Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 11:37
HiHiHiu, jetzt macht er einen auf superverständigen "Aber ich liebe euch doch Alle".Wie
der Mielke, der olle Stassi-Typ. Aber den haben Sie für diese Aussage nur nochmehr
gehasst und mit Karlie wird das nicht anderst. So billig lässt sich halt nun dochnicht
jeder kaufen und verarschen.

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 12:24
@pyroraptor

Jegliche sonstigen Antworten auf meine Fragen lasse ich maleinfach im Raum stehen. Ich entnehme den Antworten, dass weitere Diskussionen zu nichtsführen, da wir wirklich äußerst weit voneinander entfernt sind.

Besondersbetonen möchte ich hierbei, dass dies nichts mit Überheblichkeit zu tun hat, es fehlthier lediglich an einer Grundlage für eine Grundlage auf der der Versuch einer Diskussiongeführt werden könnte.

-------------------------------------------

Pyroraptor

Nun, ich denke, gerade wenn es unterschiedliche Meinungen gibt,kann und sollte man sich weiter unterhalten und in Ruhe weiter diskutieren.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem das „Klima“ in diesem etwas sehr„mysteriösen“ Forum.

Es hat zwar den Namen, aber seine Teilnehmer bekämpfensofort jede Meinung und jede Ansicht, die vom „gewöhnlichen“ Standard abhebt und einwenig mysteriös oder ungewöhnlich erscheinen mag.

Entweder weil es sie nichtinteressiert, sie noch nie davon gehört haben oder aus anderen vielerlei Gründen.

Ich glaube Dir dass Du nicht überheblich bist und ich gebe Dir auch Recht, dass unsfür eine fruchtbare Diskussion die Grundlage fehlt.

Die Grundlage für eineproduktive Diskussion ist Toleranz, Geduld, Höflichkeit, Wissen und Information und dieBereitschaft sich selbst ernsthaft zu informieren und selbst zu forschen und zu denken.

All` das fehlt hier bei den Meisten. Leider.
Bei Dir sind allerdings sehrgute Ansätze erkennbar.

(Du wirst gleich wieder die Reaktionen gewisserZwischenrufer lesen können, die mich einen Schleimer nennen werden, vor dem es ihnengraut....siehe den sehr produktiven Beitrag von „ ilchegu“)

Gerade lese ich auchdie sehr freundliche Ansage von „UffTaTa“ mit dem Tenor seiner Aussage:
„Sobillig lässt sich halt nun doch nicht jeder kaufen und verarschen.

Dieserarme Mensch hat noch immer nicht erkannt, dass ich Niemanden „kaufen“ möchte (was sollich mit Hirnlosen anstellen?) und auch Niemanden „verarschen“ möchte. Warum bettelt erständig um Anerkennung???

Als sehr gutes Beispiel dafür, wie auf meine Beiträgereagiert wird, nenne ich hier einmal, weil er bereits zuvor angesprochen wurde, ViktorSchauberger.

(Schau Dir die darauf folgenden „Antworten“ an...
Ichwiederhole hier einmal was ich bereits geschrieben hatte:

VIKTOR SCHAUBERGER
Der österreichische Förster Viktor Schauberger, ein Außenseiter der Forschung,beobachtete jahrzehntelang die Natur und kam zu dem Schluss, daß die Natur das idealePerpetuum mobile darstellt, da sie aus sich selbst heraus Zustände höherer Ordnung -Organismen - erzeugt.

Viktor Schauberger (1885-195 war Naturphilosoph,Erfinder und Wegbereiter der "freie Energie", der kostenlosen Maschinenkraft. Er hatteeinen unkonventionellen Ansatz zur Naturbeobachtung, Energiegewinnung und letztendlichauch der Bewusstseinsentwicklung. Als Förster beobachtete er immer wieder die Natur, umherauszufinden, wie die Natur funktioniert, wie Wachstum, Bewegung und Leben entstehen.
Daraus entwickelte er eine naturnahe Technologie, die ganz anders als dieherkömmliche Technologie aufgebaut ist. Er konstruierte Geräte zur Erzeugung von Energieoder zur Fortbewegung, die ohne Treibstoff arbeiteten und weder Abgase noch Lärmverursachten.

Diese Geräte – beispielsweise die Forellenturbine, die an dieFunktionsweise der Kiemen einer Forelle angelehnt ist – kopierten die Natur undarbeiteten lediglich auf der Basis einer spezifischen Bewegung von Wasser oder Luft.


Und hier einige Verweise, die wohl doch mal wieder Niemand ernsthaft prüfenwird???

http://www.kheichhorn.de/html/forellenturbine.html
http://www.tattva-viveka.de/victor/subnavviktor.htm
http://www.tattva-viveka.de/victor/lebenskurve.htm (Archiv-Version vom 31.12.2006)
http://home.arcor.de/m_enning/namen/schauberger.htm (Archiv-Version vom 10.07.2006)

Viktor Schauberger wirdschon lange ernst genommen, auch von der Naturwissenschaft und seine Entdeckungen werdenseit Jahren auch auf Universitäten diskutiert.

Unter Anderem hat er folgendesgeäussert:

· "Der wirksamste Schutz der Natur ist die Hinfälligkeit desMenschen, seiner Werke und seiner Handlungen, deren Auswirkungen ihn früher oder späterselbst vernichten müssen, weil ein Großteil seiner heutigen Handlungen allem Natursinnentgegengerichtet ist."
·
· "Ihr bewegt falsch!" (sein bekanntester Spruch)
·
· "In der Natur geschieht nichts zufällig. Wir Menschen haben es in derHand, die Natur zu kopieren, aber vorher müssen wir sie kapieren, um die guten Geister zurufen."
·
· "Irgendwann in diesem Jahrhundert wird eine Flasche mit reinemWasser mehr kosten als eine Flasche Wein."
·
· "Man hält mich für verrückt. Magsein, dass man recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oderweniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaftirrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen!
·
· "So heißt esjetzt - die Natur erbarmungslos kopieren, oder krepieren."

Du kannst noch einmalnachlesen was daraufhin HIER gewisse „Forenteilnehmer“ geäussert hatten und auch diesesThema schon wieder, bereits im Ansatz zerstört haben.

Diese Vorgehensweise istder Grund warum ich mich nicht ausführlicher äussere, denn sofort würde ich erneutangegriffen, beschimpft und beleidigt, gemäss der hier herrschenden „Regeln“. Leider!

Schönen Tag noch:
Karl-Heinz


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 13:27
Nur dass dir halt die Beschreibung der Funktionsweise einer (Forellen)Kieme von jedemIchthyologen mit Schmackes um die Ohren gehauen werden kann.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 14:57
@polyprion

Nur dass dir halt die Beschreibung der Funktionsweise einer(Forellen)Kieme von jedem Ichthyologen mit Schmackes um die Ohren gehauen werdenkann.

Ja möglich, aber warum denn MIR???
Habe ich das erforscht oderViktor Schauberger???

Und was sagte er?:
„Wenn es aber so ist, dass ichRecht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen!“

Bitte sachlich bleiben.

Und was ist das hier?:

ZurForellenturbine

Die Forelle nimmt Wasser durch den Mund auf und läßt es durchdie Kiemen wieder austreten.

In den Kiemen befinden sich Tausende vonmikroskopischen Leitschienen, die das Wasser in eine starke Einrollbewegung bringen.

Unter Mitwirkung bestimmter in den Kiemen lokalisierter Spurenelemente wird dasWasser energetisiert und "juveniles Neuwasser" aufgebaut.

Dieses juvenileWasser hat andere physikalische Eigenschaften als das Bachwasser und es kommt zuReaktionen.

Die Tropfenform des Fischkörpers schwebt in einem Mantel solcherReaktionen, die wie ein Gegendruck zur Strömung des Baches wirken.

Durch dieKiemenregulierung kann die Forelle dann entweder bewegungslos stehen oder blitzschnellstromaufwärts schwimmen.

In den tausenden Einrollbewegungen des Wassers werdenImplosionen (Neuwasserentstehung) und Levitationsenergien freigesetzt.

Schauberger spricht in diesem Zusammenhang von einem Seelenband, das von der Mündungzur Quelle geht. Dieses Seelenband ist der Fluß der Levitationsenergie, der umgekehrt zumWasserfluß fließt.

Neueste Untersuchungen haben gezeigt, daß die Länge einesFlusses immer 3,14mal so lang ist wie die Luftlinie von der Quelle zur Mündung (3,14 =Pi).

Der gesamte Fluß bildet also eine organische Einheit, die natürlich durchkünstliche Staustufen oder Begradigungen nachhaltig gestört wird.

Die Forellenutzt diesen Levitationsfluß und steht damit in der Strömung oder schwebt in Wasserfällennach oben.

Das gleiche Phänomen haben wir bei den Vögeln, wo durch die FedernMillionen von kleinsten Luftwirbeln erzeugt werden, die den Vogel in einerAuftriebsenergie tragen.

Schauberger nannte dieses Phänomen auch "biologischesVakuum", das durch die Verdichtung der Luft entsteht.

Dieses biologische Vakuumbildet sich über dem Vogelkörper und ermöglicht ihm so den Flug. Schauberger pflegte zusagen, daß die Vögel nicht fliegen, sondern geflogen werden. Der Fisch schwimmt nicht,sondern wird geschwommen.

Die Forellenturbine kopiert diese Phänomene.
Schauberger entwickelte eine sogenannte "Mäanderscheibe", eine kreisrundeKupferplatte mit einem Wellenprofil ähnlich wie es eine Wasseroberfläche aufweist, aufdie gerade ein Tropfen oder ein Stein aufgetroffen ist.

Eine zweite Plattebefand sich umgekehrt darüber. Das Wasser wurde nun von oben mittig in den Zwischenraumzwischen den sich drehenden Mäanderscheiben eingeleitet.

Durch die Kombinationvon achsialer und radialer Bewegung in dem Wellenprofil erreichte er einedoppelspiralförmige Drehung des Wassers.

Das Wasser trat dann am Rand derMäanderscheibe aus und wurde in Doppeldrallrohre eingeleitet.
Diese hatten einenkonisch sich verjüngenden Querschnitt, ein spezifisch eiförmiges Profil und einespiralförmige Verdrillung.

Die Rohre selbst waren nocheinmal spiralförmig zurAchsmitte der Maschine hin eingerollt.
Das Wasser wurde damit in eine zentripetaleBewegungsrichtung gebracht.

In der Kombination dieser Bewegungsformen erreichteSchauberger ein Vorherrschen der Zugenergie, die unter anderem bewirkte, daß Wasserkontinuierlich von unten nachgesaugt wurde, das Wasser also nach einem erstmaligen Anstoßdurch einen Anlasser nach und nach von selbst den Kreislauf durchlief.

DasProfil und die Spiralform der Rohre kopierten die natürliche Fließbewegung des Wassersund bewirkten dadurch eine Abnahme des Reibungswiderstandes, der schließlich negativwurde, also ziehende Eigenschaften annahm.

Im Bereich der Zugkraft wirkt lautSchauberger nicht mehr der im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Widerstand, sonderndie im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Leistung.

Das Ende der Einrollungdes Wasser bildete eine zentrifugale Anordnung der Rohre, wo eine Düse in Form einerZugschraube das Wasser mit großem Druck auf eine Turbinenleitschaufel abstrahlte.

An dem Turbinenrad konnte dann Bewegungsenergie ausgekoppelt werden. Schaubergerbezeichnete diese Apparaturen als lebende Maschinen, da sie den natürlichen Lebensaufbaukopierten.

Sie arbeiteten auf der Basis eines rhythmischen Wechselspiels vonDruck und Zug, sie pulsierten, weshalb er sie auch Repulsine und Repulsator nannte.

Eine frühe Entwicklung, die als Flugscheibe in die Geschichte einging, hatte einennachgebildeten Kiemenring aus Aluminium, der die Verwirbelung der in diesem Falleverwendeten Luft bewirkte.

Die Levitationsenergie bewirkte ein Aufschweben derScheibe.

Insgesamt entwickelte Schauberger auf der Basis dieses PrinzipsImplosionsmaschinen zur Erzeugung von Energie, Fluggeräte, Schiffe und Unterseeboote,sowie Heizungen und Beleuchtungsanlagen.

http://www.tattva-viveka.de/victor/Forelle.htm (Archiv-Version vom 01.09.2006)

1945 Bei KriegsendeBeschlagnahmung seiner Geräte und Unterlagen durch amerikanische und russische Truppen.
(Na warum denn das??? Weil alles Blödsinn war???)

1951 untersucht ProfessorFranz Pöpel von der Technischen Hochschule Stuttgart im Auftrag des damaligen Ministeriumfür Wasserwirtschaft Schaubergers Aussagen über das Fließverhalten des Wassers, wenndieses durch Doppeldrallrohre, bzw. Spiralrohre geführt wird.

Pöpel beobachteteine „Abnahme der Reibungshöhe bis auf Null“ und bestätigt in einem Gutachten dieAussagen Schaubergers.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:11
Tatsache ist, daß Schauberger sein ganzes Leben der Konstruktion dieser Maschinengewidmet hat, aber so oft angefeindet, bestohlen und behindert wurde, daß bis heute dereindeutige Nachweis für die Funktionstüchtigkeit der Geräte aussteht.

Schauberger selbst behielt seine Konstruktionsgeheimnisse für sich, und seine Modellewurden von neidischen und gierigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik durchunsachgemäße Behandlung zerstört oder kurzum entwendet.

Dieses Schicksalereilte ihn mit den Nazis ebenso wie mit den Amerikanern und Konzernen wie Siemens undMesserschmidt.

Damals war die Zeit noch nicht reif für seine progressivenEntdeckungen.

Schon in den fünfziger Jahren warnte er vor den Gefahren derzersetzenden Atomkraft und der unnatürlich Behandlung von Land und Wasser.

SeinSohn Walter gründete bereits in den fünfziger Jahren die "Grüne Front", eine ökologischeBewegung in Österreich.

Heute erst ist das Bewußtsein für die ökologischenProbleme unserer Feuer- und Explosionstechnologie so weit gewachsen, daß neuartigeAnsätze auf offene Ohren stoßen.

Schauberger ist so neuartig, daß es einergewaltigen Offenheit im Geiste braucht, um ihn zu verstehen.

Das, wasdamals in den dreißiger und vierziger Jahren noch weggeleugnet werden konnte, kann heutenicht mehr verleugnet werden.

Das Werk Schaubergers ist mittlerweile weltweitbekannt und erlebt in jüngster Zeit eine große Renaissance.

Möglicherweiseist die Zeit jetzt reif für diese Dinge. ???

Die Erforschung und technischeEntwicklung dieser Maschinen ist jedoch ein gewaltige Aufgabe, die viel Geld und Zeitkosten wird.

Bevor aber das notwendige Bewußtsein einer neuen Sicht derNatur und der Physik der Natur nicht entwickelt ist, wird jeder maschinenbauliche Versuchder Herstellung solcher Geräte zum Scheitern verurteilt sein.

Zuerst müssenwir uns in die Gedankenwelt Viktor Schaubergers hineinversetzen, seine hinterlassenenSchriften und Zeichnungen immer und immer wieder studieren, bis wir den innerenWesenskern der Natur und des Lebens verstehen.

Auf jeden Fall bietet dasSchaubergerische Wissen einen Ansatz für eine Technologie für das 3. Jahrtausend.

http://www.tattva-viveka.de/victor/Forelle.htm (Archiv-Version vom 01.09.2006)



melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:15
"Unter Mitwirkung bestimmter in den Kiemen lokalisierter Spurenelemente wird das Wasserenergetisiert und "juveniles Neuwasser" aufgebaut.

Dieses juvenile Wasser hatandere physikalische Eigenschaften als das Bachwasser und es kommt zu Reaktionen.

Die Tropfenform des Fischkörpers schwebt in einem Mantel solcher Reaktionen, die wieein Gegendruck zur Strömung des Baches wirken.

Durch die Kiemenregulierung kanndie Forelle dann entweder bewegungslos stehen oder blitzschnell stromaufwärts schwimmen."

Das ist aber leider grottig falsch.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:25
@polyprion

Schauberger ist so neuartig, daß es einer gewaltigen Offenheit imGeiste braucht, um ihn zu verstehen.

schön dass du es besser weisst.
Erklär doch mal.



melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:26
"Schauberger ist so neuartig, daß es einer gewaltigen Offenheit im Geiste braucht, um ihnzu verstehen. "

Oder eines Studiums der Biologie, um den Mist zu erkennen, dener verzapfte.
Gegenfrage: Hast DU schon mal eine Forelle beobachtet?

Na, wieschwimmt die denn?


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:33
@polyprion

ja glaubst du denn allen Ernstes dieser Schauberger hat das nichtselbst immer wieder beobachtet?

Forellen können sehr lange "stillstehen" in"fliessendem Wasser und auch "gegen" die Strömung schwimmen.

Das machen die dochständig - wahrscheinlich ohne zu wissen warum??

Ob die wohl ein Studium derBiologie dafür benötigen??:|:|


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:36
Und warum können sie wohl stillstehen?

Etwa DESWEGEN: "Die Tropfenform desFischkörpers schwebt in einem Mantel solcher Reaktionen, die wie ein Gegendruck zurStrömung des Baches wirken.

Durch die Kiemenregulierung kann die Forelle dannentweder bewegungslos stehen oder blitzschnell stromaufwärts schwimmen" ????

Erklär mir mal, inwiefern die "Kiemenregulierung" einen Bezug zurSchwimmgeschwindigkeit hat.

Und weich nicht aus.
Deine Allgemeinplätzekönnen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kiemenbeschreibung hahnebüchener Unsinnist.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:37
Also erneut: Hast DU schon mal eine Forelle beobachtet?
Was ist dir im Zusammenhangmit der "Kiemenregulierung" und der Schwimmgeschwindigkeit aufgefallen?


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:45
@polyprion

ganz ehrlich gesagt NEIN.

aber soll das nun beweisen dassSchauberger ein Spinner war???

Möglicherweise ist die Zeit jetzt reif für dieseDinge. ??? ich denke NEIN.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:47
Nun, es beweist zumindest, dass seine Ansichten der Forellenkiemen unhaltbar sind und mitder Realität nichts zu tun haben.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 15:50
@polyprion

deine Meinung in allen Ehren, aber du hast noch immer nicht dasGegenteil bewiesen oder zumindest einen Ansatzpunkt für deine Ablehnung geliefert.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:00
Nun, wie man in jeder einschlägiger Literatur (s. postings weiter oben) nachlesen kann,dienen die Kiemen in erster Linie dem Sauerstoff- und Ionenaustausch. Die Kiemenlamellen(primär- und sekundär-) kanalisieren den Wasserstrom dahingehend, dass eine möglichstgroße Austauschfläche für die Sauerstoffdiffusion am entsprechenden Gewebe genutzt wird.Das bringt dem Fisch je nach Umgebungsmedium allerdings auch ionenregulatorischeProbleme, da dem Konzentrationsgefälle entsprechend wichtige Ionen an eben dieserAustauschfläche verloren gehen.
Deswegen gibt es spezialisierte Zellen in derKiemenmembran, die diesen Verlust durch aktive Ionenaufnahme (oder Abgabe) kompensieren.

Die Strömung in den Kiemen und die Ionenaustauschprozesse haben NICHTS mit einer"Energetisierung" des Wassers zu tun. Forellen haben an sich einen hohen Sauerstoffbedarf- nicht zuletzt deswegen kommen sie nun mal überwiegend in kühlen, schnell fliessendenGewässern vor. Die höhere Aktivität des gegen die Strömung schwimmens erfordert nun malhöhere physiologische Kosten.

Über die Kiemen kann lediglich die KontaktflächeWasser/Membran in gewissem Rahmen gesteuert werden - dadurch unterscheidet sich dieForelle allerdings in rein gar nichts von jedem anderen Fisch.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:30
@polyprion

du hast natürlich jetzt den Vorteil, dass du auf das Wissen derkonventionellen Wissenschaft zurückgreifen kannst, die sich mit Forschungsergebnissenbefasst die „herkömmlichem“ Wissensstand entspricht.

Mein Pech ist, dass ichViktor Schauberger nicht mehr fragen kann und ich weder Physiker noch Biologe bin undselbst wenn ich es wäre, hätte ich auch nur Zugriff auf ein herkömmliches Schulwissen,wenn ich keine eigenen Forschungen angestrengt hätte, wie es Schauberger aber getan hat.

Aber ich kann lesen und denken und alles was ich bisher über Schaubergererforschen konnte spricht dafür dass er zumindest in sehr vielen Dingen Recht hat, nurwissen wir „offiziell“ nichts davon.

Mir gibt allerdings sehr zu denken was ichweiter oben bereits aufgeführt habe:

...„1951 untersucht Professor Franz Pöpelvon der Technischen Hochschule Stuttgart im Auftrag des damaligen Ministerium fürWasserwirtschaft Schaubergers Aussagen über das Fließverhalten des Wassers, wenn diesesdurch Doppeldrallrohre, bzw. Spiralrohre geführt wird.

Pöpel beobachtet eine„Abnahme der Reibungshöhe bis auf Null“ und bestätigt in einem Gutachten die AussagenSchaubergers.“...

Wenn also bereits ein Professor, (und es sind etliche weitere,> siehe meine Internetverweise) zumindest einen Teilaspekt Schaubergers Forschungenbestätigt, kann der Rest ebenfalls einen Wahrheitsgehalt aufweisen.

Das es mehrDinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir noch nicht kennen wirst du nicht abstreitenund dass die Forschungen Schaubergers einen gewissen Gehalt haben müssen wohl auch nicht.

Es kann hier zwischen uns nicht viel bringen über die Funktion der Kiemen einerForelle zu diskutieren, denn was Schauberger dazu meint verstehe ich sowieso nicht ganz.

Wenn er z.B. sagte:
„In den Kiemen befinden sich Tausende vonmikroskopischen Leitschienen, die das Wasser in eine starke Einrollbewegung bringen.“sollte das die Biologie eigentlich ebenfalls entdecken können, oder die HerrenWissenschaftler wollen das nicht???

Fakt ist aber dass die Ideen undEntwicklungen Schaubergers stets etwas gebracht haben, er aber gerade deswegen immerwieder bekämpft wurde, ihm seine Geräte und Unterlagen abgenommen wurden und ihm weitereForschungen untersagt wurden.

Seine Repulsine und sein Repulsator haben mitSicherheit funktioniert, das glaube ich den extrem vielen Dokumentationen, obwohl ichnaturbedingt nicht dabei sein konnte.

Ich bitte Dich einmal selbst einige dervielen Internetseiten zu besuchen und dort nachzulesen was schlauere Leute als ich es bindazu zu sagen haben.
Es existieren enorm viele, auch die Internetseiten seinesSohnes, von Universitäten und auch von Firmen, die Schaubergers Erkenntnisse heutebereits nutzen.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:42
"„In den Kiemen befinden sich Tausende von mikroskopischen Leitschienen, die das Wasserin eine starke Einrollbewegung bringen.“ sollte das die Biologie eigentlich ebenfallsentdecken können, oder die Herren Wissenschaftler wollen das nicht??? "

Das istaltbekannt und die"Herren Wissenschaftler" wissen das schon länger als der guteSchauberger, nur hat diese "Einrollbewegung" (was auch immer er damit meint, vermutlichdie Kanalisierung der Strömung) nun mal an und für sich keinen "energetisierendenEfffekt" auf das Wasser, sondern allerhöchstens auf die Forelle (und jeden anderen Fisch)aus von mir weiter oben genannten Gründen: Verbesserung des O2-Austausches.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:50
Taj Kalie, was immer Schaubergetr damit meinte, aber die Anatomie einer Forelle verändertsich deswegen noch lange nicht.


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:53
@karlie

Zunächst mal muss ich deinem ernsthaften Bemühen, die Diskussion wiederauf eine eingermaßen sachliche Ebene zu bringen, meine Anerkennung aussprechen.

Wissenschaftliche Außenseiter kommen gelegentlich auf Einfälle, dieMainsrtream-Wissenschaftler nie gekommen wären und die sich als richtig erweisen.

Leider sind die Ideen Schaubergers nicht richtig, was die Antigravitation betrifft
(wäre schön, da wir dann die schwerfälligen Raketen nicht benötigen würden).

Die Vorschläge Schaubergers wurden von dem Aschaffenburger Institut fürGravitationsforschung (gemeinnützige Stiftung) untersucht (www.gravitation.org). Diesesuntersucht sehr sorgfältig und ohne ideologische Vorbehalte Vorschläge von Außenseitern,die Gravitation zu beeinflussen.

Auch die Experimente Schaubergers wurden sehrsorgfältig nachvollzogen. Leider kam nichts heraus dabei. Die durchgeführten Versuchekannst du unter
"http://www.gravitation.org/Start_/Experimente/Erganzung_zu_Messungen_von_PW_bei_PKS__-_im_IGF_vom_Nov._2002_bis_Marz_2003.pdf" nachvollziehen.



Übrigens:Ich kam nicht aus politischem Interesse zu dieser Diskussion, sondern weil mich Themenwie Gravitation etc. interessieren. Das Problem ist, dass bei Informationen überFlugscheiben des Dritten Reiches praktisch immer eine penetrant rechtslastige bzw.Hitlerdeutschland verklärende Komponente zum Vorschein kommt, die man nur schwerignorieren kann (bitte nicht wieder davon anfangen!).

Über die technischenDetails kann man wenigstens diskutieren, wenngleich ich fürchte, dass die meisten Usernicht die Vorbildung dafür mitbringen.
Anders ausgedrückt: Es beteiligen sich vieleLeute mit geringem technischem Sachwissen, aber anscheinend viel verfügbarer Zeit undrelativ wenige mit dem notwendigem Wissen (aber wenig Zeit, so wie ich).


melden

UFOs made in Germany

04.08.2006 um 16:59
@polyprion

na klar, alles ist aus der Sicht "heutiger" Erkenntnisse erklärbar,aber:

diesbezüglich kann ich dir das Buch von Rupert Sheldrake
(Experimenten die die Welt verändern)
empfehlen der auch das Festhalten anbestehende Konstanten in Frage stellt und das auch gut erklärt warum, - anhand vonWidersprüchen.

Aus allen dürfte sich ergeben haben, daß selbst die jedem soabsolut unumstößlich erscheinenden Größen und Begriffe der physikalischen Welt, wieLichtgeschwindigkeit, Elementar Ladung, Gravitationskonstante, Atomdurchmesser, Raum undZeit in Wirklichkeit
(oder auch Forellenkiemen:) ) gar nicht konstant sind, sondernin ihrer Wechselwirkung mit Raum und Zeit Veränderungen unterliegen, durch die ihreRelativität und damit auch die gegenseitige Abhängigkeit all dieser Größen voneinanderbedingt wird.

Es sind nur Quasi-Konstanten die nur im Zusammenhang mit unsererZeit Gültigkeit haben, die Epoche in der wir gerade Leben.

"Insofern sich dieSätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und sofern siesicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit"
(Albert Einstein)

"Ich glaube, daß Ideen wie absolute Richtigkeit, absolute Genauigkeit, endgültigeWahrheit usw. Hirngespinste sind, die in keiner Wissenschaft zugelassen werden sollten"
(Max Born)

Die Welt unterliegt ständigen Veränderungen und unser Wissensollte langsam weiter zunehmen.

Man kann die Forschungen von Viktor Schaubergerheute gerne ungestraft als Blödsinn bezeichnen, doch denke ich dass eines Tages seineErkenntnisse zum Standart einer neuen Physik gehören könnten.... [könnten!]

Jetzt aber sei mir nicht böse, ich muss hier abschliessen, melde mich aber baldwieder.

LG:
Karlie


Anzeige

melden