Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:30
@Crusi

In diesem Thread ist es FAKT, dass wir alleine wären. ;)

Ausserirdische=Einzeller u.A.

Im Grunde wäre das Positive an der Geschichte, dass wir tatsächlich jegliche Ressourcen für uns beanspruchen könnten, ohne jegliche Gegenwehr,hat auch schon wer geschrieben hier.

@Welten

Spam bitte etwas nach unten regulieren, danke. ;)

Anzeige
melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:33
@Vymaanika
Erst einmal müssten wir die notwendige Technik entwickeln,um in relativ kurzer zeit zu anderen Planeten zu kommen,außerdem glaube ich nicht unbedingt dass die anderen Planeten sonderlich viele ressourcen bieten würden


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:34
Also ich würd mich nicht mehr so auf "Weltraumforschung" konzentrieren.

Wenn es Fakt wärei dass wir alleine sind, dann interessiert es mich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit durch verschiedene Galaxien zu flitzen.
Da reicht es schon die Planeten rundherum auszuhölen und nach möglichen nutzbaren Stoffen zu suchen.


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:34
@Vymaanika

O.O

wie ich geb nur anstöße wie man denn dann das unversum besiedeln könnte...

(wozu sich auf einen planeten beschränken wenn mann unzählige andere möglichkeiten hat...)


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:39
Es kann gut sein , dass dies schoneinmal so gewesen ist. Das Universum ist alt sehr alt. Es gab da vermutlich schonmal eine Zivilisation , die sich in einer ähnlichen Situation wie in diesem Gedankenexperiment befand und sich auf machte um Leben zu verbreiten. Sei es aus Mitgefühl oder aus irgendwelchen anderen Gründen . Vlt. einfach aus Einsamkeit. Ich könnt mir zumindest vorstellen , dass es so war als der "einsame ältere Herr" ganz allein im Universum ne ruhige Kugel schiebte . Irgendwann hatte "Er" die Schnauze voll und besorgte sich etwas "Unterhaltung" . :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:45
@Welten

Passt schon. ;)

@Trinity

Wir müssen aber, um nahezu "klar Schiff" zu sein unbedingt ANNÄHERND Lichtgeschwindigkeit(c) erreichen.Beispiel: Fixstern Proxima ist 4,3 Lichtjahre von uns entfernt, ein erreichen dieses Zieles ist damit unmöglich mit der aktuellen Technologie.Es gibt aber noch einige ander Formen der interstellaren Raumfahrt, aber das passt hier nicht so recht rein.

Mögliche Reccource von hoher Bedeutung wäre Helium-3.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article465779/Helium-3-die-Energiequelle-vom-Mond.html (Archiv-Version vom 06.06.2010)

Und davon mal ab...welchen Sinn würde es noch machen gewaltige Distanzen zu überbrücken?mMn nicht viel, das Gute liegt doch so nahe(Erde).Im Grunde würde es aktuell eh mehr Sinn machen, sich um die Erde zu kümmern, wir brauchen dafür ansich weder Mars, noch etwaige Ein/Mehrzeller ausserhalb der Erde.

@fuji

Interessante Vorstellung. :)


1x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:46
@fuji


auwei sowas will ich mir nicht vorstellen... (von wegen alter mann der sich menschen erschafft um sich über der versuch wissen zu häufen amüsiert...)

aber das mit der zivilisation die sich aufmacht das leben ins unversum zu "säen" hab ich mir früher auch mal vorgestellt


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:48
Langweilig. Dann würde ich irgendwie die Motivation verlieren, nach noch mehr zu streben.
keine Ahnung warum, aber ich glaube, dann würde ich mich in die Wildnis absetzen.


1x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:m Grunde würde es aktuell eh mehr Sinn machen, sich um die Erde zu kümmern, wir brauchen dafür ansich weder Mars, noch etwaige Ein/Mehrzeller ausserhalb der Erde.
ist auch ein guter ansatz... aber erstmal sollten wir anstreben die erdbevölkerung zu minimieren und ich denke das "Völkermord" nicht in frage kommt.

was bleibt wäre der gedanke andere Planeten zu besiedeln...


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 18:59
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Dann würde ich irgendwie die Motivation verlieren, nach noch mehr zu streben.
:)

Finde das ist ein wichtiger Punkt.Der Mensch ist doch von Natur aus eher so eingestellt, sich ständig verbessern zu wollen.Es muss immer alles besser, schneller, perfektionierter machen.Die Tatsache, dass wir systematisch die Erde zerstören beißt sich eigentlich mit diesen Attributen, denn ohne Erde sind wir NICHTS.Der Anreiz soetwas wie Leben "dort draussen" zu finden ist ja auch der, dass wir mehr über unsere Entstehung erfahren möchten.Ständig Fragen zu beantworten, welche sich uns stellen, mit der Hoffnung auf eine Antwort.

Für mich ist es ungeheuer reizvoll zu wissen, wie mögliche ausserirdische Kulturen leben, was sie denken, was sie für Recht und Unrecht bezeichnen oder ob sie auch soetwas wie "dem Sinn des Lebens" hinterherjagen.Ob sie auch Götzen anbeten wie die Menschen oderoderoder.

@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:was bleibt wäre der gedanke andere Planeten zu besiedeln...
Jup, ist auch mein Gedanke.Also im Prinzip dann "Terraforming" durch Ansiedelung von Blaualgen um z.B. die Atmossphäre des Mars mit Sauerstoff anzureichern.

Wenn es keine Ausserirdischen geben würde, stünde einer Expansion des Menschen im Weltraum nichts mehr im Wege, ebenso die Frage nach dem Ressourcenabbau.Das sind alles greifbare Dinge.

Wenn man sich das Universum grob vorstellt(und das ist schon unmöglich), dann bekomme ich tatsächlich etwas Angst.Das ist ja so, als wenn wir ein einziger Einzeller sind, der ganz einsam im Pazifik herumschwimmt.


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 19:00
@Vymaanika
jepp


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 19:12
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Wir sind alleine?
Keiner der uns stört?
PAAAAAAAAAAAAAAAAARTY!


Mal ehrlich, was besseres könnte der Menschheit nicht passieren, die Resourcen eines ganzen Universums, nur für uns.
Ganz meine Meinung.

Jede Alien Lebensform schränkt den Anspruch der Menschheit etwas ein, und ich sehe nicht ein, das dieser überhaupt eingeschränkt werden muss.

Daher wäre mir ein Universum ohne Aliens am liebst.

Allerdings muss man differenzieren: Außerirdische=/= Aliens!

Außerirdische sind schlichtweg alle Lebensformen, die nicht auf der Erde geboren sind. (Also z.b. auch eine Laborratte, die auf der ISS zur Welt kam)

Aliens sind alle Lebensformen, die kein Produkt der irdischen Evolution sind. (also z.b. auch ein auf der Erde geborener Vulkanier)


2x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 19:25
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Außerirdische sind schlichtweg alle Lebensformen, die nicht auf der Erde geboren sind. (Also z.b. auch eine Laborratte, die auf der ISS zur Welt kam)
Naja, die sind aber definitiv irdischen Ursprungs. Nach deiner Theorie wandeln übrigens schon Außerirdische unter uns, denn es haben schon Menschenkinder im Flugzeug [welches in der Luft war] das Licht der Welt erblickt.

Also -> nicht auf der Erde geboren -> Außerirdisch! ;)


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 19:29
@HBZ

Deshalb habe ich ja auch zwischen Alien und Außeriridischen Differenziert.

Und den Luftraum würde ich noch zur Erde zählen.

Außerirdische haben wir erst, wen Lebensformen im Weltraum geboren werden.


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 19:31
@Taln.Reich

War auch nicht ganz so ernst gemeint von mir. :bier:


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 20:13
Hmmm....ich finde die Vorstellung das es welche gibt viel interessanter.


melden
j4n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 20:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...und die einzigen Lebensformen im Universum sind die, die auf der Erde zu finden sind.

Das All ist ansonsten "leer." Es gäbe nichts weiter dort draußen, nur mehr "leblose" Materie. Kein First-Contact und kein Roswell-Mekka, keine Chance dort draußen etwas zu finden...keine Chance sich mit intelligenten Ausseridischen auszutauschen, um etwas über die Entstehung des Universums zu erfahren...keine Gewissheit, dass "dort draußen" noch jemand ist, vll. sogar Lebensformen, die uns ganz ähnlich sind. 100 Milliarden Galaxien und nur wir leben. Mich würde es interessieren, was ihr darüber denkt.
.... keine schöne Vorstellung, aber es gott sei dank nicht so! schilder 2389a83c424dcbe7a07c5e002596ba3


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 20:23
@j4n

Ich HOFFE du hast Recht. :)

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Jede Alien Lebensform schränkt den Anspruch der Menschheit etwas ein, und ich sehe nicht ein, das dieser überhaupt eingeschränkt werden muss.
Meiner Meinung nach das typische Platzhirschverhalten eines Menschen, so denkt ja auch ein Großteil der Weltbevölkerung, die Folge davon ist Krieg und Terror.

Gewagte Aussage angesichts der Tatsache, dass wir uns die Größe des Universums nicht vorstellen können.Könnte doch sein, dass es für alle reicht?Sicher ist aber, wenn es "sie" nicht gibt, dann wäre die Konfliktfrage irrelevant.

Stellt euch vor, es gäbe keine Erdlinge...dann wäre das Weltall wieder ein Ort wie eh und je, ein Raum ohne Fragen/Antworten.


1x zitiertmelden
j4n ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 20:26
@Vymaanika
alien00007


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

26.04.2011 um 20:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gewagte Aussage angesichts der Tatsache, dass wir uns die Größe des Universums nicht vorstellen können.Könnte doch sein, dass es für alle reicht?Sicher ist aber, wenn es "sie" nicht gibt, dann wäre die Konfliktfrage irrelevant.
Es kann gar nicht für alle reichen, einfach deshalb, weil jeder versuchen wird, seinen Raum soweit wie möglich auszudehnen. Dies wird früher oder später dazuführen müssen, das einer seine Ansprüche runterschrauben muss. Und daher bin ich der Ansicht, das es am besten wäre, wenn es keine Aliens gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden