Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 11:54
@Fedaykin
Alle meine Argumente gehen natürlich davon aus,dass wir genug Zeit haben.Ich denke nämlich,dass wir es mitkriegen wenn zumindest ein großes Raumschiff in unser Sonnensystem eindringt.Mir ist auch klar,dass wir die Asteroiden nicht zerstören können nur Teile wwegsprengen so,dass sie ihren Kurs ändern und wenigstens nicht unsere Militärbasen treffen.Und,dass Flugzeuge,mobile Raketenstartrampen,die Silobesatzungen und ähnliches wahrscheinlich nicht sonderlich lange durchhalten ist mir auch klar.Obwohl U-boote es sicherlich schon relativ lange schaffen.Allerdings denke ich,dass sich kleinere Operatinsstützpunkte über lange Zeit halten könnten.Und dass die Aliens,dass auch wissen.Ich wollte auch gar nicht sagen,dass wir gewinnen würden nur dass die verbliebenen Truppen zumindest einige Aliens immer beim Versuch zu landen erwischen würden.Meine Hoffnung ist also,dass die Aliens keine Soldaten opfern würden,wenn sie es doch auch viel einfacher haben könnten.Und zu dem,sie zerstören nur die menschliche Infrastruktur.Es wurde geschrieben,dass zwangsläufig soviel Staub aufgewirbelt wird,dass für lange Zeit keine Landwirtschaft möglich ist.Das trifft dann aber auch auf wilde Pflanzen zu.Der Planet wäre also quasi zerstört da die Nahrungskette zusammenbricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:04
Alle meine Argumente gehen natürlich davon aus,dass wir genug Zeit haben.Ich denke nämlich,dass wir es mitkriegen wenn zumindest ein großes Raumschiff in unser Sonnensystem eindringt.
-------------------------------------

und dann? Worauf willst du dich vorbereiten, klar kannst alles in Alarmzustand setzten mehr auch nicht




--------------------
Mir ist auch klar,dass wir die Asteroiden nicht zerstören können nur Teile wwegsprengen so,dass sie ihren Kurs ändern und wenigstens nicht unsere Militärbasen treffen.
----------------

Nein das können wir auch nicht, je nachdem von wo und mit welche Geschwindigkeit die Werfen. ICBMS sind nicht auf Weltraumziele ausgelegt.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und,dass Flugzeuge,mobile Raketenstartrampen,die Silobesatzungen und ähnliches wahrscheinlich nicht sonderlich lange durchhalten ist mir auch klar.Obwohl U-boote es sicherlich schon relativ lange schaffen.Allerdings denke ich,dass sich kleinere Operatinsstützpunkte über lange Zeit halten könnten.Und dass die Aliens,dass auch wissen.Ich wollte auch gar nicht sagen,dass wir gewinnen würden nur dass die verbliebenen Truppen zumindest einige Aliens immer beim Versuch zu landen erwischen würden.
-----------------------------------------------

wenn die Aliens dumm genug sind zu Landen bevor das Restrisiko vertretbar ist. Je nachdem nehemen wir immer noch keine Mitt, Wer weiß wenn die Raketen losgehen und 15 Minuten unterwegs sind sind die Aliens schon wieder im Orbit.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Hoffnung ist also,dass die Aliens keine Soldaten opfern würden,wenn sie es doch auch viel einfacher haben könnten.
----------------------------

die Chance das sie unbemannte Systeme schicken ist wahrscheinlicher.


-----------------------------------------------------------------
Und zu dem,sie zerstören nur die menschliche Infrastruktur.Es wurde geschrieben,dass zwangsläufig soviel Staub aufgewirbelt wird,dass für lange Zeit keine Landwirtschaft möglich ist.Das trifft dann aber auch auf wilde Pflanzen zu.Der Planet wäre also quasi zerstört da die Nahrungskette zusammenbricht.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Naja bliebe Abzuwarten, maximal wird es so schlimm wie ein Supervulkan.

eher aber weniger. Man kann die Küsten zum Beispiel schön mit Tsuanmiewellen lahmlegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:06
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstens ist mir klar,dass Flugzeuge nicht unbegrenzt fliegen.Müssen sie aber auch nicht.Denn wir würden es schon merken wenn irgendwelche Geschosse auf uns zu fliegen.Die Flugzeuge müssten nur starten,sich von der Basis entfernen,irgendwo in kleinen Gruppen in der Einöde landen und dann wenn die Aliens Bodentruppen einsetzen/absetzen zuschlagen.
Mit welchen Treibstoff? Flugzeuge fliegen nicht mit normalen Benzin (und selbst das wird bei zerstörter Infrastruktur schon kanpp). Und ewig vollgetankt stehen lassen kann man die Dinger auch nicht. Zumal man moderne Kampfjets auch nicht einfach so auf eine Autobahn starten/landen kann.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Zweitens wird wohl kaum ein U-Boot vernichtet werden.Sie müssen auch nur auslaufen bzw sind schon auf See und sich dann von großen Siedlungen fernhalten und bei Einsatz von Bodentruppen zuschlagen.Für mobile Abschussvorrichtungen gilt ungefähr das gleiche.Mobile Abschussvorrichtungen bewegen sich allerdings natürlich langsamer als U-Boote und ihre Bewaffnung besteht auch meistens nur aus Kurzstrecken Racketen.Allerdings kann man sie wohl als ''Artiellerieunterstützung'' möglicher Milizen benutzen.
Die Aliens dürften wohl erst mit Bodentruppen anlanden, wenn U-Boote und Raketensilos schon lange mangels Versorgung nutzlos geworden sind. Ein Atom-U-boot hält zwar bestimmt mehrere Jahre durch, aber die Zeit haben die Aliens.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Drittens werden Menschheitsinterne Kämpfe wohl kaum ein großes Problem sein.Im Extremfall kämpften Menschen schon immer zusammen.Man wird sich kaum für ein Leib Brot interressieren durch denn man eine Woche länger überleben kann,wenn man auch gegen die Aliens kämpfen kann.Die meisten sterben sowieso und das wissen sie auch.Sieht man ja hier schon keiner glaubt dass wir überhaupt gewinnen können.Also werden sie sich sagen:Dann nehm ich lieber noch ein paar von den Aliens mit.
So denkt der Mensch aber nicht. Wenn ein Mensch Hunger hat, dann haut er den, der einen Laib Brot hat die Rübe ein, ob sie nun damit rechnen zu Überleben oder nicht. Ist uns Evolutionär so einprogrammiert.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Und was braucht man da groß organisieren.Jeder kriegt eine Waffe,man wird in Gruppen eingeteilt und über Megaphone werden einfache Befehle übergeben.Bei sowas macht die Masse denn Schaden aus nicht die Taktik.
So funktioniert das schonnmal nicht. Mit einen Megaphon kann man bestenfalls ein paar hundert erreichen, so richtige Massen kriegt man nur mit Funk zusammen. Da kommt der Großangriff nicht mal über die peripheren Verteidigungssysteme der Alienbasis hinüber.

Und zahlenmäßige Überlegenheit ist nutzlos, wenn die Infrastruktur in Trümmern liegt, denn dann kriegt man diese riesen Armee einfach nicht schnell genug zum Feind, bevor die Armee entdeckt und niedergemacht wird.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und Fünftens.Man darf nicht vergessen,dass wenn sie Asteroiden einsetzen,wir zumindest die erste oder zweite Angriffswelle auch zu kleineren Asteroiden sprengen können.Die dann nicht mehr so großen Schaden anrichten.Damit verschaffen wir unseren Truppen Zeit sich von den großen Ballungsgebieten zu entfernen.
Nope. Selbst wenn wir alle Raketen gegen den ersten 100 Meter-Asteroiden, der auf eine Stadt zufliegt, abschießen, kriegen wir den bestenfalls in Stücke gebrochen, die dann jeder einzeln einschlagen, und den Schadensbereich noch vergrößern. Damit vergrößert man eher den Schaden, als welchen abzuwehren.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und ich vergass Sechstens werden genug Silos übrig bleiben um ziemlich viele ihrer landenden Truppen zu vernichten.Gerade in RRussland sind ziemlich viel irgendwo in der Einöde und werden durch die Asteroideneinschläge nicht zerstört.
Bleibt immer noch die Möglichkeit eines SDI-ähnlichen Systems, dass abgefeuerte Nuklearwaffen neutralisiert.

Außerdem hast du doch bei fünftens noch gesagt, dass wir die Nuklearwaffen einsetzten, um anfliegende Asteroiden abzuwehren. Also was von beiden jetzt?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:16
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Alle meine Argumente gehen natürlich davon aus,dass wir genug Zeit haben.Ich denke nämlich,dass wir es mitkriegen wenn zumindest ein großes Raumschiff in unser Sonnensystem eindringt.
Klar kriegen wir das mit, aber wir wissen doch erst, dass die Aliens feindselig sind, wenn deren Bomben bereits unterwegs sind. Und dann ist es zu spät, Maßnahmen zu ergreifen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Mir ist auch klar,dass wir die Asteroiden nicht zerstören können nur Teile wwegsprengen so,dass sie ihren Kurs ändern und wenigstens nicht unsere Militärbasen treffen.
Dafür ist die Strecke zu gering. Ich meine, wir gehen hier davon aus, dass die Aliens in einen Orbit, von der Größenordnung her etwa wie die Mondbahn, hängen. Zugleich kommen unsere Nuklearraketen nicht sonderlich hoch, und angesichts dessen stelle ich in Zweifel, ob wir auch nur mit unseren gesamten Nuklearwaffen-Arsenal in der Lage wären, einen 100 Meter Asteroiden auch nur 1 Meter aus seiner Bahn abzulenken, bevor er die Basis trifft. Die Vorwarnzeit ist einfach zu gering, um einen Asteroiden wirkungsvoll abzulenken braucht man Jahre Vorwarnzeit, und auf der Entfernung sind das bestenfalls Stunden.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Es wurde geschrieben,dass zwangsläufig soviel Staub aufgewirbelt wird,dass für lange Zeit keine Landwirtschaft möglich ist.Das trifft dann aber auch auf wilde Pflanzen zu.Der Planet wäre also quasi zerstört da die Nahrungskette zusammenbricht.
Nö, die Nahrungskette ist wesentlich stabiler als die Landwirtschaft. Das liegt daran, das Landwirtschaftliche Nutzpflanzen relativ schlechte Sonnenlichtverwerter sind, da sie darauf gezüchtet wurden, möglichst große Fruchtkörper zu haben. Das ganze Blattzeug stört da nur, und frisst unnötig Energie. Wenn jedoch das Sonnenlicht reduziert wird, dürften unsere Nutzpflanzen zu den ersten Pflanzen zählen, die eingehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:31
@Taln.Reich
Erstens ist die Nahrungskette wesentlich empfindlicher als unsere Landwirtschaft.Beispielswiese muss in einem Gebiet nur eine essentielle Tierart aussterben und die anderen Folgen.Sterben z.B. alle Bienen ab wird das Gebiet nur noch unzureichend wieder mit neuen Pflanzen bevölkert.Da aufgrund der extremen Bedingungen ja sowieso Nahrungsknappheit unter den Tieren herscht reichen die verbliebenen Pflanzen bzw. die Rate des Entstehens neuer Pflanzen nicht aus um die verbliebenen Tiere zu ernähren.Das Gebiet wird quasi einfach kahl gefressen was den Kollaps der Nahrungskette und somit den Tod des gesamten Ökosystems der höheren Tierwelt vor Ort bedeutet.Das müsste nur an einem wichtigen Knotenpunkt passieren und schon würden ganze Landstriche absterben,was zur Folge hätte,dass wiederum noch größere Gebiete absterben.Also eine Kettenreaktion.Und da sind Krankheiten oder zerstörte Wanderwege und ähnliches nicht mal mit eingerechnet.Ein großflächiger Angriff mit Asteroiden(ähnlichen Geschossen) seitens der Aliens würde definitiv den Tod des meistens Leben auf der Erde bedeuten.Da gibt es nichts dran zu rütteln.Und ich meine jeder hier schreibt,dass wir gegen Aliens keine Chance hätten.Dass sie unsere Rohstoffe wollen oder uns als Sklaven.Glaubst du nicht,dass die politischen bzw. militärischen Führer genauso denken?Du kannst dir sicher sein,dass wenn Aliens unser Sonnensystem betreten,alle Streitkräfte der Welt in höchster Alarmbereitschaft und mobilgemacht sind.Und bei Asteroiden würde es schon reichen sie einige km weit abzulenken.Das würde es essentiellen Einheiten wie Flugzeugen nämlich erlauben zumindest der Druckwelle und so weiter zu entkommen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:45
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstens ist die Nahrungskette wesentlich empfindlicher als unsere Landwirtschaft.Beispielswiese muss in einem Gebiet nur eine essentielle Tierart aussterben und die anderen Folgen.Sterben z.B. alle Bienen ab wird das Gebiet nur noch unzureichend wieder mit neuen Pflanzen bevölkert.Da aufgrund der extremen Bedingungen ja sowieso Nahrungsknappheit unter den Tieren herscht reichen die verbliebenen Pflanzen bzw. die Rate des Entstehens neuer Pflanzen nicht aus um die verbliebenen Tiere zu ernähren.Das Gebiet wird quasi einfach kahl gefressen was den Kollaps der Nahrungskette und somit den Tod des gesamten Ökosystems der höheren Tierwelt vor Ort bedeutet.Das müsste nur an einem wichtigen Knotenpunkt passieren und schon würden ganze Landstriche absterben,was zur Folge hätte,dass wiederum noch größere Gebiete absterben.Also eine Kettenreaktion.Und da sind Krankheiten oder zerstörte Wanderwege und ähnliches nicht mal mit eingerechnet.Ein großflächiger Angriff mit Asteroiden(ähnlichen Geschossen) seitens der Aliens würde definitiv den Tod des meistens Leben auf der Erde bedeuten.Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Was denen aber völlig egal sein kann. Solange irgendwas überlebt, wird die Erde auch wieder mit Leben gefüllt werden. Ich verweise an dieser Stelle noch mal auf den Chixulub Einschlag vor 65 Millionen Jahren, der unte randeren die damls dominierende Lebensform beseitigte, ebenso den Großteil der damals existierenden Spezies. Dennoch war schon wenig später der Planet wieder belebt, und neue Spezies füllten die entstandenen Lücken. Eine Nahrungskette an sich mag zwar anfällig sein - aber die gesamte Biosphäre an sich ist es nicht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und ich meine jeder hier schreibt,dass wir gegen Aliens keine Chance hätten.Dass sie unsere Rohstoffe wollen oder uns als Sklaven.Glaubst du nicht,dass die politischen bzw. militärischen Führer genauso denken?Du kannst dir sicher sein,dass wenn Aliens unser Sonnensystem betreten,alle Streitkräfte der Welt in höchster Alarmbereitschaft und mobilgemacht sind.
Na klar werden die das tun, nur nützt das gar nichts. Lässt man die Flugzeuge aufsteigen, geht denen der Sprit aus, und sie werden zu nutzlosen Rosthaufen. Lässt man sie in der Basis, werden sie beim Angriff zerstört. Ähnliches gilt für Bodentruppen: natürlich kann man sie in die Einöde, abseits jeglicher Zivilisation und aller Stützpunkte schicken, aber wie lange halten die ohne Versorgungsgüter durch? Bestenfalls ein paar Monate, bis die EPA's aufgebraucht sind, und dann fällt alles auseinander. Unsere Streitkräfte sind absolut nuzlos, wenn die Infrastruktur und die Logistik fehlt.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und bei Asteroiden würde es schon reichen sie einige km weit abzulenken.Das würde es essentiellen Einheiten wie Flugzeugen nämlich erlauben zumindest der Druckwelle und so weiter zu entkommen.
Einen Asteroiden auf die Entfernung, die unsere ICBMs schaffen auch nur ein Meter abzulenken, würde schon das gesmamte Atomwaffenarsenal überfordern. "Einige Kilometer" ist völlig illusorisch.

Und selbst wenn die Flugzeuge entkommen, nützt das gar nichts.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 12:58
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstens ist die Nahrungskette wesentlich empfindlicher als unsere Landwirtschaft.Beispielswiese muss in einem Gebiet nur eine essentielle Tierart aussterben und die anderen Folgen.Sterben z.B. alle Bienen ab wird das Gebiet nur noch unzureichend wieder mit neuen Pflanzen bevölkert.Da aufgrund der extremen Bedingungen ja sowieso Nahrungsknappheit unter den Tieren herscht reichen die verbliebenen Pflanzen bzw. die Rate des Entstehens neuer Pflanzen nicht aus um die verbliebenen Tiere zu ernähren.Das Gebiet wird quasi einfach kahl gefressen was den Kollaps der Nahrungskette und somit den Tod des gesamten Ökosystems der höheren Tierwelt vor Ort bedeutet.Das müsste nur an einem wichtigen Knotenpunkt passieren und schon würden ganze Landstriche absterben,was zur Folge hätte,dass wiederum noch größere Gebiete absterben.Also eine Kettenreaktion.Und da sind Krankheiten oder zerstörte Wanderwege und ähnliches nicht mal mit eingerechnet.Ein großflächiger Angriff mit Asteroiden(ähnlichen Geschossen) seitens der Aliens würde definitiv den Tod des meistens Leben auf der Erde bedeuten.Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Achja, nochmal deswegen: damit die Tiere wegsterben, müssen zuerst die Pflanzen wegsterben. Und Wildpflanzen halten auch eine deutlich stärker verringerte Sonneneinstrahlung aus, als Nutzpflanzen. Weil die Blätter bei Nutzpflanzen als überflüssiges Beiwerk eben weggezüchtet wurden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:04
@Taln.Reich
Nein der Planet wäre definitiv tot.Keine höheren Lebwesen würden solche Torturen dauerhaft überstehen.Sicherlich bleiben Mikroorganismen und einige Insekten vieleicht auch kleinere Säuger am Leben,aber das ist nur ein minimaler Bruchteil des heutigen Lebens.Und die Überlebenden würden auch nicht überall sein.Ganze Landstriche so wären komplett tot ohne höheres Leben.Und dein Beispiel besteht doch nun wirklich nicht,oder?Das war ein EinschlagWir leben aber überall auf diesem Planeten.Also wird es wohl mehr als einen Asteroiden gebn.Und es war damals schon Glück,aber jetzt stehl dir den Einschlag mal zehn vor.Sollte wirklich ein massives Bombardement eintreten würde wie schon vorhin von mir beschrieben die Lebensgrundlage wegfallen.Auch war das kein auffüllen der Lücken sondern Evolution der Überlebenden.Im Laufe der jahre wurden einfach nur Tierarten verändert bis sie irgendwann eigenständige Arten waren.Wird das Leben aber auf einfachste Formen zurück reduziert und dabei noch die Umgebung sehr lebensfeindlich,ist es unwahrscheinlich dass die unzähligen Zufälle die es brauchte um soviele höhere Tierarten zu ermöglichen noch mal eintreten.Es ist nicht garantiert dass Evolution zweimal abläuft.Und sicherlich könnten die Aliens mit Technik den planeten nach ihren Vorstellungen bzw. mit ihren Tieren wieder bevölkern.Aber dann sind sie ja offensichtlich an einem Planeten zur kolonialiesierung interessiert.Warum sollten sie dafür erst unseren ''säubern''.Anstatt direkt einen toten zu terraformen.Dürfte für die doch auch nicht allzu schwer sein.Und es geht es nicht darum,dass die Pflanzen an sich alle absterben.Sondern die Tiere die sie verbreiten,die Winde die ihre Samen verbreiteten verändern sich,große Teile des fruchtbaren Bodens werden zerstört.Würde man sie einfach so stehen lassen könnten viele sicher durchhalten bis es wieder besser ist und sich dann erholen.Aber sie können sich kaum noch vermehren,es gibt also im Gegensatz zu jetzt kaum noch neue.Wie du vorhin aber so schön das Beispiel mit den Menschen und dass sie sich um Essen streiten genannt hast trifft das auch auf die Teire zu.Die Überlebenden Tiere fressen also alle Pflanzen weg und es werden kaum neue wachsen.Das führt zu einer Kettenreaktion.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:15
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sicherlich bleiben Mikroorganismen und einige Insekten vieleicht auch kleinere Säuger am Leben,aber das ist nur ein minimaler Bruchteil des heutigen Lebens.
Was aber reicht, um den Planeten wohnlich zu halten.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das war ein EinschlagWir leben aber überall auf diesem Planeten.Also wird es wohl mehr als einen Asteroiden gebn.
Die dafür aber wesentlich kleiner sein können. Zumal die Aliens den Effekt des Staubes berücksichtigen werden, und errechnen, wann sie aufhören müssen, damit die Biosphäre nicht alzu sehr gefährdet wird. Die Menschheit wird auf jeden Fall vorher gehen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und es geht es nicht darum,dass die Pflanzen an sich alle absterben.Sondern die Tiere die sie verbreiten,die Winde die ihre Samen verbreiteten verändern sich,große Teile des fruchtbaren Bodens werden zerstört.
Wieso sollten die Verbeitungstierarten aussterben, bevor deren Nahrungspflanzen es tun? Die Art der Winde spielt keine sonderlich große Rolle für die Verbreitung. Und soviel fruchtbarer Boden fällt auch nicht weg. Ziehe einen Kreis von 20 kilometern um jede Stadt über 10.000-Einwohnern, und es bleibt mehr als genug fruchtbarer Boden übrig.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie du vorhin aber so schön das Beispiel mit den Menschen und dass sie sich um Essen streiten genannt hast trifft das auch auf die Teire zu.Die Überlebenden Tiere fressen also alle Pflanzen weg und es werden kaum neue wachsen.Das führt zu einer Kettenreaktion.
Nö. Welches Tier frisst zum Beispiel gleich ganze Baumstämme weg? Die Blätter, Ja, und wenn der Baum stirbt. Aber wenn sich das essbare Reduziert, reduziert sich auch die Anzahl der Tiere, sodass der Buam aus seinen eingelagerten resserven neue Blätter entstehen lassen kann. Es stellt sich ein neues Gleichgewicht ein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:18
Es kommt auch darauf an was ET genau möchte.wenn das Primärziel Ausrottung ist ,,dann haben wir keine Chance,denn ET muss hier nicht landen, kann das ausserhalb der Reichweite unserer Waffen gestalten .(gut man kann schon Raketen losschicken, dass ist dann so ähnlich wie der Opa mit Krücken der über die Strasse kriecht " warts ab wenn ich dich erwische" (zwischenzeitlich kann man sich dann mal nen Kaffee holen gehen) dafür und zum Aufstöbern überlebender genügen auch intelligente Sonden ...möchte ET den Planeten Terraformen so dauert dass und er darf die Ressourcen dafür nicht zerstören was etwas spielraum lässt für den Menschen.Hat &will ET kein Planeten-killer ansetzen und landet tatsächlich selbst mit Bodentruppen nachdem die verteidigenden Ziele ausgeschaltet wurden ..dann hätte der Mensch eine Chance im "widerstand" durch Guerilla Taktik ..wenn er kreativ&clever ist und die schwachstelle des Feindes kennt..Ansonsten ist der Vorteil der Invasions-Flotte die sich darauf vorbereitet haben und uns überraschen immens..

aber es ist doch sehr unwahrscheinlich dass so etwas jehmals passieren wird..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:21
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:dabei noch die Umgebung sehr lebensfeindlich,ist es unwahrscheinlich dass die unzähligen Zufälle die es brauchte um soviele höhere Tierarten zu ermöglichen noch mal eintreten.Es ist nicht garantiert dass Evolution zweimal abläuft.Und sicherlich könnten die Aliens mit Technik den planeten nach ihren Vorstellungen bzw. mit ihren Tieren wieder bevölkern.Aber dann sind sie ja offensichtlich an einem Planeten zur kolonialiesierung interessiert.Warum sollten sie dafür erst unseren ''säubern''.Anstatt direkt einen toten zu terraformen.Dürfte für die doch auch nicht allzu schwer sein.
Es ist schon mehrmals passiert, und jedes Mal, selbst wenn über 90% aller Arten ausstarben, rappelte sich die Biosphäre wieder auf. Sobald irgendwas überlebt, und sei es nur ein Mikroorganismus, wird sich auch irgendwann wieder höheres Leben entwickeln.

Und einen toten Planeten terraformen ist etwas ganz anderes, als einen zu besiedeln, der bis vor kurzen noch belebt war. Im ersten fall muss man erstmal einen finden, der die richtige Gravitation und die richtige Bahn hat (sonst kann man es gleich vergessen), und dann muss man eine Atmospäre anlegen, die ganzen Mikroorganismen einführenn und kann dann erst mit den eigenen Pflanzen und Tieren ankommen. Bei einen "gesäuberten" Planeten wären Athmosphäre und Mikroorganismen hingegen schon da, was das ganze ehrheblich vereinfacht. Zumal ich wie gesagt bezweifle, das es den Aliens unmöglich ist, die Menschheit soweit zu schwächen, dass kein ernstzunehmender Widerstand mehr da ist, bevor alles Leben weg ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:25
ich denke wir haben keine chance bzw. vl eine kleine. aber da auserirdische die technologie haben durchs all zu reisen, haben sie dann wohl auch eine bessere waffen technologie als wir menschen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 13:32
@Taln.Reich
Erstens komt es drauf an was du als wohnlich definierst.Wenn dir das reicht okay.
Zweitens spielt es keine Rolle ob ich einen sehr großen oder mehere große Asteroiden losschleuder.Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen von solchen Einschlägen.Das ist nicht einfach ein großer Knall und dann noch ein bisschen Staub.Die Schockwellen erzeugen Tsunamis die ganze Landstriche überfluten,die Hitze setzt buchstäblich die Atmossphäre in Brand was für Haut,Augen und für alle Lebewesen die mit Lungen atmen sowieso schon generell tödlich ist,dann kommt der aufgeschleuderte Schutt nach einiger Zeit,ebenfalls brennend wieder runter.Das ist dann nochmal so als würden überall um dich herum millionen Granaten einschlagen.Was sich zum Zeitpunkt des Einschlages auf der Oberfläche befindet überlebt da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.Und wenn wird es schwer verletzt,und ob es in so einer zerstörten Welt dann noch lange überlebt ist fraglich.Damals überlebten auch fast nur Tiere die in Höhlen,unterirdischen Bauten oder hohen Gebirgen lebten.Und der Nahrungsmangel iszt auch nicht der Grund warum die Pflanzen verbreitenden Tiere aussterben.Wenn in einem Gebiet 7 von 10 Bienenstöcken direkt beim Einschlag verbrennen.Dann noch einer seine Königin verloren hat,reichen diese auf gar keinen Fall mehr aus um das wieder aufzuforsten das die Überlebenden wegfressen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

31.05.2011 um 14:13
@TundraLdbz
wir müssten da schon konkrete Zahlen haben was an Asche und Rauch aufsteigt.

ich bezweifle das der Angriff der Aliens je nach Art wirklich mehr Asche in die Oberen Luftschichten befördert als diverse Vulkane.

Brennende Städte verdunkeln zb den Himmel nicht so langfristig wie Vulkane

wenn man Explosivkörper auch noch in einer relativen Höhe explodieren lässt verringert man den Staub emenz, dazu kommt der Zeitfaktor, alles Gleichzeitig oder über einen Zeitraum verteilt


selbst die jüngere Erdgeschichte hatte impakts und Vulkan sogar Supervulkane, die zwar Leben und ganze Arten ausgelöscht haben, mitnichten aber die Biosphäre zerstört haben.


deswegeb ist der Zeitfaktor eine wichtige Größe im Szenario


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 10:16
@TundraLdbz

Das mit den direkten Verbennen ist schonmal ziemlicher Unsinn.

Ein 100 Meter Asteroid auf Jede Stadt über 10.000 Einwohner und jeden Militärstützpunkt, und es hat sich mit den menschlichen Widerstand. In 20 Kilometern Entfernung vom Einschlagspunkt jedoch gibt es, abgesehen von berstenden Fensterscheiben, keine besondern Schäden mehr. (Habe dafür extra einen Einschlagsrechner konsultiert). Und jetzt ziehe einen Kreis von meinetwegen 50 Kilometern um Jede Stadt der genannten Größe, und jeden Militärstützpunkt, und du wirst sehen, dass mehr als genug Biosphäre übrig bleibt.

Im übrigen sind die Mikroorganismen im Boden, wasser und Luft, die richtige Temperatur und die richtige Athmosphäre sowieso das schwierigste beim Terraforming. Selbst wenn alles höhere Leben verschwindet, ist der Planet wesentlich wohnlicher, als ein gänzlich unbelebter.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 15:11
Du hast das mit dem Chixulub verglichen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 31.05.2011:Ich verweise an dieser Stelle noch mal auf den Chixulub Einschlag vor 65 Millionen Jahren, der unte randeren die damls dominierende Lebensform beseitigte, ebenso den
.Und abgesehen davon ist es vollkommener Unsinn,dass die Welt um den Einschlag kaum betroffen ist.Es wird massenhaft Erdreich aufgeschleudert,welches brennend zurück auf die Erde fällt.Dadurch werden allein schon überall auf der Welt riesige Waldbrände ausgelöst,die alle zusammen gewaltige Mengen Asche in die Atmossphäre befördern.Und du verstehst nicht dass die Aliens aus einer anderen Welt kommen.Für uns wäre der sicherlich wohnlicher aber für die Aliens sind das nur fremdartige Wesen.Wie Ungeziefer.Für die Aliens wäre ein gänzlich unbelebter besser da sie hier keine Störenfriede haben sondern nur ihre eigenen Arten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 15:44
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Und abgesehen davon ist es vollkommener Unsinn,dass die Welt um den Einschlag kaum betroffen ist.Es wird massenhaft Erdreich aufgeschleudert,welches brennend zurück auf die Erde fällt.Dadurch werden allein schon überall auf der Welt riesige Waldbrände ausgelöst,die alle zusammen gewaltige Mengen Asche in die Atmossphäre befördern.
Na soviel wird bei 100 Meter Asteroiden auch nicht aufgeschleudert. Ein paar Kilometer Entfernung, und es kommt schon nichts mehr runter.

Und Waldbrände? Die größten Wälder sind die tropischen Regenwälder und die Taiga, und die sind nahezu unbewohnt. Dort dürfte eher wenig runtergehen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und du verstehst nicht dass die Aliens aus einer anderen Welt kommen.Für uns wäre der sicherlich wohnlicher aber für die Aliens sind das nur fremdartige Wesen.Wie Ungeziefer.Für die Aliens wäre ein gänzlich unbelebter besser da sie hier keine Störenfriede haben sondern nur ihre eigenen Arten.
Doch, das weiß ich. Aber da wir hier von den Szenrio ausgehen, das die Aliens unseren Planeten zwecks Kolonialisierung haben wollen, kann man daraus apriori schließen, dass er trotz der fremdartigereren Boden-/Luft-/Wasser-Bakterien immer noch besser für sie wäre, als ein gänzlich unbelebter.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 15:56
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber da wir hier von den Szenrio ausgehen, das die Aliens unseren Planeten zwecks Kolonialisierung haben wollen
Ich sage die ganze Zeit,dass das nicht der Fall seien kann wenn sie Asteoriden einsetzen.Bzw dass es vollkommen sinnlos wäre unseren Planeten zu kolonialisieren weil ein leerer besser ist.Ich gehe also nicht davon aus.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und Waldbrände? Die größten Wälder sind die tropischen Regenwälder und die Taiga, und die sind nahezu unbewohnt. Dort dürfte eher wenig runtergehen.
Die tropischen Regenwälder unbewohnt.Sicherlich.Und davon abgesehen sind Waldbrände ja nur eine Folge.Aber ohne die tropischen Regenwälder wäre das internationale Wetter empfindlich gestört.Auch würde kein neuer Sauerstoff hergestellt werden.Dann würde wie schon gesagt massenhaft Asche aufgewirbelt werden.Ausserdem erzeugen die Waldbrände giftige Wolken.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 16:36
Na es bringt nichts zu diskutieren wenn jeder sein Szenario abändert, soweit ich weiß wurde das Szenrio in seinen Randbedingungen doch hier mal festgehalten.


Zur Techni, ich bezweifle das Dinokeulen on Mass werfen (Der Einschlag damlas beweißt aber das die Erde nicht unbewohnbar wird)

wenn man den Staub aus den höheren Luftschichten raushält bekommt man viel Schaden bei wenig Dauerhaften Auswirkungen.

Waldbrände? Naja greifen sie halte bei REgen an, dann ist da Waldbrandrsiko geringer
zumal es geogrpahisch wenig Dichte Urwälder neben Metropolen gibt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.06.2011 um 16:47
@Fedaykin
Regen?Bei Asteroideneinschlägen?Und dass soll gegen Waldbrände helfen.Zumal es ja so oft überall gleichzeitig regnet.Und wie sollen die Aliens denn bitte den Staub dort raushalten.Und ich schlage vor,dass dann jemand.Vorzugsweise @D4VE hier mal ein genaues Szenario festsetzt.


Anzeige

melden