Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 11:44
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:richtig, er observiert. aber er wartet doch nicht, dass der wolf heranwächst, ein rudel um sich schart und gibt ihm die chance seine witterung aufzunehmen
Im Vergleich dessen werden wir wohl eher Rotwild sein :D

Ne im Ernst. Je länger man beobachtet -und ich würde hier jetzt auch psychologische Untersuchungen nicht ausschließen- desto besser könnte man Gegenschläge erkennen und diese verhindern. Egal ob "der Wolf" sich eine Rudel anschafft.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:die strahlungsarten waren nur beispielhaft, dann haben sie halt einen DNS-signatur scanner...
Ich versteh trotzdem nicht worauf Du hinaus wolltest :)
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:sie können doch einfach einen virus runterschicken, der nur menschen befällt. flora und fauna blieben völlig unberührt.
Na jahaha... ich denke das ist nicht so einfach....
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:das ist wirklich quatsch. sogar wir können wesentlich komplexere codes decheffrieren als den morse-code.
den morse-code zu entschlüsseln, würde mit genug zeit sogar mir ganz allein und ohne tolle hilfsmittel gelingen. man braucht doch nur gucken welches die meist verwendeten buchstaben sind (in unserem fall zBsp. "E") und anhand der häufigkeit im morsecode schon allein durch ausschlussverfahren draufkommen.
Für die ersten Momente würde er reichen.... sonst hast Du teilweise Recht denn dazu müssten sie unsere Sprachen kennen.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:an die schwierigkeit an waffen zu kommen habe ich gar nicht gedacht. glaube das wäre im anbetracht der brisanten situation auch keine große schwierigkeit.
Man könnte sicherlich annehmen, dass Militär und Polizei zuerst angegriffen werden. Sicher werden dann auch hier und da die Waffenkammern zugänglich sein. Mehr als ein paar Handfeuerwaffen werden nicht übrig bleiben :D

Klar werden die sich auch zu schützen wissen. Es ginge in den ersten Stunden also darum sich zu organisieren, Schwachstellen finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 11:44
@Trapper

wenn man von der menschheitsgeschichte ausgeht, dann ist deine schlussfolgerung schon logisch.
aber eben WEIL sie lichtjahre weit geflogen kommen, drängt sich doch der verdacht auf, dass sie keine energieprobleme haben und ihre energie zBsp. einfach aus der atmossphäre oder aus atomen ziehen. wenn sie also keine probleme mit ihrer eigenen versorgung haben, dann drängt sich doch der schluss auf, dass sie emotional auch viel weiter entwickelt sind. wir menschen hatten bislang ja noch gar nicht die chance uns moralisch soweit zu entwickeln, eben weil wir auf ständige expansion angewiesen sind und uns immer um unsere zukünftige energieversorgung sorgen müssen. hätten wir dieses probleme nicht und hätten unbegrenzte, freie energie, dann würde in unseren köpfen doch auch langsam aber sicher ein soziales umdenken stattfinden, da viele unserer charakterzüge einfach sinnlos werden würden.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:10
@haymaker
Als Columbus übern Ozean schipperte , hatte er auch kein Energieproblem. Allerdings hätte er sich vor einem Misserfolg hüten sollen...die Expedition war nämlich schweineteuer. Warum investiert man etwas? Um mehr zu erlangen. Selbst Forschungsreisen brauchten zumeist Sponsoren die sich etwas davon versprachen. Du magst vielleicht recht haben, aber da ich nur über nen Menschenverstand verfüge, kann ich mich da nicht reindenken. Es macht keinen Sinn andere Völker mit Wissen zu beschenken um die Konkurenz zu fördern.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:19
@Prof.nixblick
Im Vergleich dessen werden wir wohl eher Rotwild sein :D

Ne im Ernst. Je länger man beobachtet -und ich würde hier jetzt auch psychologische Untersuchungen nicht ausschließen- desto besser könnte man Gegenschläge erkennen und diese verhindern. Egal ob "der Wolf" sich eine Rudel anschafft.

Für die ersten Momente würde er reichen.... sonst hast Du teilweise Recht denn dazu müssten sie unsere Sprachen kennen.

Klar werden die sich auch zu schützen wissen. Es ginge in den ersten Stunden also darum sich zu organisieren, Schwachstellen finden.
wiederspricht sich jetzt ein bisschen. zuerst haben sie uns jahrzehnte lang ausgespäht, analysiert usw. und dann gehts auf einmal "um die ersten stunden"?? als ob sie unsere sprache nicht kennen würden. die haben den überraschungsmoment auf ihrer seite und das ganze generalstabsmäßig geplant. da kann jeder der die ersten stunden überlebt 3 kreuze machen. davon auszugehen, dass wir deppen uns zusammentun, ihre schwachstellen analysieren und plan b aus der tasche ziehen und das ganze noch im eifer des gefechts, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich versteh trotzdem nicht worauf Du hinaus wolltest :)
ich wollte auf die tatsache hinaus, dass wer lichtjahre weit reisen kann und dann noch reserven für einen angriff haben soll. die aufspürung von menschen in höhlen und kellern wohl das geringste problem darstellen wird...

haymaker schrieb:
sie können doch einfach einen virus runterschicken, der nur menschen befällt. flora und fauna blieben völlig unberührt.


Na jahaha... ich denke das ist nicht so einfach....
warum nicht? sogar wir könnten bereits einen virus herstellen, der alle menschen ausrottet.
nach der von dir beschriebenen jahrzehtelangen observation, sollte das auch kein großes problem mehr darstellen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:21
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Als Columbus übern Ozean schipperte , hatte er auch kein Energieproblem.
Welche Energie auch? Allerdings litt das alte Europa unter Ressourcenknappheit.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Allerdings hätte er sich vor einem Misserfolg hüten sollen...die Expedition war nämlich schweineteuer.
Dennoch konnte und musste die Spanische Krone handeln und die 3 Schiffe bezahlen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es macht keinen Sinn andere Völker mit Wissen zu beschenken um die Konkurenz zu fördern.
Das ist richtig!

@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:aber eben WEIL sie lichtjahre weit geflogen kommen, drängt sich doch der verdacht auf, dass sie keine energieprobleme haben und ihre energie zBsp. einfach aus der atmossphäre oder aus atomen ziehen.
Sorry aber das ändert nichts an dem Problem. Irgendwo muss die Energie gespeichert werden. Die einzige Möglichkeit die wir kennen über mehrere Jahre konstante Energie zu beziehen ist Atomenergie.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wenn sie also keine probleme mit ihrer eigenen versorgung haben, dann drängt sich doch der schluss auf, dass sie emotional auch viel weiter entwickelt sind.
Warum?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wir menschen hatten bislang ja noch gar nicht die chance uns moralisch soweit zu entwickeln, eben weil wir auf ständige expansion angewiesen sind und uns immer um unsere zukünftige energieversorgung sorgen müssen. hätten wir dieses probleme nicht und hätten unbegrenzte, freie energie, dann würde in unseren köpfen doch auch langsam aber sicher ein soziales umdenken stattfinden, da viele unserer charakterzüge einfach sinnlos werden würden.
In erster Linie fehlt uns die Zeit für diesen Stand. Aner selbst wenn wir Energie für umsonst beziehen bleibt noch der Punkt, dass der Mensch Macht und Reichtum will weil es vorteilhaft ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:24
Nicht zu vergessen....vielleicht denken Aliens langfristiger als wir. Sie könnten uns beseitigen wollen, damit wir ihre Rasse nicht in 10.000 Jahren gefährden würden. Ihnen ist auch klar das wir dann das gesamte Sonnensystem ausgebeutet hätten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:29
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wiederspricht sich jetzt ein bisschen. zuerst haben sie uns jahrzehnte lang ausgespäht, analysiert usw. und dann gehts auf einmal "um die ersten stunden"??
Mit den ersten Stunden waren die ersten Stunden nach einem Angriff gemeint....
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:als ob sie unsere sprache nicht kennen würden.
Das klingt ja so als ob sie dies täten ^^
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:davon auszugehen, dass wir deppen uns zusammentun, ihre schwachstellen analysieren und plan b aus der tasche ziehen und das ganze noch im eifer des gefechts, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ich finde es primitiv den Menschen als so doof und unfähig abzustempeln. Ein bisschen mehr vertrauen in deine Spezies!
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich wollte auf die tatsache hinaus, dass wer lichtjahre weit reisen kann und dann noch reserven für einen angriff haben soll. die aufspürung von menschen in höhlen und kellern wohl das geringste problem darstellen wird...
Warum? Nur weil sie große Strecken überwinden? Technisch wären wir auch in der Lage zum nächsten Sonnensystem oder zur nächsten Galaxie zu reisen...
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:warum nicht? sogar wir könnten bereits einen virus herstellen, der alle menschen ausrottet.
nach der von dir beschriebenen jahrzehtelangen observation, sollte das auch kein großes problem mehr darstellen.
Ganz einfach. Wenn sie den Planten wollten können sie nicht einfach so die Fauna zerstören. Denn der Mensch -obwohl parasitäres Verhalten- ein wichtiger Teil der Fauna ist. Dazu kommt, dass Viren durchaus in der Lage sind sich relativ schnell einen neuen Wirt zu suchen.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:45
@Prof.nixblick
Hautproblem dürfte es sein Lebenmittel aufzutreiben selbst wenn die Vorräte an Dosenfraß noch halten, ohne Strom ect düfte alles verdammt schwer werden. Der erste Winter wird kein Vergnügen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:46
@Prof.nixblick

das wird ja langsam anstrengend...

du hast doch selbst geschrieben, dass sie uns jahrzentelang observieren und sogar psychisch analysieren würden. aber unsere sprache lernen sie in 50 jahren nicht oder wie?
vollkommen klar, dass die ersten stunden nach einem angriff gemeint sind. aber wenn sie es doch 50 jahre geplant und analysiert haben und den überraschungsmoment auf ihrer seite haben, da haben wir keine zeit plan b aus der tasche zu ziehen. was ist denn daran bitte nicht zu verstehen??
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum? Nur weil sie große Strecken überwinden? Technisch wären wir auch in der Lage zum nächsten Sonnensystem oder zur nächsten Galaxie zu reisen...
aha... wäre mir jetzt neu. vllt könnten wir ne kleine sonde in die nächste galaxie schicken, die dann auf nimmerwiedersehen verschwindet. aber bemannte raumfahrt + genügend energiereserven für einen angriff davon sind wir noch jahrhunderte entfernt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ganz einfach. Wenn sie den Planten wollten können sie nicht einfach so die Fauna zerstören. Denn der Mensch -obwohl parasitäres Verhalten- ein wichtiger Teil der Fauna ist. Dazu kommt, dass Viren durchaus in der Lage sind sich relativ schnell einen neuen Wirt zu suchen.
wenn du einen virus hast der auf ein bestimmtes chromosonen geht, welches nur beim menschen vorhanden ist, dann breitet sich danach überhauptnix aus. im schlimmsten aller anzunehmenden fälle würde ein paar tierarten draufgehen und nicht mal alle, pflanzen blieben auch völlig unbeschädigt. außerdem ist anzunehmen, dass man ein passendes gegenmittel für den virus hat.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich finde es primitiv den Menschen als so doof und unfähig abzustempeln. Ein bisschen mehr vertrauen in deine Spezies!
gut, das ist deine meinung. was daran "primitiv" ist leuchtet mir jetzt aber nicht ein. ich stelle den intellekt meiner spezies in frage und das ist primitiv? zeugt, dass nicht eher von intelligenz, also grundsätzlich gesehen...? es ist doch wohl primitiver meine spezies als knaller des universums zu betrachten...


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:47
@Fedaykin

Joar.... wer weiß was sie essen. Winter hin oder her, wir haben warme und kalte Regionen, das wird weniger ein Problem sein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:48
Warum? Nur weil sie große Strecken überwinden? Technisch wären wir auch in der Lage zum nächsten Sonnensystem oder zur nächsten Galaxie zu reisen
--------------------

LOL, bei allem Optimismus aber da dürfte nix ankommen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:50
Joar.... wer weiß was sie essen. Winter hin oder her, wir haben warme und kalte Regionen, das wird weniger ein Problem sein.
--------------------

was die Menschen essen ist klar, Die Menschen sterben wie die Fliegen nicht die Aliens im Orbit

Bendekn Reisen ist ziemlich unmögilch


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 12:58
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Joar.... wer weiß was sie essen.
Katzenfutter, was sonst. :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:05
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Warum sollten die sich auf Grabenkämpfe mit dem Menschengewürm einlassen?
Die Parken mit Ihrem Galaxiehopper einfach zwischen Sonne und Erde, klappen Ihre Solarkollektoren aus und laden Ihre Akkus mal richtig voll.
Ein Nebeneffekt, auf der Erde fahren Sie die Temperatur mal eben auf kuschelige -175°C runter.
Keine schlechte Idee, gefällt mir, danke. Ist echt mal ganz erfrischend, bei dem wirren Zeug was hier sonst noch so angeboten wird.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:12
haymaker schrieb:
ich wollte auf die tatsache hinaus, dass wer lichtjahre weit reisen kann und dann noch reserven für einen angriff haben soll. die aufspürung von menschen in höhlen und kellern wohl das geringste problem darstellen wird...
Vielleicht haben sie noch Reserven für nen Angriff, aber nicht mehr für die Heimreise. Ist sehr auch sehr förderlich für den Kampfgeist. ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:13
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:du hast doch selbst geschrieben, dass sie uns jahrzentelang observieren und sogar psychisch analysieren würden. aber unsere sprache lernen sie in 50 jahren nicht oder wie?
Sicher könnten sie unsere (tausenden) Sprachen lernen. Inklusive aller Schriften und Slangs. Dauert aber seine Zeit.... Da der Morsecode so gut wie kaum noch bedeutende Anwendung findet dürfte er im Ernstfall einen Vorteil bedeuten. Für ein reines Profiling ist Sprache aber unerheblich. Taten sind ausschlaggebend. Ansonsten kann man annehmen, dass sie kommunizieren wollen. Wozu aber wenn sie postapokalyptische Kriege führen? Das macht keinen Sinn.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:aber wenn sie es doch 50 jahre geplant und analysiert haben und den überraschungsmoment auf ihrer seite haben, da haben wir keine zeit plan b aus der tasche zu ziehen. was ist denn daran bitte nicht zu verstehen??
Wo schrieb ich es nicht zu verstehen? "Plan B" bedeutet mit einem solchen Angriff zu rechnen. Also dann doch kein Überraschungsangriff? Ich habe "Plan B" nie erwähnt ^^
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:aha... wäre mir jetzt neu. vllt könnten wir ne kleine sonde in die nächste galaxie schicken, die dann auf nimmerwiedersehen verschwindet. aber bemannte raumfahrt + genügend energiereserven für einen angriff davon sind wir noch jahrhunderte entfernt.
Liegt wohl daran, dass Du mich nicht verstehen willst. Ich habe nämlich nichts von einem Angriff geschrieben! Und ja, wir könnten soweit reisen Die Frage ist nur, wer bezahlt es?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:wenn du einen virus hast der auf ein bestimmtes chromosonen geht, welches nur beim menschen vorhanden ist, dann breitet sich danach überhauptnix aus.
Da sollte @Dr.Shrimp was zu sagen....
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:gut, das ist deine meinung. was daran "primitiv" ist leuchtet mir jetzt aber nicht ein. ich stelle den intellekt meiner spezies in frage und das ist primitiv? zeugt, dass nicht eher von intelligenz, also grundsätzlich gesehen...? es ist doch wohl primitiver meine spezies als knaller des universums zu betrachten...
Ich betrachte uns NICHT als "knaller des universums". Ich sehe aber auch die Seite, dass fremde Lebewesen hier überleben müssten können.

Das stellen sich 2 Probleme vordergründig dar.

1. (das habe ich schonmal angeführt) Lange Reisen auf einem Schiff setzt absolute Sterilität voraus. Breitet sich eine Krankheit an Bord eines Schiffes aus wird man sie nur sehr schwer los. Mit einem hypersensiblen Körper auf einer fremden Welt landen ist an der Stelle sehr sehr schlecht.

2. geht man ein enormes Risiko ein eine Welt zu betreten in der es Mikroorganismen gibt die einen gefährlich werden können.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie uns angreifen würden. Aber ich denke wir würden uns wehren können. Es würde sicher sehr lange dauern aber schon die Tatsache, dass wir uns wehren ist wichtig.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:15
@Mailo
Die Segel von Tau Ceti?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:19
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:1. (das habe ich schonmal angeführt) Lange Reisen auf einem Schiff setzt absolute Sterilität voraus. Breitet sich eine Krankheit an Bord eines Schiffes aus wird man sie nur sehr schwer los. Mit einem hypersensiblen Körper auf einer fremden Welt landen ist an der Stelle sehr sehr schlecht.
Da hieße die Lösung : Kampfmaschinen (Roboter) . Die sind auch viel leichter für eine lange Reise zu konservieren. Wenn sie fertig sind mit den störenden Bewohnern, bauen sie selbständig neue Roboter welche den Berbau usw. übernehmen. Ist eh ne gängige Theorie, Roboterkulturen ins All zu schicken die aus erbeuteten Ressurchen neue Maschinen und Raumschiffe bauen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:21
1. (das habe ich schonmal angeführt) Lange Reisen auf einem Schiff setzt absolute Sterilität voraus. Breitet sich eine Krankheit an Bord eines Schiffes aus wird man sie nur sehr schwer los. Mit einem hypersensiblen Körper auf einer fremden Welt landen ist an der Stelle sehr sehr schlecht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

nein, gerade sowas erforder ein relativ Normales Immunsystem, Ein generationschiff sieht anders aus als die Enterprise. Abgesehen davon sind unsere Bakterien Viren erstmal völlig anderer Herkunft also ungefährlich bis sie eventuell Mutieren

Eventuell haben sie auch scnon Biologische Unsterblickeit? Jedenfalls dürften sie GEdult haben und ob die Beseitigung der Menschheit 2 oder 20 Jahre dauert dürfte nicht ins Gewicht fallen.


------------------
2. geht man ein enormes Risiko ein eine Welt zu betreten in der es Mikroorganismen gibt die einen gefährlich werden können.
-------------------

siehe dazu Biologie, die sind schlicht inkompatibel,



--------------------------------------------------------------
Ich gehe nicht davon aus, dass sie uns angreifen würden. Aber ich denke wir würden uns wehren können. Es würde sicher sehr lange dauern aber schon die Tatsache, dass wir uns wehren ist wichtig.
---------------------

solagen bis nach 6 MOnaten Welweit noch XX Mio Menschen auf de Welt verstreut überig sind?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 13:22
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:1. (das habe ich schonmal angeführt) Lange Reisen auf einem Schiff setzt absolute Sterilität voraus. Breitet sich eine Krankheit an Bord eines Schiffes aus wird man sie nur sehr schwer los. Mit einem hypersensiblen Körper auf einer fremden Welt landen ist an der Stelle sehr sehr schlecht.
Wenn die so super-Steril sind, können die mit unserer Biosphäre nichts anfangen. In dem Fall werden sie einfach so lange das Sonnenlicht blockieren, bis hier nichts mehr lebt, egal ob Mensch oder Einzeller.


Anzeige

melden