Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.10.2011 um 23:36
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Einen Grund um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen,wird immer gefunden.
Ein gegebener Kuchen wird aufgeteilt, da ist es doch egal, wer sich ein Stück holt, das wird wenigstens unterhaltsam.

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.10.2011 um 23:41
@suspect.1
Ein gegebener Kuchen wird aufgeteilt, da ist es doch egal, wer sich ein Stück holt, das wird wenigstens unterhaltsam.
Text
Erklär erst mal,was du meinst??????????


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.10.2011 um 23:45
@quetzalqoatl
Das war jetzt BWL, das Tortendiagramm...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.10.2011 um 23:49
@suspect.1
SoSo aber wenn´s schee macht,warum nicht,den Doofen ist halt nicht zu helfen,wie du selbst bemerkt hast.Tortendiagramm ist gut.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.10.2011 um 23:50
@quetzalqoatl
Das sind aber keine Doofen...das darfst du nicht sagen. Schau mal die Raucher an...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 00:13
@suspect.1

@quetzalqoatl


Ja die Raucher sind nicht doof NUR abhängig....und schon ist das Gehirn umgepolt...^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 00:30
Jaul! Endlich! Wieso dauerte das solange? Endlich mal wieder jemand, der auf den Max-Promote-Win-Win-Zug aufspringt! Der Beweis wird dann sein, dass EvD bestätigt, dass es so gewesen war, weil sein verbotener Sachbuchzwilling ihm das gesagt hat und es darum auch zu stimmen hat! Weil es so weltbewegend und hilfreich ist, werden sie die Doku umsonst bei Google-TV launchen... :) Da hatte Emmerich's 2012 wahrscheinlich doch mehr Dokuwahrheitscharakter... :D


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 01:15
Find ich immer wieder lustig die Reaktionen auf solche Themen, wobei es eigentlich garnicht so unlogisch erscheint, von den Maya Zeichnungen bis hin zu Dänikens Theorien. Ich finde persönlich auch das bei diesen Themen einfach zu oft Mist erzählt wurde, jedoch kann niemand das Gegenteil der Theorien behaupten und steht besser da. Irgendwie ist das immer sehr Paradox das es Menschen gibt die versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen und großteil nur Spott ernten und dann gibt es die, die sich darüber lustig machen und sonst garnichts dazu beitragen. Ich danke aufjedenfall für den Thread und werde mir mal die doku wenn sie released wird angucken, ist immer interessant sowas. Dank an @xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 02:04
aslo ich bleib offen ... vieleicht wirds ja was

zumindest nur weil einer mit seiner arbeit geld verdient ... schreib ich den nicht automatisch ab

ärzte verdienen sich auch dumm und dämlich - trotzdem ist ihre arbeit viel wert

mal sehen wies wird - als begeisterter doku kucker werd ich mir ws sogar die DVD holen :P


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 08:01
@calevra
Dein Problem ist der Teller, nicht der Tellerrand. Während du und einige andere vorsichtig aus ihrem Teller über ihren Rand lugen, vergnügt sich die restliche Welt im realen Leben.
Warum "über den Tellerrand lugen" immer als so etwas Besonderes dargestellt wird, erschliesst sich wohl nur denen, die im Teller sitzen. :D


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 09:52
Zitat von calevracalevra schrieb:jedoch kann niemand das Gegenteil der Theorien behaupten und steht besser da.
Ähm doch. Das kann man ohne Probleme, sonnst wären die Theorien von Däniken ja garnicht so lächerlicht.


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:07
@Spöckenkieke

Ähm doch. Das kann man ohne Probleme, sonnst wären die Theorien von Däniken ja garnicht so lächerlicht

Das mag ja sein, aber ich finde @calevra hat mit dem was er schreibt nicht unrecht...ich denke
mal aktuell an das Opera Experiment - Thema " Neutrinos schneller als Licht".... ob da nun ein Messfehler vorlag oder ob das verifiziert werden kann, werden wir sicherlich noch erleben,
aber bei über 16.000 Messungen halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, daß eben kein
Messfehler vorlag...ich bin mir jedoch sicher, hätte zB vor 1 Jahr jemand darüber sinniert, ob es
Teilchen ( sogar mit einer geringen Masse ) gibt, die überlichtschnell sind, wäre der- oder die -
jenige sicherlich "in den Boden gestampft" worden.

Will hier nicht OT werden, aber ich denke, das Beispiel passt schon...


3x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:14
Also ich bin auf jeden Fall mal gespannt darauf , dass die Vollmundigen Versprechungen hier wohl nicht eingehalten werden könne ist ziemlich sicher aber nur weil irgend ein Projekt " kommerziell " ist darf man ihm doch nicht gleich jedwede Seriosität absprechen , ich meine was darf man den dann
überhaupt noch als seriös bezeichnen ??^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:15
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:wäre der- oder die -
jenige sicherlich "in den Boden gestampft" worden.
Nein das kannst du so nicht vergleichen. Hier geht es nicht im Theorien die auf Fakten oder Überlegungen beruhen, sondern hauptsächlich um Behauptungen und Lügen.
Wenn du das mit Cern Experiment vergleichen willst, (die ich übrigens für einen Messfehler halte) dann hättest du nur die Empfangsanlage wo zwar drannsteht, wofür sie gedacht ist, es zig Zeugen gibt, die beschreiben, wie man die Maschine bedient und wartet usw. Aber von den Präastronautikern wäre das ein Gerät um damit zu den Aliens zu reisen. So ist die Argumentation in diesem Bereich. Über eventuelle Möglichkeiten wird in der Archäologie lang und weit diskutiert. Aber man lässt dabei nicht die Faktenlage aus dem Auge. Und das ist ja das Problem. Es wird Spekuliert, Behauptet und Gelogen, dass es auf keine Kuhhaut geht und dann wird gesagt, ihr könnt das Gegenteil, dass die Mayas von ...dem großen, unsichtbaren, rosa Einhorn ausgeschissen wurden... auch nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:16
@eagle1

ja gut aber dieser fall ist doch durchschaubar. Es werden die Buzzwords wie 2012/Maya &Geheim überall vermarktet .der verlinkte Artikel von Scienceblogs ist übrigens sehr lesenswert.

aber wer weiss.. villeicht hat man Pacals jetpack gefunden^^

lg


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:24
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier geht es nicht im Theorien die auf Fakten oder Überlegungen beruhen, sondern hauptsächlich um Behauptungen und Lügen.
Genau! Und immer wieder schön, wenn von den Gläubigen der Hinweis: "Ihr hättet die Erde früher auch für ne Platte gehalten" kommt. Solche Behauptungen sind einfach ein zweischneidiges Schwert. Und krass, wie einem da Uneinsichtigkeit oder manchmal auch ein begrenztes Weltbild vorgeworfen wird. Das lässt dann schonmal auf die Intelligenz einiger hier schliessen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es wird Spekuliert, Behauptet und Gelogen, dass es auf keine Kuhhaut geht und dann wird gesagt, ihr könnt das Gegenteil, dass die Mayas von ...dem großen, unsichtbaren, rosa Einhorn ausgeschissen wurden... auch nicht beweisen.
Nur gut, dass "wir" die sind, die nicht offen genug sind für die wahren Erkenntnisse der Mayas, Dänikens, ... ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:35
@eagle1
Du vergleichst eine wissenschaftliche Studie gestützt auf tausenden Messergebnissen, wieder und wieder kontrolliert mit EvD oder irgendwelchen Schwurbelankündigungen?
Klar, passt schon.
Allerdings ist man sich beim CERN noch unsicher, ob die Messmethoden im Nanosekundenbereich exakt genug sind um den Hype zu rechtgferigen und öffnet sich dem peer review um sich überprüfen zu lassen. Das alles auf der Basis von tausenden Testergebnissen.
The OPERA result is based on the observation of over 15000 neutrino events measured at Gran Sasso, and appears to indicate that the neutrinos travel at a velocity 20 parts per million above the speed of light, nature’s cosmic speed limit. Given the potential far-reaching consequences of such a result, independent measurements are needed before the effect can either be refuted or firmly established. This is why the OPERA collaboration has decided to open the result to broader scrutiny. The collaboration’s result is available on the preprint server arxiv.org: http://arxiv.org/abs/1109.4897.
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2011/PR19.11E.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)

Die 2012-Industrie stützt ihre, meist absoluten Behauptungen, in der Regel auf nicht einsehbare und selbst noch nicht gelesene Dokumente, die wohl auch noch nie wissenschaftlichen Untersuchungen unterzogen wurden sowie Überlieferungen irgendwelcher Völker also Hörensagen.
Ich will hier nicht OT werden, aber ich seh da schon Unterschiede........


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:42
@Spöckenkieke

Was die Details betrifft bin ich ja bei Dir...es ging ja hier nur um die eher allgemeine Aussage
von @calevra , daß man schnell ins Lächerliche rutscht, wenn man über den "Tellerrand"
schaut...und mit der Aussage hat er - so finde ich - grundsätzlich recht, daß es nat. Varianten
gibt, die auch tatsächlich lächerlich sind, ist unstrittig.

Natrürlich hinkt ein direkter Vergleich mit CERN, aber auch hier bei allmy habe ich an anderer
Stelle formuliert, daß die bestehenden Naturgesetze ja nicht in Frage zu stellen sind, aber daß
wir nur mit dem agieren können, was unser heutiges Wissen hergibt.

Ich bin kein Physiker, daher kann ich die Auswirkungen nur sehr begrenzt einschätzen,wenn
sich herausstellt, daß keine Messfehler vorliegen, aber mE dürfte es dann schon eine Art kleine
Revolution in der Welt der Physik sein.

Wie sagte Einstein mal sinngemäß...
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie :-)

@smokingun

Wie oben schon erwähnt, ich sehe in der Doku per heute auch nicht mehr als ggf. eine
interessante Unterhaltung, aber ohne wirkliche Substanz aus der Realität.

Ich werde sie mir ansehen und wenn die wirklich sein jetpac finden, dann möchte ich von
Dir wissen, was Du damit zu tun hast ! :-)

LG


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 10:57
Was machen eigentlich die ganzen Maya-Freunde, wenn 2012 WIEDER MAL NICHT DIE WELT UNTERGEHT?


Ach ja: Dann wird einfach irgendein besonderes Ereignis rausgekramt und gemeint, die Mayas hätten ja nur von einer Zeitenwende gesprochen :D

Oder hey, genau: Man könnte doch auch behaupten, dass alle anderen das falsch verstanden hätten.
Es ging nicht um den Kalender des Volkes, sondern der Biene Maya. Kam nämlich mal inner Sendung vor, dass deren (Honig)Kalender zu Ende ginge. Nur darüber hatte man sich unterhalten. Ja und irgendwelche Dummköpfe dachten, das wäre echt und es wäre tatsächlich um den Weltuntergang gegangen. In Wahrheit war mit ,,Weltuntergang" nur die erschreckende Reaktion Mayas auf das Ende ihres Kalenders gemeint, so dass sie schleunigst mit dem dicken Willy einen neuen besorgen musste...

Was sie natürlich auch geschafft hat. Somit geht also auch der Maya-Kalender wieder weiter :D


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

05.10.2011 um 11:13
@Kc
Die geilste Ausrede hab ich irgendwo in einem anderen Thread gelesen:

Die Umwandlung 2012 wird fast unmerklich verlaufen.Wir werden den Übergang in die höheren Dimensionen nicht merken.

Übrigens,Kc:
Ich bin gerade mit meiner Supergeschwindigkeit in dein Haus gefetzt,hab ne Sitzung auf dem Klo gemacht und "schwupps" bin wieder hier.
Haste das gemerkt?Nee?
Siehste,so wird es 2012 sein....


Anzeige

1x zitiertmelden