Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 21:23
Dann haben sie das Problem ja auch gelöst.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 21:26
@Fedaykin

Erweitere mal deinen Horizont und gehe nicht von unseren Erkenntnissen aus. Nur, weil etwas noch nicht machbar erscheint, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Wie oft werden astrophysikalische Erkenntnisse durch neue Entdeckungen ersetzt? Und es gibt noch viele Fragen, die auch die besten Physiker noch nicht mit Sicherheit beantworten können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 21:29
@passat
@Fedaykin
@Aldaris

Ich denke auch das jemand, der solche Distanzen überbrückt/überbrücken kann keinerlei Energie- und/oder Ressourcen-Engpässe kennen würde.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was meinst du, wieviel Energie in all den Lebwesen steckt, die unseren Planeten bewohnen!? Energie, die Außerirdische womöglich konsumieren können.
Wir sind aber auch einfach zu schmackhaft! ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 21:30
Erweitere mal deinen Horizont und gehe nicht von unseren Erkenntnissen aus. Nur, weil etwas noch nicht machbar erscheint, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist.
-------------------

wir reden hier nicht über ein Technsiches Problem sondern um ein Wiederspruch zu einem Physikaliscem Gesetz, und nein diese Gesetze sind nicht erfunden oder abänderbar schau nach der Definition


-----------------
Wie oft werden astrophysikalische Erkenntnisse durch neue Entdeckungen ersetzt?
-------------------

nenn doch mal Beispiele? Newton wurde nicht ersetzt nur eingegrenzt oder erweitert


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 21:40
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich denke auch das jemand, der solche Distanzen überbrückt/überbrücken kann keinerlei Energie- und/oder Ressourcen-Engpässe kennen würde.
Ich sprach es vorhin an: Was ist, wenn bspw. der Stern in ihrem Sonnensystem baldig explodiert. Vielleicht brauchen sie ebenfalls ein Planten, der wir der unsrige ist. Mit flüssigem Wasser und einer sauerstoffhaltigen Atmosphäre.

@Fedaykin

Ich bin ein Anhänger der Wissenschaft. Aber wir sollten nicht so tun, als würden unsere derzeitigen Theorien das Alles erklären können. Ich denke, trotz aller physikalischen Entdeckungen, gibt es im Universum mehr Fragen als Antworten. Und ich sträube mich massiv dagegen, dass man unsere Erkenntnisse als das Maß der Dinge für Phänomene des ganzen Universums nimmt. Was wissen wir denn? Wir wissen nichts! Was ist dunkle Materie? Wie genau entsteht ein Quasar? Was war vor dem Urknall?

Willst du es dir wahrhaftig anmaßen, darüber urteilen zu dürfen? Über Dinge, die soweit weg sind, dass du mit Lichtgeschwindigkeit nicht mal in Millionen Jahren da bist? Aufgrund von physikalischen Theorien, die gerade in diesen Sphären immer wieder geändert werden?

Nein! Ich denke, es gibt einige Dinge, die wir noch nicht verstehen und die andere Rassen vllt. schon verstanden haben. Wissenschaft funktioniert nicht, in dem man sagt, es ist so und das ist so universell und für alle Zeit richtig, sondern dass man sich neue Fragen stellt, die anfangs wirr erscheinen und erst später einen Sinn ergeben.

Also komm mir nicht mit solchen patzigen Antworten wie Magie und so nem Scheiß. Lass das sein und antworte mal zur Abwechslung konstruktiv!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 23:36
@Aldaris
Da es ohnehin um eine hypothetische Frage geht, könnte man eventuell auch eine hypothetische Situation konstruieren, bei der schwache, doofe Aliens hierher verschlagen werden. Aber das fällt dann mehr unter Comedy als unter SF.
Warum regst Du Dich so auf?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

22.05.2011 um 23:48
@passat

Hypothesen werden nicht frei in die Luft geworfen, um sie da schweben zu lassen. Sie nutzen bereits erforschte Gegebenheiten, die man nutzen darf, die man aber gleichzeitig nicht als den Status Quo ansehen muss.
Zitat von passatpassat schrieb:Warum regst Du Dich so auf?
Ich werde ungezügelt, wenn man auf meine Einträge mit Provokationen antwortet und fedaykin irgendwas antwortet permantent mit solchen dummen Aussagen. Gib mir Futter und ich hole mir Messer und Gabel, aber von einem leeren Teller mag ich nicht essen. Sonst zerkrasse ich bloß das Porzellan.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 00:07
Verzeiht mir das "zerkasst", es heißt natürlich zerkrazt..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 09:58
Willst du es dir wahrhaftig anmaßen, darüber urteilen zu dürfen? Über Dinge, die soweit weg sind, dass du mit Lichtgeschwindigkeit nicht mal in Millionen Jahren da bist? Aufgrund von physikalischen Theorien, die gerade in diesen Sphären immer wieder geändert werden?
--------------------------------------------------

Diese Dinge haben herzlich wenig damit zu tun das die Aliens nicht mit 5Liter Benzin oder dergleichen interstellare Raumfahrt betreiben. Wir können davon ausgehen das sie wohl mehr Terrawatt als die Menschheit zur verfügung haben.



-------------------------------------------------------------------------------
Nein! Ich denke, es gibt einige Dinge, die wir noch nicht verstehen und die andere Rassen vllt. schon verstanden haben. Wissenschaft funktioniert nicht, in dem man sagt, es ist so und das ist so universell und für alle Zeit richtig, sondern dass man sich neue Fragen stellt, die anfangs wirr erscheinen und erst später einen Sinn ergeben.
Also komm mir nicht mit solchen patzigen Antworten wie Magie und so nem Scheiß. Lass das sein und antworte mal zur Abwechslung konstruktiv!
-------------------------------------------------------------------------------

und Aliens haben auch wenig Nutzen von Phänomenen die Mio Lichtjahre entfernt sind. Und zu behaupten sie kämen hier hin, hätten aber Recourcenprobleme ist ein wiederspruch.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 11:00
Also ich denke es gibt eine Menge unbekannter Faktoren bei dieser Theorie...

Eine Attacke oder Verteidigung mit Atomwaffen ist so sinnlos wie nutzlos,denn wer sagt das Aliens gegen Nukleare Strahlung nicht immun sind und die hier nur irgendwas brauchen wo es total Latte ist ob das Nachts leuchtet von der Strahlung oder nicht.

Sollte es jemals zu so Szenen wie in Battle:Los Angeles oder Independence Day kommen,was ich für eher unwahrscheinlich halte dann ist bei Weitem nicht gesagt das diese Aliens die da kommen sollen uns soweit überlegen sind,bzw. ist technische Überlegenheit noch lange keine Garantie für Sieg...

Nettes Beispiel dazu,versuch mit einer US Marine Kompanie ein Dorf mit 10 Aufständigen zu überrennen,die Rebellen haben nur normale Karabiner und einen EMP (nicht den Metalkatalog xD sondern den Elektrischen Magnet Pulsgeber) und schon stehn die Marines ohne Licht,Orientierung und Koordination da.

Selbes Beispiel paar Hundert Jahre eher,die Römische Armee die beste Armee der damaligen Zeit verliert gegen wilde Barbaren die Schlacht im Teutoburger Wald...

Nicht Technik macht den Unterschied sondern es gehören schon noch ein paar mehr Dinge dazu


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 16:17
@D4VE

Ich denke, diese Frage ist so nicht zu beantworten. Nur weil man im Raum reisen kann, muss man nicht tolle Waffen haben.
Nur weil sie uns fremd wären müssten sie nicht agressiv sein - wenn sie es jedoch sind werden wir höchstwahrscheinlich nicht die erste spezies sein die angegriffen, oder versklavt, oder vernichtet werden soll...

So oder so - diese Fragestellung im Eingangsthreat ist viel zu allg. um wirklich beantwortet werden zu können.

Aber es liegt in der zerstörerischen Natur des Menschen so zu denken und solche Fragen zu stellen. Wenn wir wirklich irgendwann mal in den Raum vorstoßen können werden wir wahrscheinlich als erstes Waffensysteme bauen um die Schiffe "wovor auch immer" zu schützen, statt an Kommunikation und Erkundung zu denken... So ist der Mensch halt... destruktiv und kurzsichtig.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 16:54
@datRobby
Sicherlich.Hast du eine Ahnung wie viel der Bau eines solchen Schiffes kostet und wer für den Bau verantwortlich ist?Kein Mensch wird unsere Raumschiffe weder jetzt noch in der Zukunft mit Waffen ausstatten.Es wäre vollkommen sinnlos und verschwenderisch.Wissenschaftler wissen,dass der Weltraum leer ist(Auf höheres Leben bezogen).Das einzige was Möglich wäre sind Vorrichtungen um Asteroiden und ähnliches zu zerstören.Aber das zählt ja wohl eher als Werkzeug.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:02
@TundraLdbz

Und genau das glaube ich nicht. Die Geschichte dieser Welt zeigt, dass der kurzsichtige Mensch immer zuerst an seine Verteidung / seine Sicherheit denkt. Wer sagt zudem das Raumschiffe teuer sein müssen? Kommt doch auf den Antrieb usw. an - mehr als Blech mit Drähten und Bildschirmen wirds dann auch nicht.
Und Waffen - im Weltall. Ich garantiere dir - das wird es geben. Alleine wenn verschiedene Nationen anfangen Schiffe zu bauen, werden die nicht wie ein Weltvolk agieren, sondern wie Nationen die sich übervorteilen wollen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:04
spätestens wenns um seltene / wertvolle Resourcen geht - dann geht die Knallerei da oben los.
Siehe jetzt die Kriege ums Öl - früher ums Gold usw..
Unsere Vergangenheit ist voll dieser Beispiele.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:05
@datRobby
Es wird keine einzelnen Nationen im Weltraum geben.Große zu Interstelarem Reisen fähige Schiffe können nur durch Kooperation mehrerer Länder gebaut werden.Also was sollte man angreifen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:06
@datRobby
Wo gibt es Kriege um Öl?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:07
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es wird keine einzelnen Nationen im Weltraum geben.Große zu Interstelarem Reisen fähige Schiffe können nur durch Kooperation mehrerer Länder gebaut werden.Also was sollte man angreifen?
Vielleicht die Schiffe, duie durch eine kooperation anderer Länder gebaut wurden? :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:08
@Taln.Reich
Okay das ginge.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:09
Wie kommst du darauf? Warum sollten die Nationen nicht einzeln ins Weltall fliegen?
Das was du beschreibst ist eine vereinigte Erde. So was wird es in Jahrhunderten noch nicht geben.
Solange der Mensch seinen eigenen Vorteil über das Wohl anderer stellt ist dies einfach nicht möglich.

Wo gibt es Kriege um Öl.... ok - Nachrichten siehtst du schon? Und ich rede nicht von Deutschlands dümmster Zeitung ...

Irak, Iran, Südafrika usw..... ??

Klingelt da was? Was glaubst du warum unsere geschätzen Amerikaner da so mitmischen -neben ihren Waffentests am lebenden Objekt natürlich...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

23.05.2011 um 17:10
Und um auf das Thema zurück zu kommen.
Sobald es in der gesamten Geschichte der Menschheit um seltene, wertvolle Sachen ging, gab es immer Streit, Intriegen, Kriege. Das war so und wird immer so bleiben...
Alles andere ist SciFi

und im all gibts bestimmt seltene, tolle sachen


Anzeige

melden