Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:19
@Dr.Shrimp

Dazu müssten sie sich erstmal einen fangen. Und dieser Mensch könnte träger -eines für sie gefährlichen- Erregers sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:19
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gleiches müsste dann für die Aliens gelten. Wenn sie einen Virus oder Bakterium mitbringen müssten sie schon vorher wissen ober ihnen nutzen bringt, oder etwa nicht?
hör doch mal auf dir ständig selbst zu wiedersprechen. hast du nicht selbst gesagt, dass ein guter jäger seine beute beobachtet? wenn die seit 50 jahren in unserem orbit rumhängen und ab und zu mal kleine ufos runterschicken, können die doch sehr wohl einen anti-menschen-virus herstellen.
das wiederhole ich jetzt zum dritten mal! überliest du das mit absicht?
ist doch ok, wenn du ne andere meinung hast. aber dreh dir doch die argumente nicht ständig hin und her...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:21
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: lol Du bist lustig....
Was ist lustig? Du hast keine Antwort auf die Frage? Dann solltest du die These von der Reise in die fremde Galaxie doch lieber nochmal überdenken, wenn du nicht mehr dazu sagen kannst.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:21
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Alkohole, Aminosäuren, Fette, Zucker. All die werden die Aliens auch nutzen weil es einfach "simple" organische Verbindungen sind die auch im Weltraum häufiger vorkommen.
Warum sollten sie exotische, komplizierte Verbindungen nutzen?
Darum geht es nicht. Aber es reicht schon andere Aminosäuren, Zucker und Fettsäuren zu benutzen.

Oder einfach nur D-Aminosäuren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:21
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Das schon, aber vielleicht benutzen die Aliens Schnittstellen, die wir nicht verwenden können.
Na klar doch. Der Mensch ist zu doof um im All rumzuschippern aber die superintelligenten Aliens habe Bio-Schnittstellen... zuviel District 9 geschaut?


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:24
@Dr.Shrimp

Was bei aggressiven Stoffen von Bakterien egal wäre da die auch D-Aminosäuren angreifen würden. Aber das herauszufinden ist Aufgabe der Astrobiologen. (vieleicht gibt es ja was im Master für mich zu dem Thema :D )


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:25
@haymaker
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dazu müssten sie sich erstmal einen fangen. Und dieser Mensch könnte träger -eines für sie gefährlichen- Erregers sein.
Du drehst doch selber wie Du es brauchst! ^^
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:hör doch mal auf dir ständig selbst zu wiedersprechen. hast du nicht selbst gesagt, dass ein guter jäger seine beute beobachtet? wenn die seit 50 jahren in unserem orbit rumhängen und ab und zu mal kleine ufos runterschicken, können die doch sehr wohl einen anti-menschen-virus herstellen.
Und auch dass sie da seit 50 Jahren rumhängen habe ich nie gesagt. Das war deine Idee!

@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Was ist lustig? Du hast keine Antwort auf die Frage? Dann solltest du die These von der Reise in die fremde Galaxie doch lieber nochmal überdenken, wenn du nicht mehr dazu sagen kannst.
Du fragtest mich woraus ich ein solches Raumschiff bauen will. Woher soll ich das wissen. Ich habe nicht vor eines zu bauen und 2. tut das hier nichts zur Sache.

Du kommst mit einer Argumentation um die Ecke der nicht zu folgen ist....


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:30
@Fipse

Wir sind uns doch schonmal einig, dass Bakterientoxine, die den Replikationsapparat oder das Nervensystem angreifen für Aliens ungefährlich sind?

Und Proteasen nicht zwangsläufig auch Alienproteine spalten, je nachdem wie diese aufgebaut sind?
Zitat von FipseFipse schrieb:Was bei aggressiven Stoffen von Bakterien
Nenn einfach mal so einen aggressiven Stoff, wo du meinst die Aliens hätten da Probleme.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:30
net.star11 schrieb:
Dazu müssten sie sich erstmal einen fangen. Und dieser Mensch könnte träger -eines für sie gefährlichen- Erregers sein.
---------------------------

genau und Aliens sind so doffe und kennen keine Isolierkammern, Isolieranzüge und co

die schappen sich einfach einen und setzten sich im Kreis um ihn herum


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:31
@Dr.Shrimp

Mit dem Nervensystem nicht ganz aber bei Proteasen zumindest. ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:31
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Na klar doch. Der Mensch ist zu doof um im All rumzuschippern aber die superintelligenten Aliens habe Bio-Schnittstellen... zuviel District 9 geschaut?
Sorry, aber du laberst ja nur noch geistigen Dünnschiss, hat jetzt gar keinen Sinn mehr mit dir. Das ist entweder pure Dummheit, oder kindliches Verhalten. Wo hab ich zum Beispiel was von Bioschnittstellen geschrieben? Du bist sowas von der Knaller. Hier im Thread beschwerst du dich in jedem zweiten Post, daß man dir falsche Worte in den Mund legt, aber selber machst du das genau so.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:32
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Umgekehrt, werden wir sicher auch Viren oder Bakterien haben die die befallen....wenn sie den einen Fuß auf Erden setzen. Wir sind an der Stelle also nicht gnadenlos unterlegen...
das sind eine worte!
gut, du hast nicht gesagt wir "basteln" einen, sondern wir "haben" einen (eigentlich noch geiler^^).
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und auch dass sie da seit 50 Jahren rumhängen habe ich nie gesagt. Das war deine Idee!
richtig, aber du bist doch mit darauf eingegangen. ich sagte, dass es keinen sinn macht zuzusehen wie sich das "opfer" technisch immer weiterentwickelt und es sinniger ist zuzuschlagen wenn es noch "primitiv" ist.
du meintest ein guter jäger beobachtet halt seine beute, sprich hast es doch befürwortet.
habe langsam keinen bock mehr mit dir zu diskutieren, da kommt überhaupt nix bei rum. ständig verlieren wir uns im kleingeisttum und du kreidest an, dass man dich sinngemäß, aber nicht im wortlaut zitiert. wo soll sowas denn hinführen? zu nichts! das ist einfach kindergarten...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau und Aliens sind so doffe und kennen keine Isolierkammern, Isolieranzüge und co

die schappen sich einfach einen und setzten sich im Kreis um ihn herum
Das habe ich ja nicht gesagt....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:33
@Prof.nixblick
Du fragtest mich woraus ich ein solches Raumschiff bauen will. Woher soll ich das wissen. Ich habe nicht vor eines zu bauen und 2. tut das hier nichts zur Sache.
Aber du behauptest, daß wir technisch in der Lage wären. Wenn man sowas behauptet, sollte man da nicht wissen, woraus so ein Raumschiff besteht oder bestehen könnte?


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:34
@Fipse

Welche Bakterienprotease spaltet denn Peptide die komplett aus D-Aminosäuren bestehen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:40
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Sorry, aber du laberst ja nur noch geistigen Dünnschiss, hat jetzt gar keinen Sinn mehr mit dir. Das ist entweder pure Dummheit, oder kindliches Verhalten.
Nochmals, mäßige deine Ausdrucksweise!

@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:das sind eine worte!
gut, du hast nicht gesagt wir "basteln" einen, sondern wir "haben" einen (eigentlich noch geiler^^).
Eigentlich schade, dass Du "haben" wohl gleichsetzt mit "wir haben bereits ein Serum in der Schublade". Denn das war damit nicht gemeint. Es gibt genug Krankheiten die von Tieren oder Sporen übertragen werden.... etwas weiter zu denken wäre nicht schlecht.
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:richtig, aber du bist doch mit darauf eingegangen. ich sagte, dass es keinen sinn macht zuzusehen wie sich das "opfer" technisch immer weiterentwickelt und es sinniger ist zuzuschlagen wenn es noch "primitiv" ist.
Wenn sie -nach deiner Annahme- so intelligent sind haben sie einen enormen Vorsprung. Was interessieren dann 50 oder 100 Jahre?
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:du meintest ein guter jäger beobachtet halt seine beute, sprich hast es doch befürwortet.
habe langsam keinen bock mehr mit dir zu diskutieren, da kommt überhaupt nix bei rum. ständig verlieren wir uns im kleingeisttum und du kreidest an, dass man dich sinngemäß, aber nicht im wortlaut zitiert. wo soll sowas denn hinführen? zu nichts! das ist einfach kindergarten...
Sorry ich kann nichts dafür wenn ihr nicht in der Lage seid auch kleinste Dinge zu bedenken.

Bei euch kommen die Aliens, schmeißen eine Bombe oder ein paar Vieren und damit seid ihr fertig.... Es ist doch ok. Aber mit euch will ich keine Schlacht schlagen!

So und jetzt lasst eure persönlichen Anfeindungen... das ist mir nämlich zu dumm!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 14:40
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nenn einfach mal so einen aggressiven Stoff, wo du meinst die Aliens hätten da Probleme.
Dafür kenne ich mich (aktuell) zu wenig mit Bakterien aus. Es müsste ja schon ein Stoffs ein der eine allgemeine chemische Reaktion auslöst.
Ich sage ja nur dass es Möglich ist. Und es kann ja genauso gut sein dass die Aliens die gleichen Aminosäuren nutzen wie wir. Der Grund warum wir nur die eine Art nutzen ist ja soweit ich weis nicht gefunden. Könnte ja ein logischer sein, aus dem selben Grund warum 12C bevorzugt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden