Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung 02.10.11

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Insel Föhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:30
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:naja ich weiß das die iss mit 28k kmh unterwegs is also kann ich sagen, dass das Objekt mindestens eine geschwindigkeit von 50k kmh hatte
So lange Du die Höhe des Objektes nicht kennst, kannst Du die geschwindigkeiten nicht auf diese Weise schätzen...

da Du ja auch davon ausgehst, dass es in der Atmosphäre war, muss Dein Objekt wesentlich tiefer als die ISS gewesen sein und folglich seine gesamtgeschwindigkeit langsamer, obwohl es Dir schneller vorkam... aber was anderes:
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:Ist also in dem Fall genau umgekehrt, da das Objekt in Richtung West flog, was für mich ein weiterer Beweis ist, dass es sich bei der oben beschriebenen Sichtung keinesfalls um eine Sternschnuppe handelte sonder um ein Ufo.
Du verwechselst Sternschnuppen mit Satelliten. Einzelne Sternschnuppen haben keine bevorzugte Richtung aus der sie kommen - bei Meteoritenschauern ist das anders, da weiss man ja schon im voraus, wie die Himmelskonstellationen sind und kann vorhersagen, aus welcher Richtung sie kommen werden. Einzelne STernschnuppen können aber grundsätzlich aus allen Richtungen auftreten, selbstverständlich auch aus den Osten...

Stell dir folgende Situation vor - Du bist eine Sternschnuppe und die Erde dreht sich...

Rotating earth 28large29

... und Du als Sternschnuppe hast ein Bahn, die Dich mit der linken Seite der Erde kollidieren lässt - aus welcher Richtung würde der Beobachter Dich sehen?

Anzeige
melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:31
@Aldebaran1337
Kannst du das Objekt nicht noch n bisschen genauer bezeichnen, oder wars einfach nur n helles Licht?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:33
genauer bezeichnen? ne unmöglich dafür war es viel zu weit weg, nur ein winziger punkt und hat nur ganz schwach geleuchtet


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:35
@Aldebaran1337
Warum schließt du ein Flugzeug aus??


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:36
zu hoch und zu schnell


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:36
@Aldebaran1337

Hier mal denText aus dem link kopiert:

Unter Geschwindigkeit verstehen Menschen die Antwort auf die Frage, welche Strecke wurde während einer bestimmten Zeit zurückgelegt? Dabei beziehen wir uns bei der Zeit üblicherweise auf eine Sekunde (s) oder eine Stunde (h) und sagen beispielsweise, ein Auto habe 120km pro Stunde (120km/h) zurückgelegt. Dies entspricht 33,33 Metern pro Sekunde (33,33m/s). Diese Geschwindigkeit erachten wir Menschen als schnell, was gemessen an einem Wanderer der etwa 5km/h schafft, was 1,39m/s entspricht, durchaus begreiflich ist.


Schon im Altertum vermutet, ist seit 1676 bekannt, dass es für Materie und Energie eine höchste Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt. Diese wird als Lichtgeschwindigkeit bezeichnet, und ihr Wert liegt bei 299.792,458 km/s, was 1.079.252.849km/h entspricht. Über den Daumen gepeilt sind das 1 Milliarde km pro Stunde oder 300 Millionen Meter pro Sekunde. In diesem Bereich, der von der Bewegungslosigkeit 0km/s bis hin zur Lichtgeschwindigkeit reicht, müssen alle anderen Geschwindigkeitsabläufe liegen. Allerdings spielen uns unsere Erfahrungen und subjektiven Wahrnehmungen häufig einen Streich in der Einschätzung von 'Schnell' und 'Langsam'.


Beispielsweise nehmen wir einen Sturm auf der Erde, der die Windstärke 12 erreicht, also eine Windgeschwindigkeit von etwa 120km/h besitzt und den wir dann als Orkan bezeichnen, in anderer Weise wahr, als wenn ein Wind gleicher Stärke um unser Auto pfeift. Auch dann noch, wenn wir den Kopf aus dem Autofenster halten. Noch dramatischer in der Einschätzung wird es, wenn wir eine Stange Dynamit zünden, deren Sprengstoff mit einer Geschwindigkeit von 6000m/s, also 21.600km/h abbrennt. Hier sprechen wir von einer Explosion, obwohl dieser Vorgang noch um das 50.000fache langsamer ist, als die Lichtgeschwindigkeit.


Damit eine Einschätzung, zwischen irdischen Geschwindigkeiten und solchen die im Weltall auftreten, einfacher wird, soll die nachfolgende Tabelle einige Geschwindigkeitsangaben von der Erde, mit solchen aus dem Weltall in Relation stellen.
Objekt
Geschwindigkeit km/h
Geschwindigkeit m/s

Fussgänger
5 km/h
1,39 m/s

Hurrikan (Katrina 2005)
290 km/h
80,5 m/s

Schallgeschwindigkeit
1.199 km/h
333 m/s

Rotationsgeschw. Erde
1.670 km/h
464 m/s

Gewehrkugel
3.600 km/h
1.000 m/s

Dynamit, Brenngeschwindigkeit
21.600 km/h
6.000 m/s

Brisante Sprengstoffe, bis ..
36.000 km/h
10.000 m/s

Gase planetarischer Nebel von ..
72.000 km/h
20.000 m/s
bis ..
144.000 km/h
40.000 m/s

Erde um die Sonne (29,79 km/s)
107.244 km/h
29.790 m/s

Sonne um Galaxie (220km/s)
792.000 km/h
220.000 m/s

Jets junger Sterne
900.000 km/h
250.000 m/s

Sonnenwind (Partikel) 500km/s min.
1.800.000 km/h
500.000 m/s

Sonnenwind (Partikel) 800km/s max.
2.880.000 km/h
800.000 m/s

Rotationsgeschw. Pulsar 3C 58
3.391.200 km/h
942.000 m/s

Supernova SN1604 (noch 2000km/s)
7.200.000 km/h
2.000.000 m/s

Supernova SN2005cs in M51 (7.500km/s)
27.000.000 km/h
7.500.000 m/s

Hypernova? GRB 030329 nach ESO
108.000.000 km/h
30.000.000 m/s

Lichtgeschwindigkeit (elektromagn.Energie)
1.079.252.849 km/h
299.792.458 m/s

Wie man schnell erkennt, sind alle Geschwindigkeiten, die das Weltall betreffen grösser als die, mit denen wir es auf der Erde zu tun haben. Die Bilder aus dem Weltall, die man in der Regel als Stillleben wahrnimmt, gaukeln uns ruhende Schönheit vor. Dem ist aber wirklich nicht so.
In explosionsartigen Stürme rasen die Gase von planetarischen Nebeln, Super- und Hypernovae durch das All. Wie sonst sollten sie sich in wenigen Jahren auf Durchmesser von Lichtjahren vergrössern können. Selbst unsere scheinbar ruhige Erde ist schneller auf ihren Weg um die Sonne unterwegs, als der brisanteste irdische Sprengstoff brennt.



Astro.GoBlack.de


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:37
@Aldebaran1337
Tolle Antwort.. -.-


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:37
das teil hat für ca. eine armlänge am himmel nur diese 3-4 sec gebraucht


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:37
@Lale
was wolltest du denn hören?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:38
Die mit einer Geschwindigkeit von 24 km/s LANGSAMEN Meteore scheinen aus dem Sternbild Drache zu kommen und sind leicht gelblich

also langsam war das teil auf keinen fall
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:also kann ich sagen, dass das Objekt mindestens eine geschwindigkeit von 50k kmh hatte
Ich vermute mal, dass deine Einheit "kkmh" 1000km/h bedeutet.
Damit wären 50k km/h: 14km pro Sekunde.
Also deutlich langsamer als die "langsamen" Kometen.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:38
@Aldebaran1337
Nur weil es so schnell und zu hoch war, kann man doch nicht direkt n Flugzeug ausschließen.. Finde ich zumindest.. Vielleicht war es ein schnelles Flugzeug ;)


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:42
also ein so schnelles flugzeug gibt es noch gar nicht und in der höhe fliegen auch keine flugzeuge mehr. also mehr als 20km waren das schon. hättest du das gesehen würdest du ein flugzeug auch sofort ausschließen. das war alles aber kein flugzeug. das würd ich bei dem leben meiner familie schwören


1x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:43
@Aldebaran1337
Ich würd da nicht drauf schwören ;) Kennst du alle Flugzeuge? Wie konntest du die Höhe so gut abschätzen??


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:44
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:also mehr als 20km waren das schon
Woher weisst du das? Dadurch dass du ja nicht weisst wie groß das Ding war, kannst du auch die Höhe schlecht abschätzen, grade im Dunkeln nicht...


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:46
weil ich weiß wie flugzeuge aussehen wenn sie am tag fliegen. und das ding kam mir so groß wie ein sandkorn vor also muss es schon sehr hoch gewesen sein oder so groß wie ein pkw was auch wieder unmöglich ist


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:47
@Aldebaran1337
Ich seh jeden Tag soo kleine Flugzeuge, dass liegt einfach daran, das sie so weit weg sind ;) Sry, wenn ich dich soviel Frage..


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:50
aber nicht so klein wie ein sandkorn. wenn die so groß wie ein sandkorn aussehen wollen müssen die schon mindestens über 20km fliegen und das schaffen die gar nicht. und das ist toal schwachsinnig ich weiß wie linienflugzeuge über den himmel schleichen und ich weiß auch wie schnell düsenjets über den himmel rauschen das ist schon ein unterschied aber nicht zu vergleichen mit dem objekt


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:50
@Aldebaran1337
Denkst du denn es war "Außerirdisch"?


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 15:55
Mal zur Unterstützung von aldebaran:

Vor etwa 35 Jahren wartete ich an der Bahnhaltestelle auf die Bahn. Es war dunkel. Meine Blickrichtung war etwa Südwest.

Ich schaue so in den sternenklaren Himmel. Plötzlich sehe ich ein Licht, das genau aussah wie ein Stern mittlerer Helligkeit. Es löste sich auf der Höhe einer der für mich am höchsten sichtbaren Sterne. Es fiel mit ungeheurer Geschwindigkeit stark nach rechts schräg unten. Kurz darauf stoppte und zog ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit nach rechts oben. Insgesamt vollführte das Licht einen Haken, der rechts länger war als links. Das Licht hatte keinen Schweif, es blieb immer bei dem Leuchtpunkt mit einen Licht wie ein Stern am Himmel.

Keinesfalls war es ein Flugzeug. Eine Erklärung, die ich mir allenfalls vorstellen könnte, aber auch für unwahrscheinlich halte: Eine Sternschnuppe, die zB an der Atmosphäre abprallte.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 16:02
also außeriridsich war es auf jeden fall. das heißt ja nur das es nicht von der erde stammt. aber ob es nun ein raumschiff war oder ein komet darüber lässt sich streiten. aber ich habe schon viele sternschnuppen gesehen, aber das teil tauchte plötzlich auf zog eine gerade linie quer über den himmel und verschwand wieder genau wie die iss es auch tut

https://www.youtube.com/watch?v=N-1osmRloZ4


Anzeige

1x verlinktmelden