Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:06
@Katori

Ja so hieß das :D

Es wird eine Theorie bleiben. Soweit ich es zurückverfolgen konnte war der erste Bericht über telepathisch kommunizierende Aliens in den 1970er Jahren in den USA.

Meiner Meinung nach ist das auf die SciFi Szene zurückzuführen die übermenschlich Aliens kreierte.

Anzeige
melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:10
@Prof.nixblick

Das erinnert mich immer an Stark Trek, wo sie ein Energiewesen trafen, welches sich als Gott ausgab, achja SciFi ist schon toll, das regt die Phantasie auch ungemein :D und man sieht ja was draus geworden ist :D


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:13
@Katori

Es nannte sich "Q" :D

Nichts desto Trotz, Abduchtion ist spannender als die UFOs selbst ^^


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:17
@Prof.nixblick

Ja stimmt, ach das war so herzerweichend, wie verzweifelt es bei all seiner beinah Allmacht war :D

Oja das stimmt. Das Thema ist ja auch relativ neu oder irre ich da? Also ich glaub das fing Anfang der 70er an.


1x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:19
@Katori

Hmne. Betty und Barney Hill bspw. wollen 61 von Aliens entführt worden sein.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:21
@Prof.nixblick achja ^^

Was hälst du von deren Geschichte eigentlich?


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:23
@Katori

Nichts! Um das ordnungsgemäß zu erklären müsste ich sehr weit ausholen. Ich muss aber gleich los :(

Aber ich nehm den Lappi mit, da kann ich es im laufe des Tages posten. Wie lang bist Du on?


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:24
@Prof.nixblick

Okay wär nett würdest du da mal länger zu ausholen, soviel Zeit hat man ja :)


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 07:56
@Prof.nixblick

nichts gegen die vulkanische geistesverschmelzung... solange pille nicht dabei ist ^^


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 09:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Also ich glaub das fing Anfang der 70er an.
Der Fall von Betty und Barney Hill war einer ersten (oder der erste (?)), dem große mediale Aufmerksamkeit zuteil wurde. Berichte von angebliche Entführungen durch Außerirdische sollen sich auch schon vorher zugetragen haben, nur war es da mit der Aufmerksamkeit nicht so weit her.
Wikipedia: Alien abduction#Paleo-abductions
Diese Sache kam scheinbar mit dem Hill-Fall erst richtig ins Rollen.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:16
@smokingun

Er ist Arzt, kein Mechaniker ^^

@Katori

Der Hill-Fall stellt sich als problematisch dar. Ende der 1950er Anfang der 1960er Jahre tobte der Kalte Krieg. Die US-Amerikanische Medienlandschaft war von Atomwaffen, russischen Jagdbombern und der SciFi-Abteilung geprägt in denen immer wieder Marsianer, Venusier die Erde versklaven wollte.

Entsprechend oft sah man zum Himmel denn man war hypersensibilisiert was "Fluggeräte" anging. Nachdem die Russen 1957 den ersten Satelliten und 1961 den ersten Mann im All hatten standen die USA unter enormen Druck. Da Gagarin am 12. April 1961 und am 5. Mai 1961 Alan Shepard zeigten, dass man ins All reisen und gesund zurückkehren kann dauerte es nicht lang bis erste "Abductions" bekannt wurden. Der Hill-Fall stellt sich dabei al etwas besonders dar.

Betty und Barney, eine weiße und -Wortlaut der damaligen Zeit- ein Neger. Das war nicht gerne gesehen. MMn. versuchten die beiden sehr viel um gesellschaftliches Ansehen/Akzeptanz zu bekommen. Was bietet sich dann besser an als Wesen von einem anderen Planeten die keinen Unterschied zwischen weißen und schwarzen machen? Das war am 20. September 1961. Dazu kommt, dass hier ebenfalls von telepathischer Kommunikation gesprochen wurde was sicher damit zu begründen ist, dass es einfacher in die Erzählung passt als sich eine "Sprache" auszudenken. So umgeht man die Gefahr sich in Widersprüche zu verlaufen. "Missing Time" war ebenfalls dabei. 2 Dinge die heute noch immer wieder auftauchen.

Ja, es sind Dinge dabei die wir heute noch oft lesen/hören. Aber ich denke, jeder der sich damit befasst kennt den Fall und eventuell Details. Und so ist es nicht verwunderlich, dass einige Dinge durch die Zeit geschleppt und ausgeschmückt werden. Unterm Strich denke ich die Hills werden auf der Feier einfach zu tief ins Glas geschaut haben. Das jedenfalls würde ihre "längere" fahrt und den Blackout erklären.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:27
@Prof.nixblick

Danke dafür :)

Nunja die Sache mit der Aktzeptanz und der Trinkerei macht schon Sinn. Liegt auch irgendwo näher, und anders hätte man an ihrer Stelle wohl nicht so stark polarisieren können.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:38
@Katori

Damit will ich den beiden aber keineswegs Böswilligkeit unterstellen! Wohl eher ein berechtigter Hilfeschrei.

Btw. Das Kleid von Betty, welches sie an dem Abend getragen hat wurde untersucht. Keine Auffälligkeiten.

Anders bei einer Frau aus dem mittleren Westen der USA die sehr wahrscheinlich Kontakt mit einem UFO hatte. Bei der Frau wurde, kurz nach ihrem Kontakt, die Strahlenkrankheit festgestellt. Sie verstarb daran. In der ganzen Umgebung hätte es nur eine Möglichkeit der Kontamination gegeben. Und das war eine AFB. Die bestritten aber an dem Abend Flugzeuge in der Luft gehabt zu haben.

Leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß und wann das war.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:40
@Prof.nixblick du meinst die Viki? Da verfolgten doch auch ein Schwarm millitärischer Hubschrauber das Objekt, welches einem Diamanten von der Form her gleichen sollte. Ich denke du meinst den Vorfall? Zu nem Strahlentoten hab ich auch noch was in einem Buch.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:43
@Katori

War die mit ihrer Tochter unterwegs? Ich Weiß nur noch, dass es Mutter und Tochter waren. Und die Mutter verstarb knapp 3 Tage nach dem Vorfall.


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 10:55
@Prof.nixblick

Der Fall spielt sich glaub ich in Texas ab. Moment ich schau eben mal nach um sicher zu gehen. Also involviert in die Geschichte waren, Betty Cash, Vicky Landrum und der kleine Colby :D


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 11:08
@Katori

Ne...der Cash-Landrum-Fall war es nicht. Da gabs auch Ungereimtheiten ohne Ende.

P.S. Alan Shepard kommt aus New Hampshire, nun rate Mal wo Betty und Barney entführt worden sein wollen :D


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 11:18
@Prof.nixblick

Wo du nur die anderen Infos her hast :D

Alan Shepard hm ich weiß gerad nicht wer das ist ^^


1x zitiertmelden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 11:22
@Katori

Geheimes Geheimwissen ;)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Alan Shepard hm ich weiß gerad nicht wer das ist ^^
Schlaach dein Kopp aufn Tisch! Ganz fest, ganz oft!!!!

Shepard war der erste US-Amerikaner im All der
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: am 5. Mai 1961
nach Gagarin der 2te Mensch im All war....


Beitrag von Prof.nixblick (Seite 29)


melden

Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos

21.11.2011 um 11:24
@Prof.nixblick ich merks schon, bin auch der Meinung, daß ich das Internet um mindestens 1 Jahrzehnt zu spät bekommen hab :D :(

Danke.


Anzeige

melden