Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

28.04.2011 um 18:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:so würde ich das auch formulieren.
Um was zu sagen?

Anzeige
melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

29.04.2011 um 01:57
@Y34RZ3RO

Ich glaube nicht, das es Alien-Rassen gibt, die die Zeit und Muße haben, sich vielleicht über einen Zeitraum von Hunderten von Millionen Jahren mit der Evolution auf der Erde zu beschäftigen. Von dauernden Eingriffen kann man kaum ausgehen, oder wie wäre sonst die lange Herrschaft der Dinosaurier auf der Erde zu erklären ? Wenn es einen Einfluss gegeben hat, dann war er nur kurz, denn allein die Entwicklung und Verbreitung des modernen Menschen hat viele Jahrtausende in Anspruch genommen...
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:An was denkst du dabei?
Das ist eine gute Frage. Es gäbe vielleicht ein Szenario, bei dem ich mir einen außerirdischen Eingriff vorstellen könnte. Es ist allerdings nur reine Phantasie. Es gab Untersuchungen, die belegt haben sollen, das alle Menschen nur von einigen tausend Vorfahren abstammen. Demzufolge hat es wohl einmal einen Moment gegeben, wo wir eine gute Chance hatten, auszusterben...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/menschheit-dem-aussterben-knapp-entgangen_aid_297498.html

In solch einer Situation wäre ein Eingreifen von Aliens eventuell hilfreich. Sie könnten mit ihren "bordeigenen" Mitteln vielleicht mithelfen das Überleben unserer Art zu sichern. Vielleicht aus religiösen Gründen, vielleicht aber aus dem Mitleid, und dem Verantwortungsbewußtsein einer reifen Art gegenüber anderen Arten im Raum, die eine Chance verdient haben, sich weiterzuentwickeln.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Phantasie...


1x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

29.04.2011 um 04:28
Diese Vorstellung hat meines Erachtens etwas durchaus Positives... Sie kann nämlich helfen, in der Erde etwas noch Einzigartigeres zu sehen, als sie ohnehin schon ist...


3x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

29.04.2011 um 15:29
@wolf359

Dabei hab ich gar nicht speziell an unsere Erde gedacht. War nur so ein Gedankengang. Zu unserer Entwicklung gibt es zwar noch jede Menge Fragen, aber kein Beweis dafür, dass sich hier jemals Außerirdische eingemischt hätten.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das es Alien-Rassen gibt, die die Zeit und Muße haben, sich vielleicht über einen Zeitraum von Hunderten von Millionen Jahren mit der Evolution auf der Erde zu beschäftigen
Die Erde jetzt mal außen vor gelassen…Millionen von Jahren sind eine sehr lange Zeit für eine Zivilisation, aber eine langfristige Beobachtung könnte ich mir schon vorstellen. Es müssen ja nicht gleich Millionen von Jahren sein. Es könnte auch nur über einen Zeitraum von ein paar tausenden Jahren geschehen.

Stellt man sich eine Spezies vor, die uns bereits Millionen Jahre weiter voraus ist und sich gesellschaftlich, wie technologisch auf einem stabilen Höchstlevel befindet, so stellt sich hier die Frage, was diese Lebewesen als ihre nächsten Herausforderungen ansehen?

Wir haben aktuell ganz andere Probleme zu bewältigen. Wenn aber Hunger, Konflikte, Ressourcenknappheit, Energieversorgung keine Probleme mehr darstellen, was dann? Was wären dann die nächsten großen Herausforderungen, die auf so eine Kultur zukommen bzw. diese sich stellen?
An der Spitze steht da sicherlich die Erforschung des Kosmos. Zeit würde da eine untergeordnete Rolle spielen.


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

29.04.2011 um 15:47
@Antharis79
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:in der Erde etwas noch Einzigartigeres zu sehen, als sie ohnehin schon ist...
...für mich sowieso - auch ohne alienschnickschnack!
man könnte fast sagen, sie ist einzigartig!

:-)


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

30.04.2011 um 01:22
@Y34RZ3RO

Das ist auch nicht leicht zu beantworten. Die Aliens könnten irgendwann einen extrem hohen technischen und sozialen Level erreichen. Nur was bedeutet das im Einzelnen ? Sie könnten die Erde und andere Planeten vielleicht so oft besuchen wie sie wollen, jedenfalls innerhalb zulässiger Zeiten und Grenzen. Und was dann ? Wäre die Erde wirklich der genetische "Bastelkasten" wie manche behaupten ? Und wenn ja, wozu ? Warum sollten sie sich in eine Entwicklung einmischen, die wahrscheinlich sowieso ihrer eigenen Bestimmung folgt (sofern das Universum eine Bestimmung hat...) ?

Wahrscheinlich würden sie sich irgendwann auf eine "Reise der Erkenntis" begeben, um Zeit und Ort von etwas zu erreichen, was sie theoretisch schon erreicht haben. Die Reise zur Realität ihrer finalen Vorstellung...

@Antharis79

Sicher hätte die "Errettung" der menschlichen Art etwas positives an sich. Sie wäre die ultimative Korrektur einer Entwicklungslinie, die sonst vielleicht zum Aussterben verdammt wäre. Es hätte sonst unter Umständen sehr lange gedauert, auf der Erde wieder eine dem Menschen ebenbürtige Art hervorzubringen. Wir wären insofern etwas besonderes, als das wir ein (wahrscheinlich eher seltenes...) Beispiel für das ultimative Wirken von Aliens wären, die dazu noch einer Bestimmung folgen, die auch unser Überleben gefördert hat. Einem Glauben also, der somit auch für uns eine enorm praktische Bedeutung hätte...


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 00:03
@wolf359

Tja, ob sie das machen oder warum sie das machen sollten, weiss ich nicht. Aber aufgrund des Szenarios könnte ich mir es eben vorstellen. An einen genetischen Spielplatz für Außerirdische glaube ich nicht. Ich glaube dies würde nicht der Ethik einer solch weit entwickelten Lebensform entsprechen. Eher glaube ich an eine reine Observation, der sie wie ich finde auch mehr abgewinnen könnten. Aber wer weiss das schon?

Vorstellbar wäre für mich auch, dass sie - wenn die technischen und physikalischen Vorraussetzungen vorhanden sind - beginnen eigene Universen zu kreieren. Oder etwas damit vergleichbares. Der erste Schritt wäre Terraforming und die Kreation eigener Planeten, dann die eigener Sonnensysteme, dann Galaxien, bis wir bei Universen angelangt sind...


1x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 02:11
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Eher glaube ich an eine reine Observation,...
Wenn es fortschrittliche Spezies im Umfeld unseres Sonnensystems geben sollte, dann ist unser Sonnensystem sicher schon lange ein Objekt ihrer auf hochentwickelter Technologie beruhenden Beobachtungen. Sie haben wahrscheinlich schon seit einiger Zeit erkannt, das der dritte Planet von Intelligenten Lebenformen bewohnt ist, und planen eine Mission zur Erde oder vielleicht auch nur das Aussenden einer Nachricht.

Dagegen lässt sich nicht viel machen. Sind wir einmal entdeckt worden, ist es vorbei mit unserer Isolation. Es gibt kein zurück. Wir koennen uns nur vorbereiten, so gut es eben geht...
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Vorstellbar wäre für mich auch, dass sie...
Ich denke das so hoch entwickelte Aliens eine ausgesprochene Seltenheit sind, wenn es sie denn wirklich geben sollte. Ausserdem sind wir dann sicher auch kein Ziel ihrer Pläne. Unser Planet hat sich durch das Leben veraendert, und ist selbst durch natuerliche Prozesse entstanden. Wir sind nur eine intelligente Art unter vielen, denen sich die grossen Wahrheiten des Universums noch nicht ganz offenbart haben...

Wahrscheinlich sind wir eher eine intelligente Vorform der uns besuchenden Aliens. Damit ist nicht gemeint, das wir von ihnen abstammen, es bezieht sich nur auf die kulturelle und vielleicht auch biologische Entwicklung. Es gab wahrscheinlich auch fuer die intelligentesten Aliens eine Zeitspanne in ihrer Geschichte, in der sie genauso unbedarft waren, wie wir...

So gibt es die Moeglichkeit, das uns Aliens zu dem Zeitpunkt unterstuezt haben, an dem wir vor langer Zeit in ersthafter Gefahr liefen, auszusterben. Vielleicht geschah dies nur, weil diese Gefahr nicht unsere Schuld war. Es gab eine zweite Chance fuer uns, weil sie frueher in aehnlichen Situationen genauso schuldlos haetten umkommen konnen, wie wir vor vielen Jahrzehntausenden...

Vielleicht hatten sie aber auch einen hoeheren Beweggrund, oder wir waren allein und hatten nur Glueck...


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 02:34
es gibt so wie so keine außerirdische, ich habe bis jetzt keinen getroffen !


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 17:16
@Dirk.s
Es gab auch keine Dinosaurier, ich hab auch noch keinen getroffen, es gab auch noch keine intelligenten Menschen, ich hab auch noch keine getroffen....


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 18:41
@suspect1

das ist doch mal 'ne aussage!


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 19:20
@Alienpenis
Jedenfalls geben sie sich nicht so...:-)


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 20:16
... dann würde ich so weiterleben wie bisher, denn bisher gab es sie auch noch nicht ;)


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

01.05.2011 um 20:17
Schließe mich dem Beitrag über mir an :D


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 01:39
Das wäre nur eins eine einzige riesige Platz Verschwendung!


2x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 13:46
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Das wäre nur eins eine einzige riesige Platz Verschwendung!
da wir das in keiner weise beeinflussen können,
leben wir damit und gut.
und ausserdem - intressieren tut das nur wenige.
es ist also eigentlich ohne bedeutung...:-)


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 14:02
Fänds schon ein bisschen Schade. Unser gigantisches Universum käme mir dann etwas sinnlos vor. Sooo viel Platz nur für uns Erdenbewohner, wozu das ganze?

Aber mein Leben würds jetzt auch nicht verändern, weil ich bisher keine Aliens getroffen habe.


3x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 14:04
Zitat von NereideNereide schrieb:Fänds schon ein bisschen Schade. Unser gigantisches Universum käme mir dann etwas sinnlos vor. Sooo viel Platz nur für uns Erdenbewohner, wozu das ganze?
Also ich fänd das Toll. Niemand der uns beim Kolonisieren im Wege steht.


melden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 14:05
Das kolonisieren anderer Planeten werden wir wahrscheinlich eh nicht mehr miterleben. Also ist es eigentlich egal. ;)


1x zitiertmelden

Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...

02.05.2011 um 14:09
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Sooo viel Platz nur für uns Erdenbewohner, wozu das ganze?
stell dir vor, uns gäb es auch nicht!
da würde nicht mal einer darüber reden
und alles wäre trotzdem so wie es grad ist.

:-)


Anzeige

melden