Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 05:45
Guten Morgen.


@Kylmää

Ich möchte hier niemanden beleidigen, sollte sich jemand durch meine Äußerungen
vor den Kopf gestoßen fühlen so tut mir das Leid.

@Der_Onkel
@gerechtigkeit
@HMHM2011-2

Leider ist es nicht immer leicht eine sachliche Diskussion zu führen wenn der Gesprächspartner
jedem Argument mit immer der gleichen haltlosen Aussage kommt.

@HMHM2011-2

wieso ist Wissenschaft Gesetz?

Habe ich das so geschrieben? Ich sagte dass es Naturgesetze gibt.

@gerechtigkeit
@Der_Onkel
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:Welche Quellen sind denn nun zweifelhafte Quellen?
In meinen Augen ist jede Quelle zweifelhaft in der die Beweisführung entweder gar nicht vorhanden
oder sich jeder geltenden Grundlage entzieht.
Desweiteren muss man doch mit Fragen rechnen, wenn man eine These öffentlich anführt.
Wenn also kein Wert auf gegenteilige Meinungen gelegt wird braucht man sie auch nicht
zu veröffentlichen.
Ich bin gern bereit eine Diskussion zu führen wenn es sich
über belastbare Aussagen handelt.

Kurios finde ich weiterhin, dass die Betroffenen jede andere Möglichkeit oder Erklärung für ihre Erfahrungen grundsätzlich und kategorisch ausschließen.
Einerseits verlangt ihr von den Ungläubigen eine offene Denkweise aber andererseits
verschließt ihr euch jeder anderen Möglichkeit.

Anzeige
melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 06:26
Hier mal ein paar Erklärungsversuche.


Eine eher rationale Erklärung des Phänomens ist, dass es sich bei diesen Erlebnissen um fehlinterpretierte kognitive Prozesse handelt, also um psychische Illusionen ähnlich den optischen Täuschungen.

Eine andere Theorie besagt, dass die angeblich Entführten psychisch krank sind. Diese Vermutung wurde aber durch klinische Tests widerlegt. Allerdings verfügen Menschen mit UFO-Erfahrungen über „eine signifikant größere Anzahl von exotischen Überzeugungen“ als untersuchte Kontrollgruppen. Ferner ist die Wahrscheinlichkeit solcher Erfahrungen bei Menschen mit Tendenz zur Phantasieproduktion am größten.

Einige Wissenschaftler halten die Erlebnisse für eine Folge posttraumatischer Belastungsstörungen, also beispielsweise unverarbeitete Kindheitstraumata, Gewalterfahrungen oder gesellschaftliche Belastungen.

Es wird ferner von einigen Wissenschaftlern angenommen, dass die unter Hypnose gewonnenen Beschreibungen therapeutisch erzeugte Falsche Erinnerungen sind, wofür einige Untersuchungen Hinweise liefern.

Eine weitere Erklärung stellen sogenannte Außerkörperliche Erfahrungen dar. Aufgrund der Gemeinsamkeiten zwischen beiden Erfahrungen schließen AKE-Forscher, dass es sich um dasselbe Phänomen handeln könnte.

Eine weitere Theorie führt die angeblichen Wahrnehmungen auf eine Schlafparalyse bzw. Halluzinationen im Schlafzusammenhang zurück. Auch dafür liefern eine Reihe von Studien ernstzunehmende Belege.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 09:11
@onkeljoseph
du schreibst ein wenig wirr und mischst alles zusammen.


ich habe nur geschrieben, das Lesch in deinem Link ziemlichen Unsinn verzapft hat und das obwohl er doch immer so tut, als habe er die Wissenschaft für sich gepachtet.


1x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 09:14
@onkeljoseph
"Die Wissenschaft ist nun mal das derzeit geltende Gesetz. "

Hast Du so geschrieben.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 09:43
@HMHM2011-2
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Die Wissenschaft ist nun mal das derzeit geltende Gesetz
Damit meine ich Gesetzmäßigkeit die nun mal für alles und jeden gelten.
Die Gesetze der Physik, Mathematik usw. usw.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:du schreibst ein wenig wirr und mischst alles zusammen.
Erkläre mir doch bitte was du damit meinst. Vieleicht kann
ich es dir erklären.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 09:54
@onkeljoseph
Beispiel: "Leider ist es nicht immer leicht eine sachliche Diskussion zu führen wenn der Gesprächspartner
jedem Argument mit immer der gleichen haltlosen Aussage kommt."

Ich wüsste nicht, wo ich immer die gleiche haltlose Aussage gemacht habe.

Aber lass mal, das ist eher ein Nebenkriegsschauplatz.


Mir geht es mehr darum, klarzumachen, dass Leute wie Lesch (den Du angeführt hast) sich einfach nur noch darauf versteifen, Andersdenkende lächerlich machen zu wollen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 10:05
@HMHM2011-2

Jetzt versteh ich was du meinst.
Das ich deinen Namen mit benutz habe lag nicht daran
das ich dir so etwas vorwerfe, sonder daran
das ich mit euch dreien ja dieses Gespräch habe.
Kann verstehen dass du dich angesprochen gefühlt hast, war
aber nicht meine Absicht.

Zum Thema Harald Lesch.

Harald Lesch ist ein Astrophysiker, Naturphilosoph,
Wissenschaftsjournalist und Professor für Physik an der LMU München und für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München.
Damit zumindest in meinen Augen absolut Vertrauenswürdig auf diesen Gebieten.
Das er sich in diesem Video ein wenig Lustig macht über die "Gläubiger" finde ich jetzt nicht
so schlimm.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 10:11
Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ist ja nicht Zielführend sich in diesem Beitrag über Harald Lesch auszulassen.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 12:24
@gerechtigkeit
Du sprichst mir aus der Seele, Danke für deine Offenheit. Nicht jeder traut sich hier am Ball zu bleiben.Es fällt mir zunehmend schwerer mich hier zu äußern, auch auf die Gefahr hin, dann als Lügner da zustehen. Trotzdem bin ich erleichtert zu lesen, dass es anderen genauso ergeht. Es wird wohl immer so sein, dass es Menschen gibt die "Wissen" und Menschen gibt die warten müssen bis sich alles offenbaren wird.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 12:50
@Doggygirl
Die Menschen, die warten, warten seit Generationen und werden auch darüber sterben, ohne es gesehen oder es erlebt zu haben.
Hat man es selbst erlebt, ist es ein großes Vermächtnis, am Kreislauf teilgenommen zu haben und auch die Wut anderer, nicht Berücksichtigter, soll diese Erinnerung nicht aufhalten oder trüben.
Tausch dich weiter darüber aus und bring es so näher an alle.


1x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:22
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Tausch dich weiter darüber aus und bring es so näher an alle.
Leider findet kein Austausch statt.
Ich hatte ja gehofft, dass jemand von euch die schon weiter oben gestellten Fragen
beantwortet und ob und wie ihr alle anderen Möglichkeiten für diese Erscheinungen
ausschließen könnt?

Gruß


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:24
@onkeljoseph
Ausschließen kann man die Möglichkeiten, da man es real erlebt. Im Wachzustand, bei Bewußtsein. Ohne Schwindel, Fieber oder ähnliches. Auch ohne Starre.


2x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:26
@suspect.1

Kannst du das genauer beschreiben ?


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:29
@onkeljoseph
In der Regel wacht der "Probant" nicht auf und wird geholt. Es sind jedoch einige dabei, die bei dem Besuch der Greys wach werden. Ohne Starre und auch die Kommunikation der Greys, welche tatsächlich telepathisch stattfindet, genauso "hören" können.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:31
@suspect.1

Ich meinte eigentlich wie das bei dir passiert oder passiert ist.
Ich geh mal davon aus, dass du selbst eine solche Erfahrung gemacht hast.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:33
@onkeljoseph
Geh ich davon aus, das Entführte der Rechtschreibung in der Regel nicht mächtig oder nur bedingt mächtig sind, fall ich ja durch das Raster.
Wie es bei mir war oder ist, das schreibe ich zu gegebener Zeit.

"Probanten" bekommen das auch mit, sind im Wachzustand. Sie gehen freiwillig mit.
Bei normalerweise allen wird nach dem Besuch die Erinnerung daran gesperrt. Sie können bewußt nicht direkt darauf zugreifen.


3x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:35
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Geh ich davon aus, das Entführte der Rechtschreibung in der Regel nicht mächtig oder nur bedingt mächtig sind, fall ich ja durch das Raster.
Das kommt aber nicht von mir !
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Wie es bei mir war oder ist, das schreibe ich zu gegebener Zeit.
Schade.
Hätte mich Interessiert.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:38
Nachtrag:
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Bei normalerweise allen wird nach dem Besuch die Erinnerung daran gesperrt. Sie können bewußt nicht direkt darauf zugreifen.
Dann braucht man also den Umweg über z.Bsp Hypnose ?


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:40
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Geh ich davon aus, das Entführte der Rechtschreibung in der Regel nicht mächtig oder nur bedingt mächtig sind, fall ich ja durch das Raster.
Die holen auch welche mit das/dass-Problemen.

;)


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

09.10.2011 um 13:41
@onkeljoseph
Eben nicht alle, ich hab vorher in einem Beitrag schon was über das Gehirn geschrieben....
@Branntweiner
dass....:-) liegt wohl am Branntwein vom Morgen...:-)


Anzeige

melden