Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 21:47
@LibellenMond

ähm..nein ich glaube nicht. Und ich sollte es wissen, ich studiere Geowissenschaften :P Alle Elemente lassen sich leichter an Asteroiden abbauen. Sie haben ja die Technik ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 21:49
@Fispe: Hätt ja sein können xD
Dann kommen die Aliens halt nur, weil sie uns Menschen für irgendwas brauchen *nach Grund such*


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 21:55
@LibellenMond

Ah na dann hätten wir eine gute Chance. Dafür müssten sie den Planeten besetzen. Und versuch mal 7 Milliarden Menschen zu kontrolieren. Die bräuchten hunderte Millionen an Besatzungstruppen dafür :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:07
@Fispe: Ich glaube die können sehr wohl 7 Milliarden Menschen kontrollieren. Mindestens 4 Milliarden machen sie vor Angst in die Hosen und sind daher leicht kontrollierbar ^^. 2 Millionen sind Alien Fanatiker oder denken die Aliens sind unsere Freunde, daher kann man die auch kontrollieren^^
und die anderen, naja werden eben ausgelöscht. Ich mein 1Milliarde ist glaub ich dann für die auch nicht mehr viel ^^
Soviel zu meiner Theorie.
Obwohl ich generell bezweifle das Aliens es tatsächlich darauf anlegen, offen gegen uns zu kämpfen oder gegen uns vorzugehen. Ich glaub die sind eher unnauffällig, untergründig. Wenn es sie denn gibt. Bzw. ich zweifle nicht an deren Existenz, dafür ist das Universum einfach zu groß, allerdings bezweifle ich das irgendein anderes Lebewesen Interesse daran hat uns zu vernichten, wenn sie und denn "besuchen" dann aus reiner Neugierde :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:10
@LibellenMond

Schau dir mal Irak/Afganistan an. Und nun mach die Versorgungswege mal gigantisch groß ;)

Wenn sie die Erde als Kolonie mit intakter Ökossphere wollen, da können sie halt nicht einfach Atomwaffen einsetzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:13
@Fispe:
Von Atomwaffen hab ich ja nichts gesagt xD
Man weiß ja nicht was, sie vielleicht für Vorkommen auf deren Planeten haben.
Bzw. irgendeine Materie haben die unschädlich für unseren Planeten selber ist ^^
Aber das ist alle so Spekulativ, ich könnte mir das x Szenarien für zusammenreimen.^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:15
@LibellenMond

Bezweifel ich. Man kennt alle natürlich vorkommende Elemente. Das ist recht "simple" Physik. man kennt sogar eine Elementverteiliung im Universum.
(Leider) ist es nicht wie im SciFi Film. :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:21
Die Vietnamesischen Bauern haben damals die US Streitkräfte wahrscheinlich auch als Aliens betrachtet und die selben Bauern gibt es heute auch noch !


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:22
@Fispe: Das übersteigt mein Wissen :P
Mit Physik hab ich es nicht so ^^
Aber auf der anderen Seite denke ich, der Mensch glaubt immer vieles zu wissen, nur was dann tatsächlich auch belegbar ist, ist wieder was anderes. Mir fällt grad spontan kein Beispiel ein, aber bei wievielen Sachen war sich die Wissenschaft so sicher und einig und Jahrzehnte oder Jahrhunderte später fand man raus, das es völliger Quatsch ist.
Wenn ich zum Beispiel daran denke das man in den 30ern noch daran glaubte, bzw. die Wissenschaftler meinten zu wissen, das man Psyschisch Gestörte durch eiskalte Bäder "heilen" kann, dann die Wirkung eines solchen Bades ja heute auch mehr als Wiederlegt :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

04.11.2011 um 22:28
@LibellenMond

Wir unterscheiden uns von vor 100 Jahren ja mit der Methodik. "Wir" wissen was wir nicht wissen und was noch erforscht werden muss. Außerdem ist Psychologie keine Naturwissenschaft :P

Klar könnte es eine unglaubliche Erkenntnis geben die alle Modelle und Theorien über den Haufen wirft. Aber die Chancen dafür sind wohl eher extrem unwahrscheinlich ;)
Wir haben ja das Periodensystem der Elemente. Da ist nun mal alles abgedeckt an Protonen. Und die bestimmen die Eigenschaft eines Elements. Es gibt zwar noch eine unendliche Anzahl an unentdeckten Elementen, die werden aber instabiler je Schwerer sie sind und zerfallen innerhalb von Millisekunden


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 08:29
Zitat von FipseFipse schrieb:Alle Elemente lassen sich leichter an Asteroiden abbauen. Sie haben ja die Technik ;)
und was ist mit unseren Pflanzen? ;)

Zum anderen, wie wärs damit.
Die Aliens brauchen eine neue Welt zum leben, weil ihre zerstört wurde. Oder sie brauchen unsere Erde als Zwischenstation.

Warum sollten sie auf dem ollen Mars oder dem öden Mond leben oder etwas aufbauen wenn man ganz in der Nähe unsere schöne Erde hat? :)

Also, ich glaube es gibt genug gründe warum sie unsere Erde wollen, sollten sie feindselig sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 09:47
Wenn sie die Erde als Kolonie mit intakter Ökossphere wollen, da können sie halt nicht einfach Atomwaffen einsetzen.
-------------------------------

nur sofern sie die ERde eh nicht mehr anch ihren Vorstellungen terraformen wollen.

dann reichen ihnen die Grundbausteine weil man eh Ressetet.

Die Bester Variante ist immer noch der Menschheit Energie und Nahrung zu nehmen, und sie aus den städten vertreiben.

nach einem Winter ist schon viel getan. Man könnte sich auch die Mühe der Biologischen Kriegsführung machen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 09:49
Die Vietnamesischen Bauern haben damals die US Streitkräfte wahrscheinlich auch als Aliens betrachtet und die selben Bauern gibt es heute auch noch !
-----------------------------------------

du hast ein sehr verklärtes Bild vom Vietnamkrieg. Mitnichten kämpfte da eine Bauernarmee, noch war man Technologisch so weit auseinander auf dem eigentlichem Gefechtsfeld.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 10:30
@Fedaykin
von seite 14
Oder schwebt dir da irgendein wundersamer "Traktorstrahl" vor?
http://www.krone.at/Wissen/Forscher_der_NASA_arbeiten_bereits_an_Traktorstrahl-Science-Fiction_pur-Story-301418

wenn wir menschen so etwas können dann können die "aliens" das schon lange und besser ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 10:41
naja das ist eigentlich weit entfernt von dem was man einem Traktorstrahl andichtet


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 10:49
ja aber zb.: edison hat mit der glühbirne angefangen...und heute schneiden wir mit lasern metallplatten und im menschen herum und verwenden laser als messinstrumente. hätte man das 1880 edison erzählt der hätte einen in die nächste irrenanstalt einweisen lassen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 10:54
Edision hat mit Lasern wenig zu schaffen, zumal die nicht wirklich aufeinander aufbauen.

außerdem kann man das so einfach nicht rechnen, was manchmal im Kleinen Funktioniert lässt sich nicht unbingt übertragen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 19:25
@D4VE
Woher weist Du, daß "wir" die Guten sind?
MfG, Manfred.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 21:09
@ManfredMyst
Was meinst du damit?

Wenn unsere eigene Spezies angegriffen wird und wir uns verteidigen müssen, sind wir in meinen Augen die "Guten". Ich spreche hier natürlich von einem Angriff auf die Erde, nicht von einem Angriff der Menschen auf irgendein anderen Planeten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

05.11.2011 um 22:24
man man man
was ist wenn wir die menschen schon langsam auf das ende unseres Zeitalters zukommen ??
was ist wenn es keine Raumschiffe erfindet werden können die mal eben von der erde bis an das ende der galaxie reisen können weil sie zu viel energie bräuchten die wir auf der Erde nicht finden können ?? was ist wenn keine Zivilisation die da draußen lebt dazu jemals fähig sein wird ein Raumschiff zu bauen womit sie andere Lebewesen besuchen können??
Kann es sein dass es ein Traum ist und immer bleiben wird ??

hmmmmmmm jetzt aber nicht falsch verstehen und denken dass der >>> TOD <<< der einzige ausweg aus dieser Hölle ist


naja ich würds mir aber wünschen dass sowas möglich ist
halt mit dem raumschiff nicht das mit dem TOD ^^


Anzeige

2x zitiertmelden