Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Cash, Landrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 17:32
@clearsky

Danke! Kannte die Folge gar nicht. Wirklich sehr sehenswert! Es kam ja auch die Ärztin vor, die die Bewohner des Dorfes behandelt hatte, welche von den Chupa-Chupa angegriffen worden sind. Die Bewohner hatten typische Strahlungssymptomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit ect. und diese seltsamen Male, die wie Strahlungsverbrennungen aussahen.

Die Gemeinsamkeit zwischen dem Cash-Landrum-Vorfall und der Chupa-Chupa-Welle besteht offensichtlich in der radioaktiven Strahlung. Allerdings besteht ein starker Unterschied darin, wie es zu der Strahlenkrankheit gekommen ist. Bei Betty Cash scheint dies eher auf ein Versehen zurückzuführen zu sein. Die Chupa-Chupas hingegen scheinen die Menschen gezielt gejagt zu haben. Die Frage ist nur weshalb? Wollte man die Menschen vertreiben?

Hat jemand einen Link zu den veröffentlichten Dokumenten über die "Operation Untertasse"? Bisher habe ich dazu nur auf exonews etwas gefunden http://exonews.blogspot.com/2009/05/brasilien-gibt-weitere-ufo-akten-frei.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)
Die Links sind aber alle nicht mehr erreichbar. Auf der Webseite selber finde ich mich auch nicht zurecht. Hat jemand vielleicht sogar eine übersetzte Version der Dokumente parat?


@smokingun

Ich hab gerade nach der Notiz gesucht, aber nichts gefunden. In der Folge ist die Notiz ja auch zu sehen und Lt. Col. George Sarran leugnet ja nicht, dass diese Notiz nicht von ihm stammen würde oder er nichts von einer solchen Notiz weiss. Er sagt nur, dass er nicht weiss, weshalb er das aufgeschrieben hat.
Es wäre schon seltsam, wenn er nicht mehr wüsste aufgeschrieben zu haben, dass 100 Helikopter auf dem Robert Grey Flugplatz gelandet sind. Und das noch am selben Abend als das UFO gesehen wurde.
Das lässt für mich den Schluss zu, dass er sehr wohl über diese Helikopter informiert war und die Anweisung bekam, dies unter den Teppich zu kehren.

Anzeige
melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

08.05.2011 um 19:03
@Y34RZ3RO

Die komplette Serie UFO-Files kann man eigentlich nur jedem ans Herz legen, der sich mit dem UFO Phänomen beschäftigt - sind einige sehr interessante Fälle dabei! Meine Lieblingsfolge ist übrigens Stimmen aus dem All wo es um die Sichtungen von Piloten und Astronauten geht und den damit verbundenen Funkverkehr! Einfach fantastisch!

Nun aber zu Operation UFO:

Die Brasilianer haben wohl ihre UFO-Akten nahezu völlig offen gelegt:

http://www.cohenufo.org/BrazilianUFODocumentsReleased.htm (Archiv-Version vom 25.06.2011)

'Operation Saucer' - Operation Untertasse:

http://www.mufon.com/bob_pratt/index.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)

http://www.mufon.com/bob_pratt/oprato.html (Archiv-Version vom 08.03.2011)

Findet man sich zum Teil auch nur schwer zu recht auf den Seiten da und eine offizielle Seite der Regierung habe ich bisher leider noch nicht gefunden in dem Wust an Informationen!


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 09:01
@Y34R...

genau! es sind ja eben die Details&Reaktionen die der Story einen Wert gibt mal genauer hinzusehen was mir das Gefhl gibt "da steckt mehr dahinter"& knnte ein Puzzlest. sein fr 1en best . Anteil der Ufos sein


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 18:31
@clearsky

Danke erst mal für die Links! Werde mich da mal durchwühlen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe…vor allem Lust. Die Seite ist die Manifestation des Wortes unübersichtlich! ;)

UFO-Files hab ich bis auf 2-3 Folgen eigentlich nie geschaut. War da eher der UFO-Hunters-Zuschauer. Aber gerade im Vergleich dazu schneidet UFO-Files besser ab, da sie sich nicht auf die üblichen wilden Spekulationen einlassen…die nebenbei bemerkt ja hauptsächlich von Bill Birnes ausgingen ;)


@smokingun

Was ist denn da bei dem letzten Satz passiert? :D Hast da auf die Uhr geschaut und bemerkt, dass schnell weg musst? ;)
Also ich finde diesen Punkt schon sehr außergewöhnlich. Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren (wenn er gelogen hat), wieso er das getan hat. Dafür sehe ich momentan 2 mögliche Gründe:

1. Es war/ist ein geheimes Projekt der USA, das an diesem 29.12.1980 schiefgelaufen ist und unter allen Umständen verheimlicht werden sollte. Besonders wegen der Tatsache, dass es mehrere Personen gab, die dadurch in ihrer Gesundheit beeinträchtigt wurden.

2. Dieses Objekt gehörte nicht zu den Fluggeräten der USA und wurde mittels Radar oder per Sichtkontakt entdeckt und wegen dieser Luftraumverletzung entsprechend mit den Helikoptern (vergeblich?) zur Landung gezwungen.

Gegen die 2. Möglichkeit spricht, dass viele Chinooks gesichtet wurden. Diese werden ja hauptsächlich zum Transport eingesetzt und einer Luftraumverletzung damit zu entgegnen, kommt mir etwas seltsam vor. Jedoch, vielleicht wollte die Army sofort Bodenpersonal an der Stelle haben, an der dieses UFO landen sollte.

Wahrscheinlicher ist für mich die Theorie, dass es sich um ein außer Kontrolle geratenes Experiment gehandelt hat. Das Bodenpersonal in den Chinooks wäre dann mit der Aufgabe betraut, alle Überreste im Falle eines Absturzes aufzusammeln und sämtliche Beweise verschwinden zu lassen.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 18:40
Ich frag mich wie sowas ausgehen würde , wenn jemand von uns sowas passiert ...Ich mein die Möglichkeit ausgeschaltet zu werden besteht doch auch oder nicht ?


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 19:20
@Y34RZ3RO

Ja, da hast du in der Tat recht - eine übersichtliche Struktur ist etwas anderes :D

Bei mir ist es genau umgekehrt ich bin eher der UFO-Files gucker - bis auf manche Episoden sind diese auch wirklich klasse.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 19:40
@YR4RZ3RO

SRY...mein PC ist K.O..schreib mit der PSP

ich sehe da� genau so wie du .

leider zeigen viele Ufo Files folgen auch falsche Fakten der Mystery- Ind.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 19:54
@smokingun

Diesmal hast es fast geschafft mein Name zu schreiben...eine Zahl hätte noch gefehlt, dann wäre ich benachrichtigt worden :D

Hoffen wir mal dass deine Kiste bald wieder flott ist ;)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 20:01
mist dämlicher kiddy text editor

ja ich kämpfe gegen nen Wurm...werd den schon noch reiten!


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

09.05.2011 um 21:50
Diesen Fall kannte ich überhaupt nicht , beeindruckend! Und doch zugleich furchtbar für die betroffenen Personen . Ich empfinde es als glaubhaft , unter anderem hat ja nun wirklich niemand damit Geld gemacht .Ist es etwas Ausserirdisches macht es Angst , ist es militärisch ebenso , egal von welcher Seite man es betrachtet.Schade das die männliche Person sich aus welchen Gründen auch immer nicht weiter mitteilt. Und wäre es eine militärische Sache/Experiment , wäre es nach all den Jahren nicht irgendwo durchgesickert?Und wenn Experiment warum in dieser Gegend und wieso nicht medizinische Untersuchung der Personen durch Militär? Irgendetwas fehlt da.


1x zitiertmelden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

18.08.2012 um 18:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 06.05.2011:ja dafür gibts auch keine Fotos.. ich weiss nicht ob dies auch nachträglich hinzugedichtet wurde desw. schrieb ich auch "angeblich" das ist schon anzuzweifeln..
@smokingun
Das ist wahrscheinlich verändert worden oder falsch weitergetragen:

At one point Vicky Landrum,leaning out the front window,steadied herself by putting her hands on the dashboard,only to find it molded to the shape of her fingers (the imprints were still there, when Schuessler subsequently examined the car)

James Clark The Ufo Book Encyclopedia 1998 pg 74

Sie hat aslo ihre Finger auf das Armaturenbrett gelegt und das war von der Hitze so weich, dass sich das Material an den Fingern einsenkte.

Hier steht es auch noch einmal:
December 29: The Cash-Landrum UFO incident, 30 years ago today
December 29, 2010
by Cherlyn Gardner Strong
The Voice of Tucson

A bizarre incident occurred in the United States, one day following the Rendlesham series of UFO incidents in the United Kingdom, in 1980. It involved two women and a child returning from an evening dining out in Texas.

The evening of December 29, 1980 started out normally for Betty Cash, Vickie Landrum and Landrum’s seven-year-old grandson, Colby. While driving home to Dayton, TX, on an isolated two-lane road in the dense woods, the three noticed a light above some trees around 9:00 pm. Within minutes the light became brighter, revealing a diamond-shaped object.

The trio noted an intense heat emanating from the object, which caused Vickie Landrum to tell Cash to stop the car, fearing that they would be burned. Cash considered turning the car around but the narrow road prevented such a maneuver. The women got out of the car, but Landrum quickly returned to it to comfort her grandson. She was not scared as she thought that it was the second coming of Christ, she would later say.

Betty Cash remained outside the car, which became too hot to touch due do the extreme heat, both on the metal body of the car and the vinyl inside. It was said that Landrum pressed the vinyl of the dashboard with her hand, leaving an imprint that remained for weeks.

Soon, at least 23 helicopters approached the object and surrounded it. Cash returned to the car and the three returned home.

That night, all three experienced nausea, vomiting, diarrhea, weakness, burning eyes and a feeling of sunburned skin. Cash’s symptoms became worse. By January 3, 1981, Cash was admitted to the hospital. Large, painful blisters formed on her skin. She lost large patches of skin and clumps of hair. Landrum experienced similar symptoms, though not as severe.

Landrum telephoned a number of U.S. government agencies and officials about the encounter, eventually finding NASA aerospace engineer John Schuessler. Schuessler had an interest in UFOs, and together with associates with MUFON, research began on the case. Although Cash and Landrum were found to be credible witnesses, and a policeman and his wife had also come forward about seeing the helicopters on December 29th, there were no answers.

Cash and Landrum eventually sued the U.S. government for $20 million, but a judge dismissed the case. The judge said that there was no proof that the helicopters belonged to the government and there was no diamond-shaped craft in their possession.

The case continues to fascinate, 30 years after the incident, profiled over the years in books, magazines and television shows. Colby Landrum appeared on the television show UFO Hunters last year. His grandmother Vickie Landrum passed away two years ago in 2007.

Betty Cash passed away 12 years ago, in 1998. She died on December 29th, exactly 18 years after the incident.



Ab welcher Temperatur dürfte der Kunststoff so weich geworden sein?


So wie es geschildert sind , wurde eine akute und später chronische Strahlenkrankheit beschrieben.
Es wird ja auch beschrieben, dass vom Boden des Objektes Flammen schossen, die einen Konus formten.

Jetzt denkt man in erster Linie an eine Rakete, bzw einen Raketenantrieb....

aus Wiki
Bis heute ist jedoch allein die Kernspaltung technisch realisiert und beherrscht, und nur darauf basierende Antriebssysteme wurden bisher entwickelt und erprobt, etwa zwischen 1954 und 1972 bei NERVA. Hier wurde in Tests ein spezifischer Impuls von 8339 m/s erreicht, und 9810 m/s schienen erreichbar, im Unterschied etwa zu den 4444 m/s aktueller Flüssigtreibstoffmotoren wie dem des Space Shuttle.

Zum operativen Einsatz im Sinne einer Raumfahrtmission ist bisher kein nukleares Antriebssystem gekommen, da sie aus ökologischen oder politischen Gründen bisher nicht einsetzbar erschienen.

Auch für den militärischen Einsatz geplante und entworfene nukleare Raketenantriebe kamen über den Prototypenstatus nicht hinaus. Das für den geplanten interkontinentalen Marschflugkörper Pluto entwickelte nukleare Ramjet-Triebwerk Tory-IIC wurde 1964 zum zweiten und letzten Mal getestet. Das entsprechende Projekt wurde am 1. Juli 1964 beendet.

Allen nuklearen Antriebssystemen oder -konzepten ist gemein, dass die in dem nuklearen Prozess erzeugte Energie auf eine Stützmasse übertragen wird und diese in einer Düse entspannt wird. Einzige Ausnahme von dieser Regel stellte das Konzept des nuklearen Pulsantriebes dar


Kann es sein, dass so etwas trotzdem weiter verfolgt wurde und etwas schief ging. Vielleicht wurde das Objekt auch ferngesteuert ......


Hier denke ich erstmal an eine geheimes militärisches Objekt.


2x zitiertmelden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 15:56
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Kann es sein, dass so etwas trotzdem weiter verfolgt wurde und etwas schief ging
ich hab das zwar noch nicht ganz genau und länger mich damit auseinandergesetzt aber mir ist auch so aufgefallen das diese sunburst fälle durchaus zeitlich möglw. einzuordnen sind ich habe genauso diese vermutung das hier durchaus das nukleare abkommen untergraben wurde und finde die These an experimenteller Forschung an atmosphärischen flugobjekten durchaus nicht aus der luft gegriffen die konzepte existieren nämlich auch was die raumfahrt betraff hatte Braun selber diese vision sogar bis zum Mars zu fliegen und Lockhead hatte auch überlegungen..

es gibt auch sogenannte ufo- Crashs die durchaus damit zutun haben könnten.. die ausübungen das nukleare Antriebe in flugzeugen vorkommen wurden durch die internationalen Abkommen zwar verboten was aber nicht heisst das man sich daran gehalten hat und daran nicht auch arbeitete . Atomkraft war das nonplusultra und warum sollte man das nur bei schiffe probieren.. auch was die formen von flugobjekten betrifft und gab es einige sachen die man probierte..

ich finde die Hypothese das spezifische fälle in einer gewissen Periode sowas aufweisen könnten interessant und lohnenswert dass jemand da mal tiefer nachforscht.


hier mal ein interessanter artikel von 1958:

http://www.castor.de/technik/atomkraft/08_1958/72.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 18:22
Dat sind kene außerirdischen kinners...


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 18:31
Sehr interessanter Fall ich werde den thread auf jeden Fall verfolgen und mich gut informieren :) schönen Sonntag noch):)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 21:22
@smokingun

schöner Beitrag und gute Story. Du hast nach ähnlichen Fällen gefragt, wo es zu Verletzungen bzgl. Ufos kam. Ich kenn da noch einen Fall, der sich in irgendeiner Provinz abgepielt hat. Hier haben die Ufos mit Laserstrahlen die Haut mehrer Menschen verbrannt. Die Ufos haben die Einwohner dort regelrecht gejagt....Irgendwann hat man dann die Behörden eingeschaltet, die dann überall Kameras aufgestellt und alles überwacht haben.

Vielleicht kennt jmd diesen Fall ist auch recht interessant.


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 23:21
@Bulkan
ja ,das war in Brasilien. Da hat Smoki auch einen Thread gemacht:

Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion


Findest du unter Operation Untertasse
LG Lumi


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 23:41
Hier gibt es noch etwas dazu:

2. Radiation Injuries
An Ohio farmer and his wife were watching TV one night in November 1958 when the set acted up and went black. Then a strange light from the window caused them to look outside and discover a large object some 6 m. in diameter hovering over their backyard. The husband went outside to investigate. He remained still (paralyzed?) as the object moved directly over him. Immediately he felt ill and within 48 hours was dead, “...his insides fried as though by the heat of a microwave oven.”29
A similar exposure of lesser severity may have been the cause of major health problems in the extremely well documented Cash-Landrum case near Houston on December 29, 1980. It has probably been investigated more thoroughly than any other case and much has been written about it.30 In the briefest possible summary, two principal witnesses were dazzled by a diamond-shaped object hovering low over a highway. Around it at some distance were a large number of helicopters of recognizable types. Exposure to the bright light, heat, and other radiation lasted 5 to 10 minutes. Both victims suffered severe burns, glisters, loss of hair, internal injuries, and at least 18 other symptoms.
Explanation
The investigators, including medical professionals and other physicians who cared for the patients over an extended period, fully recognized that the above injuries were caused by radiation of a broad spectrum including X-rays, microwaves, infrared, and ultraviolet. They also emphasize that the object described by the witnesses was simply not identifiable by them, nothing more. Also, the presence of helicopters raised the question of whether the object might have been an experimental aircraft of the United States Air Force. The main points here are that (1) infrared and probably short microwaves produced the burns, (2) internal injuries were probably caused by the heating effect of the more penetrating, longer microwaves, and (3) loss of hair was due to the well-known effect of ionizing X-rays with probably contributions from microwaves. An atmospheric plasma produces a strong component of X-rays by the deceleration of electrons colliding with molecules and ions in the highly agitated, ionized gas. This process, known as Bremsstrahlung, also generates a broad spectrum of photons having lesser energies and correspondingly longer wavelengths in accord with the reported injuries in the Cash-Landrum case.

http://www.ufocasebook.com/pdf/ufoeffects.pdf


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 23:54
Den erwähnten Fall 1958 habe ich bisher nirgendwo gefunden ,also nicht zu ernst nehmen ^^.

Hier noch eine Seite ,die sich mit Fällen und Verletzungen durch Ufos beschäftigt:

http://nawewtech.angelfire.com/injury.html (Archiv-Version vom 22.08.2012)


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

19.08.2012 um 23:57
Der Falcon Lake Encounter geht noch in dieselbe Richtung

http://www.ufocasebook.com/Falconlake.html


melden

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!

16.10.2012 um 16:16
auf jeden Fall scheint so ne "UFO-Verstrahlung" nicht unbedingt extrem gesundheitsschädlich zu sein.

Betty Cash wurde 71 und Vickie Landrum fast 84.


Anzeige

melden