Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung 02.10.11

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Insel Föhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 02:01
Sichtung am 02.10.11 um ca. 01:05 Uhr, Beobachtungszeit ca. 3 Sekunden, Ort: Insel Föhr, Schleswig-Holstein

Flugrichtung von Osten nach Westen kurz unterhalb der Jupiter vorbei mit enormer Geschwindigkeit

vergleichbar mit der einer Sternschnuppe, wenn nicht schneller, Flugrichtung allerdings nicht gen Erdboden sondern quer zur Erdöberfläche

nur extrem schwach zu erkennen gewesen, vergleichbar mit den dunkelsten sichtbaren Sternen am Himmel

Satellit schließe ich aus da die Geschwindigkeit zu extrem gewesen ist und für Sternschnuppen untypische Flugrichtung, da

Sternschnuppen immer gen Erdboden fliegen und dabei stark aufleuchten, was bei dem gesehenen Objekt beides nicht zutrifft

Am meisten Meteore sieht man in Richtung Ost.

Die Erde dreht sich von West nach Ost, also schaut man nach Mitternacht im Osten in Richtung der Erdbahn um die Sonne.

Ist also in dem Fall genau umgekehrt, da das Objekt in Richtung West flog, was für mich ein weiterer Beweis ist, dass es

sich bei der oben beschriebenen Sichtung keinesfalls um eine Sternschnuppe handelte sonder um ein Ufo.

Außerdem zog das Objekt keinen Leuchtstreifen hinter sich her und leuchtete auch wie bereits nicht auf, sondern war nur ganz schwach zu erkennen.

Was sagt ihr dazu? Freue mich über ernstgemeinte Antworten und die Leute die mich als Spinner oder so abtuen können ihren Post auch gleich ganz lassen. Ich bin ganz sicher kein Troll und interessiere mich auch so sehr für Astronomie und habe ein gewisses Wissen was den Bereich angeht. Ich weiß einen Satellit und eine Sternschnuppe zu unterscheiden, aber was ich heute gesehen habe lässt nur ein großes Fragezeichen in meinem Kopf.

Anzeige
4x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 03:28
Na klar war das ne Sternschnuppe.
1.die kurze Beobachtungszeit (3 sec)
2. Sternschnuppen fliegen gen Erdboden ? So ein Quatsch. stimmt zwar physikalisch, sieht man aber optisch nicht , gerade bei den Lichtschwachen, die sofort verglühen.
3.Sternschnuppen halten sich nicht nach Himmelsrichtungen. Die treten in alle möglichen Richtungen auf.
Ausserdem kann man bei ner Sternschnuppe, die so Lichtschwach ist und so kurz zu sehen ist, kaum erkennen, ob da ein Lichtstreif war oder nicht.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 09:50
Ich finde es interessant, dass sich in letzter Zeit immer mehr fadenscheinige User, mit "bekannten" und "außergewöhnlichen" Namen, anmelden, um ihre "verblüffendsten" Sichtungen zu schildern.

Toll sind vorallem immer solche Aussagen, bei denen natürliche Ursachen regelrecht ausgeschlossen werden:
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:Ist also in dem Fall genau umgekehrt, da das Objekt in Richtung West flog, was für mich ein weiterer Beweis ist, dass es sich bei der oben beschriebenen Sichtung keinesfalls um eine Sternschnuppe handelte sonder um ein Ufo.
Damit wäre der Fall doch wohl geklärt. Es ist ein UFO!


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 09:59
Seit wann sind Sternschnuppen abhängig von der Himmelsrichtung?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 10:19
Eine Sternschnuppe muss doch nicht generell im 45 Grad oder 90 Grad-Winkel abschmieren.
So ist das nur im Katastrofenfilm,weil es besser ausschaut.
Und wenn die Sternschnuppe sehr weit entfernt war,wirst du den Schweif nicht mehr erkannt haben.
Ich sage: Nix UFO,Ja Sternschnuppe
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:Sternschnuppen immer gen Erdboden fliegen und dabei stark aufleuchten,
Und eine stark auflechtende Sternschnuppe hab ich noch nie gesehen.Die sind generell schwach leuchtend.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 10:43
Die Sternschnuppen müssen doch nicht mal im Kollieonskurs mit der Erde stehen. Es genügt wenn sie daran vorbei fliegen (tangieren) und dabei in die obersten Luftschichten eindringen.

Der Schilderung nach hier scheint das UFO ja auf ähnlicher Höhe geflogen zu sein wie eine Sternschnuppe. Von der Logik her: Wieso sollten die Aliens Ihr Schiff so stark leuchten lassen, damit man es noch so weit unten sieht?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 13:07
1. wieso ist die kurze Beobachtungszeit bitte dafür sprechend, dass es eine Sternschnuppe war? Die ISS verschwindet auch nach kurzer Zeit. Die ISS fliegt mit ca. 28.000 km/h, wenn das UFO nun mehr als 3x so schnell fliegt ist die kurze Dauer auch wieder logisch.
2. Also ich bin sehr oft nachts draußen und sehe auch sehr oft Sternschnuppen und diese fliegen fast immer gen Erdboden und leuchten dabei auch stark auf. Erst letzte Woche habe ich eine gesehen, die im fast 90° Winkel herunterkam und dabei extrem stark aufleuchtete, ca. 2-3 x so hell wie die ISS.

Sie sind nicht abhängig von den Himmelsrichtungen, aber wenn ihr mal ein bisschen nachgedacht hättet, hättet ihr erkannt, dass die meisten Sternschnuppen eben von West nach Ost fliegen, genau wie die Erddrehung. Hättet ihr meinen Text richtig gelesen hättet ihr das auch gelesen, aber anscheinend wurde er nur flüchtig überflogen. Ich glaub bald hier sind echt nur Leute die 1. keine Ahnung haben und 2. total gegen den Glauben an Außerirdische sind.

Also das mit dem stark aufleuchten und dem schwach aufleuchten liegt wohl auch stark am Wohnort, wofür die Nordsee nunmal dunkel und somit optimal ist.


@ Apexx: Der Schilderung nach hier scheint das UFO ja auf ähnlicher Höhe geflogen zu sein wie eine Sternschnuppe. Von der Logik her: Wieso sollten die Aliens Ihr Schiff so stark leuchten lassen, damit man es noch so weit unten sieht?

Es hat wie gesagt total schwach geleuchtet, habe nur grad zufällig die Jupiter beobachtet und eine geraucht und da kam es plötzlich kurz unterhalb quer über den Himmel geflogen, komplett gerade Flugspur. Sah aus wie die UFOs in den Apollo Filmen die vorm Mond vorbei düsen.


1x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 13:38
Flugzeug?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 13:41
ich glaube nicht das flugzeuge mit einer solchen geschwindigkeit fliegen xD

außerdem blinken die


1x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:04
im übrigen schaut euch mal den film feuer am himmel an ist sehr unterhaltsam. kann man bei amazon schon für unter 5€ erwerben und ist wirklich jeden cent wert.

http://www.amazon.de/Feuer-am-Himmel-D-Sweeney/dp/B00067GJE8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317557054&sr=8-1


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:10
und außerdem sind 3 sekunden ziemlich lang für eine sternschnuppe wenn ihr mich fragt. ansonsten dauert das ereigniss meist nur eine höchstens 2 sekunden


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:15
Hallo Aldebaran,

Ich glaubte nich an Alien - Entführungen. Wäre doch kacke sowat. Dat machen die nich ;) Die sind bestimmt sehr moralisch.

Ich habe so'n Teil auch erst letzte Woche gesehen. Ich schau' sehr oft gen Himmel.

Sternschnuppen, die ich sah leuchteten meist auf, das kann ich bestätigen.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:17
@Aldebaran1337
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:außerdem blinken die
… was man aber nicht immer sieht.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:28
die gschwindigkeit reicht als 100%er beweis das es kein flugzeug war, jedenfalls keines der menschen

und wieso sollten die moralisch sein? wenn wir menschen die chance auf nen alien hätten würde man den auch einfangen, einsperren, untersuchen und wahrscheinlich am ende sogar sezieren ganz im interesse der wissenschaft natürlich. und ich glaube auch die wissen schon sehr gut bescheid über uns, aber wir sogut wie gar nichts über sie obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin was so manche behörden wohl geheim halten


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:44
@Aldebaran1337
Tippe mal eher auf die Draconiden : http://news.astronomie.info/sky201110/meteors.html (Archiv-Version vom 04.10.2011)

Aldebaran - freue mich immer, wenn ihn ihn sehe :) Mag in einfach - also den Stern :)


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 14:54
Die mit einer Geschwindigkeit von 24 km/s LANGSAMEN Meteore scheinen aus dem Sternbild Drache zu kommen und sind leicht gelblich

also langsam war das teil auf keinen fall


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:08
@Aldebaran1337
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:Flugrichtung von Osten nach Westen kurz unterhalb der Jupiter vorbei mit enormer Geschwindigkeit
In welchem Zeitraum?

Also mir fällt es sehr schwer, Geschwindigkeiten zu schätzen sobald es sich um Geschwindigkeiten im Himmel / All handelt. Daher habe ich mal ein wenig gegoogelt: http://astro.goblack.de/Theorie/t_geschwindigkeit.htm.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:11
404 not found

naja ich weiß das die iss mit 28k kmh unterwegs is also kann ich sagen, dass das Objekt mindestens eine geschwindigkeit von 50k kmh hatte

zeitraum 3-4 sec


3x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:24
@Aldebaran1337
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:naja ich weiß das die iss mit 28k kmh unterwegs is also kann ich sagen, dass das Objekt mindestens eine geschwindigkeit von 50k kmh hatte
ISS und das Objekt waren also im Vergleich zu deiner Position gleich weit entfernt ?
Woher weisst du das ?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:30
hab ich nie behauptet


Anzeige

melden