Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Entführung?!

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Dämon, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:11
Ja gut, das wäre theoretisch natürlich möglich, dass , falls uns Aliens besuchen, sie solche Langzeitexperimente am laufen haben.Nur würde das für mich trotzdem nicht die Entführungen von Hunderten Personen erklären, die behaupten entführt worden zu sein.

Auch wenn ich in diesem Fall eine Schlafparalyse wohl das wahrscheinlichst ist.Solche Schlafparalysen können wohl auch zusammen mit Haluzinationen auftreten.
Ich habe das hier im Forum schon oft gelesen, und weiss auch als eigener Erfahrung, dass man sich in diesem Zustand auch einiges einbilden kann (Auch solche "Schattenwesen").

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:12
Was ist eine Schlafparalyse?


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:16
Wenn du aufwachst und dich nicht mehr bewegen kannst, da dein Körper gelähmt ist.
(Das sollte wohl soweit ich weiss verhindern, dass du Bewegungen aus dem Traum auch wirklich ausführst)
Nur in manchen fällen bleibt dieser Zustand auch noch einige Minuten nach dem Aufwachen.

Und man kann dabei wohl auch noch "weitergeträumen" , wobei auch Trauminhalte in die Realität "projeziert" werden.

...Soweit ich das weiss (Und hatte das selbst schon öfter)
@Sein


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:18
@N.n.

Das kenn ich auch, aber das ist sehr, sehr selten bir mir gewesen. Fand das aber nie unangenehm.


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:19
Ich hatte das eine Zeit lang sehr oft, und glaub mir, nachdem du das 5mal Innerhalb einer Stunde hattest wird es schon sehr unangenehm. :(


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:20
@N.n.

DIch mal drück. Ja, das wäre mir auch unangehm.


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:24
Ja danke :D Aber zum Glück hab ich das in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr.
(Das hängt glaube ich auch mit Stress zusammen, weil in der Zeit als ich das so oft hatte, hatte ich auch sehr viel Stress. Und hab auch mal wo gelesen, dass das vom vielen Stress kommt.)


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 19:27
Würde mich desshalb auch interessieren ob du als du das Erlebnis hattest gerade viel Stress hattest.
@Ratatouille


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 21:58
@Ratatouille

Du klingst immer so alsob du die Schlafparalyse Theorie ablehnen würdest, weil es sehr real war. Aber eine Schlafparalyse, bzw. verbunden mit den Halluzinationen, ist wie ein luzider Traum. Es ist in den meisten Fällen kaum von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Ich weiss wovon ich rede^^


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 22:00
Der Thread hat grade 5 Seiten....und ich finde hier 5 Loids die entweder schon ne Schlafpara oder luzide Träume hatten....

Die Welt ist ein Dorf....


melden

Wahre Entführung?!

07.11.2011 um 22:55
Wenn man versucht,diese subjektiven Erfahrungen zu systematisieren kann man zu einer These gelangen:
1.Es hat eine Interaktion,Einflussnahme,Begegnung etc.stattgefunden.
2.Das Gehirn ist nicht in der Lage das Geschehen korrekt zu rekapitulieren.
3.Es bedient sich Archetypen.
Wie könnte man zu einer Lösung kommen,arbeitete man nicht gegen seine ureigene Denkstruktur.
Man bedenke,daß das Problem in seiner Ernsthaftigkeit auch bestünde,würde man nur einem Fall Glauben schenken.


melden

Wahre Entführung?!

09.11.2011 um 20:46
Guten Abend,

nein ich hatte zu der Zeit kein Stress gehabt, jedenfalls nicht mehr als sonst. Nein ich lehne die Schlafparalyze nicht ab, aber ich finde das Wort Halluzination etwas arg allgemein und negativ. Aus dem einfachen Grund weil es zu einfach ist, jemanden Halluzination aufzudrängen. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung das das Gehirn ein sehr starkes Instrument ist. Ich denke die Menschheit ist noch weit davon entfernt Realität mit Fantasien, Träumen und Halluzinationen wahrlich unterscheiden zu können. Ob mein Erlebnis wahr ist kann ich mit einem Ja beantworten. Was es aber genau war bleibt offen. Es ist nur selbstverständlich das es mehrere Meinungen dazu gibt, einige lehnen es komplett ab und möchten erst gar nicht diskutieren, andere wiederum glauben direkt an, ich sage mal vorsichtig "Kontakt".

Ich denke wir haben das Thema bereits weit genug ausgedehnt und können nun zu dem Schluss kommen das es nicht wirklich nur eine Antwort gibt. An was ihr letztenendes glaubt, bleibt euch überlassen.

So far

Ratatouille


melden

Wahre Entführung?!

09.11.2011 um 22:51
@Ratatouille

Was hast Du geglaubt oder gehofft hier zu lesen? Um das weiter zu verfolgen und zu beurteilen ist das Internet das falsche Medium. Für beide Seiten.

Für den Rest der Schreiberlinge:

Schlafparalyse, Halluzinationen (im Schlaf ^^) oder gar luzides Träumen (ach Gott auf Allmy scheinen 90% darunter zu leiden) solltet ihr nicht so inflationär verwenden. Ihr Sigmund Freuds ihr...


melden

Wahre Entführung?!

10.11.2011 um 14:39
Hier mehr zumThema Entführungen, was sie wirklich sind usw.:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ao-8z_kOLeI

Leider nur auf englisch!


melden

Wahre Entführung?!

10.11.2011 um 15:05
@Ratatouille
Kann ich sehr gut nachvollziehen!
Aber wie gehst du nun persönlich damit um?


melden

Wahre Entführung?!

12.11.2011 um 20:09
Ja wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Mein Schock hat nachgelassen und ich denke auch nicht mehr jede Nacht darüber nach, das kann ich mir nicht leisten, ich brauche Schlaf.

Letztenendes kann man ja sowieso nichts dagegen tun.


melden

Wahre Entführung?!

12.11.2011 um 22:56
@Ratatouille
Okay!
Danke für die Antwort.


melden

Wahre Entführung?!

13.11.2011 um 19:50
@Ratatouille

Ok, wenn man davon ausgeht es waren Aliens, .. Dann haben sie ja unglaubliche Fähigkeiten...
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb am 05.11.2011:Es bemerkte das ich wach war und ganz plötzlich war ich wieder in meinem Zimmer auf meinen Bett.
Man das ist ja Zauberei! ;)
Wenn sie sowas drauf haben, warum müssen sie dich festhalten? Haben die keine High-Tech "Handschellen" oder so? xD
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb am 05.11.2011:eine Art Schattenwesen das meine Handgelenke festhielt.
Und warum sollten sie Deutsch sprechen? :D
Das passt alles überhaupt nicht zusammen und unterscheidet sich total von Berichten über Alien-Entführungen!

Ich glaub dir das du das erlebt hast, du kommst sehr ehrlich rüber, aber ich würd das dann jetzt auch mal langsam abharken! ;)

:ok:


melden

Wahre Entführung?!

14.11.2011 um 11:52
Lieber Schwanz,

sarkastisch kannst du bei deinen Freunden sein, ich denke gegenüber Fremden sollte man anständig und respektvoll reden, wenn ma das gleiche erwarten will.
Mit etwas Fantasie haben sich die Menschen im Mittelalter mal vorgestellt irgendwann mal durch die Lüfte fliegen zu können. Resultat: Flugzeug etc
Mit etwas Fantasie kann man sich doch vorstellen das in ferner Zukunft Telepathie oder etwas ähnlich technisches geben kann. Eine Art Allzweck Kommunikationsgerät, ich meine wenn man es grob allgemein sieht, ist die Menschheit ja doch noch primitiv, immerhin werden auf der Welt über 3000 Sprachen gesprochen. Ich schweife ab.
Whatever an was du glaubst ist letztenendes dir überlassen. Früher hat man Hexen und Wissenschaftler auch verbrannt weil man sie nicht verstanden hat. Tja hätte es damals solche Kritiker nicht gegeben, wären wir jetzt ein paar hundert Jahre (technisch und wissenschaftlich sowie medizinisch) weiter entwickelt.

PS: Ich habe lediglich mein Erlebnis geschildert, bei der ich kein Grund habe etwas zu erfinden. Ich habe nie behauptet zu wissen was es war.
1 Hauptregel eines Kritikers: Erst lesen, denken und dann schreiben.


2x zitiertmelden

Wahre Entführung?!

14.11.2011 um 12:15
Zitat von RatatouilleRatatouille schrieb:Mit etwas Fantasie haben sich die Menschen im Mittelalter mal vorgestellt irgendwann mal durch die Lüfte fliegen zu können. Resultat: Flugzeug etc
Das stimmt doch so nicht. Merkst du selber, oder? ;)


Anzeige

melden