Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:43
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dazu müssten sie sich erstmal einen fangen. Und dieser Mensch könnte träger -eines für sie gefährlichen- Erregers sein.
Dringt aber sehr wohl implizit daraus, oder warum führst du das Fangen und das Vorhanden eine eventeulle gefährlichen Erregers als Problem auf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:45
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Aber du behauptest, daß wir technisch in der Lage wären. Wenn man sowas behauptet, sollte man da nicht wissen, woraus so ein Raumschiff besteht oder bestehen könnte?
Alter? Ich raffs nicht! Wenn ich gesagt hätte, ich wäre "Raumschiffbauer" dann würde ich deine Frage verstehen und sogar antworten... Aber das ist doch nur noch niederste **********

Schau im Internet nah wenn Du sowas wissen willst. Btw. Vielleicht hilft Dir Wikipedia...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:46
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Könnte ja ein logischer sein, aus dem selben Grund warum 12C bevorzugt wird.
98.89% allen Kohlenstoffs im Universum ist C-12. Es ist außerdem stabil.
Könnte daran liegen.

Hat also eine energetische Ursache.
Zitat von FipseFipse schrieb:Der Grund warum wir nur die eine Art nutzen ist ja soweit ich weis nicht gefunden.
Energetisch gibt es keinen Unterschied zwischen L-Aminosäuren und D-Aminosäuren. Man glaubt auch, dass es am Anfang beides gab und sich einfach einer durchgesetzt hat.

Man kann es nicht wirklich beantworten, aber energetisch kann man hier z.B. nicht argumentieren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dringt aber sehr wohl implizit daraus, oder warum führst du das Fangen und das Vorhanden eine eventeulle gefährlichen Erregers als Problem auf?
Weil ein Kontakt vorhanden sein muss um an Biologische Informationen zu kommen.

Ok, der Mensch könnte in einem Raum gefangen, abgemurxt werden und die wichtigen Bestandteile maschinell entnommen werden. Wäre eine Möglichkeit.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:48
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nochmals, mäßige deine Ausdrucksweise!
sorry, du treibst einen mit deiner art in den wahnsinn. man hat das gefühl mit einem bekloppten zu reden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Eigentlich schade, dass Du "haben" wohl gleichsetzt mit "wir haben bereits ein Serum in der Schublade". Denn das war damit nicht gemeint. Es gibt genug Krankheiten die von Tieren oder Sporen übertragen werden.... etwas weiter zu denken wäre nicht schlecht.
womit wir wieder beim korinthen kacken wären...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn sie -nach deiner Annahme- so intelligent sind haben sie einen enormen Vorsprung. Was interessieren dann 50 oder 100 Jahre?
habe ich schon vor ein paar seiten erklärt, sogar schon zweimal. wiederhole mich nicht zum dritten mal.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sorry ich kann nichts dafür wenn ihr nicht in der Lage seid auch kleinste Dinge zu bedenken.
dafür scheint dir der blick fürs wesentliche und das große ganze zu fehlen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:... das ist mir nämlich zu dumm!
...sprach er! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:49
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Na klar doch. Der Mensch ist zu doof um im All rumzuschippern aber die superintelligenten Aliens habe Bio-Schnittstellen... zuviel District 9 geschaut?
Wo hab ich was von Bioschnittstellen geschrieben? Du bist sowas von der Knaller. Hier im Thread beschwerst du dich in jedem zweiten Post, daß man dir falsche Worte in den Mund legt, aber selber machst du das genau so.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Schau im Internet nah wenn Du sowas wissen willst. Btw. Vielleicht hilft Dir Wikipedia...
Ich weiss auch so, daß hinter deiner Behauptung nur heisse Luft steckt, und mit deiner Antwort bestätigst du es ja auch.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:50
@haymaker
@Prof.nixblick
@AnatomyUnions

Dieser Unsinn hört unverzüglich auf. Verhaltet euch doch mal für das Forum,als wenn ihr erwachsen wärt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:57
@AnatomyUnions

Ja tut mir leid, "Bio-Schnittstellen" hast Du nicht erwähnt. Dafür Aber sehr wohl "Schnittstellen".

Eine andere Art, die es dem Menschen verbieten würde diese Systeme zu nutzen solltest Du vielleicht mal erwähnen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:00
Hätte, hätte, hätte.

Das wissen wir doch gar nicht, man eh.

Nicht weit von unseren Planeten könnten sogar Aliens leben, die noch nicht annährend auf unsere Stufe sind.


Also übertreibt mal schön weiter, das die Aliens so mächtig sind, man das ist die Fantasie des Menschen.


5x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:03
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nicht weit von unseren Planeten könnten sogar Aliens leben, die noch nicht annährend auf unsere Stufe sind.
so in der art hatte ich gestern eine bemerkung fallengelassen,
wurde daraufhin von einem jungen besserwisser dumm angemacht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:06
@Alienpenis

Da siehst mal was sich hier einige heraus nehmen.
Immer diese Klugscheißer, vor nichts Ahnung haben, aber ein lauten machen, ja solche kann ich leiden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:07
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Eine andere Art, die es dem Menschen verbieten würde diese Systeme zu nutzen solltest Du vielleicht mal erwähnen.
Die Sprache und die Zeichen dürften ein wesentliches Problem darstellen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:10
@Braveheart17
Hätte, hätte, hätte.

Das wissen wir doch gar nicht, man eh.

Nicht weit von unseren Planeten könnten sogar Aliens leben, die noch nicht annährend auf unsere Stufe sind.
hätte und könnte spielt ja wohl in der selben liga, oder?
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Also übertreibt mal schön weiter, das die Aliens so mächtig sind, man das ist die Fantasie des Menschen.
gehen wir in diesem trööt nicht davon aus, dass uns aliens angreifen? liegt dann nicht auch die vermutung nahe, dass sie viel weiter entwickelt sind als wir? wir könnten im moment überhaupt nichts außerhalb unseres orbits ernsthaft angreifen...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:12
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:98.89% allen Kohlenstoffs im Universum ist C-12. Es ist außerdem stabil.
Könnte daran liegen.
Ja, allerdings stimmt dieses Verhältnis nicht in Organismen da diese bevorzugt C-12 aufnehmen. Auch wenn sich dies nur in sehr geringen Werten widerspiegelt.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Energetisch gibt es keinen Unterschied zwischen L-Aminosäuren und D-Aminosäuren. Man glaubt auch, dass es am Anfang beides gab und sich einfach einer durchgesetzt hat.

Man kann es nicht wirklich beantworten, aber energetisch kann man hier z.B. nicht argumentieren.
Gut den scheint es wirklich nicht zu geben.

Ich hoffe später Geobiologie etwas stärker vertiefen zu können in meinem Studium, mal sehen ob zu dem Thema etwas kommt ;)


Aber ich würde allgemein nicht von einer 100% Immunität von Aliens gegenüber terrestrischen Bakterien ausgehen. Immer vorausgesetzt diese Lebewesen sind zumindest im groben dem Leben auf der Erde ähnlich (wovon ich ausgehe)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:14
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:hätte und könnte spielt ja wohl in der selben liga, oder?
Doch hätte die Menschheit eine Chance gegen Aliens?
Diese Frage eh lol.

Was mich nur ankotzt das die Aliens als technologisch übertrieben mächtig angesehen werden und wir Menschen als minderwertige Primaten.

Wir wissen doch gar nicht mal was für Aliens da draußen existieren, hast du schon mal einen gesehen hä?
Ich denke nicht.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:14
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber ich würde allgemein nicht von einer 100% Immunität von Aliens gegenüber terrestrischen Bakterien ausgehen.
Nein, deswegen hab ich ja von Anfang an geschwankt. Aber es dürfte schon eher nur marginal sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:16
@Dr.Shrimp

Jeh nachdem wie gut das Immunsystem der Aliens noch ist nach der Reise und wie stark sie beeinträchtigt werden. Nutzen sie die selben Aminosäuren/Fette könnte es gefährlich werden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:18
@Fipse

Ja genau.

@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was mich nur ankotzt das die Aliens als technologisch übertrieben mächtig angesehen werden und wir Menschen als minderwertige Primaten.
Also wenn die jetzt mit ihrer Flotte auf einmal in unserem Orbit schweben, dann sind wir definitiv die minderwertigen Primaten!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:20
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was mich nur ankotzt das die Aliens als technologisch übertrieben mächtig angesehen werden und wir Menschen als minderwertige Primaten.
Vielleicht stört es dich einfach, daß die Menscheit auf das Universum bezogen, nicht die Krone der Schöpfung darstellt? Du mußt bedenken, daß es hier um hypothetische Aliens geht, die eine Lange Reise durch das All zu uns geschafft haben. Die Technik einer solchen Rasse würde alles, was die Menschheit geleistet hat, in den Schatten stellen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nicht weit von unseren Planeten könnten sogar Aliens leben, die noch nicht annährend auf unsere Stufe sind.
Kommt darauf an, wie du "nicht weit von" definierst. Ich würde mir keine Aussichten machen, in einem Bereich der näher als 40 Lichtjahre liegt, auf etwas zu hoffen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:21
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Doch hätte die Menschheit eine Chance gegen Aliens?
Diese Frage eh lol.
stimmt, ist auch rein hypothetisch. zwingt dich ja niemand dich an der diskusion zu beteiligen.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was mich nur ankotzt das die Aliens als technologisch übertrieben mächtig angesehen werden und wir Menschen als minderwertige Primaten.
zum hundertsten mal! hier wird davon ausgegangen, dass wir von aliens angegriffen werden. da wir außerhalb unseres orbits nichts ernsthaft angreifen können (das habe ich eben bereits geschrieben!), MUSS man davon ausgehen, dass sie weiter entwickelt sind als wir.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wir wissen doch gar nicht mal was für Aliens da draußen existieren, hast du schon mal einen gesehen hä?
Ich denke nicht.
da rennen hier doch genug rum ;-)
spaß beiseite, UND NOCHMAL dieser thread ist auch rein hypothetisch. zwingt dich ja niemand dich an der diskusion zu beteiligen.


Anzeige

melden