Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum sind UFOs nicht vom Militär

643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:04
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Genau, leider! Denn heutzutage zählt ein Video, in dem von 4000 Piloten die Rede ist, die ein unidentifiziertes Flugobjekt gesehen haben für manchen schon als Beweis für die Anwesenheit von ET@earth. [Keine Ahnung, ob das stimmt. Heute bin ich faul und ich habe mir das Video nicht angesehen!]
Tja...eigentlich solltest du ja bereits schon verstanden haben worum es geht.

Noch mal.

Wozu berichten Tausende von Menschen ( angefangen in der Antike) über unglaubliche Flugzeuge die verdammt schnell sind?
Sind das alles Irre?
Hast du eine andere Erklärung?
Welche?
Das Militär?
Und warum?
Ist es nicht das Militär,was ist es dann?


Das frage ich die ganze Zeit.

Und solange nicht beantwortet,ist es eben Außerirdische Technologie weil es eben keinen Irdischen Ursprung aufweist,oder deutet.

Gaaaaaaaaaanz einfach.

Anzeige
3x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:07
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wozu berichten Tausende von Menschen ( angefangen in der Antike) über unglaubliche Flugzeuge die verdammt schnell sind?
Es reicht schon, wenn sie über etwas berichten, dass am Himmel fliegt, das nach Flugzeugen aussieht oder Flugzeuge sind.
Und das im Mittelalter...die waren schon überall, die Militärs...ein eigener Planet auf dem Planeten.
Alles im Inneren..:)


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:08
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:@VOLTA
Und warum haben dann nicht nur die Amerikaner die A-Bombe, obwohl sie sie ja gebaut haben, weil sie sie vielleicht nicht erfunden haben?
Wer hat sie dann erfunden, ein Kollektiv, da viele andere Länder hier sie auch haben?

Ist es bei den Ufos auch so?
sehr gute Frage.

Und genau so kann geheime Technologie bezogen auf UFO`Antrieb bei andere gelangen.
Wer rückt als erster raus?


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:09
Wobei aber Auffâllig ist, das die Ufos des Mittelalters als Segelschiffe beschrieben werden.


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wobei aber Auffâllig ist, das die Ufos des Mittelalters als Segelschiffe beschrieben werden.
bei den Römern hiesen sie "SCUDO VOLANTE" fliegendes Schild.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:12
@VOLTA
War das nicht nur bei einem Römer so?


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:13
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wozu berichten Tausende von Menschen ( angefangen in der Antike) über unglaubliche Flugzeuge die verdammt schnell sind?
Sind das alles Irre?
Hast du eine andere Erklärung?
Welche?
Das Militär?
Und warum?
Ist es nicht das Militär,was ist es dann?
Als "Irre" würde ich die niemals beschreiben. Ich habe auch schon so einiges gesehen [was eigentlich nicht da war, glaube ich] - aus welchen Gründen auch immer. :bier:


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:15
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@VOLTA
War das nicht nur bei einem Römer so?
nö..
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:UFO-Sichtungen in der Antike, im Mittelalter und in der frühen Neuzeit [Bearbeiten]

Aus der Antike sind Berichte von Sichtungen erhalten, die den Beobachtern ungewöhnlich erschienen. So ist die Rede von „fliegenden Schilden“, die über Schlachtfeldern auftauchten. Zeitlich nachfolgende, unscharfe Übersetzungen und Interpretationsvarianten haben zur Mystifizierung dieser Berichte beigetragen, so dass sie heute von einigen Menschen als EFV-Sichtungen gedeutet werden.

Nach der Klosterchronik von St. Albans erschien in England am Neujahrstag 1254 „eine Art Schiff in der Luft, von anmutiger Bauweise und wunderbaren Farben“.

1546 haben mehrere tausend Einwohner über Basel einen Schwarm glänzender Scheiben beobachtet. Das Ereignis sorgte für Aufsehen im gesamten Abendland.

1886: der US-Konsul von Venezuela teilt dem bekannten Wissenschaftsmagazin "Scientific American" mit, dass am 24. Oktober des gleichen Jahres ein leuchtendes Objekt, welches von einem summenden Geräusch begleitet war, über einer Hütte erschienen sei. Die Bewohner der Hütte erkrankten daraufhin an einer Krankheit, die wir heute als Strahlenkrankheit bezeichnen würden. Auch die Bäume in der Umgebung fingen an zu verwelken. [1].

1896: Am 27. November 1896 erschien in der Zeitung The Tacoma Daily Ledger ein Bericht über ein Ehepaar, das in der Nacht ein fliegendes Objekt beobachtet haben will.[1]



melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:16
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Hätten die Amerikaner diese Technologie,dann würden sie sie einsetzten.
Wer sollte den es nachbauen können? Es bleibt eben ein Geheimniss.
Es wäre dann kein Geheimnis mehr.

Die F-117 Nighthawk, würde sehr sehr lange unter absoluter Geheimhaltung gestellt. Trotzdem war sie damit nicht Geheim. Die anderen Staaten auf der Erde, zu der Zeit praktisch nur Russland, aber das war zu dir Zeit genug, wussten schon davon.
Sie mussten sie aber dann irgendwann zugeben, weil sie schlicht zu viele davon hatten.
Und jeder würde eine F-117 Nighthawk erstmal für alles möglich halten, nur nicht für den Hightech Stealthbomber der USA. So ein kleiner Jäger wie er in SciFi Filmen vorkommt schon viel eher, aber die Technologie ist ein Fakt.
Sie ist auch der ausgeprochen gute Spagat zwischen bekannter Technologie, soviel Hightech wie nur irgendwie geht und der Abwehr von existierender Technologie.
Und ein Flugzeug war geboren, was sehr gut dafür geeignet ist.
Es war immer klar, das ein anderer Staat früher oder später diese Technologie auch erwerben wird, aber das dauert lange und ich denke die USA haben schon möglichkeiten gefunden, auch solche Technolgie auszucontern.

Antigrav hat nur einfach viel krasser Eigenschaften. Dinge, die es für die freie Wirtschaft und für alle anderen Staaten super attraktiv macht.
Für ein Gerücht gibt niemand Forschungsgeld aus, für eine Existierende Technologie sehr wohl.

Und ja, ich denke das die USA, die Technologie einsetzt, aber eben nur für ultrageheime Missionen. Ich kann mir da einen großen Bereich von Anwendungen vorstellen. Allein die Informationsbeschaffung und Truppenverschiebung für Killmissionen dürften ausreichen. Alles was wichtig und schnell sein muss.
Da das Militär und sonstige Staaten auf dieser Erde so eine Technologie nicht besitzen
Das sagst ausschließlich du und da du keine Einsicht in ultra geheime Akten hast, ist deine Aussagen somit keine mehr.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und solange nicht beantwortet,ist es eben Außerirdische Technologie weil es eben keinen Irdischen Ursprung aufweist,oder deutet.
Eben nicht. Du weißt es nicht, daher kannst du genau keine Aussage treffen, alles andere wäre übelste Anmaßung.

Wir wissen nicht was ein UFO ist, sonst wäre es ja keins mehr.
Spekulieren geht, aber du stellst das als Fakt da und es ist keiner.

UFOs sind erstmal nur UFOs und was sie wirklich sind, na ja das kann wohl keiner in diesem Forum beantworten. Und ganz besonder nicht du.

Und die Atombombe ist nun mal das Beispiel, warum man manchmal nichts zeigt.
Stalin hätte keinen Rubel für ein Gerücht ausgegeben.
Aber für eine funktionierende Waffe schon eher und schon hatten wir zwei komplett unterschiedliche Mächte, die diese Waffe besitzen. Weil sie eben nicht geheim bleiben kann, wenn sie bekannt ist.

Und Zeugenaussagen, auch viele, sind eben keine gesicherten Daten. Das ist leider so. Da man nie weiß, wer von den Lügt, einfach was behauptet, nur glaubt etwas gesehen zu haben und wirklich etwas sah. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre, aber so hat sie die Realität nun mal rausgestellt.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:25
@Freakazoid

ich würde doch keine zig Hunderte Milliarden US Dollar in den Sand setzten,um mit primitiven Raketen auf dem Mond fliegen zu können.
Ich würde das einsetzten was effektiver und günstiger wäre....diese Gravi-Technologie.
Aber nein...bis vor kurzem flogen sie damit.

Passt irgendwie nicht zusammen.
Solage mehrere menschen an einem Projekt arbeiten,kannst du dir nie sicher sein das es geheim bleiben wird.Du kannst es nur so gut wie möglich aufhalten.
Darin bestehe aber die Gefahr,das die anderen etwas schneller zum Ziel gelangen.


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:27
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aus der Antike sind Berichte von Sichtungen erhalten, die den Beobachtern ungewöhnlich erschienen. So ist die Rede von „fliegenden Schilden“, die über Schlachtfeldern auftauchten.
Ja so ist die Rede bei Däniken. Aber leider gibt es keinen antiken Bericht der von sowas berichtet, das ist alles eine Dänikenerfindung.
Dem gegenüber gibt es ein paar Berichte von Römern die fliegende Schiffe mit Segeln und schwebende Menschen im Himmel gesehen haben wollen, genau wie die von Wikipedia genannten Schifffe aus dem Mittelalter.
Ist doch interessant, dass die Ufos sich anscheinend mit der Technologie der Menschen auch verändern. Vorher Segelschiffe und nu fliegende Scheiben.


Übrigens zu den Scuda Voilante konnte ich nix finden. Ist das auch so eine Dänikenerfindung? Zumal mit Scutum nur der viereckige Schild bezeichnet wurde.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:30
@Freakazoid

hier wird es deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/shuttlestart104.html


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 22:34
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ich würde doch keine zig Hunderte Milliarden US Dollar in den Sand setzten,um mit primitiven Raketen auf dem Mond fliegen zu können.
Ich würde das einsetzten was effektiver und günstiger wäre....diese Gravi-Technologie.
Aber nein...bis vor kurzem flogen sie damit.
Ein viertes Mal schreibe ich nicht, mein Zentral Argument und das hast du bis jetzt auch nicht entkräftet. Und ich bezweifel, dass die Leute, die von der Anti-Grav Technologie etwas wussten, es den Leuten von der NASA gegeben hätten.
Und bevor man wieder etwas Weltveränderdes raushaut, sollte man vielleicht erstmal gucken, was so geht.
Und wer sagt, dass es billiger wäre? Gut möglich, dass man keine sehr langen Reisen damit unternehmen kann.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Solage mehrere menschen an einem Projekt arbeiten,kannst du dir nie sicher sein das es geheim bleiben wird.Du kannst es nur so gut wie möglich aufhalten.
Darin bestehe aber die Gefahr,das die anderen etwas schneller zum Ziel gelangen.
Und wer sollte da irgendwas irgendwie machen?
Wenn niemand weiß, dass sowas nicht klappt, dann kann man echt lange forschen und man findet nichts.

Und ich habe bis jetzt keinen Außerirdischen gesehen und eben auch kein Raumschiff, was machen wir nun? Du hast schlicht keinen einzigen Beleg, bis auf die Zeugenaussagen und die sind der schlechteste Beleg, den es gibt.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:hier wird es deutlich.
WRONG! AGAIN!!!
Es macht keinen sinn, eine Technologie preis zu geben, die einem mehr schadet, als sie nützt.
Machttechnisch gesehen, macht die Preisgabe von Antigrav keinen Sinn, da kann man viele Millarden Dollar verschwenden, solange man die Vorherschafft hält und das tut die US, ob es uns passt oder nicht.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

27.01.2012 um 23:28
@xpq101

Also, ich habe mir jetzt mal den Fall bezüglich des Irans angesehen und mir die Dokumente durchgelesen, genauso habe ich mir die Folge der Ufo-Hunters erneut reingezogen.

Zuallererst muss ich sagen, dass dieser Fall meines Erachtens nur anfänglich spannend klingt, da ein ehemaliger iranischer Militäroffizier und späterer General der Luftwaffe beteiligt war. Bei näherem Betrachten, kommen mir allerdings Zweifel was die Geschichte betrifft, da es für mich doch viel Ungereimtheiten gibt.

Die sind folgende:

1. Parviz Jafari, ist der einzige Zeuge, der über diesen Vorfall berichtet. Sein Waffensystemoffizier, in der F4-Phantom sind immer 2 Besatzungsmitglieder, nämlich der Flugzeugführer und der WSO, scheint nichts merkwürdiges erlebt zu haben oder schweigt aus irgend einem Grund zu der geschilderten Geschichte von Jafari. Vor allem finde ich komisch, dass diesem weiteren Zeugen keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt wird, wieso? Er sollte doch ein extrem wichtiger Beteiligter gewesen sein, dennoch wird er nie erwähnt, weder von Jafari noch von sonst wem.

2. Es gibt keinerlei Radaraufzeichnungen, die die Geschichte von Jafari untermauern, keine Audiomitschnitte oder dergleichen. Es gibt nur seine Wiedergabe der Geschehnisse im Iran, ansonsten nichts.

3. Jafari kann keinerlei genauen Angaben machen, er schätz die Geschwindigkeiten, Entfernungen etc. nur und das in der Nacht. Es gibt also auch für seine Schilderung nichts Konkretes, da seine Instrumente und seine Kommunikation, nach seinen Aussagen, ausgefallen sind.

4. Der vorherige F-4 Phantom Pilot, Captain Mohammad Reza Azizkhani, schweigt ebenso zu diesem Vorfall oder ihm wird keine Beachtung geschenkt. Wieder die Frage, wieso? Er sollte doch auch ein wichtiger Augenzeuge sein, genauso wie sein WSO, der ebenfalls im Kampfflugzeugt gesessen haben muss.

5. Warum sind die präsentierten Dokumente in einer solch schlechten Verfassung, außerdem sind diverse Rechtschreibfehler in den selbigen Vorhanden. Meines Erachtens dürfte sowas nicht passieren. Ich kann kaum glauben, dass dies Kopien von den Originalen sein sollen.

Also, diese 5 Punkte lassen mich doch, an der so geschilderten Geschichte von Jafari, sehr zweifeln.
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt an dich eine direkte Frage, wieso hast du diesen Fadenscheinigen Fall auf Seite 17 so groß angepriesen, es gibt nichts, was Jafaris Geschichte stützt.

Keine weiteren Zeugen, keine Radardaten, nur Dokumente, die aufzeigen das seine Aussage protokolliert, zusammengefasst und anschließend an verschiedene US-Stellen weitergereicht wurde. Was weder seltsam noch verwunderlich ist. Das ist alles andere als ein beweiskräftiger Fall.

Ebenso muss ich dich bitten, in den Dokumenten die Stellen anzugeben, die die von euch wiedergegebenen Eigenschaften (lautlos, schweben, Beschleunigung von 0 auf x Mach etc.) aufzeigen. Den ich kann in diesem Bericht keinerlei solcher Angaben finden, denn sie existieren nicht!

Alles was bleibt, ist die Aussage von Jafari, wie vorher schon x mal erwähnt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt, schaue ich mir den Fall aus Peru an und gebe dazu auch mein Feedback.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 04:11
@Bananengrips

alle punkte sind leider falsch.. dieser fall ging übrigens bis zum Präsidenten der USA und ist sehr interessant..natürlich gibts Radar,multiple Zeugen ,dokumente und einige gute Analysen..und auch wirklich gute Bücher darüber..

dieser wiki-Artikel ist wirklich mal gut gemacht auch die links unten sollte man sich mal genau anschauen.. :

Wikipedia: 1976 Tehran UFO incident

ich würde diesen fall aber nicht unbedingt als vorgezeigecase nehmen für eine ET Hypothese (aber man darf).berühmt ist er wegen den ganzen umständen was ihn sehr spannend macht auch weil der fall einiges politisch bewirkte ähnlich wie in DC 1952


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 04:24
Sicher kannst du mir genau aufzeigen warum alle diese falsch sein sollen?

Erklär mir doch bitte mal, weshalb seinem WSO keine Beachtung geschenkt wird, genauso wie den 2 anderen Offizieren in dem ersten F4-Phantom?

Ich denke eher du kannst sie weder entkräften noch beantworten?!

Stattdessen wird zum x-ten mal ein Link gepostet, der weder mehr noch weniger als die bisherigen hergibt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich gibts Radar,multiple Zeugen ,dokumente und einige gute Analysen..und auch wirklich gute Bücher darüber..
Und die wären bitte wo zu finden?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dieser fall ging übrigens bis zum Präsidenten der USA
Das bestätigt wer genau?


1x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 08:58
@xpq101

Ich habe jetzt auch eine entsprechende Meinung zu dem Fall in Peru, allerdings finde ich wir sollten erstmal bei der Akte Teheran bleiben und diesen ausdiskutieren. Wenn wir jetzt alles über Kreuz behandeln kommt man nur sinnlos durcheinander.

Dennoch muss ich dir eine Frage zu dem hier stellen:
Um noch mal auf die

http://www.huffingtonpost.com/2011/10/19/air-force-deletes-ufo-rep_n_982128.html

zurück zu kommen. Dort z.B kann man sich folgendes NORAD Dokument aus dem Jahr 1975 ansehen. Dort kann man wunderbar lesen, wie die Jets gegenüber UFOs einfach machtlos waren und es eigentlich auch immer noch sind (letzteres steht dort nicht ;) )
Ich habe mir die 2 Dokumente jetzt mehrmals durchgelesen und kann deine Aussagen leider nicht bestätigen, ich lese hier keine unmöglichen Manöver der Objekte heraus, auch nicht die Machtlosigkeit der F-106 Abfangjäger. Das wird meines erachtens in keiner dieser beiden Dokumente erwähnt noch angedeutet. Kannst du mir sagen, wo man das wunderbar lesen kann?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ich lese aus den Dokumenten heraus, dass 7 Radarkontakte aufgefangen wurden in einer Höhe zwischen 9.500 und 15.500 Fuß. Das ungefähr zur gleichen Zeit, Zeugen Lichter und Geräusche ähnlich die eines Düsenjets wahrgenommen haben. Das nach der Luftfahrtbehörde in der Nähe (ca. 100 NM) allerdings keine Flugzeuge unterwegs gewesen sein sollen. Desweiteren das das Radar die Geschwindigkeit der Objekte ermittelte, nämlich 7 Knoten (ca. 13 km/h). Und das daraufhin zwei F-106 Abfangjäger gestarten wurden um die Objekte abzupassen. Das im ersten Bericht von Lichtern am Himmel die Rede ist begleitet von Lärm der Düsentriebwerke.

2. Im nächsten Absatz steht, dass die Objekte nicht abgefangen werden konnten, da es den F-106en nicht möglich war tiefer als 12.000 Fuß zu fliegen, aufgrund des bergigen Geländes. Die Sichtung hätte nach Westen abgedreht und nun eine Geschwindigkeit von 150 Knoten (ca. 278 km/h) angenommen. Das 2 Erfassungen durch das Höhenradar gemacht wurden, die ca. 10-12 NM auseinanderliegen. Das das Strategic Air Command/K3 (SAC) von Sichtungen zwischen 300 und 1000 Fuß berichtet, während bei SAC/L4 von 4-5 NM nordwestlich ihrer Position die Rede ist.
Abschließend, dass die Sichtung mit einer Geschwindigkeit von 3 Knoten von den Radarschirmen verschwindet nämlich auf der Position XYZ.^^

3. Wiederum im nächsten, dass um 4:40 EST das National Military Command Center (NMCC) den NORAD-Befehlshaber einweihte und folgendes berichtete:

Malmstrom hatte unregelmäßigen Kontakt auf dem Such und Höhenradar. SAC site C1, 10NM ES in Stanford, Montana berichtet von visuellem Kontakt mit unbekannten Objekten.

Das Personal von 4 SAC sites berichten von ihrer Beobachtung, wie die abfangenden F-106en im Zielgebiet ankommen. Das die gesichteten Objekte ihre Lichter, bei Ankunft der Abfangjäger ausschalteten und bei Abflug wieder anschalteten.

4. Im Vierten, steht: NORAD gab an, dass diese Phänomene manchmal auf Nordlichter zurückzuführen sind, die auf dem Höhenradar erscheinen können, aber die Rücksprache mit Wetterdiensten enthüllten, dass Nordlichter unmöglich dafür verantwortlich sein könnten.

5. NMCC benachrichtete die Washingtoner FAA um 4:45 EST, von dem Vorfall, wie oben erwähnt. Sie hatten bis da hin keinerlei Informationen erhalten.

6. Um 5:22 EST Telefonkonferenz mit dem NORAD-Befehlshaber: Um 4:05 EST beobachtete SAC site L5, wie ein Objekt beschleunigte und schnell an Höhe gewann und an einem Punkt angelangte, an dem es nichtmehr von den Sternen zu unterscheiden war. Norad möchte bei diesem ungeklärten Vorfall so verbleiben, dass ab 3:20 EST nur noch visueller Sichtkontakt aufgetreten ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab das jetzt mal übersetzt und vom Sinn her sollte es ohne Zweifel stimmen. Jetzt nochmal zu der Frage, kannst du mir sagen, wo du diesen Mist...
Dort kann man wunderbar lesen, wie die Jets gegenüber UFOs einfach machtlos waren und es eigentlich auch immer noch sind (letzteres steht dort nicht ;) )
...herausliest? Also, ich bin einigemaßen der englischen Sprache mächtig, allerdings finde ich dort nichts dergleichen, weder Machtlosigkeit, noch unmögliche Flugmanöver, die nur auf ein Außerirdisches Vehikle hindeuten können.


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 15:02
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Stattdessen wird zum x-ten mal ein Link gepostet, der weder mehr noch weniger als die bisherigen hergibt.
lesen musst du schon selber .warum soll ich das wiederholen wenn schon ausnahmsweise ein link gibt der das wichtigste beinhält und die links zu den Zeugenaussagen,Dokumenten und Analysen führen auch zur verbindung des "white House" ect.

nur als bsp. der Bericht des DIA (Defense Intelligence Agency ) besagte:

zitat:

a) The object was seen by multiple witnesses from different locations (i.e., Shamiran, Mehrabad, and the dry lake bed) and viewpoints (both airborne and from the ground).

b) The credibility of many of the witnesses was high (an Air Force general, qualified aircrews, and experienced tower operators).

c) Visual sightings were confirmed by radar.

d) Similar electromagnetic effects (EME) were reported by three separate aircraft.

e) There were physiological effects on some crew members (i.e., loss of night vision due to the brightness of the object).

f) An inordinate amount of maneuverability was displayed by the UFOs."


bitte ausführlich durchlesen:
Wikipedia: 1976 Tehran UFO incident


melden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 15:19
@Bananengrips

Es gibt mehrere Augenzeugen.
Die Klassifikation weißt eine RV auf.

Kapitän Mohammad Reza Azizkhani stieg nachts gegen 1:30 Uhr mit der F-4 Phantom II von Shahrokhi Air Force Base in Hamadan in den Nachthimmel auf, um ein nicht identifizierst Flugobjekt ca. 280 km westlich von Teheran abzufangen. Der Pilot flog zu einem Punkt, um einen besseren bzw. genaueren Blick auf das Objekt zu erhalten. Es wurde festgestellt, dass das Objekt eine solche Brillanz ausstrahlte, so das es noch in 110 km (70 Meilen) Entfernung gesehen werden konnte.
Wenn er sich mit seinem Flugzeug auf ca. 46 km dem Objekt näherte, verlor die F-4 sämtliche Kommunikationsfunktionen und Messinstrumente. Weshalb er die Verfolgung abbrach. Als sich die Maschine wieder auf dem Rückweg Richtung Shahrohki Air Force Base befand, gewann der Pilot seine Kommunikationsfunktionen zurück und auch alle anderen Bordinstrumente funktionierten wider.
Warum dieser keine Aussage macht weiß ich nicht. Vielleicht lebt dieser auch schon gar nicht mehr? Was natürlich eine Aussage unmöglich macht.
Anschließend wurde Major Parviz Jafari befohlen ebenfalls mit einer F-4 aufzusteigen. Dem das gleiche widerfahren ist, weshalb wohl Audiomitschnitte nicht existieren. Wobei ich mir frage ob von jeden Flug eine Audiomitschnitt aufgezeichnet wird - Blackbox? Allerdings wurde das UFO durch das Board Radar und visuell bestätigt.
Auch wurde das UFO durch mehrere Zeugenanrufe aber auch durch den Diensthabenden des Air Traffic Control und Drei Auszubildenden bestätigt.
Vier weiter Maschinen die in Der Luft waren haben das Notsignal von der ersten Maschine eingefangen. Konnten aber selber nichts sehen,weil sie vom eigentlichen Tatort zu weit entfernt waren. Es gibt die Aussagen der Anwohner von der Stelle (ausgetrockneter See) die ein sehr helles Licht und seltsame Geräusch vernommen haben

Nur frage ich mich, warum wurde Parviz Jafari nach seiner Landung von CIA Agenten und einem Oberst der Luftwaffe verhört?
Wenn doch an dem ganzen Fall nichts dran ist?
Warum hat die CIA eine Bericht über den Vorfall angefertigt, welcher an die Air Force, dem Staatssekretär, dem Secretary of Defense (SecDef), dem Pentagon und an das Weiße Haus ging?

Wie erklärst Du das Ausfallen der Bedienungselemente incl. der Kommunikationsfunktion bei beiden F-4 Maschinen?


Warum die Dokumente in solch einer schlechten Verfassung sind kann ich Dir beim besten Wissen auch nicht sagen oder beantworten. Vielleicht liegt es an der Kopie oder das das Papier auf dessen es gedruckt/geschrieben wurde schon etwas älter als 20 Jahre ist. Das diverse Rechtschreiblicher enthalten sind, finde ich nicht wirklich anstößig. Sollte zwar nicht vorkommen aber es passiert dennoch ab und wann. Ich weiß ja nun nicht was Du beruflich ausübst aber das was ich manchmal an Arztberichten Entwicklungsberichten, Behördenschreiben zu lesen bekomme, da würden sich bei Dir wahrscheinlich die Fußnägel aufrollen. Doch wie schon erwähnt, man gewöhnt sich daran und ich finde es nicht wirklich so anstößig. Bin da auch immer etwas schlampig.

Die Bewertung es Teheraner Vorfalls erfüllt alle notwendigen Kriterien eines UFO Phänomens und ist bis heute nicht aufgeklärt.
_______________________________________________________________________________
- Das Objekt wurde von mehreren Zeugen und jeweils von unterschiedlichen Standorten aus gesehen

*Die Glaubwürdigkeit der vielen Zeugen war gegeben incl. Die eines Luftwaffengenerals und die Besatzung im Tower
*Die Visuellen Sichtungen wurden durch das Radar bestätigt.
*Ähnliche elektromagnetische Effekte wurden von Drei weiteren Flugzeugen bestätigt.
*Verlust der Nachtsicht durch die enorme Helligkeit des Objekts
*Eine enorm beeindruckende Wendigkeit des UFO wurde angegeben
_______________________________________________________________________________


AIR FORCE CRITERIA USED IN EVALUATION



"I was impressed that he (the UFO) did even more than jam the jets' systems. He actually turned them off. He made them completely useless. He didn't just foul them up. Jamming is sort of like a lot of static on your radio. It's where we override their electronic emissions, but in this case he didn't override the emissions. He turned them off, made them completely inoperable.

"It's rather frightening, as a matter of fact.”

I asked what criteria he used to evaluate the case.


"The criteria I used were the criteria the Air Force used, or at least my impression of what the Air Force and the government used, to discount most UFO information," Major Evans replied. "That is, their criteria had always been that visual sightings were no good unless you confirm them by radar and vice versa. Radar phenomena happen all the time and if you can't confirm them visually, they are not really valid.



"Then, too, the maneuverability sort of eliminates planets and fishing trawlers and such, and other aircraft just flying over and satellites. And the electromagnetic effects, the fact that this happened to three different aircraft – the two F-4s at two different times under the same circumstances and the fact that a commercial airliner just happened to be passing by that was also affected in the area where the F-4s were – indicated that this was not just peculiar to the two aircraft. The airliner was an innocent bystander that also received some of the same effects.

"To me, there were too many circumstances that fit in, indicating this thing was no an aberration, it was not swamp gas or anything else. There's just no other way to explain it. It was real. It was there.

"That's why I call it a classic."

‘TECHNOLOGY WOULD BE USEFUL’

Concerning some of the incredible capabilities demonstrated by the UFO, Major Evans said:


"Yes, it does seem to be beyond the capabilities of any of the military systems that I'm aware of. As far as its being extraterrestrial, I don't know. That's getting a little out of my field. This elec­tronic capability was very interesting to me, and it was far more than any country I know of is capable of."


In his evaluation, Major Evans indicated that the value of the information contained in the report was "high" and "potentially useful" and was in the highest category of reliability.


"The technology would be useful," he explained. “My main thought at the time was that if this was a Soviet system, we've got a lot of homework to do. My first thought was not of anything extra­terrestrial, just the fact that there is something out there with capability far beyond ours. That is definitely of high interest, even though at the time it did not appear to be hostile. There didn't appear to be any immediate threat, but the prospects were rather frightening, especially if it was a Soviet system. We should definitely start playing catch up.”


Major Evans said he did not understand why the government didn’t continue its investigation of UFOs after the Air Force ended Project Bluebook in 1969.


"I always thought it was puzzling that the whole investigation was dropped," he said. "It has been a mystery to me as to why they weren’t investigating the whole time.

"I'm assuming there were other reports similar to the one I analyzed. I've read of other cases of Air Force aircraft having similar problems and I'm sure that this was not an isolated report. I don't think this was an isolated classic report, although I can't verify that. I just have that feeling.



"UFOs notwithstanding, it seems like these electromagnetic effects should be investigated. It's a mystery to me that we're not looking for these effects, because this affects lives."


http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseSubarticle.asp?ID=209

http://www.mufon.com/bob_pratt/classic.html (Archiv-Version vom 10.02.2012)

http://www.cohenufo.org/iranafjet.html (Archiv-Version vom 27.01.2012)

Da ihn smokingun nun schon angeführt hat:

Wikipedia: 1976 Tehran UFO incident

wobei ich nicht unbedingt ein wiki fan bin.

_________________________________________________________________________________

Doch noch mal zum Sachverhalt, welcher ja nun hier auch schon einige Seiten zurück liegt:




Gegen 00.30 Uhr, am 19.09.1976, erhielt X vier Anrufe von Bürgern, die im Shemiran-Gebiet von Teheran leben. Sie berichteten von fremden Objekten am Himmel. Einige gaben an, ein vogelähnliches Objekt gesehen zu haben, während andere von einem Helikopter mit Licht berichteten. In dieser Zeit befanden sich jedoch keine Helikopter in der Luft. Nachdem er den Bürgern gesagt hatte, daß es sich um Sterne handle und mit dem Tower des Mehrabad-Flughafens gesprochen hatte, entschloß er sich dazu, selbst nachzusehen. Er bemerkte ein Objekt am Himmel, das einem Stern ähnelte, aber größer und auch heller war. Er entschied sich dazu, eine F-4 von der Sharokhi-Luftwaffenbasis hochzuschicken, die Nachforschungen anstellen sollte.
Um 01.30 Uhr hob die F-4 ab und näherte sich einem Punkt, der 40 NM nördlich von Teheran lag. Das Objekt war wegen seiner Helligkeit leicht bis auf 70 Meilen erkennbar. Als sich die F-4 bis auf 25 NM genähert hatte, fielen alle Instrumente und die Funkverbindung (UHF und Boardsprechanlage) aus. Der Pilot brach die Abfangjagd ab und kehrte nach Sharokhi zurück. Als die F-4 abdrehte und offensichtlich für das Objekt keine Bedrohung mehr darstellte, setzten auch die Instrumente und die Funkverbindung wieder ein. Um 01.40 Uhr wurde eine zweite F-4 hochgeschickt. Der Pilot erhielt bei einer VC-Annäherungsrate von 150 NMPH (ca. 250 km/h) in einer einer Entfernung von 27 NM (43 km) ein Radarbild auf 12 Uhr Position. Als sich die Entfernung auf 25 MN (40 km) verringerte, entfernte sich das Objekt mit einer auf dem Radarschirm sichtbaren Geschwindigkeit und hielt eine Distanz von 25 NM.
Die Größe der aufgefangenen Radarimpulse entsprach einem Objekt von der Größe einer Boeing 707. Die sichtbare Größe des Objektes war wegen seiner intensiven Helligkeit schwer feststellbar. Das Licht, das das Objekt abgab, erinnerte an Blitzlichter, die in rechteckigem Muster angeordnet waren und abwechselnd in den Farben Blau, Grün, Rot und Orange erschienen. Die Aufeinanderfolge der Lichter geschah so schnell, daß alle Farben gleichzeitig gesehen werden konnten. Das Objekt und die nachjagende F-4 verfolgten einen Kurs, der südlich von Teheran lag, als ein anderes, hell leuchtendes Objekt, das etwa die Hälfte oder ein Drittel der scheinbaren Größe
es Mondes hatte, aus dem ersten Objekt herauskam. Das zweite Objekt bewegte sich mit sehr hoher Geschwindigkeit direkt auf die F-4 zu. Der Pilot versuchte, eine ATM-9-Rakete auf das Objekt abzufeuern, aber in diesem Augenblick versagten sein Feuerleitpult und die Funkverbindungen. Jetzt leitete der Pilot ein Wendemanöver ein, verbunden mit einem Sturzflug, um zu entkommen. Als er gewendet hatte, nahm das Objekt in einer Entfernung von etwa 3-4 NM (5-6 km) die Verfolgung auf. Während er dem ersten Objekt zu entkommen versuchte, flog das zweite Objekt in den Wendekurs der F-4 und kehrte dann zu einer perfekten Wiederaufnahme zum ersten Objekt zurück.
Kurz nachdem das zweite Objekt sich mit dem ersten vereint hatte, tauchte ein dritter Körper auf der anderen Seite des ersten Objekts auf, und flog geradewärts mit großer Geschwindigkeit abwärts. Die F-4 Mannschaft, deren Feuerleitpult und Funkanlagen nun wieder funktionierten, beobachtete das Objekt, das sich dem Boden näherte, und erwartete eine große Explosion. Es schien aber, als ob das Objekt sanft auf der Erde landete. Es warf ein sehr helles Licht über ein 2-3 Kilometer weites Gebiet.
Die Mannschaft verringerte ihre Flughöhe von 26 NM auf 15 NM, um weiter zu beobachten und die Position des Objektes zu vermerken. Die hatten einige Schwierigkeiten, ihre Nachtsichtweite zur Landung zu justieren. Nachdem sie Mehrabad einige Male umkreist hatten, setzten sie zur Landung an. Das UHF war durch starke Interferenzen gestört, und jedesmal, wenn sie die magnetische Peilrichtung von 150 Grad von Mehrabad kreuzten, setzte die Funkverbindung (UHF und Bordfunk) aus, und der INS schwankte zwischen 30 und 50 Grad. In einer Maschine der zivilen Luftfahrt, die sich zu dieser Zeit Mehrabad näherte, wurde in der gleichen Umgebung (Kilo Zulu) Funkversagen festgestellt, aber es wurde nichts Ungewöhnliches gesichtet. Während sich die F-4 auf ihrem letzten Anflug zur Landung befand, bemerkte die Besatzung ein weiteres, zylinderförmiges Objekt mit hellen Lichtern an jedem Ende und einem Blitzlicht in der Mitte. Eine Rückfrage an den Tower ergab, daß zur Zeit kein bekannter Flugverkehr stattfand. Als das Objekt über die F-4 davonflog, konnte es im Tower nicht visuell wahrgenommen werden. Dies gelang erst, als der Pilot den Hinweis gab, zwischen den Bergen und der Raffinerie Ausschau zu halten.
Als das Tageslicht einsetzte, wurde die Mannschaft mit einem Hubschrauber in jenes Gebiet geflogen, wo das Objekt offensichtlich gelandet war. An der Stelle, die die Mannschaft als Landestelle vermutete (ein trockenes Flußbett), wurde nichts bemerkt, aber als sie das Gebiet westlich umflogen, wurde ein äußerst bemerkenswertes Pfeifsignal empfangen. Am Punkt der lautesten Empfangsstärke befand sich ein kleines Haus mit Garten. Sie landeten und fragen die Leute, ob sie in der letzten Nacht irgend etwas Ungewöhnliches bemerkt hätten. Die Bewohner berichteten von einem lauten Geräusch und einem sehr hellen Licht, das einem Blitz geähnelt habe. Das Flugzeug als das vermutete Landegebiet werden nach möglichen Strahlungen untersucht.
Untersuchungsergebnisse wurden leider nie veröffentlicht oder bekanntgegeben

_____________________________________________________________________________

Nun kann man vom Fall halten was man möchte. Die Wahrheit ganz gleich wie sei aussehen mag, werden Wir nie erhalten.
Gleiches trifft im übrigen auch auf den Fall in Peru zu!

Allerdings muss man wie ich meine schon einräumen das etwas nicht so ganz stimmt.
Und ich gehe da in der Zeit etwas zurück. Wenn man das Phänomen auf die heutige Zeit überträgt, so würde ich auch die Menschliche Technik bevorzugen. Nun ist aber nun mal so, das UPA`s oder UFO`s seit den 30 Jahren beobachtet/registriert werden aber auch schon lange davor:
http://science.howstuffworks.com/space/aliens-ufos/ufo-history6.htm
...und offiziell seit den 40. Jahren festgehalten werden. Zu einer Zeit wo der Mensch technisch betrachtet weit weg von dem heutigen Stand ist und war.
Also auch lnage vor Roswell ;)

Zum Bleistift England:

51DdOsg2xqL. SS500

Sind UPAs alles nur Hirngespinste?

Nein mitnichten!

Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread erwähnte, ist nun das Buch von Leslie Kean endlich auf Deutsch übersetzt worden.

41HQpt3G5oL. SL500 AA300

Leslie Kean
UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen

»Endlich ein seriöses und gut durchdachtes Buch zu diesem umstrittenen Thema. Für Skeptiker wie Überzeugte eine wahre Fundgrube an aufschlussreichen und überraschenden Informationen. Es wird in der UFO-Forschung sicherlich neue Maßstäbe setzen.«
Prof. Michio Kaku, Bestsellerautor

In Amerika hat das Buch eingeschlagen wie ein Bombe.
Zumal es über einen der größten Vorläge veröffentlicht wurde welcher mit dieser von Art Themen überhaupt nichts zu schaffen hat...bzw. Hatte ;)

Bin mal gespannt wie die Reaktionen in diesen unseren Breitengraden ausfallen werden.


MFG


xpq101


3x zitiertmelden

Darum sind UFOs nicht vom Militär

28.01.2012 um 16:12
@xpq101

Hast du das schon gelesen?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bin mal gespannt wie die Reaktionen in diesen unseren Breitengraden ausfallen werden.
Ich tippe mal äußerst verschieden. ;)


Anzeige

melden