars gilt ja auch zunächst mal der Forschung nach Leben,
ist völlig friedlich und unvoreingenommen - vorerst jedenfalls.

Also unterstellt auch den Aliens nicht gleich Mordlust und Raffgier,
man soll nicht von sich auf andere schließen, auch wenn es sich dabei
nur um Außerirdische handelt! ;-)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 16:07
Auch hier was aus der Tube.
Hörts euch ganz an.

https://www.youtube.com/watch?v=Fi0-KXfjrc0


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 17:05
@D4VE
klar, eine Chance besteht immer. Durch den sogennanten Faktor X wie zum Beispiel Viren/Seuchen,Wetter/Klima oder sonst irgendwas. Die Frage ist nur ob wir den Faktor X schnell genug ausfindig machen bzw. er schnell genug eintritt bevor die Menschheit platt ist. Aber Hoffnung denke ich besteht immer....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 17:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:technik haben wir heute schon mehr entgegenzusetzen und selbst wenn unsere waffen nicht ausreichen, könnten wir dank schneller computer immernoch alternativstrategien entwickeln. wozu dieses risiko eingehen und munter zugucken wie wir (gerade in den letzten 50 jahren!) wahnsinnige fortschritte im bereich der technik machen? klingt irgendwie unlogisch.

---------------------------------

nen bischen Naiv das ganze. Wir könenn gar nicht, genauso wenig wie Napoleon eine Panzerarmee aufhalten könnte.
ist natürlich ganz einfach, wenn man sich nur einen teil des geschriebenen rauspickt, den rest außen vor lässt und dann ein urteil darüber abgibt.
im selben beitrag, den du hier zitierst, habe ich doch geschrieben, dass wir nicht den hauch einer chance hätten. das einfach mal zu übergehen und mich dann auch noch naiv zu nennen ist völlig ignorant und lässt schlüsse auf deinen geistigen horizont zu, die dem begriff "naivität" wohl näher kommen als meine aussage.

das von dir zitierte beruht auf der annahme, dass es ein UFO-Phänomen seit über 50 jahren gibt und nicht auf der annahme, dass es dieses phänomen nicht gibt. die art und weise wie hier teilweise diskutiert und argumentiert wird ist wirklich haarsträubend...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:01
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum sollten Aliens uns wegen irgendwelcher Ressourcenknappheit aufsuchen?
Wenn wir die Möglichkeiten hätten, Außerirdische zu besuchen, täten wir das ja
auch nicht mit der Absicht, Bodenschätze abzubauen - jedenfalls jetzt noch nicht -
jedenfalls ich nicht!
Der Mensch hat sich schon immer genommen was er braucht.
Weshalb wohl wollen beim Aufbau der Erdöl fördernden Länder plötzlich alle helfen? ;)
Es besteht immer ein gewisser Eigennutz.

Ich z.B. weiss ja eigentlich nicht ob es Ufos gibt, diesbezüglich sind Ufos auch nur Spekulation.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:11
@DonFungi
Der Mensch kennt den Menschen schon zu lange und nimmt sich deshalb
ungeniert, wozu er Lust hat und was er meint, gebrauchen zu können.

Eine unbekannte Spezies lässt erst einmal ganz andere Gedankengänge
aufkommen, als das der Ausbeutung. Ob ich damit Recht habe, müssen
wir abwarten!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:27
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:also, was könnte ein nachvollziehbarer grund für einen angriff sein?
Ich denke man sollte sich zuerst darüber Gedanken machen, warum eine Alienrasse den weiten gefahrvollen Weg durch das All zu Erde überhaupt erst antritt. Sein Sonnensystem zu verlassen, ist ja quasi sowas wie ein One Way Ticket.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:30
@haymaker

ist schön zu lesen, wenn du dich erregst
:-)

aber zu totalem schwachsinn fällt mir nix weiter ein.
und du verlangst bei diesem blödsinn "konstruktive"
beiträge... mir fehlen die worte.
habt ihr keine anderen sorgen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:32
@AnatomyUnions
wenn wir unser sonnensystem verlassen könnten hätten wir das doch schon längst getan, einfach nur aus dem grund "weil wir es können".
man muss ja nicht gleich die enterprise losschicken, man kann ja auch erstmal mit sonden usw starten. ob unsere sonden auf anderen planeten dann die UFOs sind, sei mal dahingestellt.
davon abgesehen, wette ich nen monatslohn, dass wir genügend freiwillige für dieses himmelfahrtskommando hätten, wahrscheinlich würden wir sogar ne enterprise voll bekommen...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:35
@Alienpenis

und schon wieder ein beitrag ohne inhalt.
man erkennt ja schon dein schema: erst alles lächerlich machen, dann alles als blödsinn bezeichnen.
mit diesem beitrag hast du meine annahme ja nur noch mehr bestätigt, dass du einfach nichts zu sagen hast...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:48
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:man erkennt ja schon dein schema:
gratulation dazu!!
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:dass du einfach nichts zu sagen hast...
ja doch...hatte ich aber weiter oben schon erwähnt:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:... mir fehlen die worte.
du musst mir aber nun nicht antworten...

:-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.11.2011 um 18:49
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wenn wir unser sonnensystem verlassen könnten hätten wir das doch schon längst getan, einfach nur aus dem grund "weil wir es können".
man muss ja nicht gleich die enterprise losschicken, man kann ja auch erstmal mit sonden usw starten.
Im Grunde haben wir das mit Voyager I und II schon getan. Aber ob wir eine bemannte Mission losschicken würden, nur weil wir es könnten, glaub ich nicht so recht. Zuerst braucht man erstmal ein lohnenswertes Ziel, möglichst nahe. Das ist schon mal das erste Problem, aber blenden wir das mal aus, und sagen, in 4 Lichtjahren Entfernung wäre ein Sonnensystem in dem es einen Planeten mit Sauerstoffatmosphäre gibt. Setzten wir auch mal voraus, daß unsere Technik viel weiter wäre, und die Menschheit ein riesieges Raumschiff bauen könnte, daß mit 10% c fliegt. Das wäre jetzt mal die optimistische Annahme. Ein lohnenswertes Ziel in unmittelbarer Nähe, und die nötige Technik ist auch da. Jetzt spiel das mal in Gedanken durch, wie die Reise ablaufen könnte. Unter diesen Umständen könnte ich mir eine bemannte Reise durchaus vorstellen, nur sind diese Bedingungen realistisch?


Anzeige

melden