Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs made in Germany

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:02
@karlie

Zur Thestatica:

Ich formuliere es mal positiv: Solltedie
Thestatica (ungefähr: zwei rotierende aufgeladene Scheiben) mehr Energie liefern,als
hineingesteckt wird, könnte sie zu den sogenannten "Schwachenergie-Maschinen"zählen.
Dies sind Konstruktionen, die ein sehr schwaches Energiegefälle aus der"Umgebung" nutzen
(z. B. Strömung eines Baches, der wenig Wasser führt).

DieThestatica müsste die
Überschussenergie aus der Atmospäre (?) ziehen. Es gibt keinephysikalischen Grund, warum
dies mit der beschriebenen Konstruktion möglich seinsollte. So gesehen, ist die Kritik
der Wissenschaftler durchaus verständlich.

Nachdem der Bau offenbar nicht so
besonders aufwendig ist verwundert es(oder auchnicht), dass kein Modell vorgelegt wird,
das von einer unabhängigen Stelle überprüftwird.

Ich weiß, die Konkurrenz, die
Energiemafia, die Geheimdienste ... .

Mehr können wir - so glaube ich - an
dieser Stelle über die Thestatika nichtsagen (es sei denn, jemand hat eine zuhause und
hat seinen Stromanschluss abgemeldet).

Anzeige
melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:03
"Und erneut keine Fakten."

Doch, nur begreifen das -Däniken-Anhänger???- einigenicht!
^^


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:10
"
- dass es derartige Dinge „geben könnte“ ohne das WIR davon wissen sollen/dürfen.

Auf diesem (noch) schönen Planeten laufen Dinge im Hintergrund ab, von denen einnormaler Sterbliche keine Ahnung hat, haben soll/darf. "

Klar, die zionistischeWeltverschwörung, ganz laues "Geheimwissen" frisch von Karlie präsentiert.


Und trotrzdem sind die Reichsscheiben nur ein Ausdruck überschäumender Phantasie dieauf reale aber völklig verdrehten Tatsachen beruhen (irgendwelche Versuchstypen mitdurchaus "normaler" Technik) und halt jede Menge "Es könnte ja sein"

"Es könnteja sein" macht eine nachweisliche Falschaussage nämlich auch nicht glaubhafter.



Und ebenso ist klar ist dass sämtliche "Frei Energie" Maschinchen nur die ollePerpeteum Mobile Kamellen in neuem Werbegewand sind.
Daran ändert auch die Tatsachenicht das jeder Erfinder der "Freien Enegie" ein völlig anderes "Es könnte ja sein"postuliert. Typisch menschliche Phantasie, jedem seine privaten Naturgesetze. Physik fürdie Hosentasche, ganz neu und frisch erfunden.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:10
Wenn Du mich als Däniken Anhänger bezeichnest, dann ist das Dein gutes Recht. Wie ichschon öfter auf Allmystery gepostet habe, sehe ich das anders.

Dennoch höre ichvon Dir nur: Däniken ist ein Scharlatan, ein Lügner. Nirgends lese ich warum.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:12
"Nun ich bin in der Tat kein Physiker oder Chemiker usw. nur Elektronik Meister, ComputerFachmann und ich versuche ganz einfach alle mir zur Verfügung stehenden Informationen zuverwerten... als sog. „Autididakt“."

Komisch, ein paar Seiten weiter vorne warstdu noch Kampfpilot ergo Offizier mit Abschluss einer Militärhoschschule. Schon vergessen?


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:17
"Däniken ist ein Scharlatan, ein Lügner. Nirgends lese ich warum."

Weil Dänikennichts anderes macht, als billigst tendenziös dem Leser seine Entdeckungen genau SOhinzubiegen, dass es irgendwie auf seine kruden Thesen zu passen scheint.

Alleine seine Bildunterschriften...
"Ein runder Stein? Oder nicht doch einethermonukleare Bombe aus der Frühzeit?"
(Hinweis: KEIN Originalzitat)


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:20
In der Tat kein Originalzitat (eher so hingebogen, dass es zu Deinen kruden Thesen zupassen scheint).

Und wieder kein Faktum.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:26
ja ja ja...da ist es ja...

MEIN andromeda fluggerät!

ach ich liebe esdamit rumzudüsen...

war auch schon auf den plejaden damit....!

groom


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:28
http://skepdic.com/German/vondaniken.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sag mal, merkst du eigentlich nicht, dass du vor lauter Fakten-Gejammere keineneinzigen sachdienlichen Beitrag ablieferst?


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:33
@UffTaTa

"Nun ich bin in der Tat kein Physiker oder Chemiker usw. nurElektronik Meister, Computer Fachmann und ich versuche ganz einfach alle mir zurVerfügung stehenden Informationen zu verwerten... als sog. „Autididakt“."

*...Komisch, ein paar Seiten weiter vorne warst du noch Kampfpilot ergo Offizier mitAbschluss einer Militärhoschschule. Schon vergessen?...


Übrigens sollte„Autididakt“ > "Autodidakt" heissen...

Oh Mann ist das wirklich Dein Niveau???
Soll ich Dir meinen kompletten Werdegang hier aufschreiben????
Was sollte dasbringen?

Wer aber in den Krümeln sucht und Streit sucht, der wird immer maletwas finden was er nutzen kann, auch wenn es dumm und einfältig erscheint.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:33
Zu Erich von Däniken

EVD ist gelernter Hotelkaufmann, der sein Hobby zum Berufmachte.

Nicht die Ideen Däniken sind es, die man kritisieren muss (auch wenn sienicht so neu waren, z. B. publizierte der Franzose Robert Charroux vor ihm ähnlicheBücher, ohne jedoch diese Beachtung zu finden).

Es ist das bedenklicheinhaltliche Niveau (um es freundlich zu sagen) das einer entsprechenden Diskussion mehrschadet als nützt.

Interessierten empfehle ich das (schon ältere) Taschenbuchdes ehemaligen Däniken Fans Gerhard Gadow „Erinnerungen an die Wirklichkeit“. Gadow warderart von Däniken angetan, dass er mit dem Meister Kontakt aufnahm, mit der Absicht, die beschriebenen Orte in Südamerika zu besuchen.

Zu seiner Verblüffung warDäniken wenig begeistert und riet ihm von der Reise ab. In Südamerika wurde Gadow klar,warum. EVD war doch „sehr frei“ mit der Wahrheit umgegangen. Gadow schrieb daraufhin dasoben genannte Büchlein, das sich sehr informativ mit den Fehlern Dänikens befasst (kannman vermutlich im Antiquariat noch beziehen).


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:35
@ ufosceptic,

es ist ja nun nichts neues das ich persönlich E.v.D. auch nichtbesonders mag, was ich aber hier nicht weiter vertiefen möchte.

>>Und wiederkein Faktum.<<

Tja, das wird sich auch nicht großartig hier ändern!
Selbstwenn man als Befürworter einigermaßen brauchbare Argumente ob nun in Film oder inSchriftlicher Form vorlegen kann, so wird auf diesen Thread nicht mehr großartigeingegangen.
Ignorieren um es in die Vergessenheit versinken zu lassen...so kommt eseinem dann vor!


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:37
... Und noch etwas:

Auf Grund meiner Forschungen haben sich etliche Dinge herauskristallisiert:

Meine Internetseite hatte ich erstellt um an Informationen zugelangen.

Die Bilder und Skizzen „spezieller Geräte“ mögen ausnahmslos falschsein, (teilweise auch nicht) haben mir aber, wohl gerade weil sie recht strittig sind,sehr viele Zuschriften gebracht, von Leuten, die es „besser“ wussten.
(Oder diesesimmer behauptet haben.)

Die meisten der Zuschriften soll ich aber unbedingt„vertraulich“ behandeln, was mir sagt, dass selbst Menschen, die mehr darüber wissen,noch immer in Angst leben.

Angst wovor? Angst vor wem? Dieser Frage wollte ichnachgehen.

Einer dieser Menschen hat behauptet es gäbe noch immer einenbestimmten EID der unbedingt noch heute zu halten wäre...

Über diesen Eid hatauch ein Schriftsteller berichtet und er veröffentlichte in einem seiner Bücher dengleich folgenden Bericht.

Noch ein Wort zuvor:
Dieser Bericht der angeblichvom englischen Geheimdienst erstellt und dem MAD untergeschoben wurde, ist bereits nachdrei Tagen der Buchveröffentlichung als Fälschung deklariert worden, was sein kann, oderaber auch nicht, jedenfalls hatte es da jemand sehr eilig diesen Bericht zu deklassieren.

Wer diesen Bericht aufmerksam liest wird einige Dinge erkennen, die möglich seinkönnten. [könnten!}

Ich behaupte hier aber nicht dass dieser Bericht echt sei,das überlasse ich dem kritischen Verstand des Lesers.
Hier nun dieser Bericht:

http://www.eichhorn.ws/assets/geheimwaffen.pdf

In Folge eigener Recherchenschrieb ich diverse Briefe an alle möglichen amtliche Stellen, wie z.B. MAD, M5, VS, CIA,Bundesregierung, britische Botschaft, russische Botschaft, usw.

- Die Adressenfinden sich recht einfach im Internet.

Sehr interessant war, dass ich, wenn ichüberhaupt eine Antwort bekommen habe, immer nur den selben Tenor zu lesen bekam.

Hier als Beispiel nur das Schreiben des MAD in Köln:
http://www.eichhorn.ws/assets/mad_brief_1.jpg (Archiv-Version vom 14.03.2007)

„ALLE“ sind/waren nichtzuständig, aber niemals wurde JA oder NEIN gesagt.

Der Zweifler wird nun sagen:„was sollen DIE auch auf solch einen Blödsinn antworten?“

Ein wirklichintelligenter Mensch mag aber etwas Anderes denken.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:38
@karlie

"Wer aber in den Krümeln sucht und Streit sucht, der wird immer maletwas finden was er nutzen kann, auch wenn es dumm und einfältig erscheint. "

Eserscheint nur sehr seltsam, wenn jemand, der von sich behauptet Kampfpilot zu sein,augenscheinlich keine physikalische Ausbildung haben kann und darauf angespropchen meinter wäre Autodidakt.

Autodidakt, keine physikalische Grundlagen und Kampfpilotpassen halt NICHT zusammen. Ein Kampfpilot bei der Bundeswehr HAT DEFINITIV einephysikalisch / technische Grundausbildung, was man von dir aber nicht behaupten kann undwas du ja auch selbst zugibst.

Also, wie soll das zusammenpassen?


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:44
@UffTaTa

was man von dir aber nicht behaupten kann und was du ja auch selbstzugibst.

Du musst das ja sehr genau wissen. Schlaumeier....
Du willstoder kannst nicht verstehen.

Es ist mir einfach zu dumm mich HIER immer wiedervor unhaltbaren Vorwürfen zu verteidigen.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:52
@ Karlie

Nun dagegen kannste leider nicht viel machen, ausser die betroffenenLeuten nicht ernst nehmen und das denen auch deutlich zeigen!
Viele der Skeptikernervt es, wenn man zu ihnen "beleidigent" tut, aber kapieren anscheinend ÜBERHAUPT NICHT,dass fast immer ihre darauf folgenden Sätze wahrscheinlich mehr Beleidigungen beinhaltenals ich hier jemals geschrieben haben!
Tat kapieren die einfach ned!

Duhast mir selber gesagt...es nützt nix! Und da hasste recht!


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 12:54
"Es ist mir einfach zu dumm mich HIER immer wieder vor unhaltbaren Vorwürfen zuverteidigen."

Mmmmh, aber deine Thesen und Behauptungen sind doch auch allesamtunhaltbar.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 13:01
@ Polyprion:

Zitat:
http://skepdic.com/German/vondaniken.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sag mal, merkst du eigentlich nicht, dass duvor lauter Fakten-Gejammere keinen einzigen sachdienlichen Beitrag ablieferst?

Den Link kenne ich schon. Sagan, Randi usw. der rige der CSICOP werden hier zitiert.Man darf mich hier nicht falsch verstehen, ich bin begeisterter Leser von Sagans Büchern,aber die CSICOP ist eine mehr als fragliche Organisation. Die Zetetiker rühmen sich nichtgerade mit sauberer wissenschaftlicher Vorgehensweise.

Solltest zu Deinenanderen Anprangerungen vielleicht mal umsehen. Im Thread "UFO-Forschung und Ethik" habeich schon viel zu Fakten geschrieben. Leider sind die Leute, die immer nur Dingeunterstellen diejenigen die keine überzeugenden Fakten vorlegen können (das Dich dieNachfrage Deine Meinung mit Fakten zu untermauern deshalb unter Druck setzt, istverständlich).


@ kgersen:

Danke (soetwas können andere nichtvorweisen, da sie wahrscheinlich nicht mit der Literatur vertraut sind).

Ichkenne das Buch nur vom Titel, gelesen habe ich es noch nicht. Ich werde es beiGelegenheit beschaffen und lesen.


@ xpq101:

Exakt. Ich kann Dir danur komplett zustimmen. (ignorieren ist in aller Regel auch leichter, als Wunschdenken zuuntermauern)


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 13:03
erich von däniken hat insgesamt 33 bücher geschrieben, die sich mit dem thema
befassen. diese bücher wurden aber-millionen mal verkauft.
ich weiß leider diegenauen zahlen nicht, habe aber mal was von 120 mio.
gehört.
seine bücher werdenvon leuten gekauft, die sich für ungeklärte phänomene interessieren.
hier in allmygehts genau um das thema.

jetzt muss man sich doch mal bei einigen leuten, wiez.b. polypron, und joschix, und ufftata fragen, warum sie sich bei allmysterie eigetragenhaben, wenn
sie alles grundsätzlich in frage stellen???
bei polypron und joschix,ist es am schlimmsten.....die argumentieren überhaupt nicht, sondern verhalten sich wiekleine kinder, mit ihren einwürfen!

das ist hier ein diskussionsforum! jeder hatdas recht hier seine meinung zu vertreten, und möchte nicht eure kinderkacke ankomentaren hier lesen!!!


findet euch einfach mal damit ab, das es in derwelt viele ungeklärte phänomene
gibt. ob man jetzt evd mag oder nicht, ich persönlichfinde ihn sehr symphatisch,
kann alerdings nicht mit allen seiner thesen konformgehen.


melden

UFOs made in Germany

08.08.2006 um 13:06
"das ist hier ein diskussionsforum! jeder hat das recht hier seine meinung zu vertreten,und möchte nicht eure kinderkacke an komentaren hier lesen!!! "

Ich habe meineMeinung, dass jeder, der Däniken ernst nimmt, wohl seine Hose auch mit der Kneifzangeanzieht, hier bereits mehrfach verkündet.
Willst DU mir dieses Recht absprechen?

P.S.: Sollen wir die Flennpolizei rufen?


Anzeige

melden