Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:36
die menschen könnten gewinnen wenn der mensch lernt das alle menschen sind und das niemand diskreminiert wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:40
also wen die aliens in ihren raumschiefen sitzen und auf uns mit lasser oder Plasma waffnen auf uns schießen dann haben wir keine chanse! erst wen die aussteigen, da machen wir sie platt ;) falls noch welche von uns leben! wen ich die ganze filmen sehe da sind wir die Menschen immer Opfer bis am Schluss bis der Held kommt ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:43
@todeskandidat
Zitat von todeskandidattodeskandidat schrieb:die menschen könnten gewinnen wenn der mensch lernt das alle menschen sind und das niemand diskreminiert wird
Das würde die Menschheit im Falle einer Alieninvasion relativ schnell lernen, glaube ich. Nur würde es nichts nützen. Ich glaube zu wissen auf was du mit deiner Aussage hinaus willst, aber selbst wenn wir heute schon soweit wären, wäre das gegen aggressive Aliens GAR NICHTS wert.

@Dirk.s

Das meinte ich oben schon einmal: Wir leben nicht auf PLANET HOLLYWOOD! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wie soll das gehen?
Ausgehend von einem Boden-Luftkampf zu Uebernahme des Planeten und einer Mischung aus Guerilla- und konventioneller Kriegsfuehrung, wuerde ich einem außerirdischen Invasor schlechte Chancen einraeumen - vorallem wenn es zum Einsatz biologischer Kampfstoffe kommt. Man kann wohl davon ausgehen, daß sie mit den Bakterien und Viren und deren Behandlung auf der Erde nicht vertraut. Genauso koennte es jedoch auch umgekehrt der Fall sein.
Wenn sie natuerlich nur an den "harten" Rohstoffen interessiert sind, duerfte eine Bombadierung aus der Erdumlaufbahn und die Zerstoerung wichtigster Einrichtungen/Infrastruktur - oder schlicht Massenvernichtung - ausreichend sein.

Ist ja auch nur alles Spinnerei hier - Vielleicht sollte man mal ein klares Szenario formulieren, auf deren Grundlage man diskutieren moechte, so kommt es nur zu "aber die koennten so und so" - "ne, weil so und so".


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:47
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wenn sie natuerlich nur an den "harten" Rohstoffen interessiert sind, duerfte eine Bombadierung aus der Erdumlaufbahn und die Zerstoerung wichtigster Einrichtungen/Infrastruktur - oder schlicht Massenvernichtung - ausreichend sein.
Ich würde sagen, so würden sie es immer machen, wenn sie den Planeten ohne uns wollen. Man könnte wohl die gesammte menschliche Infrastrutur und alle Einrichtungen zerstören, ohne dabei die Biospäre nennenswert zu belasten.

"Ist ja auch nur alles Spinnerei hier - Vielleicht sollte man mal ein klares Szenario formulieren, auf deren Grundlage man diskutieren moechte, so kommt es nur zu "aber die koennten so und so" - "ne, weil so und so"."

Ja, ohne Szenario ist das schon etwas schwer. Ich meine, wenn sie den Planeten mit uns wollen (als Untertanen z.b.) ist das was ganz anderes, als wenn das so eine Art "Space-hooligans" sind.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:51
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich würde sagen, so würden sie es immer machen, wenn sie den Planeten ohne uns wollen. Man könnte wohl die gesammte menschliche Infrastrutur und alle Einrichtungen zerstören, ohne dabei die Biospäre nennenswert zu belasten.
Fragt sich ob die Spezies die entsprechenden Mittel dazu hat? Denn mit den klassischen "ABC-Mitteln" duerfte ein solcher Versuch wohl schlecht unternommen werden - außer man geht eben davon aus, daß diese Spezies den Planeten schon vorher "infiltriert" und eingehend analysiert hat. Ansonsten koennten ungewollte Nebenwirkungen eintreten, die die Biospaehre nachhaltig und massiv schaedigen - nur weil jemand zu interstellaren Reisen solchen Ausmaßes in der Lage ist, heißt es nicht, daß er frei von Fehlern ist.
Wie gesagt, man muesste erstmal ein konkretes Szenario erstellen - Was wollen sie? Wie weit sind sie entwickelt - Parameter setzen? Wie bekaempfen sie die Menschen - wie sehen die Gegenmaßnahmen aus? usw.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 18:55
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wie gesagt, man muesste erstmal ein konkretes Szenario erstellen
finde ich auch.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Was wollen sie?
Da scheiden sich die geister.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wie weit sind sie entwickelt
Weit genug jedenfalls, um über mehr Energie zu verfügen, als wir uns vorstellen können.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wie bekaempfen sie die Menschen
Das hängt davon ab, was sie wollen.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:wie sehen die Gegenmaßnahmen aus?
Wir setzten alles ein, was wir an Waffen haben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:00
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weit genug jedenfalls, um über mehr Energie zu verfügen, als wir uns vorstellen können.
Sollten sie zu interstellaren Reisen faehig sein, dann duerften sie sicher "wenigstens" ueber eine fortgeschrittende Technik der Kernfusion verfuegen. Aber das heißt ja nicht, daß sie irgendwelche "ueberirdischen" Kraftfelder und modernste Vernichtungswaffen - welche uns mit einmal ausloeschen - verfuegen muessen und wir sie mit unserer gegebenen Technik durchaus bekaempfen koennen/koennten. Wie gesagt, es fehlt wohl das entsprechend vorgegebene Szenario um darueber zu reden. Eine der entsprechenden Fragen, welche wohl auftauchen bzw. bearbeitet werden muessten habe ich schon gegeben.

Wenn jetzt sowas wie http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Necrons (Archiv-Version vom 27.08.2011) auftaucht haben wir natuerlich keine Chance :D


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:04
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Sollten sie zu interstellaren Reisen faehig sein, dann duerften sie sicher "wenigstens" ueber eine fortgeschrittende Technik der Kernfusion verfuegen.
Ja.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:ber das heißt ja nicht, daß sie irgendwelche "ueberirdischen" Kraftfelder und modernste Vernichtungswaffen - welche uns mit einmal ausloeschen - verfuegen muessen
Ja.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:wir sie mit unserer gegebenen Technik durchaus bekaempfen koennen/koennten.
Nein.

Selbst wenn sie aus irgendeinen Grunde einen Bodenkampf für Sinnvoll erachten würden, würden sie erst aus den Orbit alle zivilen und Militärischen Einrichtungen wegbomben, sodass der Rest keinen Nenenswerten Widerstand leisten können wird. Und wir können davon ausgehen, dass eine entsprechend hoch entwickelte Zivilisation auch hoch entwickelte Bodenkampf-Waffen hat, die unseren mindestens soweit überlegen ist, wie ein hochmodernes Scharfschützengewehr einer Muskete.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:14
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Selbst wenn sie aus irgendeinen Grunde einen Bodenkampf für Sinnvoll erachten würden, würden sie erst aus den Orbit alle zivilen und Militärischen Einrichtungen wegbomben, sodass der Rest keinen Nenenswerten Widerstand leisten können wird.
Fragt sich inwieweit sie alle geheimen Einrichtungen erfassen koennten - und welche technische Alternativen - z.B. ganz "primitiven "Funk" - der Mensch gegen die Ausfaelle halten koennte. Defintiv wuerden sie wohl die Satelliten der Erde allesamt "runterholen" und der Mensch muesste auf andere Technik zurueckgreifen - so wuerde z.B. GPS, GLONASS und Galileo wegfallen. Mit dem Wegfall waere immer noch ein sinnvoller militaerischer Widerstand denkbar und wenn es einer Partisanen/Guerillakriegsfuehrung bedarf.


@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wir können davon ausgehen, dass eine entsprechend hoch entwickelte Zivilisation auch hoch entwickelte Bodenkampf-Waffen hat, die unseren mindestens soweit überlegen ist, wie ein hochmodernes Scharfschützengewehr einer Muskete.
Und eben das ist, wie auch meine Aussagen, Annahme. Da wir kein einheitliches Szenario dazu haben, sondern einfach von unterschiedlichen Bedingungen ausgehen.
Vielleicht findet ja mal jemand die Zeit soetwas zu machen, damit man mal eine feste "Diskussionsgrundlage" hat.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:14
@Taln.Reich
@krijgsdans

Auf die Gefahr hin ,daß ich anfange zu nerven:

Kann mir irgendjemand mal ein halbwegs nachvollziehbares Szenario darstellen, bei dem es wichtig wäre, die Menschheit auf dem Boden zu bekämpfen?

Ich meine, wir hatten gesagt, dies sei nicht PLANET HOLLYWOOD.
Die einzigen Aliens, bei denen ich einen Bodenkampf verstehen würde sind PREDATORS!


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:16
@krijgsdans
@Taln.Reich

Okay, Klingonen wahrscheinlich auch....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:16
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Fragt sich inwieweit sie alle geheimen Einrichtungen erfassen koennten
Naja, ich hatte ja schon skiziert, wie die diese geheimen Einrichtungen aufdecken könnten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kann mir irgendjemand mal ein halbwegs nachvollziehbares Szenario darstellen, bei dem es wichtig wäre, die Menschheit auf dem Boden zu bekämpfen?
Vielleicht, wenn sie uns zu irhen Untertannen machen wollen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kann mir irgendjemand mal ein halbwegs nachvollziehbares Szenario darstellen, bei dem es wichtig wäre, die Menschheit auf dem Boden zu bekämpfen?
Die von @Taln.Reich angebrachte Erhaltung der Biospaehre. Ein Einsatz von "ABC-Waffen" koennte, wie ich schon in einem anderen Beitrag formulierte, extreme Nachwirkungen haben und die "Wartezeit" extremst in die Laenge ziehen, oder sie gaenzlich zerstoeren. Eine restlose Ausloeschung der Menschheit - ohne das sie noch großen Widerstand leisten kann - waere so wohl nur noch am Boden moeglich. Da die Spezies ja aus nicht unbedingt in der Lage sein muss, alles aus dem Orbit in Schutt und Asche zu legen. - Je nach Annahme.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:21
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ein Einsatz von "ABC-Waffen" koennte, wie ich schon in einem anderen Beitrag formulierte, extreme Nachwirkungen haben und die "Wartezeit" extremst in die Laenge ziehen, oder sie gaenzlich zerstoeren.
Das glaube ich nicht. Eine Wasserstoffbombe ist relativ Falloutarm, da können die schon ein paar auf alle Städte und Militärbasen schmeißen, ohne das es bleibende Ökologische Schäden gibt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:22
@Taln.Reich

Och Talni...nich schon wieder.
Wozu denn? Was hat eine fortgeschrittene außerirdische Kultur davon, sich Sklaven zu halten, oder eine andere Kultur zu beherrschen?

@krijgsdans

Würde ein Bodenkrieg von solchen Ausmaßen die Biosphäre nicht ebenso nachhaltig schädigen?
Es gibt ja mehr als nur eine Handvoll von uns. Selbst Länder, wie Indien und Pakistan sind Atommächte. Die würden wohl nicht lange fackeln, wenn sie ihre Felle schwimmen sehen...

Ausgelöste Naturkatastrophen würden andererseits keine Reaktionen bei den Menschen auslösen, wenn sie nicht wüßten, daß sie künstlich erzeugt wurden.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Och Talni...nich schon wieder.
Wozu denn? Was hat eine fortgeschrittene außerirdische Kultur davon, sich Sklaven zu halten, oder eine andere Kultur zu beherrschen?
Ich spreche nicht von Sklaven, sondern schlichtweg von Macht. (Also der Herrschaft über andere intelligente Wesen)

Der Zweck von Sklaven ist es, eine billige Arbeitskraft zu haben, um so mehr Geld machen zu können.

Der einzige Zweck von Macht ist Macht, verbunden mit dem Machtrausch. Und das lässt sich weder technologisch substituieren, noch sonstwie.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:26
@Taln.Reich

Du meinst, wenn ich einen Termitenhügel einzäune und ein paar von ihnen niedermetzele, kann ich mir ein Hochgefühl verschaffen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:28
@Taln.Reich
Um die Vernichtung aller menschlichen Einrichtungen bzw. der Menschen zu erreichen wuerde es ziemlich vieler Wasserstoffbomben - teilweise auf engsten Raum - beduerfen. Die oekologischen Folgen waeren katastrophal.


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Würde ein Bodenkrieg von solchen Ausmaßen die Biosphäre nicht ebenso nachhaltig schädigen?
Wenn man von Vernichtungen der Hauptkraefte/Infrastruktur vor der eigentlichen Bodeninvasion ausgeht duerften die Konsequenzen eher minimal ausfallen, sofern es nicht zu einem vermehrten Einsatz von Atomwaffen kommt - dort besteht die Frage - werden sie auf eigenen Boden eingesetzt? - kennt die außerirdische Spezies die Standorte und kann die Kernwaffen ausschalten? - hat die Spezies anderweitige technologische Moeglichkeiten eine schon gestartete Kernwaffe zu "neutralisieren" ohne eine Explosion bzw. Konsequenzen zu erzeugen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 19:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du meinst, wenn ich einen Termitenhügel einzäune und ein paar von ihnen niedermetzele, kann ich mir ein Hochgefühl verschaffen?
Ich sprach ja ausdrücklich von der Herrschaft über andere intelligente Wesen.

Und Macht ist mehr, als nur den von den Wesen besetzten Raum zu beherschen, und ein paar von ihnen zu töten, Macht ist, sie dazu zu bringen, genau das zu tun, was man möchte.


Anzeige

melden