Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Sichtung 02.10.11

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Insel Föhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 17:56
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich habe auch öfters das Gefühl ich sehe Lichtpunkte am Himmel aufblitzen. Aber da scheinen meine Augen eine Streich zu spielen.
Muss nicht sein, dass deine Augen dir einen Streich spielen. Kann ja sein, dass es sich einfach um Iridium Flares gehandelt hat? Wikipedia: Iridium-Flare

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 17:59
@A38O

Ich bin damit bis jetzt immer ganz gut gefahren sich nicht immer nur auf den Verstand zu verlassen.

LG.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:00
@muffinch

Sowas meine ich auch, wusste nicht das sowas gibt. danke


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:03
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich bin damit bis jetzt immer ganz gut gefahren sich nicht immer nur auf den Verstand zu verlassen.
Ja, das glaube ich. ;)

Aber wenn man in diesem Thread schon wieder lesen kann, dass Geschwindigkeiten und Entfernungen am Himmel bekannt sind oder geschätzt werden können, kann man sich nur an den Kopf fassen. Wenn man die Größe des Objekts nicht kennt und noch dazu keinen Referenzpunkt hat, ist es einfach unmöglich, die Entfernung zu schätzen. Das Bauchgefühl kann einem da einen mächtigen Strich durch die Rechnung machen.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:04
@A38O

Ach das meinst du damit

LG


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:06
@A38O
Genau so merkwürdig ist es hier immer nur zu lesen, dass alles von Flugzeugen verursacht ist.

Ein echtes Totschlagargument.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:09
Aber @HMHM2011-2
hat es nun mal mit eigenen Augen gesehen, daher weis er es am besten wie er es einzuordnen hat. Sein Gefühl sagt ihm schon was es war.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:10
@Aldebaran1337
Zitat von Aldebaran1337Aldebaran1337 schrieb:Sie sind nicht abhängig von den Himmelsrichtungen, aber wenn ihr mal ein bisschen nachgedacht hättet, hättet ihr erkannt, dass die meisten Sternschnuppen eben von West nach Ost fliegen, genau wie die Erddrehung. Hättet ihr meinen Text richtig gelesen hättet ihr das auch gelesen, aber anscheinend wurde er nur flüchtig überflogen. Ich glaub bald hier sind echt nur Leute die 1. keine Ahnung haben und 2. total gegen den Glauben an Außerirdische sind.
Ganz schön frecher Ton. Aber trotzdem hat die Richtung, aus der Meteroriten auf die Erde treffen nichts mit der Drehrichtung der Erde zu tun.

Nun bin ich auch mal frech und schreibe Dir: Hättest Du mal die Antworten nicht nur gelesen, sondern auch weiter darüber nachgedacht und ein wenig nachrecherchiert, bräuchtet Du keine solch frechen Antworten schreiben.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:10
ich will keinesfalls das enorme Wissen von A380 hier anzweifeln, wenn es um Flieger geht.

Nur manchmal muss man eben auch in Erwägung ziehen, dass einem die Fliegerei nicht die gewünschten Antworten liefert.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:12
und trotzdem muss nicht jedes fliegende etwas in der Ferne das man sich nicht gleich erklären kann ein Ufo sein.
Und das Video von Aldebaran ist ja wohl ein Witz...


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:12
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber wenn man in diesem Thread schon wieder lesen kann, dass Geschwindigkeiten und Entfernungen am Himmel bekannt sind oder geschätzt werden können, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Danke!!!!

@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Genau so merkwürdig ist es hier immer nur zu lesen, dass alles von Flugzeugen verursacht ist. Ein echtes Totschlagargument.
Kein Totschlagargument. Aber nunmal das Wahrscheinlichste. Ich kann ja verstehen, dass man lieber glauben möchte, dass es ein Ufo war. Ist wesentlich interessanter - schliesse mich da nicht aus. Aber man kann nun mal nicht die Augen davor verschliessen, dass man Entfernungen, Geschwindigkeiten etc. nun mal nicht richtig einschätzen kann. Und so lange man das nicht kann - kann man auch kein Flugzeug ausschliessen!


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:14
Gestern abend haben wir mit den Nachbarn draussen gesessen. Sternenklare Nacht.
Wir haben einen Lichtpunkt gesehen, der nicht geblinkt hat und immer schneller (scheinbar) von links nach rechts flog. Er kam jedoch näher - und was war es.. ein Flugzeug :) Das blinken konnte man erst erkennen als es näher dran war.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:14
@muffinch
Muss nicht sein, dass deine Augen dir einen Streich spielen. Kann ja sein, dass es sich einfach um Iridium Flares gehandelt hat? Wikipedia: Iridium-Flare
Bevor ich meinen Beitrag vor 2 Seiten schrieb, hab ich das nachgeschaut, war nämlich auch mein erster Verdacht - auf der Insel sind sogar viele Iridium-Flares zu beobachten, aber letzte und vorletzte Nacht nicht.

Ich find´s nur immer wieder erstaunlich, wie solche Entdecker gleich im Erstlingsposting gewisse Dinge (in diesem Falle Sternschnuppe) kategorisch ausschliessen - und das es oft genug genau das ist, was man von Anfang an kategorisch ausgeschlossen hat. "Hier das neuste UFO-Video, das kann kein (Ballon/chinalaterne/Planet) sein!einself

Es könnte ein früher Bote der bald kommenden Draconiden sein, die sind ab der kommenden nacht zu beobachten, kommen aber aus Richtung des Sternbilds Drachen, und das war gegen 1:00 Uhr im Norden... (soviel zum Thema Sternschnuppen kommen immer aus den Westen ;-)
Die Draconiden sind ein jährlich auftretender Sternschnuppenschwarm, der vom 2. bis 16. Oktober beobachtet werden kann. Das Maximum wird am 8. Oktober 2011 erwartet. Verschiedene Forschungsgruppen berechneten für dieses Jahr in einem engen Zeitfenster eine besonders rege Aktivität, so dass von Europa aus an diesem Samstagabend (den 8.10 anm. FZG) um 22 Uhr MESZ um 300 oder sogar mehr Meteore pro Stunde zu sehen sein könnten.
http://news.astronomie.info/sky201110/meteors.html (Archiv-Version vom 04.10.2011)


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:15
@HMHM2011-2

Bei den vielen Flugbewegungen heutzutage ist nun mal nicht auszuschließen, dass man tatsächlich mal einen Flieger sieht. Kurz vor der genannten Uhrzeit war auch eine Boeing 767 in 9700 m Höhe von Südost nach Nordwest dort unterwegs.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:15
@datRobby
@muffinch
Ihr müsst schon richtig lesen und nicht interpretieren. Ich habe nicht geschrieben, dass es ein UFO gewesen ist (wobei im eingeengeten Sinn von unbekanntes Flugobjekt das ja sogar stimmen würde). Sondern ich habe geschrieben, dass ich einen Lichtpunkt gesehen habe, der sich in bestimmter Flugbahn bewegte und mit Sicherheit nicht irdischen Ursprungs war. Das könnte dann sehr vieles sein, das nichts mit Aliens zu tun hat.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:15
@FZG
Weisst du - die Leute wie Aldebaran wollen einfach ein Ufo sehen. Da hilft Logik und normale Argumentation einfach nicht mehr....


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:16
@A38O

Lieber A380 ich sehe auch spät nachts Flugzeueg Fliegen, dacht es wäre da Flugverbot.


2x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:16
@HMHM2011-2

Ich hatte mich eher auf Aldebaran bezogen.


melden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:16
@A38O
Du redest jetzt aber nicht von dem was ich gesehen habe.


2x zitiertmelden

UFO Sichtung 02.10.11

02.10.2011 um 18:16
@HMHM2011-2
Ich deute UFO nicht mit Aliens! Für mich heisst es: unbekanntes Flugobjekt. Und für dich ja auch.


Anzeige

melden