Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:38
@moric


Das kann man nicht nur mit einem Mangel an Ressourcen erklären. Und da ist das Osmanische Reich nur ein Beispiel.


Das ist weil sie es so von ihren Vorfahren vorgelebt gekriegt haben. Würdest du jemanden von denen nehmen und in eine perfekte Gesellschaft stecken in der Fairness, Chancengleichheit, Respekt vor dem Leben und eine tiefe Verbindung zwischen allen Beteiligten besteht würde sich die Gier dieses Osmanen in Luft auflösen und seine gewundene Seele würde wieder heilen.

Die Menschheit musste nur in der Vergangenheit so sein um zu überleben, in der Zukunft kann sich noch mal alles ändern verstehst du?

Durch die Evolution mussten sich natürlich aggressive Merkmale durchsetzen, heißt aber nicht dass sie durch gründliche Umerziehung und eine gute Bildung die Respekt vor dem Leben usw... predigt nicht unterdrückt werden können. Außerdem kann man selbst Aggressivität in positive Bahnen lenken.

Genau das unterscheidet uns ja von Tieren. Wir sind nicht so sehr an Gene gekoppelt wie Tiere, und durch Technologie in Zukunft vielleicht gar nicht mehr.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Chance des Menschen gegen einer technisch höher entwickelten Rasse liegt darin deren Schwachstellen zu erkennen und die richtige Taktik anzuwenden, sowie den starken ausdauernden Willen zum überleben....
Bisher hielt ich dich beim Thema "Ufo/ ET" für einen "Experten".
Von "Ufo-Experten" erwarte ich aber eine Einstellung & Denkweise, die über der durchschnittlichen Denke der allgemeinen Bevölkerung liegt. Das ist bei Dir offensichtlich NICHT der Fall.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:42
Das Thema selbst ist eigentlich sinnlos. Rein Logisch betrachtet wären dann diese Aliens auf der gleichen Stufe wie wir Menschen. Technologisch und ich denk auch Gesellschaftlich sind die uns viel weiter vorraus. Und wenn es Alien gegen Menschheit heissen würde. Fazit vernichtung der Menschen. Da wir zahlenmässig in der Technologie und auch gedanklich gar nicht in der Lage wären irgendeine gefahr darzustellen^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:42
Oder umgekehrt, hätten die Aliens eine Chance gegen uns?Natürlich nicht, das liegt ganz einfach an der unerreichten Grausamkeit unserer Natur.Sowas müsste beispielslos sein im Universum.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:43
Einige hier sollten einmal überlegen - * woher * wir unsere Technik haben.....

Delon.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:45
Rein auf die Frage des Themas beantwortet Nein vielleicht in 1000 Jahren nochmal anfangen drüber nachzudenken falls wir 1000 Jahre noch überleben^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:46
@Vymaanika

Meinst du mit Natur "Mutter Natur", also die Gesamtheit allen Lebens (auf diesem Planeten) oder aber die Natur des Menschen, also sein Wesen.

Zitat: "unserer Natur"

@schiebung

Dann sind die Aliens aber auch 1000 Jahre weiter :D Das ist ja das Problem.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:50
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:oder aber die Natur des Menschen, also sein Wesen.
Die Natur kann nicht grausam sein, da sie ohne den Menschen einfach die "Natur" ist ohne Wertebeimessung.Ich beziehe mich auf die Natur des Menschen, der in zahllosen Dokumentationen seine Grausamkeit gezeigt hat und zwar die Grausamkeit, die ich mir darunter vorstelle.Alleine all die Kriege oder Kriegsverbrechen, die zahllosen Folterungen, Ausbeutung, Versklavung, Atombombenabwürfe und sonstigen Torturen vom Menschen am Menschen.Vll. reicht mein Horizont auch nicht, um mir noch etwas vorzustellen, was noch grausamer ist, vermutlich nicht und so müssten Aliens vor uns zittern und beben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:51
@Ikarus23

Gut man könnte drüber diskutieren aber niemand weiss wie wir uns entwickelt haben in 1000 Jahren. Ich sag einfach mal die Seiten durchtauschen und selbst da würde man erkennen das wir selbst da nicht sagen können ob wir eine siegchance gegen einen andere Gesellschaftsform die Milliarden von Lebewesen hätten.

Und in dem Fall wie das thema die frage betrachtet seh ich nur die Vernichtung oder versklavung der Menschheit und nicht die Vernichtung der Aliens was ja unser Ziel wäre. Die Bösen Menschen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:55
@Vymaanika

Das Problem ist dass der Mensch zu sich selbst grausam ist, er lässt vieles mit sich machen, erträgt vieles ohne zu rebellieren. Der Mensch ist ein extrem leidungsfähiges Wesen. Und DAS dürfte beispiellos sein im Universum. Kein Wesen schätzt sich so minderwertig ein und lässt soviel mit sich machen. Und logisch, jemand der vor sich selber nicht zurückschreckt wird auch grausam zu anderen sein.

Böse Taten können nur geschehen wenn der Geschädigte sie zulässt und die anderen das dulden. Würde jeder zu jeder Zeit sein Recht auf Freiheit und Widerstand wahrnehmen wäre die Welt gesund und es würde einen gesunden Respekt vor dem Leben geben, denn jeder würde die Konsequenzen wissen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:58
lustig wäre es zu betrachten was hätten wir denn für Waffen gegen Aliens. Ich denke nicht das wir mit Panzern oder Bombern viel ausrichten können. Zumal sehen wir es so wie würde eine Alienstreitmacht aussehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 15:59
@SunEruption

warum? ich habe in dieser hpothetischen fragestellung die ufos nicht einbezogen. Auch wenn es ufos gibt die ausserirdisch und grossteils friedlich sind so hat das trotzdem nichts mit der frage gemein die auf eine invasorische Rasse gezielt ist..

wenn du mich kritisierst dann bitte konkret und nicht ein allg. "du bist doof"


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:02
@Ikarus23

@schiebung

Die Wahrscheinlichkeit - dass * wir * lediglich veralterte Technik * anderer * haben -
ist für mich sehr groß...

Delon.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:03
@Ikarus23

Das Thema ist eh von philosophischer Natur.Um die Threadfrage zu beantworten müsste es heißen:"Das können wir nicht wissen, weil wir nichts über Ausserirdische wissen"...im Kern, wobei es Anzeichen dafür gibt, dass es besonnene Ausserirdische gibt und welche, die "grausam" vorgehen, aber nur wenn man den Nahbegegnungen von Aliens/Mensch Glauben schenkt, immerhin beschreiben viele Berichte unangenehme Operationen oder sonstiges, WENN man daran glaubt kommt man zum Schluss dass es böse und gute Aliens gibt, aber daran gemessen, was der mensch so "fabriziert", sind sie die reinsten Chorknaben.
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Böse Taten können nur geschehen wenn der Geschädigte sie zulässt und die anderen das dulden.
Nein, das ist falsch.Wenn eine "böse" Übermacht eine "friedliche" Minderheit angreift und im Vorfeld schon klar ist, dass die Bösen die Friedlichen überrollen, nutzt auch keine Duldung etwas, genausowenig nutzt Widerstand, da Waffenstärkemäßig und Kämpferstärkemäßig klar ist, dass der Gegner nur gewinnen kann.

Es gibt auch zuviele Faktoren, um dies Thema hier zu beantworten, wir wissen REIN GAR NICHTS über den fiktiven Gegner.Greift er mit 1 Million Raumschiffen an, die mit Plasmatodesstrahlen bewaffnet sind oder beamt er mit hundert Mann auf die Erde, ausgestattet mit Musketen...man kann es sich aussuchen, aber die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. :>

Gruß!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:05
@Delon


technik ist net das einzige Problem die knapp bemessenen Ressourcen der Erde die geringe Anzahl von Menschen. Ich geh von einer Alien zivilisation aus die mehrere Planaten bevölkert. Auch wenn wenn wir widerstand leisten könnten würde er meiner schätzung nach nicht lange anhalten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:10
@schiebung

Gutes Argument.
Ich gehe davon aus - das wir keinen Widerstand geleistet haben ^^

@Vymaanika
Kompliment - guter Beitrag !

Delon.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:13
@Vymaanika


Nein, das ist falsch.Wenn eine "böse" Übermacht eine "friedliche" Minderheit angreift und im Vorfeld schon klar ist, dass die Bösen die Friedlichen überrollen, nutzt auch keine Duldung etwas, genausowenig nutzt Widerstand, da Waffenstärkemäßig und Kämpferstärkemäßig klar ist, dass der Gegner nur gewinnen kann.


Wie ist das bitte falsch? In diesem Beispiel dulden es die Soldaten die angreifen. Sie dulden dass sie ihre Hände mit dem Blut von Unschuldigen besudeln, nur damit sie nicht arbeitslos werden oder exekutiert werden.

Ich hab ja geschrieben:


Böse Taten können nur geschehen wenn der Geschädigte sie zulässt und die anderen das dulden.


Hätten es die Soldaten nicht geduldet und hätten von diesem Wahnsinn abstand genommen wäre kein Volk ausradiert worden.

Fahnenflucht war früher in den kriegerischen Völkern der Welt ein Verbrechen das mit dem Tod bestraft wurde.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:14
Sehen wir die sache in dem fall das wir uns wirklich mal entwickeln und Technik besitzen andere Zivilisationen zu bedrohen. Wie würden wir im Vorfeld denn reagieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:21
@Delon

Danke für die Blumen. ;)

@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Wie ist das bitte falsch? In diesem Beispiel dulden es die Soldaten die angreifen. Sie dulden dass sie ihre Hände mit dem Blut von Unschuldigen besudeln, nur damit sie nicht arbeitslos werden oder exekutiert werden.
Daran ist "falsch", dass ein Widerstand, also ein kriegerischer Widerstand nichts mit "Duldung" und co. zu tun hat, evt. besitzen sie sowas wie einen enorm ausgeprägten Patriotismus und sterben lieber stehend als knieend zu leben, aber das kannst weder du noch ich wissen, ich halte es für möglich und daher mein Einwand.Und WENN es so ist, dann wäre die Grausamkeit natürlich zu 100% gegeben.In MEINEM Beispiel ist schon ein einziger Mord eine "böse Tat", daher...verschiedene Prämissen, andere Nenner, es gibt hier keinen Konsens, der die alleinigen Rechte birgt, soundso könnte es sein und so IST es.(Oder nicht?)
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Fahnenflucht war früher in den kriegerischen Völkern der Welt ein Verbrechen das mit dem Tod bestraft wurde.
Tjo und bei den Aliens war früher eine Fahnenflucht ein Ausdruck besonderer Fähigkeiten und wurde hoch angesehen, meist wurden Überläufer unmittelbar nach der Fahnenflucht in einen hohen Posten gesetzt und Mitglied der oberen 5.Beweise mir, dass es nicht so ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.05.2011 um 16:23
ich denke, wenn uns Aliens angreifen sollten, dann weil das (menschliche) Bewusst-sein dies so erschaffen hat. Denn zu Anfang ist es immer ein Gedanke welcher erschaffen wird, und die kreation beginnt, und manifestiert sich.
Die Aliens, die uns angreifen werden, kommen direkt aus unserem Gehirn.
Wir haben sie dann erschaffen, mit unseren Gedanken.
Sie kommen scheinbar aus dem All, doch das All ist der Mensch selbst. Alles, was man wahrnimmt, ist man gewisserweise selbst. Und wenn wir denken, dass sie uns besiegen, dann werden sie uns besiegen.


Anzeige

melden