Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:25
Vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass der Mensch anatomisch an diesen Planeten angepasst ist, das muss aber nicht für "Wesen von anderen Planeten" auch gelten.

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:27
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:... Weil ihr euch nichts anderes vorstellen könnt oder weil ihr zuviel Fernsehen geguckt habt?
Weder das Eine, noch das Andere. es ist eine lo-
gische Konsequenz, um sich seine Umgebung
(wie Häuser-/Ackerbau, etc.) zu gestallten.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:29
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Weder das Eine, noch das Andere. es ist eine lo-
gische Konsequenz, um sich seine Umgebung
(wie Häuser-/Ackerbau, etc.) zu gestallten.
Eben, eine terristische Anpassung. Wozu brauchen Aliens sowas? Also müssen sie auch nicht menschenähnlich sein, solange sie nicht auf der Erde leben , oder?


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:30
Ich kann es gerne auch nochmal in der Tagesschau durchsagen lassen. ICH GLAUBE NICHT AN AUSSERIRDISCHE ...
Demzufolge sind alle Datenbankeinträge und
YT-Videos fakes...?!


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:32
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Demzufolge sind alle Datenbankeinträge und
YT-Videos fakes...?!
Ich habe so ziemlich alle Wikipedia Artikel zum Thema Ufo und Außerirdische gelesen. Ich wollte gern daran glauben, dass sie bei uns sind oder waren. Aber keiner der Berichte davon war wirklich überzeugend. Darum sage ich: alles Fake!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 17:35
@KillingTime
Und warum zitierst Du mich?
Denn meine Frage müßtest Du dann bejahen, wenn
Du die Titelfrage verneinst.

Jetzt nach Deinem edit paßt es :D


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:11
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:warum ihr gerade auf menschenähnliche Aliens eingeschossen seid? Weil ihr euch nichts anderes vorstellen könnt oder weil ihr zuviel Fernsehen geguckt habt?
Ohhh man.....entweder stellst du dich dumm oder du trollst hier herum.

Ich glaube es kaum, dass ich das nochmals erkläre, obwohl ich weiss, dass es völlig sinnlos ist bei dir, da du alle logischen Erklärungsversuche an dir abprallen lässt und NUR deine Phantasie dir als wichtig erscheint. Alle wissenschaftlichen und vorallem LOGISCHEN Fakten sind dir dabei völlig scheissegal. Ich weiss nicht, ob das nicht schon einer Verwarnung bedarf?

Also: Wenn wir von Aliens reden, die in Städten leben, die eine Kultur besitzen, die Raumfahrt betreiben...kurz: Von Ausserirdischen, die in Etwa die gleichen Ziele wie wir verfolgen, dann MüSSEN diese ZWANGSLäUFIG 2 Arme haben, einen Daumen an jeder hand, müssen auf zwei Beinen laufen, müssen Augen haben, müssen sich verständigen können etc. Ohne diese Voraussetzungen würden sie schon beim Versuch scheitern, ein Lagerfeuer zu machen. Geschweige den, Sowas wie den LHC zu bauen. Nur um nicht zu sehr futuristisch zu sein, erwähne ich keine Raumschiffe....

Aber da du wieder sagen wirst, sie können wie rosa-gelb gestreifte Flöhe aussehen, gebe ich es auf.
Na dann....lass deiner Phantasie freien Lauf


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:18
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also: Wenn wir von Aliens reden, die in Städten leben, die eine Kultur besitzen, die Raumfahrt betreiben...kurz: Von Ausserirdischen, die in Etwa die gleichen Ziele wie wir verfolgen, dann MüSSEN diese ZWANGSLäUFIG 2 Arme haben, einen Daumen an jeder hand, müssen auf zwei Beinen laufen, müssen Augen haben, müssen sich verständigen können etc. Ohne diese Voraussetzungen würden sie schon beim Versuch scheitern, ein Lagerfeuer zu machen. Geschweige den, Sowas wie den LHC zu bauen. Nur um nicht zu sehr futuristisch zu sein, erwähne ich keine Raumschiffe....
Ach davon reden wir? Warum reden wir nicht gleich über den Weihnachtsmann?

Von mir aus glaub an Ausserirdische, es wird sich am Lauf der Welt nichts ändern.
Sollte es Aliens geben und sie landen eines Tages hier auf der Erde (der Grund hierfür mag sich deiner Fantasie anpassen) , werden wir schon alles genau erfahren.

Von mir aus können wir uns dann hier weiterunterhalten. Momentan fällt es mir ehrlich gesagt schwer hier noch eine ernsthafte Diskussionsgrundlage zu finden. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Wir wissen beide nicht, was der Realität entspricht.

P.S. Ja lass mich ruhig verwarnen, wenn dir das was bringt!


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Von mir aus glaub an Ausserirdische
Wie kann man ernsthaft davon ausgehen das es keine anderen Lebewesen im Universum ausser auf der Erde gibt!?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:25
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Momentan fällt es mir ehrlich gesagt schwer hier noch eine ernsthafte Diskussionsgrundlage zu finden.
Und das sagt Jemand, der solche Aussagen bringt und ständig seine Phantasie in die Diskussion einfügt:
Zitat von martialismartialis schrieb:dass mein Argument anfangs nicht wirklich bierernst gemeint war. Weiter ist bei diesem Thema meiner Meinung nach das größte Problem, dass die meisten Menschen sich Aliens "menschenähnlich" vorstellen. Was ist , wenn sie aussehen wie Filzläuse, Delphine oder Schwalben?
Oder noch makaberer, wenn sie für uns garnicht sichtbar sind , wie bspw. Radiowellen oder der YellowStrom?
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir wissen beide nicht, was der Realität entspricht.
Doch, ich für meinen Teil schon. Du hast den Halt verloren.....Ich führe hier FAKTEN auf. Du baust Luftschlössen und phantasierst rum, während ich weiterhin Fakten vorlege. Naja...ich weiss nicht so recht aber
Zitat von martialismartialis schrieb:Momentan fällt es mir ehrlich gesagt schwer hier noch eine ernsthafte Diskussionsgrundlage zu finden
Ach ja, kurz noch dazu was:
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach davon reden wir? Warum reden wir nicht gleich über den Weihnachtsmann?
Wie lautet der Threadtitel? Genau, Sind Aliens längst unter uns? Und um diese Frage zu beantworten, muss man von hoch entwickelten Lebewesen gehen. Also reden wir auch über solche und nicht über intergalaktische Hunde, Flöhe und Rehe.

Aber ja...


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:26
Zitat von viivii schrieb:Wie kann man ernsthaft davon ausgehen das es keine anderen Lebewesen im Universum ausser auf der Erde gibt!?
Hat das irgendwer hier geschrieben?


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:29
intergalaktische hunde :D
wer kommt auf so ein schwachsinn :D :D :D :D :D :D


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:29
Und das sagt Jemand, der solche Aussagen bringt und ständig seine Phantasie in die Diskussion bringt:
Du brauchst mir nicht zu zeigen, was ich geschrieben habe. Willst du dich streiten oder wie ein Erwachsener über eine Theorie diskutieren? Mehr als eine Theorie ist es ja schliesslich nicht. Wer sich da schon so arm an Argumenten artikulieren muss, mit dem habe ich einfach keine Lust zu diskutieren. Such dir doch einfach Leute, die dir Recht geben.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:31
@martialis

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht, wie oft ich schon bierernste Argumente und Fakten aufführte. Dies ist offenbar nicht so willkommen. Es wäre ja lieber, man würde haltlos rumphantasieren.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:39
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht, wie oft ich schon bierernste Argumente und Fakten aufführte. Dies ist offenbar nicht so willkommen. Es wäre ja lieber, man würde haltlos rumphantasieren.
Tja, so hat halt jeder seine Meinung zu dem Thema. Wenn man sich dann noch von Leuten seine eigene Intelligenz anzweifeln lassen muss, weil sie nicht fähig sind sachlich und emotionslos, gar einsichtig oder tolerant zu argumentieren, kommt halt so ein Chaos bei raus. Damit meine ich dich nicht alleine oder persönlich @CrvenaZvezda


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:44
Ich wollte gerade auch sagen, daß sich @martialis hier gerade ein Stück weit
selbst widerspricht, indem sie von anderen mehr Phantasie verlangt, aber sich selbst
nicht vorstellen kann, daß eine außerirdische Intelligenz menschenähnlich aussehen
müsste.

Alsozumindest mit den Extremitäten sollte doch sehr stark Ähnlichkeit zu den menschlichen
Armen und Händen bestehen.

Versuche doch mal - OHNE den Daumen zu benutzen - NUR mit den 4 Fingern
ein Werkzeug festzuhalten und damit zu arbeiten ?
Merkst Du was ?

Mit dem Daumen geht das problemlos.
Daher müssen höher entwickelte Außerirdische, die auch eine Art Industrie zur Produktion
von Gütern entwickelt haben, Extremitäten entwickelt haben, wleche an ihrem Ende auch
sowas wie eine Hand hat, bei dem mindestens eines der Glieder "quer" zu den anderen steht,
um Gegenstände sicher und fest in seiner "Hand" halten kann, um damit ohne Probleme
arbeiten zu können.

Das ist eine logische Konsequenz, die sich folgerichtig auf eine andere intelligfente Lebensform,
die Entwicklungsfähig ist, übertragen lässt.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:54
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ich wollte gerade auch sagen, daß sich @martialis hier gerade ein Stück weit
selbst widerspricht, indem sie von anderen mehr Phantasie verlangt, aber sich selbst
nicht vorstellen kann, daß eine außerirdische Intelligenz menschenähnlich aussehen
müsste.
also gut noch einmal. Erstens ist Martigena keine SIE sondern ein ER und weiterhin sind Ausserirdische wie der Name schon erkennen lässt keine Erdenbewohner. Hand , Finger, Daumen etc. dienen Erdenmenschen als Werkzeug.

Das ist für mich kein Argument, dass Aliens dann diese Gliedmaßen auch haben müssen, wenn sie möglicherweise ganz andere Ausgangssituationen haben. Warum leben denn nur auf der Erde Menschen und nicht auf dem Mars. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler bei solchen Betrachtungen oder auch Fantastereien den Menschen als Maß aller Dinge im Universum zu sehen.

Der Mensch ist an den Planeten ERDE angepasst, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:55
Der Kopf oder ob eine außerirdische Intelligenz überhaupt einen Kopf hat,
das kann sich jeder Vorstellen, wie er will.
Um seine Arbeiten zu kontrollieren, braucht die außerirdische Intelligenz natürlich
auch Sinnesorgane, die auf optischer Basis funktionieren, wie unsere Augen.
Also sollten diese ähnlich wie unsere oder der von Tieren sein.
Linsenaugen oder Facettenaugen.
Dabei können die Augen auch irgendwo im Körper/Rumpf der AI sein und sie besitzt
garkeinen Kopf.
Dann benötigt die AI auch ein Organ, das es mit seinen Artgenossen erlaubt zu
kommunizieren. Das kann auf optischem wege als auch auf akkustischem Wege erfolgen.
Auf akkustischem weg wird die AI natürlich logischerweise auch sowas wie Ohren
entwickelt haben.
Wenn die AI Produktionsmittel, Fabriken, Fertigungsanlagen hat, dann wurden
diese logischerweise vorher zusammen mit andern Artgenossen gebaut.
Das setzt wiederum eine Gesellschaft voraus. Eine Gesellschaft setzt wiederum
Kommunikation und gleiche Interressen voraus.

Man sieht, das eine setzt das andere logisch voraus.
Das kann man jetzt immer und immer so weitspinnen.
Heraus kommt am Ende immer eine AI, die zumindest Augen, Ohren und Extremitäten
mit etwas Handähnlichem haben muß.
Folglich lässt sich hierbei dann eine gewisse Ähnlichkeit mit einem humanoiden Wesen
einfach nicht absprechen.

Das ist eine zwingende logische Konsequenz !


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 18:58
@Gamma7

Es müssten auch Herdentiere sein.
Einzelgänger haben wenig Chancen.

Das mit den Ohren, Augen etc. stimmt.

Auch mindestens 2 Fortbewegungsteile + mindestens 2 Greiforgane

Es müssen Organe der Art vorhanden sein.

Fast zwingend notwendig ist der Daumen.

Und höchstwahrscheinlich auf Kohlenstoffbasis da es am leichtesten Verbindungen ein geht..


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 19:26
Denn, bei aller Mühe und bei allem guten Willen.....wir haben bisher nicht den kleinsten Hinweis auf Leben oder lebensfreundliche Umgebungen gefunden.
Erdähnlich heisst lediglich-Gesteinsplanet, in etwa die Grösse der Erde und das wars auch schon
Doch Hinweise gibt es schon, Erdenähnlich bezieht sich nämlich nicht nur auf die Art und größe, sondern ausserdem auch auf die Entfernung zur Sonne. Und das sind allemal Hinweise darauf das die möglichkeit auf Leben besteht.
Übrigens ist die Anzahl Sonne und deren Systeme, welche Grundlagen für Leben bieten könnten, irgendwo um die 0,0000000000001 %. Die Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien" auch irgendwo um die 0,001%
Wird schwer, mit den abermillionen von Zivilisationen
Wo hast du denn bitte den Unsinn her? :D


Anzeige

3x zitiertmelden